Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

Villarreal CF - FC Liverpool: Klopp-Team muss ums Finale bangen

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Europa League im Live-Ticker  

Villarreal - Liverpool 1:0

29.04.2016, 08:38 Uhr | t-online.de

Sieg durch einen Last-Minute-Treffer, nach einer über weite Strecken enttäuschenden Partie schlägt Vilarreal den FC Liverpool hier im Halbfinal-Hinspiel mit 1:0, Adrian Lopez erzielte in der Nachspielzeit das einzige Tor der Partie.

Zuvor hatten sich beide Teams hier über die gesamte Spielzeit mühsam aneinander abgearbeitet, die Partie spielte sich vorwiegend zwischen den beiden Strafräumen ab. Die Gastgeber waren am Ende vielleicht einen Tick risikobreiter, der Sieg für "das Gelbe U-Boot" geht auf jeden Fall in Ordnung und Liverpool muss sich im Rückspiel in einer Woche sicher wieder erheblich steigern.

90. Minute:
Und dann ist auch Schluss, Schiri Skomina pfeift hier aus Sicht der Gäste sicher einen Moment zu spät ab.

90. Minute:
tor Toooooooooor, Joker Adrian Lopez macht hier tatsächlich noch das 1:0 für Villarreal! Suarez hatte von rechts punktgenau vorbereitet, seine halbhohe Hereingabe läuft Lopez dann praktisch aus vier Metern über die Linie.

90. Minute:
Chancen auf beiden Seiten in der Schlussphase und auch jetzt kommen die Gastgeber nochmal nach vorne.

90. Minute:
Drei Minuten sollen hier nachgespielt werden.

90. Minute:
auswechslung Christian Benteke kommt für Roberto Firmino ins Spiel

89. Minute:
chance Und Moreno hat tatsächlich noch die Gelegenheit zum 1:0 für Liverpool, sein Schuss aus 16 Metern halblinker Position streicht nur knapp am kurzen Pfosten vorbei.

88. Minute:
Die anschließende Ecke für die Spanier bringt nichts ein, die Gäste können sogar nochmal kontern.

88. Minute:
ecke Eckstoß für FC Villarreal

87. Minute:
chance Bakambu hat dann doch noch das 1:0 für Villarreal auf dem Fuß, seinen halbohen Linksschuss aus 14 Metern kann Keeper Mignolet aber noch zur Ecke abwehren.

86. Minute:
Ibe ist dann auf der linken Angriffsseite der Gäste nochmal durch, seine Flanke kommt aber ungenau und zu hoch vor das Tor und auch diese Chance ist dahin.

85. Minute:
Fünf Minuten noch bis zur Nullnummer im Hinspiel, die Gäste werden froh sein, wenn die Partie hier gleich abgepfiffen wird.

84. Minute:
Villarreals Coach Marcelino kriegt sich an der Seitenlinie gar nicht mehr ein, das Spiel seiner Mannschaft kann ihn heute aber auch wahrlich nicht begeistern.

83. Minute:
Castillejo mit einem ungenauen Pass an den Elfmeterpunkt, der Ball landet offenbar ohne eine weitere Berührung im Toraus.

82. Minute:
Villarreal nagelt den Gegner in dessen Hälfte fest, Torgefahr kommt dabei auch jetzt kurz vor dem Abpfiff nicht rum.

81. Minute:
User Moro fragt nach Liverpools Verteidiger Sakho. Der Franzose ist nach einem positiven Doping-Test heute gar nicht mit nach Spanien geflogen.

80. Minute:
Die letzten zehn Minuten, Liverpool kommt nur noch mit Alibi-Angriffen und die Gastgeber scheinen auch so langsam mit ihrem Latein am Ende zu sein.

79. Minute:
Suarez mit dem Freistoß aus halbrechter Position, sein Schlenzer in den 16er wird aber zur leichten Beute von Schlussmann Mignolet.

78. Minute:
Es geht in die Schlussphase, Liverpools Allen mit einem Foul an Adrian Lopez knapp 30 Meter vor dem eigenen Tor.

77. Minute:
Joker Ibe auf der linken Angriffsseite der Liverpooler, an der Eckfahne wird er aber dann wegen einer Abseitsposition zurück gepfiffen.

76. Minute:
Musacchio kommt für Bailly, von Spielfluss und geordnetem Aufbau scheint hier aber auch bei den Gastgebern jetzt keine Rede mehr zu sein.

76. Minute:
auswechslung Mateo Musacchio kommt für Eric Bailly ins Spiel

75. Minute:
Verteidiger Bailly scheint bei den Hausherren auch noch runter zu müssen, der 24er humpelt in diesem Moment vom Platz.

74. Minute:
Stürmer für Stürmer, Adrian Lopez kommt für sich müde gelaufenen Soldado.

74. Minute:
auswechslung Adrian Lopez kommt für Roberto Soldado ins Spiel

73. Minute:
Die Gäste scheinen jetzt mit dem 0:0 hier nicht unzufrieden zu sein, bei Villarreal dagegen soll nochmal gewechselt werden.

72. Minute:
Positionsbezogener Wechsel bei den Gastgebern, Samu Castillejo ersetzt den Mexikaner dos Santos vorne rechts.

72. Minute:
auswechslung Samu Castillejo kommt für Jonathan dos Santos ins Spiel

71. Minute:
User Bobby fragt nach dem Endspieltermin. Am 18.5. wird in Basel der diesjährige Euro-League-Sieger ermittelt.

70. Minute:
Es geht in die letzten 20 Minuten, wenn hier ein Team zum Endspurt ansetzt, dann sind das wohl eher die Gastgeber.

69. Minute:
Schiri Skomina gibt "nur" Freistoß für die Gastgeber, die Männer in Gelb würden gerne auch noch eine Verwarunung für den Liverpooler Abwehrspieler sehen.

68. Minute:
Auf dem Rasen geht es da fast schon mit weniger Einsatz zur Sache, Toure dann aber mit hartem Einsatz gegen Soldado an der Mittellinie.

67. Minute:
An der Seitenlinie kommen die beiden Trainer hier engagiert ins Gespräch, man bleibt aber fair und reicht sich nach kurzem Streit die Hände.

66. Minute:
Das war stark gemacht von dem ehemaligen Hoffenheimer und vielleicht auch mal ein Weckruf für seine Mannschaftskollegen hier.

65. Minute:
chance Firmino dann mal wieder mit einer Gelegenheit für Liverpool, seinen Drehschuss aus 13 Metern lenkt Keeper Asenjo noch gerade so an den Pfosten.

64. Minute:
Es geht aber schnell weiter für den kleinen Außenverteidger der Hausherren, Schiri Skomina hatte in der Aktion auch nicht mal auf Foulspiel erkannt.

63. Minute:
Ein Spieler der Gastgeber muss auf dem Rasen behandelt werden, Lovren hatte da im Zweikampf mit Costa offenbar den Ellbogen draußen.

62. Minute:
Pina und Soriano spielen sich im Mittelfeld die Bälle zu, ideenreich ist das Aufbauspiel der Gastgeber aber auch in dieser Situation nicht gerade.

61. Minute:
Torgefahr ist aber inzwischen auf beiden Seiten wieder zur Mangelware geworden, die Partie spielt sich wieder vorwiegend zwischen den beiden Strafräumen ab.

60. Minute:
Eine Stunde ist inzwischen gespielt, Liverpool hat weiter etwas mehr Ballbesitz und führt nach Torschüssen mit 10:7.

59. Minute:
Villarreals Costa sieht Gelb für ein Foul an Clyne im Mittelfeld.

59. Minute:
gelb Gelb für Jaume Costa

58. Minute:
Dann aber ein Foul von Lucas an Soldado an der Mittellinie, der anschließende Freistoß wird von den Gastgebern aber erstmal "hinten rum" gespielt.

57. Minute:
Suarez wird an der Mittellinie von Lallana gestoppt, Schiri Skomina hat dabei offenbar auch kein Foulspiel gesehen.

56. Minute:
Die Gelben jetzt aber wieder mit mehr Initiative und Risikobereitschaft, Liverpool wirkt dagegen in dieser Phase des Spiels fast schon lethargisch.

55. Minute:
Gaspar sorgt für Gefahr, der Rechtsverteidiger der Hausherren im gegnerischen Strafraum, sein Schuss aus halbrechter Position geht aber doch deutlich über den Kasten.

54. Minute:
Auf der anderen Seite schenkt Firmino den Ball mit ungenauem Passspiel im Mittelfeld her, die Gäste geraten so gleich wieder unter Druck.

53. Minute:
Suarez geht von links in den 16er der Liverpooler, sein Versuch eines Chips vor das Tor wird dann aber abgefangen.

52. Minute:
Liverpool erneut mit einer kurz ausgeführten Ecke, auch dieser Standard der Gäste zieht aber keine Torgefahr nach sich.

52. Minute:
ecke Eckstoß für FC Liverpool

51. Minute:
Bakambu will es zu schön machen, 30 Meter vor dem Tor der Gäste spielt er den Ball mit der Hacke Gegenspieler Allen in die Füße, das hätte man auch anders lösen können.

50. Minute:
User Thomas Benner fragt nach, wo Villarreal eigentlich liegt. An der spanischen Mittelmeerküste, etwa 60 Kilometer nördlich von Valencia.

49. Minute:
Trotzdem ist hier jetzt mehr los als über weite Strecke in der ersten Hälfte, gerade die Gastgeber scheinen sich hier viel vorgenommen zu haben.

48. Minute:
Aus dem nächsten Eckball für die Hausherren entwickelt sich dann keine Torgefahr.

48. Minute:
ecke Eckstoß für FC Villarreal

47. Minute:
chance Bakambu nach einer Ecke mit der ersten Torchance im zweiten Durchgang, der Stürmer der Gastgeber setzt den Ball aus sieben Metern mit dem Kopf an den Außenpfosten.

47. Minute:
ecke Eckstoß für FC Villarreal

46. Minute:
Ibe ersetzt bei den Gästen den in der ersten Halbzeit keineswegs enttäuschenden Coutinho.

46. Minute:
auswechslung Jordon Ibe kommt für Philippe Coutinho ins Spiel

46. Minute:
schiri Weiter geht's im Estadio El Madrigal, Anstoß hatten jetzt die "Roten" aus England.

Keine Tore nach 45 Minuten im Hinspiel zwischen Villarreal und Liverpool, nach einer munteren Anfangsphase entwickelte sich hier eine eher höhepunktarme Partie mit spielbestimmenden Abwehrreihen auf beiden Seiten. Am Ende haben die Gäste hier mehr Ballbesitz und auch mehr Torschüsse abgegeben, insgesamt geht das Remis als Zwischenstand aber sicher in Ordnung. Hoffen wir also auf mehr Risikobereitschaft und Strafraumaktionen in den zweiten 45 Minuten, wir melden uns gleich mit dem Wiederanpfiff zurück.

45. Minute:
schiri Und dann ist Halbzeit im El Madrigal, Schiri Skomina bittet zum Pausentee.

45. Minute:
Millner nochmal mit einem Eckball von der rechten Seite, nach einem Kopfballversuch von Lucas landet der Ball aber wieder in den Armen von Keeper Asenjo.

45. Minute:
ecke Eckstoß für FC Liverpool

45. Minute:
Eine Minute soll hier in der ersten Halbzeit nachgespielt werden.

44. Minute:
Konter der Gastgeber über die rechte Seite, Pina nimmt dann aber das Tempo raus und will offenbar lieber erstmal den Halbzeitpfiff abwarten.

43. Minute:
Schusschancen hüben wie drüben, kurz vor dem Pausenpfiff kommt im gut gefüllten Stadion hier auch gleich nochmal richtig Stimmung auf.

42. Minute:
chance Soldado mit einer ähnlichen Aktion auf der anderen Seite, sein halbhoher Rechtsschuss aus 20 Metern zischt knapp am rechten Pfosten vorbei.

41. Minute:
Auch da wurde der Offenisvmann der Gäste noch empfindlich gestört, Bailly hätte das Ding beinahe noch unglücklich abgefälscht.

40. Minute:
chance Coutinho für die Reds mit einem Abschluss aus 20 Metern halblinker Position, sein harter Schuss zischt um einen Meter über die Latte.

39. Minute:
Inzwischen ist auch Coach Klopp bei den Gästen im "Unruhe-Modus", mit dem Händen in der Tasche stapft der Trainer in seiner Coaching-Zone herum.

38. Minute:
Firmino wird bei einem möglichen Konter der Liverpooler schon an der Mittellinie gestoppt, Lallana war weiter vorne umsonst in Position gelaufen.

37. Minute:
Auch dieser Standard bringt bei den Gastgebern keine Torgefahr, Liverpool steht in der Deckung weiter sicher und lässt so gut wie nichts zu.

36. Minute:
ecke Eckstoß für FC Villarreal

36. Minute:
Villarreal jetzt immer wieder mit langen Bällen auf die Außen, ein Schussversuch von Gaspar wird von Moreno zur Ecke abgeblockt.

35. Minute:
Zehn Minuten noch in der ersten Hälfte, ein Tor würde der Partie jetzt sicher gut tun.

34. Minute:
Die Hausherren bleiben aber in der gegnerischen Hälfte, bis Bakambu auf der rechten Seite wegen eines Offensivfouls zurück gepfiffen wird.

33. Minute:
Dann ist dos Santos auf der rechten Seite schon an der Grundlinie, seine scharfe Hereingabe findet vor dem Tor aber keinen Abnehmer.

32. Minute:
Villarreal will kontern, Suarez läuft sich auf der linken Seite aber gegen zwei Mann fest und legt sich dann noch den Ball zu weit vor.

31. Minute:
Und die Gäste wieder im Spielaufbau, Millner auf der linken Seite, seine Hereingabe segelt aber über Freund und Feind hinweg.

30. Minute:
Auch nach einer halbe Stunde ist das hier eine eher zähe Veranstaltung, Geduld und Vorsicht prägen das Spiel beider Mannschaften.

29. Minute:
Dos Santos kehrt dann noch ein bisschen humpelnd auf den Platz zurück, Coutinho zuvor mit einem eher verunglückten Versuch aus der zweiten Reihe für die Gäste.

28. Minute:
Die Partie ist wegen der Verletzung unterbrochen, Coach Klopp nutzt die Pause zu einem Gespräch mit seinem Rechtsverteidiger Clyne.

27. Minute:
Dann liegt Villarreals 8er dos Santos am Boden, er hat sich offenbar im Luftzweikampf mit Moreno ernsthaft weh getan.

26. Minute:
Millner für die Gäste mit einer Hereingabe aus dem rechten Halbfeld, auch das Ding hat Keeper Asenjo aber sicher.

25. Minute:
Lallana verliert den Ball auf der linken Angriffsseite der Liverpooler, auf beiden Seiten sind jetzt die Defensivreihen spielbestimmend.

24. Minute:
Etwas mehr als 20 Minuten sind im ersten Durchgang noch zu absolvieren, Bailly gewinnt 30 Meter vor dem eigenen Tor einen nicht unwichtigen Zweikampf gegen den heranstürmenden Coutinho.

23. Minute:
User Manfredo fragt nach den äußeren Bedingungen. Bei etwa zehn Grad ist es hier relativ frisch, es hat heute auch schon geregnet, der Platz ist nass und dementsprechend rutschig.

22. Minute:
Dann mal wieder die Gäste, das dauert aber schon im Aufbauspiel alles zu lange, Clyne bringt den Ball dann von rechts nicht in den 16er.

21. Minute:
Bakambu hatte da mit der Hacke aufgelegt, eine spielersich starke Aktion der Spanier.

20. Minute:
chance Pina dann mit dem nächsten Versuch für die Gastgeber, sein Schuss aus 22 Metern zentraler Position zwingt Gäste-Keeper Mignolet zu einer Glanzparade.

19. Minute:
Die Partie spielt sich jetzt vorwiegend zwischen den beiden Strafräumen ab, man arbeitet sich im Mittelfeld aneinander ab.

18. Minute:
Schiri Damir Skomina macht hier bisher übrigens einen guten Eindruck, die Akteure machen es ihm bisher aber auch leicht.

17. Minute:
Lallana im Anschluss selbst mit einer Hereingabe von der rechten Seite, fünf Meter vor seinem Kasten schnappt sich aber Villarreals Keeper Sergio Asenjo das Spielgerät.

16. Minute:
Clyne kann von rechts fast ungestört flanken, Lallana kommt vor dem Tor aber nicht an den Ball und dann ist die Gefahr aus Sicht der Gastgeber gebannt.

15. Minute:
Es geht jetzt hin und her, die Gäste können die Partie wieder ausgeglichener gestalten und kommen ja auch zu Abschlüssen.

14. Minute:
Lallana darf als nächster, auch sein Schussversuch aus der zweiten Reihe geht aber eher Richtung Eckfahne.

13. Minute:
Liverpool mit einem kurz ausgeführten Eckball, Lucas dann mit einem Versuch aus der Distanz, das Ding fliegt aber weit rechts am Tor vorbei.

13. Minute:
ecke Eckstoß für FC Liverpool

13. Minute:
Dos Santos verpasst auf der rechten Seite einen Querpass aus dem Mittelfeld, die Gastgeber setzen sich jetzt aber phasenweise richtig in der gegnerischen Hälfte fest.

12. Minute:
Dos Santos tritt auch die Ecken von der rechten Seite, 20 Meter vor dem Tor werden die Spanier im Anschluss aber wegen eines Stürmerfouls zurück gepfiffen.

12. Minute:
ecke Eckstoß für FC Villarreal

11. Minute:
Das besorgt dann aber auch gleich Angreifer Soldado, aus spitzem Winkel setzt er den Ball von rechts kommend am langen Pfosten vorbei.

10. Minute:
Zehn Minuten sind gespielt, die Gastgeber sind noch ohne Torschuss, haben aber inzwischen zumindest mal mehr Ballbesitz.

9. Minute:
Costa für die Hausherren mit einem Einwurf von der linken Seite, Lallana blockt den Ball aber erstmal ab.

8. Minute:
Liverpools Coach Klopp nimmt das Ganze noch relativ gelassen, sein Gegenüber Marcelino turnt dagegen schon nervös an der Seitenlinie herum.

7. Minute:
Villarreal bleibt im Anschluss aber in Ballbesitz, jetzt rennen die ganz in Rot gekleideten Gäste hier vorwiegend hinterher.

6. Minute:
Dos Santos mit der ersten Ecke für die Gastgeber, aus dem Standard entwickelt sich aber keine Torgefahr.

6. Minute:
ecke Eckstoß für FC Villarreal

5. Minute:
chance Dann aber die erste Gelegenheit für die Gäste, Allen kann vom Elfmeterpunkt ungestört abschließen, sein schwacher Schuss wird aber zur sicheren Beute von Villarreals Keeper Asenjo.

4. Minute:
Villarreal jetzt mit mehr Initiative, die Hausherren haben sich hier offenbar nur in den ersten Minuten den Schneid abkaufen lassen.

3. Minute:
Dos Santos auf der anderen Seite mit einem Sprint bis zum 16er, dort wird aber von Moreno erfolgreich gestört.

3. Minute:
Liverpool aber weiter in Ballbesitz, die Gäste sind hier von Beginn an voll präsent.

2. Minute:
Verteiltes Spiel in der Anfangsphase, Liverpools Coutinho wird wegen einer Abseitsposition zurück gepfiffen.

1. Minute:
Anstoß hatten die Gastgeber, die wie meistens in komplett gelber Spielkleidung angetreten sind.

1. Minute:
Los geht's im Estadio El Madrigal, die Partie läuft seit wenigen Sekunden.

Die Musik läuft, das Stadion ist gut gefüllt, gleich geht es hier los, Schiedsrichter ist der Slowene Damir Skomina.

Coutinho soll bei den Gästen gemeinsam mit seinem Landsmann Roberto Firmino eine spielerisch starke Doppelspitze stellen. Beide Seiten präsentieren sich zumindest auf dem Papier in einem 4-4-2-System, bei den Hausherren sind Cedric Bakambu und Roberto Soldado für Torgefahr zuständig.

Neu im Team sind bei Liverpool im Vergleich zum letzten Spiel Außenverteidiger Nathaniel Clyne sowie die beiden Brasilianer Lucas und Philippe Coutinho. Villarreal triit hier hinten links mit Jaume Costa statt dem aus der Bundesliga bekannten Antonio Rukavina an, im offensiven rechten Mittelfeld setzt Coach Marcelino heute auf den Mexikaner Jonathan dos Santos.

Nicht mit an Bord war bei der Anreise der Engländer gestern Innenverteidiger Mamadou Sakho, der wegen eines positiven Doping-Tests von seinem Klub vorläufig aus dem Verkehr gezogen wurde. Zudem fallen bei den Gastgebern wieder einmal einige Akteure verletzungsbedingt aus, unter anderem können Divock Origi, Jordan Henderson und Emre Can heute nicht mitwirken. Bei den Gästen fehlt Angreifer Baptistão wegen einer Adduktorenverletzung.

"Sie sind ein ziemlich starkes Team und Vierter in der spanischen Liga", sagt Coach Klopp auf den heutigen Gegner angesprochen: "Sie spielen eine wunderbare Saison, sind ein toller Klub in einer kleinen Stadt", setzte der Hoffnungsträger der Reds noch nach. Liverpool aber ist demgegenüber nicht nur heute eine Fußball-Metropole, Klopp hofft auf ein erneutes "Spektakel" mit "mutigem Fußball" seiner Schützlinge.

Villarreals Coach Marcelino sieht seine Elf allein vom Renommee her in der Außenseiterrolle. Gegen eine "gute Mannschaft mit einer Menge außergewöhnlicher Spieler" müssen seine Schützlinge demnach heute "Lösungen suchen und versuchen, des ersten Ansturms Herr zu werden". Liverpool sei insgesamt zwar favorisiert, "aber wir denken nicht, dass wir denen unterlegen sind", ließ der Trainer noch forsch verlauten.

Mit dem immer noch vierten Tabellenplatz ist der oft als "das Gelbe U-Boot" bezeichnete Verein von der Mittelmeerküste aber immer noch auf dem besten Weg seine Saisonziele zu erreichen. Liverpool dagegen muss als aktuell Tabellensiebter in England um einen Europapokalplatz bangen. Nach zuvor fünf Siegen in Folge reichte es am vergangenen Wochenende gegen Newcastle nur zu einem 2:2-Remis.

Villarreal setzte sich in der Runde der letzten Acht vergleichsweise locker gegen Sparta Prag durch, zuvor hatten die Spanier das Achtelfinalduell gegen Bayer Leverkusen für sich entschieden. In der heimischen Primera Divison hat der Kleinstadt-Klub aber zuletzt drei Mal in Folge nicht gewonnen, am Sonntag kam man im Heimspiel gegen San Sebastian nicht über ein torloses Unentscheiden hinaus.

Der triumphale 4:3-Sieg über den BVB im Viertelfinal-Rückspiel ist beim heutigen Gastgeber auch noch immer in aller Munde. Dass ausgerechnet Jürgen Klopp als Trainer die Reds gegen seinen ehemaligen Klub zu einer einzigartigen Aufholjagd trieb, rundet das Ganze dabei nicht nur aus deutscher Sicht nahezu perfekt ab.

Halbfinale in der Europa League, die Spanier vom FC Villarreal treten heute im Hinspiel eher als Geheimfavorit gegen den FC Liverpool aus der Premier League an. Die Engländer hatten im Viertelfinale mit Borussia Dortmund den letzten Vertreter aus der Bundesliga aus dem Wettbewerb befördert.

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der Europa League. Heute berichten wir ab 20.50 Uhr vom Halbfinal-Hinspiel FC Villarreal gegen den FC Liverpool. Die Partie kommentiert für Sie unser Redakteur Marcus Gottschalk.

Liebe Leserin, lieber Leser, aktuell können zu diesem Thema keine neuen Kommentare abgegeben werden. Ab 6 Uhr können Sie hier wieder wie gewohnt diskutieren. Wir danken für Ihr Verständnis.
Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Dumme Idee 
Sprung auf Hai zeugt nicht gerade von Intelligenz

Diese Aktion hätte auch gerne in die Hose gehen können. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal