Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

Werder Bremen - FC Augsburg: Bundesliga im Protokoll

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Bundesliga im Live-Ticker  

Werder Bremen - FC Augsburg 1:2

10.04.2016, 08:20 Uhr | t-online.de

Werder Bremen - FC Augsburg: Bundesliga im Protokoll. Werder rutschte nach der Niederlage gegen Augsburg auf den Relegationsplatz ab.

Werder rutschte nach der Niederlage gegen Augsburg auf den Relegationsplatz ab. Foto: Carmen Jaspersen. (Quelle: dpa)

Diese Niederlage tut Werder Bremen richtig weh und ist dazu noch total unnötig. Die Bremer waren über 90 Minuten das aktivere und torgefährlichere Team.

Effizienter war aber der FC Augsburg, die das Kunststück schaffen, aus zwei Chancen zwei Tore zu machen! Mit diesem Dreier rückt der FCA auf Platz 15 vor, Werder rutscht auf den Relegationsrang ab und muss weiter mächtig zittern.

Werder Bremen - FC Augsburg im Protokoll

Tore: 1:0 Grillitsch (43.), 1:1 Finnbogason (53.), 1:2 Hong (86.)

90. Minute:
Schluss! Werder verliert mit 1:2 gegen Augsburg.

90. Minute:
Ecke von rechts, Wiedwald ist mit vorne! Junuzovic bringt die hoch vor den Fünfer, Wiedwald ist mit dem Kopf dran, setzt den Ball aber klar links neben das Tor!

90. Minute:
ecke Eckstoß für Werder Bremen

90. Minute:
Eine Minute der Nachspielzeit ist noch zu absolvieren. Kommt noch was von Werder?

90. Minute:
Zwei Minuten werden nachgespielt.

90. Minute:
Der anschließende Freistoß für die Bremer bringt nichts ein.

90. Minute:
Fritz schubst Bobadilla weg, der bei bei einem Freistoß für Werder vor dem Ball steht. Nicht clever, denn dafür holt sich Fritz eine Gelbe Karte ab.

90. Minute:
gelb Gelb für Clemens Fritz

89. Minute:
Die Augsburger haben nun natürlich ganz viel Zeit.

88. Minute:
Nach der Ecke von rechts hat Schiri Siebert ein Foul eines Bremers gesehen und gibt Freistoß für den FCA.

88. Minute:
auswechslung Melvyn Lorenzen kommt für Fin Bartels ins Spiel

88. Minute:
ecke Eckstoß für Werder Bremen

87. Minute:
Gebre Selassie kam da gegen Hong zu spät, der mit seinem ersten Ballkontakt gleich ein Tor macht.

86. Minute:
tor Tooor!!! Hong bringt Augsburg mit 2:1 in Führung! Baier bringt einen Freistoß von links rechts in den Fünfer. Da setzt sich Hong durch und drückt das Leder aus vier Metern links über die Linie!

85. Minute:
Janker ist platt und das war der dritte und letzte Wechsel der Augsburger.

85. Minute:
auswechslung Jeong-Ho Hong kommt für Christoph Janker ins Spiel

85. Minute:
Von links spielt Bartels den Ball flach in die Mitte, doch da kommt Kleinheisler nicht zum Torschuss.

84. Minute:
Von rechts außen spielt Yatabare den Ball flach in die Mitte. Klavan steht erneut richtig und haut das Leder raus.

83. Minute:
Der anschließende Freitoß bringt Werder nichts ein.

83. Minute:
Janker steigt zu hart gegen Junuzovic ein und bekommt dafür eine Gelbe Karte.

82. Minute:
gelb Gelb für Christoph Janker

81. Minute:
auswechslung Laszlo Kleinheisler kommt für Florian Grillitsch ins Spiel

81. Minute:
Nach einer Freistoßentscheidung gegen sich schlägt Yatabare den Ball weg und wird von Schiri Siebert ermahnt.

80. Minute:
auswechslung Tobias Werner kommt für Alfred Finnbogason ins Spiel

79. Minute:
Auf der anderen Seite kommt Opare rechts vor dem Fünfer zum Schuss. Galvez grätscht noch rein und kann den entschärfen.

78. Minute:
Links vor dem Fünfer zieht Yatabare ab, trifft aus neun Metern aber nur den Rücken von Gouweleeuw.

77. Minute:
Freistoß für Werder von leicht links nach Foul an Ujah: Junuzovic schlägt den hoch in die Mitte an den Fünfer und erneut hat Hitz den Ball sicher.

76. Minute:
Garcia flankt von links aus dem Halbfeld vor den Fünfer. Hitz kommt raus und packt sicher zu.

76. Minute:
Beim FCA soll Werner gleich reinkommen.

75. Minute:
Die Bremer Fans geben stimmenmäßig noch einmal alles.

73. Minute:
An den folgenden Freistoß von rechts von Junuzovic kommt in der Mitte kein Bremer ran.

72. Minute:
Max grätscht Yatabare sehr hart weg und sieht dafür die nächste Gelbe Karte.

72. Minute:
gelb Gelb für Philipp Max

72. Minute:
Die Bremer erhöhen nun wieder den Druck.

71. Minute:
Von links aus dem Halbfeld flankt nun Garcia hoch rechts in den Fünfer, wo Hitz knapp vor Yatabare abfangen kann.

70. Minute:
gelb Gelb für Alfred Finnbogason

70. Minute:
chance Junuzovics Ecke von rechts fliegt hoch vor den Fünfer. Vestergaard köpft aus acht Metern knallhart links aufs Tor, wo auf der Linie Max noch klären kann!

69. Minute:
ecke Eckstoß für Werder Bremen

69. Minute:
Gebre Selassie steigt im Zweikampf zu hart gegen Bobadilla ein, meckert dann noch lautstark und bekommt am Ende die Gelbe Karte.

68. Minute:
gelb Gelb für Theodor Gebre Selassie

66. Minute:
Ecke von rechts von Junuzovic: Die kommt in die Mitte, Gebre Selassie steigt hoch, köpft aus zehn Metern aber knapp übers Tor!

66. Minute:
ecke Eckstoß für Werder Bremen

64. Minute:
Finnbogason kommt rechts im Strafraum zum Schuss. Der wird noch abgefälscht und ist dann kein Problem für Wiedwald.

62. Minute:
Gleich die nächste Flanke von rechts von Yatabare und die landet in den Händen von Hitz.

62. Minute:
Yatabare flankt gleich mal gut von der rechten Seite, doch am Fünfer kann Klavan per Kopf klären.

61. Minute:
auswechslung Sambou Yatabaré kommt für Levin Öztunali ins Spiel

60. Minute:
Bei Werder macht sich Yatabare einsatzbereit.

59. Minute:
"holger" fragt, ob schon etwas von der Verletzung von Esswein bekannt ist. Nein, noch nicht, doch das sah sehr nach einer Muskelverletzung im Oberschenkel aus.

58. Minute:
Die Ecke von links von Junuzovic fliegt hoch in den Fünfer, Gebre Selassie verpasst und Hitz hat den Ball sicher.

57. Minute:
ecke Vor Fritz klärt Gouweleeuw im Fünfer zur Ecke!

57. Minute:
Nach einem Kopfballduell mit Gebre Selassie war Caiuby umgeknickt, steht nun daber wieder und kann weitermachen.

56. Minute:
Caiuby liegt auf dem Rasen, Fritz spielt den Ball ins Seitenaus.

55. Minute:
Fritz versucht's von halbrechts aus der zweiten Reihe und schießt weit rechts am Tor vorbei.

54. Minute:
Mit dem ersten wirklich gelungenen Angriff machen die Gäste hier gleich das Tor.

53. Minute:
tor Tooor!!! Finnbogason gleicht für Augsburg zum 1:1 aus! Caiuby kann von links flanken. Am Fünfer kommt Vestergaard gegen Finnbogason zu spät, der den Ball links unten einköpft.

52. Minute:
Baier haut den Ball hoch links rüber, doch da kann Max nicht rankommen.

51. Minute:
Freistoß von links: Junuzovic schlägt den hoch rechts in den Fünfer, wo Hitz sicher zupackt.

50. Minute:
Opare kommt gegen Fritz zu spät, erwischt ihn am Knöchel und bekommt dafür die Gelbe Karte.

50. Minute:
gelb Gelb für Daniel Opare

50. Minute:
Gebre Selassie flankt von rechts außen und Gouweleeuw klärt am Fünfer mit dem Kopf.

49. Minute:
Da wäre gerade mehr drin gewesen für Werder, wenn Öztunali auf Ujah abgespielt hätte.

48. Minute:
Öztunali zieht von leicht rechts aus 15 Metern ab, doch Klavan kann seinen Schuss blocken.

47. Minute:
Öztunali will rechts außen gehen, aber da macht Altintop dicht.

46. Minute:
Beide Teams sind unverändert aus den Kabinen gekommen.

46. Minute:
schiri Anpfiff der zweiten 45 Minuten, Anstoß hat Augsburg.

Auch wenn der Treffer erst kurz vor der Pause viel: Die Führung der Bremer ist verdient. Die Hausherren waren von Beginn an das klar aktivere und torgefährlichere Team. Die Augsburger haben in der ersten Hälfte gar nicht auf das Tor der Bremer geschossen. Die Bremer sind sehr engagiert dabei, auch die Fans gehen hier voll mit. Von Augsburg muss in der zweiten Hälfte vor allem offensiv mehr kommen, sonst ist hier für den FCA nichts zu holen. Gleich geht's weiter!

45. Minute:
schiri Pause. Werder führt mit 1:0 gegen Augsburg.

45. Minute:
Eine Minute wird in Durchgang eins nachgespielt.

43. Minute:
tor Tooor!!! Grillitsch bringt Werder mit 1:0 in Führung! Zwei Ecken in Folge von rechts. Die zweite klären die Augsburger zu kurz. Leicht links zieht Grillitsch aus 18 Metern ab und versenkt den Ball links unten. Hitz war die Sicht verstellt und so kam er nicht mehr ran.

43. Minute:
ecke Eckstoß für Werder Bremen

42. Minute:
ecke Eckstoß für Werder Bremen

42. Minute:
Den Freistoß von halbrechts schlägt Junuzovic hoch links vor den Fünfer. Garcia steigt hoch, doch sein Kopfball kommt nicht aufs Tor.

41. Minute:
Caiuby lässt gegen Junuzovic das Bein stehen und es gibt Freistoß für die Bremer.

40. Minute:
Janker verliert den Ball im Vorwärtsgang an Junuzovic und hat richtig viel Glück, dass dahinter Gouweleeuw klären kann.

39. Minute:
Bartels soll rechts außen bedient werden, doch der Pass ist zu lang und landet hinter der Grundlinie.

38. Minute:
auswechslung Raul Bobadilla kommt für Alexander Esswein ins Spiel

38. Minute:
Rechts am Oberschenkel hat es Esswein wohl erwischt. Er humpelt vom Platz.

37. Minute:
Bobadilla macht sich sofort einsatzbereit.

37. Minute:
Esswein humpelt und zeigt an, dass er runter muss!

36. Minute:
Auch wenn die Augsburger besser ins Spiel gekommen sind: Aufs Tor der Bremer haben die Gäste noch nicht geschossen.

35. Minute:
Fritz spielt den Ball aus der Mitte links vor den Fünfer, wo Garcia das Leder jedoch nicht unter Kontrolle bringen kann.

34. Minute:
"r.baum" fragt, ob Augsburg nun besser ist. Besser jedenfalls als zu Beginn des Spiels, wo die Gäste nur hinten drin standen.

33. Minute:
Ecke von links: Die spielt Junuzovic flach auf den kurzen Pfosten, doch das bringt nichts ein.

32. Minute:
ecke Eckstoß für Werder Bremen

32. Minute:
Baier spielt einen Freistoß von halbrechts flach rechts in den Strafraum, doch da kommt Finnbogason nicht ran.

30. Minute:
"MArtin Maier" fragt, ob die Aktion in der 24. Minute von Garcia gegen Esswein ein Elfer war. Eher nicht, das sah mehr wie ein Zweikampf aus, den man laufen lassen kann. Esswein ist da auch sehr spektakulär gefallen.

29. Minute:
Kurz danach versucht's Bartels aus der zweiten Reihe und schießt links neben das Tor.

28. Minute:
chance Werder konert: Öztunali zieht von leicht rechts aus 17 Metern aufs rechte Eck ab. Hitz ist zur Stelle und fängt den Aufsetzer sicher ab.

28. Minute:
Vestergaard köpft einen Freistoß von rechts von Baier vor dem Fünfer sicher raus.

27. Minute:
Nach Torschüssen führen die Bremer mit 4:0.

26. Minute:
Öztunali geht rechts außen, lässt Max aussteigen, kommt dann jedoch nicht an Klavan vorbei.

25. Minute:
Die Augsburger sind besser im Spiel und versuchen nun auch, die Bremer früh an deren Strafraum zu stören.

24. Minute:
Esswein geht rechts in den Strafraum und fällt im Zweikampf mit Garica. Schiri Siebert schaut kurz zur Seite zu seinem Assistenten und entscheidet dann auf Abstoß.

23. Minute:
Nach dem sehr schwungvollen Beginn der Bremer hat sich das Spielgeschehen nun wieder etwas beruhigt.

22. Minute:
Junuzovic spielt den Ball nun hoch links an den Fünfer, doch Ujah kommt nicht ran.

21. Minute:
Janker legt Öztunali an der Mittellinie und es folgt der nächste Freistoß für die Hausherren.

21. Minute:
Ein Anspiel aus der Mitte von Grillitsch landet rechts nicht bei Gebre Selassie, sondern im Toraus.

19. Minute:
Links außen passt Max den Ball nach vorne. Das aber viel zu steil und Caiuby kann da nicht rankommen.

18. Minute:
Werder ist das klar aktivere Team und hatte bisher 67 Prozent Ballbesitz.

17. Minute:
Den Freistoß von links schlägt Junuzovic hoch links in den Fünfer, Hitz verpasst und rechts am Fünfer kommt Öztunali dann nicht zum Torschuss!

16. Minute:
Opare legt links Bartels und es gibt Freistoß für Werder.

16. Minute:
Nun zieht Fritz aus der Mitte aus 16 Metern ab, doch Janker kann seinen Schuss abblocken.

15. Minute:
Junuzovic will halblinks an der Strafraumgrenze abziehen, trifft dabei aber nur einen Augsburger und es gibt Freistoß für die Gäste.

13. Minute:
Nun grätscht Caiuby Gebre Selassie in der Hälfte der Bremer sehr hart um und bekommt für dieses Revanchefoul die erste Gelbe Karte des Spiels.

12. Minute:
gelb Gelb für Caiuby

11. Minute:
Rechts am Fünfer der Gäste setzt sich Ujah zu heftig gegen Klavan ein und es gibt Freistoß für den FCA.

10. Minute:
Caiuby steht wieder und kann weitermachen.

10. Minute:
Kurz zuvor hatte Gebre Selassie Caiuby im Kopfballduell mit dem Knie an der Hüfte getroffen.

9. Minute:
Gebre Selassie spielt den Ball ins Aus, weil Caiuby verletzt auf dem Rasen liegt.

8. Minute:
Mit richtig viel Schwung starten die Hausherren in das Match. Augsburg ist zunächst in der Defensive gefordert.

7. Minute:
Junuzovic bringt die nächste Ecke von rechts hoch links in den Strafraum, doch da kommt zunächst kein Bremer ran.

6. Minute:
ecke Eckstoß für Werder Bremen

5. Minute:
chance Ecke von rechts: Junuzovic bringt den Ball hoch links vor den Fünfer. Vestergard köpft das Leder als Aufsetzer aufs Tor und auf der Linie kann Hitz parieren! Der Nachschuss von Gebre Selassie geht dann links neben das Tor.

5. Minute:
ecke Eckstoß für Werder Bremen

4. Minute:
Starke Stimmung im ausverkauften Weserstadion. Die Bremer Fans stehen voll zu ihrem Team.

3. Minute:
Rechts im Strafraum der Gäste will Gebre Selassie flanken, doch Klavan grätscht rein und kann ins Seitenaus klären.

2. Minute:
Links im Strafraum soll Caiuby bedient werden, doch Wiedwald ist draußen und knapp vor dem Augsburger am Ball.

2. Minute:
Garcia spielt den Ball links außen nach vorne, wo sich Bartels aber nicht gegen Opare durchsetzen kann.

1. Minute:
Los geht's! Schiri Siebert pfeift das Match an, Anstoß hat Werder.

In der Bundesliga gab es bisher neun Aufeinandertreffen. Die Bilanz ist aus Sicht der Bremer mit drei Siegen, vier Niederlagen und zwei Remis negativ. Das Hinspiel gewann Werder in Augsburg durch Tore von Pizarro und Bartels mit 2:1. Für den FCA traf Verhaegh.

Augsburg fehlen heute Kapitän Verhaegh (Muskelfaserriss im Oberschenkel), Feulner und Koo (beide 5. Gelbe Karte), Callsen-Bracker (Reha), Stafylidis, Trochowski, Kohr (Nasenbeinbruch) sowie Moravek und Ji (beide im Aufbautraining).

Weinzierl will nicht nur mithalten, sondern in Bremen einen Sieg einfahren: "Es geht um das Team, um den Verein. Darum, dass wir im Abstiegskampf alles rausholen und die Nerven im Griff haben. Wichtig ist, dass wir unsere Stärken einbringen. Wir haben den Glauben, dass wir morgen gewinnen können."

Der FC Augsburg verlor am letzten Samstag klar mit 2:4 in Mainz und hat seit nun schon sechs Spieltagen nicht mehr gewonnen. Vor dem Match gegen Werder stellte FCA-Coach Markus Weinzierl klar: "Wir haben die Pflicht zu punkten und den Wunsch zu gewinnen."

Auch heute müssen die Bremer auf Pizarro verzichten, der seine Beckenprellung sowie den kleinen Faserrisses im Rippenbereich noch nicht vollständig auskuriert hat. Außerdem fehlen Djilobodji (Sperre wegen sportwidrigem Verhalten), Bargfrede (Meniskusoperation) und Johannsson (Aufbautraining).

Dem Kampf um den Verbleib in der Bundesliga sieht Skripnik positiv entgegen: "Wir haben genug Erfahrung mit solchen Spielen im Abstiegskampf. Die Mannschaft hat schon mehrmals gezeigt, dass sie genug Erfahrung hat. Wenn wir uns auf uns konzentrieren, können wir mit dem Publikum drei Punkte holen."

Werder verlor nach guter Leistung am letzten Spieltag in Dortmund mit 2:3. Bremens Coach Viktor Skripnik will an diese Vorstellung anknüpfen: "Wir können Fußball spielen, das haben wir in Dortmund gezeigt. Wir müssen uns vor allem auf unsere Stärken konzentrieren."

Ein direktes Duell im Kampf gegen den Abstieg steht heute an, wenn Werder Bremen als Tabellenfünfzehnter den 16. aus Augsburg empfängt. Beide Teams trennt nur ein Punkt voneinander und beide müssen in den verbleibenden sechs Spielen jeden nur möglichen Zähler mitnehmen, um die Klasse zu halten.

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der Bundesliga. Ab 15.15 Uhr berichten wir heute vom Spiel Werder Bremen gegen den FC Augsburg.

Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Vertrauensbruch 
Pflegerin ahnt nichts von der versteckten Kamera

Nach einem Anfangsverdacht installieren Verwandte das Gerät, die Aufnahmen sind erschreckend. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal