Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

RB Leipzig - Arminia Bielefeld: 2. Bundesliga im Spielbericht

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

2. Bundesliga im Live-Ticker  

RB Leipzig - Bielefeld 1:1

30.04.2016, 09:12 Uhr | t-online.de

Aktuelles Ergebnis:

1:1

1:0 Sabitzer (30.)

1:1 Behrendt (60.)

29.04.2016, 18:30 Uhr
Leipzig, Red-Bull-Arena
Zuschauer: 35.102

Das war's vom Spiel Leipzig gegen Bielefeld. Seit 20.15 Uhr sind wir live beim Bundesliga-Match Augsburg gegen Köln dabei!

Auch im dritten Spiel nacheinander fahren die Leipziger also keinen Dreier ein. Damit liegt RB nun fünf Zählern vor den Nürnbergern, die den Abstand morgen jedoch auf zwei Zähler verkürzen könnten! Leipzig hatte vor allem in Durchgang eins mehr vom Spiel, verpasste es da jedoch ein zweites Tor nachzulegen. Für die Bielefelder ging es hier um nichts mehr und dafür haben die Gäste einen richtig starken Auftritt abgeliefert und nehmen am Ende verdient einen Punkt mit nach Hause.

90. Minute:
Und dann ist Schluss! Leipzig und Bielefeld trennen sich 1:1.

90. Minute:
chance Was für Chancen! Quaschner hämmert den Ball von links vor dem Fünfer aus sieben Metern an die Unterkante der Latte. Der Ball springt zurück ins Spielfeld und der Nachschuss von Nukan wird abgeblockt!

90. Minute:
Die Leipziger versuchen es nun lang und hoch. Auch Nukan ist vorne mit drin.

90. Minute:
Nun kommt leicht rechts im Strafraum Halstenberg zum Schuss, verzieht aber total und schießt links ins Seitenaus!

90. Minute:
Drei Minuten werden nachgespielt!

90. Minute:
Halstenberg flankt noch einmal von links von der Strafraumgrenze und am Fünfer packt Hesl sicher zu.

90. Minute:
Von links flankt Quaschner in die Mitte. Da fällt Selke, doch das war eine Schwalbe.

89. Minute:
Klos steigt beim Kopfballduell zu heftig ein und es folgt ein Freistoß für die Hausherren, der jedoch nichts einbringt.

88. Minute:
Die RB-Fans geben noch einmal alles und feuern ihr Team laustark an.

88. Minute:
Damit haben beide Teams nun ihr Wechselkontingent ausgeschöpft.

87. Minute:
auswechslung Manuel Junglas kommt für Christoph Hemlein ins Spiel

86. Minute:
Der fällige Freistoß für RB von halblinks bringt nichts ein.

86. Minute:
auswechslung Nils Quaschner kommt für Yussuf Poulsen ins Spiel

85. Minute:
Hemlein muss an der Seitenlinie kurz behandelt werden und kann weitermachen.

84. Minute:
Hemlein legt Halstenberg im Mittelfeld und es gibt Freistoß für RB. Hemlein hat sich dabei selber verletzt und muss behandelt werden.

83. Minute:
Links vor dem Fünfer kommt Kaiser zum Kopfball, trifft damit aber im Fünfer nur Poulsen an der Brust.

83. Minute:
"pieps" fragt nach der Leistung von Schiri Weiner. Alles in Ordnung, grobe Fehler sind ihm und seinem Team bisher nicht unterlaufen.

82. Minute:
Den Freistoß bringt Kaiser fast von der linken Eckfahne scharf in den Fünfer und Hesl klärt erneut sicher mit beiden Fäusten.

81. Minute:
Bruno holt links außen gleich mal einen Freistoß raus.

80. Minute:
auswechslung Massimo Bruno kommt für Emil Forsberg ins Spiel

79. Minute:
Auf der anderen Seite zieht Helmlein von halbrechts überraschend aus 18 Metern ab und schießt knapp links vorbei!

78. Minute:
Von leicht links zieht Sabitzer aus 18 Metern flach ab. Vor dem Fünfer rutscht Forsberg noch rein, verpasst und der Schuss geht so links neben das Tor!

77. Minute:
auswechslung Davie Selke kommt für Rani Khedira ins Spiel

76. Minute:
Demme passt zu steil rechts raus und Klostermann kann da nicht mehr rankommen.

75. Minute:
Bei Leipzig macht sich Selke einsatzbereit.

74. Minute:
Nun ein Freistoß für RB aus der Mitte: Kaiser bringt den hoch vor den Fünfer und Börner klärt sicher per Kopf.

74. Minute:
Kaisers Ecke von links kommt scharf in den Fünfer und Hesl faustet den Ball sicher raus.

73. Minute:
ecke Eckstoß für RB Leipzig

73. Minute:
Es bleibt hier richtig spannend, denn im Moment ist das Match vollkommen ausgeglichen.

72. Minute:
Nach dem Freistoß von rechts von Görlitz kommt links vor dem Fünfer Klos ran, schießt jedoch aus sehr spitzem Winkel neben das Tor.

72. Minute:
auswechslung Seung-Woo Ryu kommt für David Ulm ins Spiel

71. Minute:
Nukan drückt vor dem eigenen Strafraum Klos beim Kopfballduell weg und es gibt Freistoß für Bielefeld.

70. Minute:
Von rechts im Strafraum zieht Klostermann ab, schießt aber aus 15 Metern weit rechts vorbei.

69. Minute:
35.102 Zuschauer sind offiziell dabei.

68. Minute:
Die Leipziger haben gerade ganz schön am Ausgleich zu knabbern. Der Spielfluss ist erst einmal hin.

66. Minute:
"fckrbl" fragt: "Wie viele Gäste aus Bielefeld sind angereist?" Rund 1.000 Arminia-Anhänger sind mit dabei.

65. Minute:
Nun versucht es Kaiser aus der Mitte aus 19 Metern, doch sein Versuch landet weit rechts neben dem Tor.

64. Minute:
Sabitzer flankt von rechts in den Strafraum, doch da kommt kein Mitspieler ran.

63. Minute:
chance Leipzig mal wieder vorne: Forsberg flankt von links von der Strafraumgrenze vor den Fünfer, wo Sabitzer aus sieben Metern übers Tor köpft!

62. Minute:
chance Eine abgefälschte Görlitz-Flanke von rechts köpft Nöthe aus sieben Metern knapp übers Tor!

62. Minute:
Im Kopfballduell mit Salger fährt Poulsen den Arm aus und bekommt dafür eine Gelbe Karte.

61. Minute:
gelb Gelb für Yussuf Poulsen

60. Minute:
tor Tooor!!! Behrendt gleicht für Bielefeld zum 1:1 aus! Ulms Ecke von rechts kommt hoch in den Fünfer, wo Nukan Gulacsi behindert. Danach klären die Leipziger zu kurz und Behrendt hämmert das Leder von leicht links aus 19 Metern als Aufsetzer links ins Tor!

59. Minute:
ecke Nukan muss eine scharfe Hereingabe von rechts außen zur Ecke klären.

58. Minute:
Nun unterbaut Poulsen Salger beim Kopfballduell und es folgt ein Freistoß für die Bielefelder.

58. Minute:
Nach kurzer Behandlung trabt Khedira zur Seitenlinie und kann dann weitermachen.

57. Minute:
Khedira bleibt liegen und muss behandelt werden.

57. Minute:
Nun langt Burmeister im Mittelfeld hart gegen Khedira zu und auch er bekommt dafür die Gelbe Karte.

56. Minute:
gelb Gelb für Felix Burmeister

55. Minute:
Sabitzer will steil auf Poulsen durchstecken, doch erneut bekommt Salger den Fuß dazwischen und kann so klären.

54. Minute:
Salger senst Poulsen von hinten um und bekommt dafür die erste Gelbe Karte des Spiels.

53. Minute:
gelb Gelb für Stephan Salger

53. Minute:
Zwei Ecken in Folge von links von Ulm: Die zweite bringt er hoch in den Fünfer, wo Nukan per Kopfball klären kann.

52. Minute:
ecke Eckstoß für Arminia Bielefeld

52. Minute:
ecke Eckstoß für Arminia Bielefeld

51. Minute:
Sabitzer will den Ball links in den Strafraum auf Poulsen passen, doch Börner hat aufgepasst und kann das verhindern.

50. Minute:
Aus der Mitte spielt Kaiser den Ball hoch links in den Strafraum, doch da steht kein Mitspieler.

49. Minute:
Klos hat bei seiner Einwechslung auch die Kapitänsbinde von Schuppan übernommen.

48. Minute:
Freistoß von rechts: Ulm bringt den hoch rechts an den Fünfer, wo Poulsen klärt. Der Nachschuss von links von Behrendt geht weit links neben das Tor.

47. Minute:
Hemlein wird rechts von Khedira gelegt und es gibt Freistoß für die Gäste.

47. Minute:
Poulsen versucht es zweimal rechts außen und kommt beide Male nicht durch.

46. Minute:
Keine Wechsel zur Pause bei den Hausherren.

46. Minute:
auswechslung Fabian Klos kommt für Andreas Voglsammer ins Spiel

46. Minute:
schiri Anpfiff der zweiten 45 Minuten, Anstoß hat Leipzig.

Die Pausenführung für RB ist insgesamt verdient. Die Hausherren waren schnell gut im Spiel und erarbeiteten sich im Lauf der ersten Hälfte eine Reihe guter Chancen. Fürs Tor hat jedoch ein Fehler von Burmeister gesorgt, der im eigenen Strafraum wegrutschte. Sabitzer schnappte sich den Ball und schoss in der 30. Minute zur Führung ein. Auch Bielefeld ist hier allerdings gut dabei und hatte einige Torszenen, die bisher jedoch nichts einbrachten. Gleich geht's weiter!

45. Minute:
schiri Pause. Leipzig führt mit 1:0 gegen Bielefeld.

45. Minute:
ecke Die folgende Ecke von rechts bringt RB nichts ein.

45. Minute:
chance Forsberg zieht von leicht rechts aus 19 Metern ab und Hesl kann den Schuss mit den Fingerspitzen über die Latte parieren!

44. Minute:
Kaiser wird rechts außen hart abgeräumt, doch es gibt nicht einmal Freistoß für RB. Rangnick, der direkt daneben steht, kann's nicht fassen.

44. Minute:
Nun schlägt Compper den Ball lang und schön links in den Strafraum, doch da bekommt Halstenberg das Spielgerät nicht unter Kontrolle.

43. Minute:
Poulsen ist links durch und flankt vor den Fünfer. Da steht aber nur Schuppan und der spielt den Ball mit der Brust zurück zu Hesl.

41. Minute:
Görlitz langt hart gegen Forsberg zu und hat Glück, dass er für dieses Foul nicht die Gelbe Karte bekommt.

40. Minute:
chance Nach der Ecke von links kommt links am Fünfer Burmeister sechs Meter vor dem Tor mit dem Kopf an den Ball, bringt das Leder aber nicht aufs Tor!

39. Minute:
ecke Eckstoß für Arminia Bielefeld

39. Minute:
chance Behrendt hält von leicht links aus rund 25 Metern drauf. Gulacsi muss den Flachschuss zur Ecke parieren!

38. Minute:
chance Demme zieht von rechts aus 18 Metern ab. Forsberg hält rechts vor dem Fünfer den Fuß rein und setzt den Ball nur ganz knapp über die Latte!

37. Minute:
Helmlein führt einen Freistoß aus knapp 40 Metern direkt aus und schießt deutlich übers Tor.

37. Minute:
RB hatte bisher 55 Prozent Ballbesitz und liegt bei den Torschüssen mit 7:1 vorne.

36. Minute:
Kaisers Freistoß von rechts kommt zu flach rein und wird vor dem Strafraum per Kopf geklärt.

35. Minute:
Poulsen wird rechts im Mittelfeld gehalten und es gibt Freistoß für RB.

34. Minute:
Sabitzer wird mal links im Strafraum bedient, kann sich dieses Mal aber nicht durchsetzen.

33. Minute:
Nun zieht von rechts im Strafraum Kaiser aus 15 Metern ab, doch sein Schuss bleibt in der Abwehr der Gäste hängen.

31. Minute:
chance Kurz danach bringt Sabitzer der Ball von rechts vor den Fünfer. Poulsen kommt ran, schießt aus sieben Metern aber übers Tor!

31. Minute:
Was für ein Patzer von Burmeister, der den Hausherren hier die Führung bringt.

30. Minute:
tor Tooor! Sabitzer macht das 1:0 für Leipzig! Burmeister rutscht im eigenen Strafraum weg, Sabitzer ist sofort zur Stelle, schnappt sich das Leder, geht rechts an Hesl vorbei und schiebt den Ball dann aus zwei Metern über die Linie.

28. Minute:
chance Auf der anderen Seite zieht Klostermann von rechts vor dem Fünfer volley ab und setzt seinen Flachschuss knapp links neben das Tor!

27. Minute:
chance Voglsammer leitet gut weiter auf Nöthe. Der geht alleine auf Gulacsi zu, doch der RB-Keeper wirft sich rein und kann klären!

27. Minute:
Rund 34.000 Zuschauer sind im Stadion und sorgen für richtig gute Atmosphäre. Etwa 1.000 davon sind Bielefelder Fans.

26. Minute:
Poulsen zieht von leicht rechts von der Strafraumgrenze ab, doch Salger stellt sich rein und blockt den Schuss ab.

24. Minute:
Freistoß von halblinks: Halstenberg spielt den hoch rechts an den Fünfer, wo Börner ganz souverän zu Hesl zurückköpft.

23. Minute:
Görlitz langt gegen Poulsen zu und es gibt Freistoß für RB.

23. Minute:
Immer wieder versuchen es die Bielefelder mit langen, hohen Bällen auf Nöthe, der dann versucht weiterzuleiten.

22. Minute:
Sabitzer will den Ball von rechts außen reinbringen, doch der Versuch wird abgeblockt.

20. Minute:
In den ersten 15 Minuten war das hier ein richtig schnelles Match. Nun haben sich beide Teams anscheinend besser aufeinander eingestellt und lassen weniger zu.

19. Minute:
Freistoß für Bielefeld von halblinks: Der Ball kommt hoch rechts in den Fünfer, doch da steht kein Armine.

17. Minute:
Im Strafraum der Hausherren drückt Compper Voglsammer leicht weg. Die Bielefelder kommt so nicht ran und Gulacsi kann aufnehmen. Auch hier hat Schiri Weiner kein Foul gesehen.

16. Minute:
Poulsen soll am rechten Strafraumeck angespielt werden, doch Burmeister steigt da hart ein und kann klären. Schiri Weiner lässt das laufen.

14. Minute:
Salger langt in der Mitte sehr hart gegen Demme zu und es gibt Freistoß für die Hausherren.

13. Minute:
Nun legt Poulsen per Kopf auf Kaiser ab, der rechts vor dem Fünfer im letzten Moment von Schuppan am Torschuss gehindert wird!

12. Minute:
Sabitzer leitet den Ball links in den Strafraum weiter, wo sich Forsberg zu heftig gegen Görlitz einsetzt und es gibt Freistoß für die Arminia.

11. Minute:
Ecke von links: Kaiser spielt die flach auf Forsberg und diese Variante bringt nichts ein.

11. Minute:
ecke Eckstoß für RB Leipzig

10. Minute:
Die Gäste könnten kontern, doch der Pass durch die Mitte von Nöthe ist zu ungenau und landet bei Gulacsi.

9. Minute:
Bielefeld kommt immer besser ins Spiel und nun ist RB hinten gefordert.

8. Minute:
chance Nöthe nimmt den Ball links vor dem Strafraum gut runter und schießt dann aus 15 Metern knapp links drüber!

7. Minute:
Von halbrechts geht Poulsen in den Strafraum, wird da jedoch von Börner fair vom Ball getrennt.

7. Minute:
Der Freistoß von links außen von Ulm wird von den Hausherren per Kopf geklärt.

6. Minute:
Nukan grätscht Schuppan außen weg und es gibt Freistoß für Bielefeld.

5. Minute:
Die RB-Fans feiern den gestperrten Orban lautstark und halten auch Transparente mit seiner Rückennummer 4 hoch.

4. Minute:
Ulm setzt gut gegen Compper nach. Der Ball prallt in Richtung Leipziger Strafraum, wo Nukan dann klären kann.

3. Minute:
Leipzig startet sehr schwungvoll und setzt sich gleich in der Hälfte der Gäste fest.

2. Minute:
chance Forsberg passt steil rechts nach vorne in den Lauf von Sabitzer. Der geht rechts im Strafraum an Hesl vorbei, schießt den Ball dann aber aus spitzem Winkel ans Außennetz!

1. Minute:
Los geht's! Schiri Weiner pfeift das Match an. Anstoß hat Bielefeld.

Das Hinspiel am 15. Spieltag war das erste Aufeinandertreffen beider Teams in der 2. Liga. Leipzig gewann durch ein Tor von Selke bei der Arminia mit 1:0.

RB muss auf Orban (Gelb-Rot-Sperre), Ilsanker (Gelbsperre) und Boyd (Aufbautraining nach Knieoperation) verzichten. Bei Bielefeld fehlen Dick (Sprunggelenksprobleme) und Kluge (Knieprobleme).

Austrudeln lassen will der Arminen-Coach die Saison nun aber nicht, sondern kündigt gegen Leipzig an: "Wir wollen die Lockerheit jetzt in eine positive Anspannung umwandeln und für uns selbst eine gute Leistung zeigen. Wir werden mit der bestmöglichen Aufstellung spielen. Uns begleiten 1.000 Fans, vor denen wir uns auch vernünftig verkaufen wollen."

Mit 4:2 gewann Arminia Bielefeld am letzten Spieltag gegen Fürth und hat damit drei Tage vor Ende der Saison den Klassenerhalt perfekt gemacht! "Es ist eine große Last von uns abgefallen. Das merkt man. Wir hatten immer eine gute Stimmung, aber jetzt ist es noch lockerer. Dem Team ist ein Stein vom Herzen gefallen, dass wir das große Ziel erreicht haben", erklärte Trainer Norbert Meier nach dem Match.

Der Leipziger Trainer geht davon aus, dass die heutigen Gäste ein unangenehmer Gegner sein werden: "Ich erwarte gegen Bielefeld ein schwieriges Spiel. Die Arminia konnte sich letzte Woche aus dem Abstiegskampf verabschieden und den Klassenerhalt sichern. Dementsprechend befreit werden sie agieren und versuchen, ihre bislang starke Auswärtsbilanz in dieser Saison zu bestätigen."

RB-Coach Rangnick sieht die Situation gelassen und erklärte nach dem Match beim FCK: "Wir sind nicht nervös, können uns theoretisch sogar noch eine Niederlage erlauben. Vier Punkte Abstand und zwei Heimspiele - es liegt alles in unserer Hand."

Am Montag musste sich RasenBallsport Leipzig mit einem 1:1 bei Kaiserslautern zufrieden geben. Die Leipziger bleiben damit Zweiter, haben nun aber einen Rückstand von drei Punkten auf den Ersten aus Freiburg und einen Vorsprung von vier Zählern auf die Nürnberger, die derzeit Dritter sind.

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der 2. Bundesliga. Heute berichten wir ab 18.15 Uhr von der Partie RB Leipzig gegen Arminia Bielefeld.

Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Legendäres Jagdflugzeug 
Tüftler baut sich Flugzeug in Garage

In seiner Garage hat der 63-Jährige eine historische Maschine nachgebaut. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal