Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

Manchester City - Real Madrid: So wurde Joe Hart Matchwinner

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Champions League im Live-Ticker  

Manchester City - Real Madrid 0:0

27.04.2016, 13:09 Uhr | t-online.de

Manchester City - Real Madrid: So wurde Joe Hart Matchwinner. Pepe (r) vergab die beste Chance für Real Madrid.

Pepe (r) vergab die beste Chance für Real Madrid. Foto: Facundo Arizabalaga. (Quelle: dpa)

Nach einer weitgehend ereignislosen ersten Hälfte muss Manchester City am Ende froh sein, dass es mit einem Remis zum Rückspiel bei Real Madrid fährt. Der Matchwinner für die Hausherren war ganz klar Keeper Hart, der in der 79. Minute gegen Casemiro und in der 82. Minute gegen Pepe ganz stark parierte.

Real war in der zweiten Hälfte das klar bessere und torgefährlichere Team, konnte die Chancen aber nicht verwerten. Das Fehlen von Ronaldo, der aufgrund von Oberschenkelproblemen nicht dabei war, hat sich deutlich bemerkbar gemacht. So ist im Rückspiel am nächsten Mittwoch für beide Teams noch alles drin. Vor allem, wenn City ein Auswärtstor gelingt.

Manchester City - Real Madrid im Protokoll

90. Minute:
Schluss. Es bleibt beim 0:0 zwischen Manchester City und Real Madrid.

Champions League 
FC Bayern zum fünften Mal in Serie im Halbfinale

Im Rückspiel gegen Benfica Lissabon reichte den Bayern ein 2:2. Video

90. Minute:
De Bruynes Ecke von links kommt hoch rein und wird geklärt.

90. Minute:
ecke Eckstoß für Manchester City

90. Minute:
chance Freistoß von links zwei Meter vor dem Strafraumeck: De Bruyne zieht direkt ab und Navas kann den Schuss über die Latte parieren!

90. Minute:
De Bruyne tritt links außen an und kann von Carvajal nur durch ein Foul gestoppt werden. Dafür sieht Carvajal die Gelbe Karte.

90. Minute:
gelb Gelb für Daniel Carvajal

90. Minute:
Real wieder vorne: Jese will von links in den Strafraum gehen, doch Sterling hilft auch hinten und klärt ins Seitenaus.

90. Minute:
Zwei Minuten werden nachgespielt.

90. Minute:
Agüero leitet gut weiter auf Sterling. Der legt sich den Ball an der Strafraumgrenze etwas zu weit vor und so kann Pepe klären!

90. Minute:
auswechslung Isco kommt für Toni Kroos ins Spiel

89. Minute:
Dann spielt de Bruyne den Ball überraschend von halblinks in die Mitte vor den Fünfer, wo Navas vor Sterling zupacken kann.

88. Minute:
Die Hausherren lassen den Ball mal wieder länger in den eigenen Reihen laufen.

87. Minute:
Bei Madrid macht sich Icso einsatzbereit.

86. Minute:
Modric will rechts in den Strafraum auf Jese durchstecken, doch Otamendi bekommt noch den Fuß dazwischen und kann das verhindern.

85. Minute:
Agüero wird in der Mitte vor dem Strafraum der Gäste angespielt, kommt dann aber nicht an Pepe vorbei.

84. Minute:
Zwei große Paraden von Hart halten City hier im Spiel. Real ist nun das klar bessere und vor allem torgefährlichere Team.

83. Minute:
Auf der anderen Seite geht Clichy links mit nach vorne, doch seine Hereingabe fängt Navas sicher ab.

82. Minute:
chance Unglaublich! Kroos bringt die Ecke erneut in den Fünfer. Da zieht Pepe aus drei Metern ab und erneut wirft sich Hart rein und kann auch diesen Versuch parieren!

82. Minute:
ecke Eckstoß für Real Madrid

82. Minute:
Freistoß von halblinks aus 17 Metern: Bale führt aus, bleibt mit seinem Versuch aber in der Mauer hängen!

81. Minute:
Fernando grätscht Marcelo links ganz knapp vor dem Strafraum weg und es gibt Freistoß für Madrid.

80. Minute:
Was für eine starke Parade von Hart!

79. Minute:
chance Die Ecke von links von Kroos rutscht durch bis in den Fünfer, wo Casemiro mit dem Kopf dran ist. Hart pariert auf der Linie ganz stark mit dem Fuß!

79. Minute:
ecke Eckstoß für Real Madrid

78. Minute:
Bale tritt durch die Mitte an, legt sich den Ball etwas zu weit vor und kommt dann nicht an Kompany vorbei.

76. Minute:
auswechslung Raheem Sterling kommt für Jesús Navas ins Spiel

76. Minute:
Manchester City muss aufpassen. Die Chancen für Real häufen sich.

75. Minute:
chance Bale lässt in der Mitte Kompany aussteigen und schießt dann von rechts im Strafraum aus 15 Metern knapp links vorbei!

74. Minute:
"Aggi aus Angermünde" fragt, ob sich auf Manchesters Bank was tut. Ja, Sterling macht sich einsatzbereit.

73. Minute:
Nun versucht's Modric von leicht rechts aus rund 20 Metern und schießt drüber!

71. Minute:
chance Carvajal flankt von rechts vom Strafraumeck vor den Fünfer. Da springt Jese höher als Fernando und köpft aus sieben Metern auf die Oberkante der Latte!

70. Minute:
Bale wird halbrechts bedient, doch sofort ist Otamendi bei ihm und nimmt ihm den Ball ab.

69. Minute:
Ecke von rechts: Die führt de Bruyne kurz aus, kommt wieder ran, spielt den Ball flach und scharf in den Fünfer, doch Navas ist unten und packt sicher zu!

68. Minute:
ecke Eckstoß für Manchester City

67. Minute:
De Bruyne will links starten, doch Vazquez legt ihn und es gibt mal wieder einen Freistoß für City.

66. Minute:
chance Kurz danach zieht Kroos von leicht links aus 20 Metern ab und sein Flachschuss geht gut einen Meter links neben das Tor!

66. Minute:
Bale tritt mal links außen an, doch Navas grätscht da rein und klärt ins Seitenaus.

64. Minute:
Vor dem Strafraum der Gäste drückt Navas Casemiro weg und Schiri Cakir gibt Freistoß für Real.

64. Minute:
Pepe drückt Agüero runter und muss nun etwas aufpassen, den Gelb hat er schon.

62. Minute:
Beim Ballbesitz liegt Real mit knapp 55 Prozent vorne. Nach Torschüssen steht es nun 3:3.

61. Minute:
Von halblinks zieht Marcelo aus der zweiten Reihe ab, doch sein Schuss bleibt an Kompany hängen.

59. Minute:
chance Kurz danach kommt Agüero rechts am Fünfer zum Schuss, doch Navas wirft sich rein und kann klären!

59. Minute:
De Bruynes Ecke von links kommt hoch links an den Fünfer. Kompany verlängert, doch dahinter kann Modric klären.

58. Minute:
ecke Eckstoß für Manchester City

57. Minute:
Agüero spielt den Ball an der Mittellinie mit der Hand und es folgt ein Freistoß für Madrid.

56. Minute:
Das Match wird etwas offensiver. Es gibt nun zumindest mal Torszenen.

55. Minute:
Kompany schiebt nach der Ecke Casemiro weg und es geht weiter mit Freistoß für Madrid.

55. Minute:
ecke Eckstoß für Manchester City

54. Minute:
chance Die Ecke von rechts von Kroos kommt hoch vor den Fünfer. Da kann Ramos sehr frei köpfen, doch der Ball landet genau in den Armen von Hart!

54. Minute:
ecke Eckstoß für Real Madrid

53. Minute:
Freistoß von links vor dem Strafraumeck: Kroos schlägt den scharf rein und der Ball wird zur Ecke geklärt.

53. Minute:
Kurz danach langt Kompany gegen Jese zu und es gibt Freistoß für Real.

52. Minute:
Marcelo bringt den Ball von links an den Fünfer. Jese lauert, aber Kampany ist vor ihm dran und kann klären.

51. Minute:
Ecke von rechts: Die bringt Kroos erneut zu flach rein und de Bruyne kann sie rausköpfen.

50. Minute:
ecke Eckstoß für Real Madrid

49. Minute:
Benzema hatte zuletzt Kniebeschwerden. Das könnte der Grund für seine Auswechslung sein.

48. Minute:
Bale geht rechts in den Strafraum, wird von Otamendi gestört, fällt, aber Schiri Cakir lässt zu Recht weiterlaufen. Das war kein Foul.

47. Minute:
Keine Wechsel zur Pause bei Manchester City.

46. Minute:
chance Von leicht links zieht Agüero aus 17 Metern ab und schießt nur knapp links übers Tor!

46. Minute:
auswechslung Jesé kommt für Karim Benzema ins Spiel

46. Minute:
schiri Anpfiff der zweiten 45 Minuten, Anstoß hat Real.

Offensiv war diese erste Hälfte eine totale Enttäuschung. Insgesamt gab es nur vier Torschüsse und noch gar keine Torchance für eines der beiden Teams. Manchester war von Beginn an gut im Match und zunächst deutlich aktiver als Madrid. Bei den Gästen macht sich das Fehlen von Ronaldo, der wegen Oberschenkelproblemen ausfällt, deutlich bemerkbar. Im Spiel nach vone fehlt den Madrilenen bisher jede Idee. Von einem Halbfinale in der Champions League kann man mehr erwarten. Gleich geht's weiter!

45. Minute:
schiri Pause. Es steht weiter 0:0 zwischen Manchester City und Real Madrid.

45. Minute:
De Bruyne passt links in den Strafraum, doch da steht Agüero im Abseits.

45. Minute:
Zwei Minuten werden in der ersten Hälfte nachgespielt.

45. Minute:
Kurz danach kommt rechts im Strafraum Benzema zum Schuss und setzt den zehn Meter rechts übers Tor.

45. Minute:
Die Ecke von links von Kroos kommt zu flach rein und wird am kurzen Pfosten von de Bruyne rausgeköpft.

44. Minute:
ecke Eckstoß für Real Madrid

44. Minute:
Von rechts passt Navas in die Mitte, wo sich Fernandinho gegen gleich drei Gegner aber nicht durchsetzen kann.

43. Minute:
Offiziell sind es nun zwei Torschüsse für City und einer für Real. Eine echte Torchance war da aber nicht dabei.

42. Minute:
De Bruyne passt gleich mal flach links an den Strafraum auf Iheanacho, der den Ball da jedoch nicht unter Kontrolle bekommt.

41. Minute:
Bale wird mal rechts vor dem Strafraumeck bedient, stand dabei aber deutlich im Abseits.

40. Minute:
auswechslung Kelechi Iheanacho kommt für David Silva ins Spiel

39. Minute:
Silva hat sich an den Oberschenkel gefasst. Das sieht nicht gut aus.

39. Minute:
Silva hat Probleme und Clichy spielt den Ball ins Seitenaus.

38. Minute:
Silva senst Bale rechts außen von hinten um und bekommt dafür die Gelbe Karte.

37. Minute:
gelb Gelb für David Silva

37. Minute:
Kroos langt von hinten hart gegen Navas zu und es gibt mal wieder einen Freistoß für Manchester.

36. Minute:
Nach kurzer Behandlung steht Vazquez wieder und kann weitermachen.

35. Minute:
Kompany klärt am eigenen Strafraum und schießt Vazquez dabei aus einen Metern in den Bauch. Vazquez bleibt liegen und muss behandelt werden.

33. Minute:
"RUDI" fragt: "Wie ist die Schnelligkeit des Spiels? Statischtaktischhecktischwild?" Also richtig schnell ist das Match hier bisher nicht. Wild und hektisch auch noch nicht. Wenn Reals Taktik heute ist, mal nicht so viel nach vorne zu versuchen, dann geht diese Taktik bisher auf.

32. Minute:
Vazquez springt in der Hälfte der Hausherren der Ball an die Hand - Freistoß für City.

31. Minute:
Vorne rechts steigt Sagna zu hart gegen Ramos ein und Schiri Cakir gibt Freistoß für Real.

29. Minute:
De Bruyne zieht von leicht links aus 18 Metern ab, doch Carvajal stellt sich rein und kann den Schuss abblocken!

28. Minute:
"Klaus" fragt, wie sich Kroos behauptet. Das ist noch schwer zu sagen, denn bisher läuft das Spiel noch fast komplett an ihm vorbei.

27. Minute:
Den anschließenden Freistoß von rechts vor dem Strafraumeck von de Bruyne können die Gäste sicher klären. Otamendis Nachschuss geht deutlich übers Tor.

26. Minute:
Ramos langt nun gegen Fernandinho zu und es gibt Freistoß für City. Ramos hat Glück, dass er für diese Aktion nicht auch Gelb sieht.

26. Minute:
25 Minuten sind gespielt und es gab noch gar keinen Torschuss im Spiel!

25. Minute:
Nach dem Freistoß von rechts von de Bruyne stützt sich vor dem Fünfer Kompany bei Casemiro auf und es gibt Freistoß für Real.

24. Minute:
Rechts knapp vor dem Strafraum grätscht Pepe de Bruyne knallhart um und bekommt dafür die erste Gelbe Karte des Spiels.

24. Minute:
gelb Gelb für Pepe

23. Minute:
Von rechts aus dem Halbfeld spielt de Bruyne den Ball rechts vor den Fünfer. Pepe stört Agüero und so kann dahinter Navas klären.

22. Minute:
Kurz danach flankt Carvajal von rechts außen und vor dem Fünfer kann Sagna per Kopf klären.

21. Minute:
Nun ist Bale halbrechts mal durch, doch sein Pass in die Mitte auf Benzema ist zu ungenau und kann von Kompany geklärt werden.

20. Minute:
Rechts außen tritt Bale an, doch Otamendi grätscht rein und klärt ins Seitenaus.

19. Minute:
Etwas riskant passt Marcelo zurück zu Navas, der den Ball dann knapp vor Agüero weiterspielen kann.

17. Minute:
De Bruyne geht links außen locker an Pepe vorbei, doch von der Seite grätscht dann Casemiro rein und klärt fair ins Seitenaus.

16. Minute:
Liegt das nur daran, dass Ronaldo wegen Oberschenkelproblemen heute fehlt? In den ersten 15 Minuten kam offensiv so gut wie nichts von Real.

15. Minute:
Pepe geht wild mit nach vorne, verliert den Ball, hinten muss Ramos klären, der seinen Abwehrkollegen sofort zurückpfeift.

14. Minute:
Auf der anderen Seite passt Silva steil links nach in den Strafraum, doch da kann Clichy nicht rankommen.

13. Minute:
Von rechts von der Torauslinie flankt Bale links vor den Fünfer, wo Benzema jedoch nicht zum Torschuss kommt.

12. Minute:
Nun steigt Fernando zu hart gegen Carvajal ein und es folgt ein Freistoß für die Gäste.

10. Minute:
Casemiro langt an der Mittellinie hart gegen Fernandinho zu und kommt mit einer Ermahnung davon.

10. Minute:
Manchester City ist in den ersten Minuten richtig gut drin und macht bisher mehr nach vorne als Real.

9. Minute:
Nun flankt Navas von rechts außen scharf in den Fünfer, doch da steht kein Mitspieler.

8. Minute:
Fernandinho hält gegen Ramos den Fuß drüber, meckert nach der Freistoßentscheidung gegen sich und bekommt gleich mal eine ganz klare Ansage von Schiri Cakir. dem so etwas gar nicht gefällt.

7. Minute:
Von links außen flankt Silva, doch der Ball landet in den Armen von Navas.

6. Minute:
Agüero soll rechts im Strafraum bedient werden, doch Pepe rückt schnell raus und klärt ins Seitenaus.

5. Minute:
Otamendi kommt gegen Benzema zu spät, doch der folgende Freistoß von rechts bringt Madrid nichts ein.

4. Minute:
City versucht früh zu stören. Agüero und de Bruyne attackieren am Strafraum der Gäste.

3. Minute:
Ecke von rechts: Kroos bringt die hoch in die Mitte an den Fünfer, wo Clichy per Kopf klärt.

2. Minute:
ecke Eckstoß für Real Madrid

2. Minute:
Navas steigt zu hart gegen Marcelo ein und es gibt einen Freistoß für Real.

1. Minute:
Fantastische Atmosphäre im Etihad Stadium! Die knapp 50.000 Zuschauer sind von Beginn an voll dabei.

1. Minute:
Los geht's! Schiedsrichter Cüneyt Cakır aus der Türkei pfeift das Match an. Anstoß hat Manchester City.

Beide Teams trafen 2012 in der Gruppenphase schon einmal aufeinander. Das Hinspiel in Manchester endete 1:1, das Rückspiel entschied Madrid mit 3:2 für sich. In der Premier League gewann City am Samstag souverän mit 4:0 gegen Stoke City und bleibt Tabellendritter. Real siegte mit 3:2 bei Rayo Vallecano und liegt in der Tabelle als Dritter nur einen Punkt hinter Barcelona!

Manchester muss auf Touré (Muskelprobleme) und Nasri verzichten. Bei Real fällt Ronaldo mit Oberschenkelproblemen aus! Benzema (Kniebeschwerden) war angeschlagen, steht aber in der Startelf. Für Ronaldo spielt Lucas Vazquez im Sturm neben Bale und Benzema.

Zidane hatte viel Lob für den Gegner übrig: "City wird uns unter Druck setzen und uns das Leben schwer machen, aber wir sind darauf vorbereitet. Sie haben eine großartige Mannschaft. Wenn man City Platz lässt, dann können sie dir wehtun. Ihre Spieler gehen immer wieder zwischen die Reihen und bereiten dir Probleme."

Bei Real Madrid will man die Favoritenrolle nicht so ganz annehmen. Coach Zinedine Zidane sagte jedenfalls: "Wenn sie mich fragen, dann stehen die Chancen für beide Teams bei 50 Prozent. Wir wollen auf den Platz gehen und Tore schießen, um zu gewinnen - das ist unser Plan. Wir werden hier unsere bestmögliche Leistung abrufen."

Und der City-Coach fügt hinzu: "Wir werden nicht versuchen, defensiv Erfolg zu haben, ich habe immer versucht, mit meiner Mannschaft guten Fußball zu zeigen. Wir brauchen ein heißes Herz und einen kühlen Kopf. Wir müssen unsere Emotionen unter Kontrolle haben."

Manchester City geht als klarer Außenseiter in das Match, aber Trainer Manuel Pellegrini rechnet sich dennoch etwas aus gegen Real: "Wir müssen dieses Halbfinale unbedingt genießen, so etwas schafft man schließlich nicht jedes Jahr. Die Spieler wissen das. Wir dürfen mit dem Erreichten nicht zufrieden sein, jeder von uns will ins Finale. Wir werden ein City-Team sehen, unbedingt gewinnen will."

Real Madrid dagegen steht bereits zum 27. in der Runde der letzten Vier! Die Madrilenen schafften es anschließend 13 Mal ins Finale, 13 Mal war im Halbfinale jedoch Endstadion. Real zog als Erster der Gruppe A ins Achtelfinale ein und schaltete dort den AS Rom aus (2:0 und 2:0). Im Viertelfinale verloren die Königlichen das Hinspiel beim VfL Wolfsburg mit 0:2, gewannen aber das Rückspiel mit 3:0.

Manchester City hat es zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte ins Halbfinale der Königsklasse geschafft. Als Erster der Gruppe E setzte sich City danach im Achtelfinale gegen Dynamo Kiew (3:1 und 0:0) und im Viertelfinale gegen Paris St. Germain durch (2:2 und 1:0).

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der Champions League. Heute berichten wir ab 20.30 Uhr vom Halbfinal-Hinspiel Manchester City gegen Real Madrid.

Liebe Leserin, lieber Leser, aktuell können zu diesem Thema keine neuen Kommentare abgegeben werden. Ab 6 Uhr können Sie hier wieder wie gewohnt diskutieren. Wir danken für Ihr Verständnis.
Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Amateur am Werk 
Ungeschickter Bauarbeiter löst Kettenreaktion aus

Es kommt wie es kommen muss. Zum Glück kam der Mann noch einmal glimpflich davon. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal