Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

Lissabon - FC Bayern: So lief das Champions-League-Spiel

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Champions League im Live-Ticker  

Benfica Lissabon - FC Bayern München 2:2

14.04.2016, 10:43 Uhr | t-online.de

Lissabon - FC Bayern: So lief das Champions-League-Spiel. Die Bayern-Spieler bejubeln den Treffer von Arturo Vidal zum zwischenzeitlichen 1:1. (Quelle: dpa)

Die Bayern-Spieler bejubeln den Treffer von Arturo Vidal zum zwischenzeitlichen 1:1. (Quelle: dpa)

Mit dem 2:2 bei Benfica Lissabon ziehen der FC Bayern München relativ ungefährdet in das Halbfinale der Champions League ein. Benfica war aber alles andere als das leichte Los. Die Portugiesen haben sich auch im Rückspiel als ganz harte Nuss erwiesen.

Bei den Bayern haben auch heute wieder nicht alle Rädchen ineinander gegriffen. Es braucht in jedem Fall eine Steigerung, will man nun auch das Halbfinale überstehen. Am Freitag wird man dann wissen, wer dort der Gegner ist.

Benfica Lissabon - FC Bayern München im Protokoll

Tore: 1:0 Jiménez (27.), 1:1 Vidal (38.), 1:2 Müller (52.), 2:2 Anderson Talisca (76.)

90. Minute:
Und dann ist Schluss. Kuipers pfeift das Spiel ab.

90. Minute:
chance Jovic hat die Chance. Er scheiter aus 14 Metern an Manuel Neuer. Der Ball kam zu mittig auf das Tor.

90. Minute:
auswechslung Mario Götze kommt für Franck Ribery ins Spiel

90. Minute:
gelb Ribéry muss nach einem Foul von Almeide behandelt werden. Der Portugiese sieht die Gelbe Karte.

90. Minute:
Drei Minuten werden nachgespielt. Götze macht sich auch noch bereit.

90. Minute:
auswechslung Juan Bernat kommt für Xabi Alonso ins Spiel

90. Minute:
chance Lewandowski ist frei durch. Ederson bleibt lange stehen und wehrt den Schuss aus 13 Metern ab. Solche Chancen nutzt der Pole eigentlich.

89. Minute:
Es geht dem Ende entgegen. Das sollte für die Bayern reichen.

88. Minute:
auswechslung Luka Jovic kommt für Eliseu ins Spiel

88. Minute:
Wie lange wird Kuipers nachspielen lassen?

87. Minute:
Neuer versucht jetzt ein wenig Ruhe in das Spiel zu bringen. Er hält den Ball lange fest.

86. Minute:
Die Moral der Portugiesen ist intakt. Das gutieren hier auch die Fans von Benfica.

85. Minute:
chance Talisca führt den Freistoß direkt aus. Er zirkelt den Ball nur Zentimeter am linken Pfosten vorbei. Neuer wäre da vermutlich nicht mehr rangekommen.

84. Minute:
Wieder ein Foul von Martinez 23 Meter vor dem Tor. Das ist die nächste gute Möglichkeit für Benfica. Martinez muss langsam aufpassen.

84. Minute:
auswechslung Robert Lewandowski kommt für Thomas Müller ins Spiel

82. Minute:
Ribéry zieht die Ecke von der linken Seite rein. Ederson wehrt den Ball mit den Fäusten auf Lahm ab. Der haut aus 18 Metern drauf, wird jedoch geblockt.

82. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

82. Minute:
Freistoß für die Bayern. Alonso legt quer. Lahm chipt den Ball in den 16er. Da ist Müller frei. Dem verspringt das Leder aber bei der Annahme.

81. Minute:
Die Bayern haben immer noch nicht gewechselt. Das ist schon ein wenig erstaunlich.

80. Minute:
Talisca versucht 20 Meter vor dem Tor einen Freistoß zu schinden. Kuipers fällt nicht darauf rein.

79. Minute:
Die Bayern spielen es jetzt auch mal hintenrum. Jetzt will man hier die Uhr runter spielen.

78. Minute:
Geht jetzt doch noch was für Benfica? Sie brauchen in jedem Fall noch zwei Tore für das Weiterkommen. Die Stimmung kocht in jedem Fall wieder über.

76. Minute:
tor Toooooooooooooooooooor! Talisca macht das 2:2 für Benfica. Den fälligen Freistoß zirkelt er von halbrechts aus 17 Metern über die Mauer in den rechten Winkel. Neuer fliegt, kommt aber nicht mehr ran.

75. Minute:
Benfica-Trainer Rui Vitória regt sich komplett auf. Kuipers schickt ihn auf die Tribüne.

74. Minute:
gelb Martínez legt Gonçalo Guedes an der Strafraumgrenze. Er sieht die Gelbe Karte. Da hätte man durchaus auch Rot ziehen können. Martínez war da schon der letzte Mann. Glück für die Bayern.

73. Minute:
Es wird es langsam ruhiger im Stadion. Hier hat man realisiert, dass das heute vermutlich nichts mehr wird.

72. Minute:
Die Ecke der Bayern bringt wieder nichts ein. Macht in diesem Fall aber nichts.

71. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

71. Minute:
chance Müller legt den Ball für Vidal auf. Der will den Ball mit der Innenseite aus 17 Metern in die Ecke schieben. Der Ball ist eigentlich harmlos. Erderson lässt ihn aber durchrutschen. Er hat Glück, dass der Ball knapp am rechten Pfosten vorbei trudelt.

70. Minute:
gelb Carcela-González trifft Costa in die Hacken. Er sieht die erste Gelbe Karte des Spiels.

70. Minute:
Costa zieht aus 20 Metern ab. Ederson fliegt und hält den Ball sicher fest. Das war ein dankbarer Ball für den Keeper.

68. Minute:
auswechslung Anderson Talisca kommt für Eduardo Salvio ins Spiel

68. Minute:
chance Müller trifft aus Nahdistanz. Ribéry spielt den Ball in den Lauf von Alaba. Der zieht die Kugel von links flach nach innen. Müller muss den Ball nur noch über die Linie drücken. Der Treffer zählt aber nicht, weil Alaba beim Pass von Ribéry knapp im Abseits war.

66. Minute:
So langsam müsste Benfica das Tempo mal erhöhen. So wird das nichts. Die Bayern bestimmen weiterhin das Spiel.

65. Minute:
Auch diese Ecke bringt nichts ein. Lissabon kann den Ball hinten raus schlagen.

65. Minute:
ecke Die Bayern führen die Ecke kurz aus. Das führt dann nur zu einer nächsten Ecke.

64. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

63. Minute:
Gonçalo Guedes macht es direkt. Er setzt den Ball knapp zwei Meter über das Tor. Neuer muss nicht eingreifen.

63. Minute:
Foul von Vidal. Das ist eine gute Möglichkeit für Benfica. Die Torentfernung beträgt nur 21 Meter. Und das in zentraler Position.

62. Minute:
Die Ecke der Portugiesen bringt keine Gefahr mehr. Die Bayern können klären.

62. Minute:
ecke Eckstoß für Benfica Lissabon

62. Minute:
chance Almeida zieht aus der zweiten Reihe knallhart ab. Der Ball kommt mittig auf das Tor. Neuer kann die Kugel mit einer Hand über die Latte lenken.

62. Minute:
"klaus" fragt, wann das Halbfinale ausgelost wird. Das geschieht am Freitag.

61. Minute:
Ein wenig lassen die Benfica-Spieler schon die Köpfe hängen. Sie finden einfach kein Zugriff mehr auf das Spiel.

60. Minute:
Alaba will von der linken Seite flanken. Er rutscht aus und fällt auf den Ball. Das sah ein wenig nach Slapstick aus. David Alaba ist auch noch nicht wieder in Top-Form.

59. Minute:
Die Fans von Benfica honorieren immer noch die Leistung ihrer Mannschaft. Es ist noch kein Schatten im "Stadion des Lichts".

58. Minute:
Pizzi, der sonst auf dem Flügel spielt, ist heute in der Zentrale recht blass geblieben. Die Auswechslung ist somit nachzuvollziehen.

58. Minute:
auswechslung Gonçalo Guedes kommt für Pizzi ins Spiel

57. Minute:
Es ist jetzt Bewegung auf der Bank der Portugiesen.

56. Minute:
Der niederländische Schiri Kuipers macht bislang einen guten Job. Die Akteure machen es ihm aber auch nicht sonderlich schwer. Das Spiel ist sehr fair.

54. Minute:
chance Konter der Bayern. Der Ball kommt auf Costa. Dem verspringt das Leder ein wenig. Ederson riskiert dann Kopf und Kragen, um zu klären. Ribéry hat den zweiten Versuch, doch wieder kann sich Ederson dazwischen werfen.

54. Minute:
Pizzi bringt die Ecke von rechten Seite rein. Am ersten Pfosten ist dann nur ein Bayern-Spieler, der den Ball hintenr aus köpfen kann.

54. Minute:
ecke Eckstoß für Benfica Lissabon

53. Minute:
Das war's dann wohl für Benfica. Die müssen nun drei Tore erzielen, wenn sie noch das Halbfinale erreichen wollen.

52. Minute:
tor Tooooooooooooooooooooor! Müller erzielt das 2:1 für die Bayern. Die zweite Ecke der Bayern zieht wieder Alonso von der linken Seite rein. Am zweiten Pfosten steigt Martinez hoch und köpft den Ball wieder in die Mitte. Da hält Müller dann fünf Meter vor dem Tor nur den Fuß rein.

51. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

51. Minute:
Langer Ball auf Vidal. Jardel kann im letzten Moment mit dem langen Bein klären.

50. Minute:
Sollten die Bayern hier noch ein Tor erzielen, wäre der Deckel sicherlich drauf. Es sieht also sehr gut aus für den deutschen Rekordmeister.

49. Minute:
Thiago zieht den Ball von links mit dem Außenrist rein. Müller kommt in der Mitte wieder einen Schritt zu spät.

48. Minute:
Langer Ball auf Raúl Jiménez. Neuer ist weit aus seinem Tor geeilt und klärt mit dem Kopf souverän.

47. Minute:
Ribéry hat auf der linken Seite Platz. Er will den Ball aus 14 Metern auf das Tor zirkeln. Sein Schuss wird geblockt.

47. Minute:
Benfica muss nun aufmachen. Das bietet den Bayern dann natürlich Räume.

46. Minute:
Beide Mannschaften sind unverändert aus der Kabine gekommen.

46. Minute:
schiri Schiri Kuipers hat den zweiten Durchgang freigegeben.

1:1 steht es zur Pause zwischen Benfica Lissabon und Bayern München. In einem Spiel ohne viel Höhepunkte haben zwei Fehler der Torhüter zu den Treffern geführt. Die Bayern hatten im ersten Abschnitt mehr Spielanteile. Allerdings konnten sie gegen die dicht gestaffelten Portugiesen nicht sehr viel daraus machen. Die Bayern sind jetzt aber natürlich im Vorteil, weil Benfica nun zwei Treffer für das Weiterkommen benötigt. Noch ist hier in jedem Fall nichts entschieden. Es bleibt spannend. Dran bleiben. Gleich geht's weiter...

45. Minute:
schiri Schiri Kuipers pfeift den ersten Durchgang ab.

45. Minute:
Eine Minute wird noch nachgespielt.

45. Minute:
chance Vidal kommt halblinks zum Abschluss. Er verfehlt die kurze Ecke um einen guten Meter.

43. Minute:
Kimmich liegt am Boden und hat Schmerzen. Er kann das Spiel aber nach einer kurzen Pause fortsetzen.

43. Minute:
"Uwe" fragt, ob man in diesem Spiel bislang von "Bayern-Dusel" sprechen kann. Nein. Die Bayern haben mehr Spielanteile. Bei den Treffern hatten die Keeper auch eine Mitschuld.

42. Minute:
Lahm zieht den Ball von rechts rein. In der Mitte kann Renato Sanches klären.

41. Minute:
Das ist ein seltsames Spiel. Kaum Torszenen und zwei Treffer wie aus dem Nichts. Da kann ja einiges noch auf uns zukommen...

40. Minute:
Sicher ist: Eine Verlängerung wird es hier und heute nicht geben.

39. Minute:
So. das sieht doch jetzt schon wieder viel besser aus. Benfica braucht nun noch zwei Tore, um in das Halbfinale einzuziehen.

38. Minute:
tor Tooooooooooooooooooor! Vidal macht das 1:1 für die Bayern. Costa spielt den Ball Lahm in den Lauf. Der zieht die Kugel nach innen. Ederson wehrt den Ball in die Mitte ab. Da ist Vidal an der Straraumgrenze frei. Er nimmt direkt an und haut den Ball mit Schmackes in die Maschen.

36. Minute:
Der FCB hat weiterhin Probleme. Sie finden in der Spitze keine Anspielstationen. Vielleicht sollte Guardiola zeitnah reagieren. Lewandowski, Coman und Götze sitzen ja noch auf der Bank.

35. Minute:
Die Bayern haben mit 74% immer noch deutlich mehr Ballbesitz. Es führen aber die Portugiesen mit 1:0.

34. Minute:
Lahm wird in der Spitze angespielt. Er nimmt den Ball mit der Brust mit. Ederson wirft sich dann in den Weg und schnappt sich den Ball.

33. Minute:
Wieder ein Kopfball von Vidal. Der produziert eine Bogenlampe. Ederson kann das Leder locker fangen.

32. Minute:
Vidal versucht es aus der zweiten Reihe. In diesem Fall bleibt es beim Versuch.

32. Minute:
Die Bayern sind von der Rolle. Da passt einfach nichts zusammen. Das Momentum ist auf Seiten der Portugiesen.

30. Minute:
Raúl Jiménez hat nach Fehler von Alonso und Kimmich die nächste Chance. Er kommt aus elf Metern frei zum Abschluss. Er trifft den Ball nicht richtig. Den kann Neuer dann ohne große Mühe festhalten.

29. Minute:
Benfica hat die erste Chance eiskalt genutzt. Jetzt müssen die Bayern reagieren.

28. Minute:
Da sah die Abwehr der Bayern gar nicht gut aus. Auch Neuer hat da komplett falsch reagiert. Die Stimmung kocht hier jetzt natürlich.

27. Minute:
tor Tooooooooooooooooor! Raúl Jiménez erzielt das 1:0 für Benfica. Eliseu flankt aus vollem Lauf aus dem Halbfeld. In der Mitte stielt sich Raúl Jiménez zwischen Martinez und Kimmich davon. Neuer kommt auch zu allem Überfluss noch raus und springt am Ball vorbei. Raúl Jiménez ist mit dem Kopf am Ball und trifft aus zehn Metern in die Maschen.

26. Minute:
Costa und Alonso stehen sich im Mittelfeld im Weg. Sie haben aber Glück, dass es nur einen Einwurf für Benfica gibt.

25. Minute:
Vidal spielt den Diagonalpass. Der landet direkt wieder beim Gegner. Es fehlt die nötige Präzision.

24. Minute:
Guardiola ist unzufrieden. Er gibt jetzt fast permanent Anweisungen. Seinem Team fehlt bislang die Durchschlagskraft.

23. Minute:
Die Bayern haben weiterhin viel Ballbesitz ohne dabei große Gefahr auszustrahlen.

22. Minute:
Thiago flankt den Ball von halbrechts auf Vidal. Der köpft den Ball direkt in die Arme von Ederson. Da hatte der Chilene zu wenig Druck auf den Ball gebracht.

21. Minute:
Alaba kommt aus 20 Metern zum Abschluss. Er trifft den Ball nicht richtig. Der landet so fast an der Eckfahne.

20. Minute:
Das war doch mal eine erste Torchance. So kann es ruhig weiter gehen.

19. Minute:
chance Lahm zieht den Ball von rechts scharf nach innen. Am Elfmeterpunkt nimmt Müller direkt ab. Er trifft den Ball nicht richtig. Der verfehlt sein Ziel so um einen guten Meter.

19. Minute:
Lahm macht heute sein 103. Spiel in der Champions League. Damit zieht er mit Oliver Kahn gleich. Da kann man nur gratulieren.

18. Minute:
Costa spielt den Ball in die Gasse auf Lahm. Der will im 16er quer legen. Der Pass kommt aber nicht an. Jardel hatte da aufgepasst.

17. Minute:
Almeida hält Ribéry. Das war eingentlich ein taktisches Foul. Da hätte man durchaus Gelb ziehen können.

16. Minute:
Die Bayern haben über 80% Ballbesitz. Sie machen aber noch gar nichts daraus.

15. Minute:
Torchancen sind in diesem Spiel bislang Mangelware. Da kam noch nicht ein gefährlicher Ball auf das Tor.

14. Minute:
Carcela-González versucht es über die linke Seite. Er kommt da nicht an Costa vorbei. Da hat der Brasilianer gut nach hinten gearbeitet.

13. Minute:
Ribéry will den Doppelpass mit Alaba spielen. Das klappt aber nicht. Der Ball ist zu ungenau gespielt.

12. Minute:
Für Benfica ist dieses Spiel natürlich einen echte Grandwanderung. Sie dürfen hinten nichts zulassen und müssen in jedem Fall ein Tor erzielen.

11. Minute:
Man kann in der Anfangsphase schon sehen, dass das hier ein hartes Stück Arbeit für den deutschen Rekordmeister wird.

10. Minute:
Die Münchner finden langsam besser in das Spiel. Sie haben jetzt auch mehr Ballbesitz.

9. Minute:
Ribéry zieht den Ball wieder flach von links rein. Müller kommt am ersten Pfosten aber wieder nicht an den Ball.

8. Minute:
Ribéry zieht den Ball flach von links rein. In der Mitte ist es erneut Nilsson-Lindelöf, der klären kann. Müller kam da einen Schritt zu spät.

8. Minute:
Alonso zieht die Ecke von der linken Seite rein. Keine Gefahr. Das kennt man von den Bayern.

7. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

7. Minute:
"Sabine" fragt, wie viele Bayern-Fans im Stadion sind. Das werden gut 6.000 sein.

6. Minute:
Neuer schlägt den Ball lang auf Müller. Der kann sich im Duell mit Nilsson-Lindelöf nicht durchsetzen.

5. Minute:
Die Bayern finden noch nicht wirklich in das Spiel. Sie zeigen sich offenbar ein wenig beeindruckt von der Kulisse.

4. Minute:
Almeida zieht die Ecke von der rechten Seite rein. Die landet auf dem Kopf eines Bayern-Spielers. Keine Gefahr...

3. Minute:
ecke Eliseu führt den Freistoß direkt aus. Der landet in der Mauer und führt zu einer Ecke für Benfica.

2. Minute:
Foul von Kimmich. Das ist eine gute Freistoßmöglichkeit für die Portugiesen. Das sind nur 22 Meter bis zum Tor. Und das in zentraler Position.

1. Minute:
Die Bedingungen in Lissabon sind richtig gut. Es ist trocken und das Thermometer zeigt 16°C. Der Rasen ist in einem guten Zustand. Die Hütte ist ausverkauft.

1. Minute:
Los geht?s! Schiedsrichter Björn Kuipers aus den Niederlanden hat das Spiel freigegeben. Die Bayern stoßen an!

Robert Lewandowski sitzt heute überraschend nur auf der Bank. Für ihn beginnt Müller in der Spitze.

Auf europäischer Ebene trafen die Bayern und Benfica insgesamt sieben Mal aufeinander. Noch nie haben die Münchner ein Spiel verloren. Fünf Siege stehen da zwei Unentschieden gegenüber. In der Champions League standen sich beide Mannschaften bisher nur im Hinspiel gegenüber.

Das ist aber Uli Heoneß. Er ist seit seiner Haftentlassung das erste Mal wieder bei einem Auswärtspiel der Bayern in der Königsklasse dabei. Mal sehen, ob es Glück bringt.

Personell haben beide Trainer ein paar kleine Sorgen. Mit Jonas fehlt den Portugiesen ihr gefährlichster Angreifer. Zudem kann Gaitan nicht mitwirken. Und auch Mitroglou ist noch kurzfristig ausgefallen. Die Bayern müssen ihrerseist weiterhin auf die verletzten Boateng, Badstuber und Robben verzichten. Benatia absolviert zwar schon wieder Lauftrainer, ein Einsatz heute käme aber zu früh. Er ist erst gar nicht in die portugiesische Hauptstadt mitgereist.

Die Portugiesen kündigen ihrerseits ein Offensiv-Feuerwerk an. Benfica-Trainer Trainer Rui Vitória will seine Mannschaft konzentriert und ohne Angst spielen sehen. "Wir müssen in der Offensive viel riskieren, hinten aber organisiert spielen", sagt der Coach. Und Rui Vitória hat seine Mannschaft auch auf eine mögliche Verlängerung und ein Elfmeterschießen eingestellt. "Wir haben uns auf alle Situation eines solchen Spiels vorbereitet", so der Trainer weiter. Dieses Szenario setzt allerdings voraus, dass die Bayern in der regulären Spielzeit kein Tor erzielen. Eher unwahrscheinlich, denkt man an die geballte Offensiv-Power der Münchner.

Kling einfach, ist es aber sicher nicht. Daher warnt Thomas Müller: "Das ist sicherlich eine ordentliche Ausgangssituation. Das wird aber nicht zählen. Im Fußball können verrückte Dinge passieren, wenn man zu sehr darauf konzentriert ist, was im Hinspiel passiert ist."

Mit dem 1:0-Sieg aus dem Hinspiel haben sich die Bayern eine ordentliche Ausgangsposition für das heutige Rückspiel geschaffen. Das Ziel muss es nun sein, auch in Lissabon einen Treffer zu erzielen. Dann bräuchte Befinca schon deren drei, um Manchester City und Real Madrid ins Halbfinale zu folgen. "Wenn wir ein Tor schießen, machen wir einen großen Schritt nach vorne, um uns für das Halbfinale zu qualifizieren", weiß so auch Trainer Pep Guardiola.

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der Champions League. Heute berichten wir ab 20.30 Uhr vom Viertelfinal-Rückspiel Benfica Lissabon gegen den FC Bayern München.

Liebe Leserin, lieber Leser, aktuell können zu diesem Thema keine neuen Kommentare abgegeben werden. Ab 6 Uhr können Sie hier wieder wie gewohnt diskutieren. Wir danken für Ihr Verständnis.
Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Die besten Videos des Jahres 2016 
Passant entlarvt angeblichen Beinamputierten

Misstrauisch werden die vermeintlichen Beinstümpfe befühlt. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal