Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

Manchester City - Paris: Kevin De Bruyne schießt PSG raus

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Champions League im Live-Ticker  

ManCity - Paris SG 1:0

13.04.2016, 09:32 Uhr | t-online.de

Manchester City schlägt Paris St. Germain mit 1:0 und zieht nach dem 2:2 im Hinspiel erstmals ins Halbfinale der Champions League ein. Die Gastgeber konnten sich gegen über weite Strecken zu passive Pariser sogar einen verschossenen Foulelfmeter leisten, denn De Bruyne machte mit seinem Treffer in der 76. Minute alles klar.

PSG wurde vor allem bei Standards durch Ibrahimovic gefährlich und hatte es im Hinspiel versäumt, bereits für eine gute Ausgangsposition zu sorgen. Damit ist für Frankreichs Meister zum vierten Mal in Folge Endstation im Viertelfinale. Manchester City blickt dagegen voller Spannung auf die Halbfinal-Auslosung am Freitag (12.00 Uhr) in Nyon.

90. Minute:
Aus! Schiedsrichter Carlos Velasco Carballo pfeift die Partie nach 3:26 Minuten Nachspielzeit ab.

90. Minute:
auswechslung Kelechi Iheanacho kommt für Sergio Kun Agüero ins Spiel

90. Minute:
chance Touré probiert es aus 22 Metern. Sein Schuss geht gut einen Meter rechts am Tor vorbei!

90. Minute:
Die City-Fans feiern auf den Tribünen schon lautstark den Einzug ins Halbfinale. Aber noch sind 120 Sekunden zu spielen.

90. Minute:
Drei Minuten Nachspielzeit werden angezeigt.

89. Minute:
Auch David Silva erntet bei seiner Auswechslung viel Applaus. Der Spanier hat eine ganz starke Partie abgeliefert.

88. Minute:
auswechslung Fabian Delph kommt für David Silva ins Spiel

87. Minute:
chance Und wieder ist der Ball im City-Tor! Ibrahimovic lenkt eine Linksflanke von Maxwell über die Linie, steht dabei aber klar im Abseits!

86. Minute:
Der 1:0-Torschütze geht mit viel Applaus vom Feld. De Bruyne hat seine starke Leistung mit einem Treffer gekrönt.

85. Minute:
auswechslung Yaya Touré kommt für Kevin de Bruyne ins Spiel

84. Minute:
De Bruyne schickt Navas rechts auf die Reise. Dessen flache Hereingabe in den 16er auf Aguero kommt nicht an.

83. Minute:
Silva tritt den Freistoß von links selbst, am Fünfer setzt sich Otamendi dann unfair durch. Der spanische Schiri pfeift die Aktion ab.

82. Minute:
Rabiot rammt David Silva links am Strafraum zu Boden. Es gibt einen Freistoß für Manchester.

81. Minute:
Die letzten zehn Minuten der offiziellen Spielzeit sind in Manchester angebrochen. Die Citizens spielen weiter nach vorn.

80. Minute:
chance Cavani dringt über links in den Strafraum ein. Hart kommt weit raus und rettet gegen den Uruguayer!

79. Minute:
Paris St. Germain müsste nun noch zwei Tore schießen, um ins Halbfinale einzuziehen.

78. Minute:
chance Knappes Ding! Aguero verfehlt nach einem De-Bruyne-Anspiel mit seinem Schuss aus 17 Metern den PSG-Kasten nur knapp!

77. Minute:
Zuvor hatte Paris den Ball am eigenen Strafraum nicht konsequent genug klären können. De Bruyne schlug noch einen Haken und schoss dann zielgenau ein.

76. Minute:
tor Toooooor für Manchester! 1:0 durch De Bruyne, der aus 17 Metern mit rechts unten rechts einschießt. Trapp kommt nicht mehr ran!

76. Minute:
Die Schlussviertelstunde hat begonnen, und immer noch ist kein Tor gefallen. Bei diesem Spielstand stünde ManCity im Halbfinale.

75. Minute:
ecke Nun schlägt David Silva die Ecke von links herein, die aber keinen Abnehmer findet.

74. Minute:
ecke De Bruyne läuft zu einer weiteren Ecke von rechts an. Mangala köpft, Pastore klärt zur nächsten Ecke.

73. Minute:
gelb Fernandinho tritt Pastore von hinten in die Beine und sieht die nächste Gelbe Karte dieser Partie.

72. Minute:
Lucas lupft den folgenden Freistoß an den Fünfer auf Ibrahimovic, doch Pastore steht dabei leicht im Abseits. Der Schiri pfeift die Aktion ab.

71. Minute:
Fernandinho tritt Rabiot gut 30 Meter vor dem Tor um. Es gibt den nächsten Freistoß für PSG.

70. Minute:
So allmählich läuft Paris die Zeit weg. 20 Minuten plus Nachspielzeit sind noch zu absolvieren - und bei diesem Spielstand wäre PSG draußen.

69. Minute:
gelb Nun trifft es De Bruyne, der von van der Wiel mit einem Tritt in die Kniekehle gelegt wird: Gelb für den Niederländer!

68. Minute:
gelb Pastore senst Fernandinho an der Seitenauslinie um und sieht dafür die Gelbe Karte.

67. Minute:
ecke Die anschließende Ecke durch Lucas von der rechten Seite bringt nichts ein.

66. Minute:
chance Was für eine Chance! Thiago Silva lenkt den Ball per Kopfballaufsetzer aufs Tor, Hart rettet zur nächsten Ecke!

65. Minute:
ecke Auf der Gegenseite läuft Lucas von rechts an.

64. Minute:
ecke De Bruyne tritt eine weitere Ecke von rechts herein. Maxwell klärt per Kopf.

63. Minute:
chance Pastore setzt gleich ein Zeichen, dringt über rechts in den Strafraum ein und schießt aus spitzem Winkel aufs Tor. Der Ball ist harmlos und eine sichere Beute für Hart!

62. Minute:
auswechslung Javier Pastore kommt für Serge Aurier ins Spiel

61. Minute:
ecke De Bruyne probiert es noch einmal mit einer Ecke von rechts. Fernandinho köpft den Ball am langen Pfosten neben das Tor!

60. Minute:
chance De Bruyne tritt den anschließenden Freistoß von rechts genau in die Arme von Trapp!

59. Minute:
Marquinhos reißt Navas rechts vorm Strafraum um. Es gibt einen Freistoß für Manchester.

58. Minute:
ecke Di Maria schlägt eine weitere Pariser Ecke von links herein, die wieder rausgeschlagen wird.

57. Minute:
Laurent Blanc tigert mit den Händen in den Taschen durch seine Coaching Zone. Der PSG-Trainer könnte noch zweimal wechseln.

56. Minute:
ecke De Bruyne tritt die zweite Ecke für die Gastgeber von rechts herein. Der Ball wird geklärt.

55. Minute:
chance Der Ball ist im Netz! Lucas verwandelt eine Linksflanke von Ibrahimovic, doch sowohl er selbst als auch Cavani stehen dabei im Abseits!

54. Minute:
Erneut versucht es van der Wiel von rechts, diesmal aus vollem Lauf. Seine Flanke erreicht keinen Mitspieler.

53. Minute:
chance Van der Wiels Flanke von rechts im Strafraum mutiert zum Torschuss und ist kein Problem für Hart!

52. Minute:
Lucas hebt den Ball von rechts an die Strafraumgrenze auf Ibrahimovic. Doch Otamendi ist schneller und klärt die Situation.

51. Minute:
Das waren die beiden einzigen Torschüsse der Pariser bislang: In jeder Halbzeit je ein topgefährlicher Freistoß von Ibrahimovic.

50. Minute:
ecke Die anschließende Ecke durch di Maria von der linken Seite bringt nichts ein.

49. Minute:
chance Was für ein Hammer! Ibrahimovic haut den folgenden Freistoß halbhoch rechts an der Mauer vorbei aufs Tor. Hart kann den scharfen Schuss gerade noch zur Ecke lenken!

48. Minute:
Ibrahimovic legt sich den Ball zu einem Freistoß aus gut 25 Metern zurecht.

47. Minute:
Lucas setzt van der Weil auf der rechten Seite ein, doch der kann sich nicht gegen Clichy durchsetzen.

46. Minute:
schiri Weiter geht's! Der spanische Schiri pfeift die zweite Hälfte an. ManCity hat Anstoß.

Torlos geht das Viertelfinal-Rückspiel zwischen Manchester City und Paris St. Germain in die Halbzeitpause. Und das mit Glück für die Gäste: Aguero verschoss in der 30. Minute einen Foulelfmeter für die Citizens. Zuvor hatte PSG-Keeper Trapp den Schützen im 16er gelegt und dafür nur Gelb erhalten. Insgesamt liegen hier die Vorteile beim Premier-League-Klub, der bei diesem Spielstand das Halbfinale erreicht hätte. Aber es folgen ja noch (mindestens) 45 Minuten. Dranbleiben!

45. Minute:
schiri Das war's in der ersten Hälfte. Schiedsrichter Carlos Velasco Carballo pfeift zur Pause.

45. Minute:
Maxwell startet auf der linken Seite in Richtung City-Hälfte, bremst dann aber wieder ab.

45. Minute:
Aguero läuft sich 17 Meter vor dem Tor an Thiago Silva fest und verliert den Ball in aussichtsreicher Position.

45. Minute:
Drei Minuten Nachspielzeit im ersten Durchgang werden angezeigt.

45. Minute:
Lucas kommt für die letzten Minuten der ersten Hälfte rein, ganz ohne sich zuvor aufgewärmt zu haben.

44. Minute:
auswechslung Lucas kommt für Thiago Motta ins Spiel

43. Minute:
Es geht nicht mehr: Thiago Motta ist im Mittelfeld ohne Gegnereinwirkung zu Boden gegangen und muss ausgewechselt werden.

42. Minute:
Blitzheilung wie eben auf der Gegenseite bei Aguero: Auch Motta kann erst einmal weitermachen.

41. Minute:
Thiago Motta steht am Anstoßpunkt und greift sich an den linken hinteren Oberschenkel. Der Italiener in Pariser Diensten muss wohl gleich runter.

40. Minute:
chance Der Ball flippert durch die Pariser Abwehrreihen. Navas geht dazwischen und hält aus 17 Metern mit rechts drauf. Sein Schuss geht übers Tor!

39. Minute:
So, die Gastgeber sind wieder komplett. Aguero kann weiter mitmischen und läuft, als wäre nichts gewesen.

38. Minute:
Aguero wird nun humpelnd vom Platz geführt. ManCity spielt erst einmal zu zehnt weiter.

37. Minute:
Die Partie ist immer noch unterbrochen, die Helfer sind bereits mit einer Trage auf dem Platz.

36. Minute:
Auch Aguero liegt auf dem Rasen, er hat sich bei einem Zweikampf wohl das rechte Knie verdreht. Der Argentinier muss behandelt werden.

35. Minute:
Mangala checkt di Maria an der Mittellinie um. Der Pariser bleibt kurz liegen, kann aber weitermachen.

34. Minute:
Aguero läuft ein wenig unrund. Citys Stürmer scheint Probleme mit der Leiste zu haben.

33. Minute:
Cavani tritt David Silva im Mittelkreis von hinten um, kommt aber ohne Verwarnung davon.

32. Minute:
Vielleicht hätte Aguero sich an die alte Regel, dass der Gefoulte nicht selbst schießen sollte, erinnern sollen.

31. Minute:
Das erinnert ans Hinspiel, in dem Ibrahimovic - ebenfalls für die Gastgeber - einen Strafstoß verschossen hatte.

30. Minute:
chance Verschossen! Aguero schiebt den Elfer flach einen Meter rechts neben das Tor von Trapp!

29. Minute:
gelb Gelb für Kevin Trapp

29. Minute:
elfer Aguero ist durch und wird von Trapp im Strafraum mit einer Grätsche von den Beinen geholt. Der Schiri zeigt sofort auf den Punkt!

28. Minute:
Van der Weil versetzt rechts am Strafraum Clichy, aber die Flanke des Niederländers ist viel zu ungenau und findet keinen Abnehmer.

27. Minute:
ecke Der erste Eckball für die Citizens von der linken Seite bringt keine Gefahr für PSG.

26. Minute:
chance De Bruyne schickt David Silva steil in den Strafraum, dessen Flachschuss aus spitzem Winkel zur Ecke abgewehrt wird!

25. Minute:
Nun schickt van der Wiel Aguero an der Seitenauslinie. Es gibt den nächsten Freistoß für Manchester.

24. Minute:
Rabiot tritt Aguero im Mittelfeld von der Seite um, kommt aber ohne Gelbe Karte davon.

23. Minute:
Eine starke Aktion der Gastgeber, die damit zu ihrer ersten Tormöglichkeit gekommen sind.

22. Minute:
chance Der erste Torschuss der Citizens: De Bruyne spielt Doppelpass mit David Silva, schickt dann Aguero in den 16er. Dessen Schuss aus spitzem Winkel klatscht an das Außennetz!

21. Minute:
Ibrahimovic spielt di Maria vorm 16er an. Der will für den gestarteten Cavani durchlassen, doch Mangala geht dazwischen.

20. Minute:
Rabiot legt den Ball im Mittelkreis genau in die Beine von Navas, dessen sofortiger Pass aber nicht bei De Bruyne ankommt.

19. Minute:
Die Ballbesitzquote hat sich im Vergleich zur Anfangsphase nun stark gewandelt: PSG liegt hier mit 75 Prozent vorne.

18. Minute:
ecke Di Maria tritt die erste Ecke der Partie für Paris von links herein. Das bringt nichts ein.

17. Minute:
chance Starke Aktion! Ibrahimovic zieht den Freistoß mit rechts direkt aufs Tor. Hart lenkt den Ball gerade noch über die Latte!

16. Minute:
Fernandinho säbelt Rabiot ungeschickt gut 25 Meter vor dem Tor um. Es gibt einen Freistoß für Paris.

15. Minute:
Die Anfangsviertelstunde ist rum in Manchester, wo die Zuschauer weiterhin auf den ersten Torschuss warten.

14. Minute:
Motta verdaddelt den Ball an der rechten Seitenauslinie gegen Aguero, der zu einem Sturmlauf startet - und gestoppt wird.

13. Minute:
Marquinhos spielt den Ball auf seiner linken Seite über 30 Meter zurück zu Torwart Trapp. Der schlägt die Kugel weit nach vorne raus.

12. Minute:
Noch keine Höhepunkte in dieser Startphase der Begegnung, die durch große taktische Disziplin gekennzeichnet ist.

11. Minute:
De Bruyne kann sich auf der linken Seite am Strafraum nicht gegen Aurier durchsetzen. Der Ball trudelt ins Toraus.

10. Minute:
Zehn Minuten sind nun in Manchester gespielt, wo die Gastgeber bislang auf eine Ballbesitzquote von knapp 52 Prozent kommen.

9. Minute:
Beide Mannschaften zeigen sich in dieser Anfangsphase sehr ballsicher, die Kugel läuft gut durch die jeweiligen Reihen.

8. Minute:
Ibrahimovic setzt vor der Strafraumgrenze di Maria ein, der auf Cavani durchstecken will. Der Pass ist einen Tick zu steil, Hart ist zur Stelle.

7. Minute:
Navas klärt eine weite Flanke von rechts auf Maxwell per Kopf ins Seitenaus.

6. Minute:
Manchester rückt bei Ballbesitz der Franzosen weit auf und setzt den Gegner früh unter Druck.

5. Minute:
Hier ist viel Bewegung im Spiel in den ersten Minuten. Beide Mannschaften agieren mit viel Schwung.

4. Minute:
Navas attackiert Ibrahimovic im Mittelkreis, luchst dem Schweden den Ball ab und setzt De Bruyne im Spiel nach vorne ein. Der verliert die Kugel.

3. Minute:
Fernandinho will am Strafraum für De Bruyne durchstecken, doch sein Pass ist zu ungenau.

2. Minute:
Großartige Stimmung im ausverkauften Stadion von Manchester. Das kann ein toller Fußballabend werden.

1. Minute:
Auf geht's! Schiedsrichter Velasco Carballo pfeift die Partie an. Paris hat Anstoß.

Es geht raus: Der spanische Schiedsrichter Carlos Velasco Carballo führt die beiden Mannschaften auf das Feld.

Nicht mitwirken können bei den Gästen Luiz und Matuidi, die nach ihren Verwarnungen aus dem Hinspiel nun gelbgesperrt sind. Dennoch sind beide gestern beim Flug nach Manchester mit an Bord gewesen, wie auch der angeschlagene Verratti. "Das ganze Team soll sich in die Partie mit einbezogen fühlen", begründet Blanc die Anreise mit einem 22-Mann-Kader.

Generalprobe gelungen: Der aktuelle und auch kommende französische Meister gewann am Samstag in der Ligue 1 mit einer B-Elf beim Abstiegskandidaten EA Guingamp 2:0. Torhüter Trapp verletzte sich dabei am rechten Knie (Pferdekuss), kann heute aber spielen.

"Wir wissen, dass wir das Potential haben, uns gegen City für das Halbfinale zu qualifizieren", zeigt sich Paris-Trainer Laurent Blanc optimistisch. PSG ist gegen Mannschaften aus der Premier League seit fünf Spielen ungeschlagen, verlor zuletzt vor zwei Jahren bei Chelsea 0:2.

Bei den Gastgebern, die wettbewerbsübergreifend nur vier der letzten 13 Partien gewannen (der Sieg im Ligapokal-Finale n.E. gegen Liverpool zählt als Remis), kann Innenverteidiger Otamendi trotz seiner Sprunggelenkverletzung aus der Partie gegen West Bromwich (2:1) auflaufen.

"Ich bin zuversichtlich", sagt Manuel Pellegrini, "wir wissen, dass wir eine harte Partie gegen ein hartes Team spielen müssen." Der ManCity-Coach muss auf den verletzten Sterling (Leiste) sowie auf Kapitän Kompany verzichten. Der Belgier ist nach seiner Wadenverletzung noch nicht hundertprozentig fit, so Pellegrini.

Jetzt gilt es. Nach dem 2:2 im Hinspiel will Manchester City erstmals ins Halbfinale der Champions League einziehen. Dazu würde ein 0:0 oder 1:1 gegen Paris St. Germain reichen. Gutes Omen: Die Skyblues haben bislang alle Duelle im Europapokal gewonnen, in denen sie in der ersten Begegnung auswärts remis spielten.

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der Champions League. Heute berichten wir ab 20.30 Uhr vom Viertelfinal-Rückspiel Manchester City gegen Paris Saint-Germain.#

Aktuelles Ergebnis:

1:0

1:0 de Bruyne (76.)

12.04.2016, 20:45 Uhr
Manchester, Etihad Stadium
Zuschauer: 45.000

Das war's im Live-Ticker mit dem Spiel Manchester City gegen Paris St. Germain. Morgen geht es hier ab 20.30 Uhr mit Benfica - FC Bayern und Atletico - Barcelona weiter. Bis dann!

Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Gezielter Schlag 
Hit im Netz: Mit seinem Hund darf sich niemand anlegen

Känguru hält den Vierbeiner im Schwitzkasten, das Herrchen schreitet ein. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal