Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

Augsburg - Köln: Bundesliga-Partie im Spielbericht

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Bundesliga im Live-Ticker  

Augsburg - Köln 0:0

30.04.2016, 09:16 Uhr | t-online.de

Aktuelles Ergebnis:

0:0

29.04.2016, 20:30 Uhr
Augsburg, WWK-Arena
Zuschauer: 30.100

Und das war es von der Bundesliga am Freitag. Morgen sind wir wieder für Sie da, dann mit allen Spielen und hoffentlich auch ein paar Toren.

Etwas besser wurde es in Halbzeit zwei, auch weil Augsburg in Überzahl nach Gelb-Rot für Lehmann gefordert war. Ein paar Chancen gab es, wirklich große Paraden musste Timo Horn im Kölner Tor aber nicht zeigen. Und so geht das torlose Remis am Ende irgendwo auch in Ordnung. Wie viel der eine Punkt für Augsburg im Abstiegskampf wert ist, sehen wir dann am Samstag und Montag.

90. Minute:
Symptomatisch. Klavan will einen letzten weiten Schlag nach vorne ausführen, rutscht dabei aber weg und der Ball verhungert im Mittelfeld. Schiri Welz hat ein Einsehen und pfeift unmittelbar danach ab.

90. Minute:
gelb Kohr checkt Olkowski und sieht auch noch Gelb.

90. Minute:
Die Gäste machen das jetzt clever und halten den Ball geschickt vom eigenen Strafraum weg.

90. Minute:
Konter Köln, der Pass von Jojic in die Spitze auf Modeste ist aber zu steil. Hitz klärt vor dem 16er gegen den Kölner Stürmer.

90. Minute:
Drei Minuten werden nachgespielt.

90. Minute:
auswechslung Pawel Olkowski kommt für Marcel Risse ins Spiel

90. Minute:
Gar nicht so schlecht. Jojic hält per Freistoß mal aus großer Distanz drauf und bringt den Ball aufs Tor. Da steht Hitz aber richtig und packt zu.

89. Minute:
Freistoß für 1. FC Köln

88. Minute:
chance Flache Hereingabe durch Koo von rechts, am Elfmeterpunkt kommt Bobadilla mit seinem versuchten Direktschuss nicht durch. Das sah zumindest gefährlich aus.

87. Minute:
Köln am linken Flügel mit Jojic und Hector. Das bringt zwar keine Gefahr, aber eine Menge Zeit.

86. Minute:
Augsburg versucht es noch mal, aber so richtig überzeugt von der eigenen Stärke sind die Gastgeber dann doch nicht.

85. Minute:
Baiers Freistoßhereingabe aus dem linken Halbfeld segelt gefährlich, aber letztlich unberührt durch den Kölner 16er und dann rechts am Tor vorbei.

85. Minute:
Freistoß für FC Augsburg

84. Minute:
gelb Gestrecktes Bein von Maroh gegen Baier beim Versuch eines Passes. Das gibt erneut Gelb.

83. Minute:
auswechslung Dong-Won Ji kommt für Halil Altintop ins Spiel

82. Minute:
Baier mit der Ecke von links, aber auch die bringt keine Gefahr. Köln steht auch in Unterzahl inzwischen ziemlich sicher.

82. Minute:
ecke Eckstoß für FC Augsburg

81. Minute:
Immer wieder hohe Flanken in den Kölner Strafraum jetzt beim FCA. Da ist nur selten jemand, Horn kommt dabei kaum in Bedrängnis.

80. Minute:
Schwach ausgeführte Ecke der Kölner von links durch Jojic. Der Ball kommt viel zu flach, Augsburg klärt.

79. Minute:
ecke Köln mit Jojic, dessen Schuss aus 17 Metern halblinks zur Ecke abgefälscht wird.

77. Minute:
Eine Viertelstunde noch. Wie viel Risiko geht Augsburg? Ein Sieg wäre mehr als die halbe Miete in Sachen Klassenerhalt. Ein Remis kann aber auch viel wert sein.

76. Minute:
gelb Ballverlust von Altintop gegen Risse. Es folgt das Foul und die Gelbe Karte für den Augsburger.

75. Minute:
Feulner von rechts mit dem flachen Anspiel auf Finnbogason. Der dreht sich kurz und schießt dann mit rechts - allerdings zu harmlos. Horn packt den flachen Ball sicher.

74. Minute:
chance Flanke durch Max von links auf Finnbogason. Der ist zwar rechts am Fünfer frei, steht aber nicht gut zum Ball und köpft ihn deshalb drüber.

73. Minute:
Köln hat jetzt viel Zeit. Na klar, in Unterzahl spielt man als Gast hier bei 0:0 nicht Harakiri.

72. Minute:
Klares Handspiel von Hector am eigenen Strafraum. Schiri Welz steht direkt daneben und wertet das demzufolge nicht als ahndungswürdiges Vergehen.

71. Minute:
chance Altintop setzt sich am linken Flügel gegen Sörensen durch und kommt in Schussposition. Doch sein Schlenzer aufs rechte obere Eck geht doch deutlich vorbei.

70. Minute:
Mal Entlastung von Köln. Risse spielt lang auf Modeste, der legt ab für Jojic. Aber dann sind die Augsburger schon zur Stelle und holen sich den Ball zurück.

69. Minute:
Spiel auf ein Tor jetzt und das ist in jedem Falle viel interessanter als das langweilige Ballgeschiebe in Durchgang eins.

68. Minute:
Wir erinnern uns ans Hinspiel. Da traf Bobadilla per Freistoß zum 1:0-Siegtor. Heute nicht - bisher jedenfalls. Aber knapp war das eben.

67. Minute:
chance Knappe Sache! Bobadilla zirkelt den Freistoß aus 22 Metern mit rechts nur knapp links am Tor vorbei. Da wäre Horn machtlos gewesen.

66. Minute:
Freistoß für FC Augsburg

65. Minute:
gelb Nach der Baier-Ecke von rechts langt Jojic gegen Kohr mit gestrecktem Bein hin und wird auch verwarnt. Dazu gibt es Freistoß für den FCA aus guter Position.

65. Minute:
auswechslung Raul Bobadilla kommt für Tobias Werner ins Spiel

64. Minute:
ecke Eckstoß für FC Augsburg

64. Minute:
Werner verpasst den Ball nach der Ecke von links durch Baier nur knapp. Der hätte trotz Verband beinahe ein Kopfballtor gemacht.

63. Minute:
ecke Eckstoß für FC Augsburg

62. Minute:
gelb Koo kann sich gegen Heintz nicht durchsetzen und hält den in der Rückwärtsbewegung dann fest - Gelb.

60. Minute:
Köln wird jetzt sicher nicht offensiver werden, Augsburg muss mit einem Mann mehr irgendwie versuchen, Lücken zu reißen.

59. Minute:
Bei Werner geht's weiter - mit Kopfverband. Passt ja auch gut. Feulner und Kohr tragen Maske und Werner nun ein sehr breites Stirnband.

58. Minute:
Werner muss draußen auch noch behandelt werden, er blutet am Kopf. Also die Gelb-Rote Karte ist mal unstrittig.

58. Minute:
Keine Absicht von Lehmann, aber das war einfach ungeschickt und wenig clever da so hinzugehen im Mittelkreis.

57. Minute:
gelb/rot Platzverweis für Mathias Lehmann, der den Fuß gegen Werner zu hoch nimmt und den Augsburger am Kopf trifft. Schiri Welz bleibt keine Wahl, er muss Gelb-Rot zeigen.

55. Minute:
Die ersten zehn Minuten des zweiten Durchgangs gehören ganz klar dem FCA. Köln ist bisher noch gar nicht in die gegnerische Hälfte gekommen.

54. Minute:
User "eric" fragt nach Mladenovic. Der spielt ganz solide, hat hinten wenig Mühe und schaltet sich ab und an auch mal nach vorne mit ein. Aber von Weltklasse ist das auch weit entfernt.

52. Minute:
Im Hinspiel gab es jeweils 22 Torschüsse von beiden Teams. Heute haben wir bisher neun - insgesamt. Aber noch ist ja ein bisschen Zeit.

51. Minute:
Es sieht ein bisschen schwungvoller aus, was die Augsburger zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigen. Mal sehen, ob der Eindruck von Dauer ist.

50. Minute:
Klavan kommt nach der Ecke von rechts zum Kopfball, doch der geht deutlich drüber.

49. Minute:
ecke Eckstoß für FC Augsburg

49. Minute:
Werner mit einem Freistoß aus rund 25 Metern. Der Linksschuss wird zur Ecke abgefälscht.

48. Minute:
Freistoß für FC Augsburg

47. Minute:
Augsburg am Strafraum der Kölner, aber erst kommt ein Baier-Pass nicht an und dann ist eine Flanke von Kohr zu ungenau.

46. Minute:
Kein Wechsel beim FC Augsburg.

46. Minute:
auswechslung Milos Jojic kommt für Yuya Osako ins Spiel

46. Minute:
schiri Der zweite Durchgang läuft, diesmal hat Augsburg angestoßen.

Ganz schwaches Spiel bislang, das 0:0 ist hochverdient. Nur in den ersten Minuten gab es zwei Szenen, die als Torchancen durchgehen. Danach gab es weder Tempo noch irgendwelche Ideen. Köln spielt abwartend aus einer sicheren Deckung heraus. Augsburg hält das Risiko aber auch in Grenzen und so passiert dann eben nichts. Mal sehen, ob die beiden Teams das noch eine weitere Halbzeit so praktizieren oder ob doch noch was geht. Bis gleich!

45. Minute:
schiri Und das war es dann auch schon. Mit einem 0:0 geht es zwischen Augsburg und Köln in die Pause.

44. Minute:
gelb Apropos Gelb: Lehmann hält Altintop im Mittelfeld fest und wird als erster Spieler heute verwarnt.

43. Minute:
"Schwabe" fragt nach Kai-Uwe und meint sicher Augsburgs Caiuby. Der ist heute wegen seiner zehnten Gelben Karte gesperrt und fehlt deshalb.

41. Minute:
User "Achim" fragt, ob sich Köln ausruht nach dem geschafften Klassenerhalt? Kann man so nicht sagen, die Gäste spielen es einfach sehr defensiv. Und da hat Augsburg mit den überschaubaren spielerischen Mitteln dann eben Mühe.

40. Minute:
Ecke für Köln von rechts durch Risse, aber auch da geht nichts. Die Augsburger verteidigen nach dem Standard gut.

39. Minute:
ecke Eckstoß für 1. FC Köln

38. Minute:
Augsburg jetzt mal am Kölner 16er. Doch erst wird Koo geblockt und dann machen die Kölner wieder alles dicht und der Ball wandert zurück ins Mittelfeld.

37. Minute:
Ballgeschiebe an der Mittellinie beim FCA. Köln stellt da weiterhin geschickt die Räume zu und so tut sich einfach nichts.

35. Minute:
Finnbogason bisher mit neun Ballkontakten, bei Modeste sind es zehn. Das noch zum Thema Stoßstürmer.

33. Minute:
Wenn bei Köln etwas kommt, dann über links mit Mladenovic. Doch dessen Flanken, egal ob hoch oder nicht so hoch, sind bisher leicht zu verteidigen vom FCA.

32. Minute:
Erst 23 Zweikämpfe haben unsere Statistiker gezählt, das ist auch nicht gerade ein Indiz für bedingslosen Kampf hier.

30. Minute:
30 Minuten sind jetzt rum. Es ist ein Langweiler allererster Güte. Kein Tempo, keine Chancen - so fühlt sich ein typisches 0:0-Spiel an.

29. Minute:
Mladenovic wieder mit der Ecke nach links, nach der diesmal Gerhardt zum Schuss kommt. Aber den Ball trifft er überhaupt nicht wie gewollt, entsprechend weit geht sein Versuch drüber.

28. Minute:
ecke Osako holt auf dem linken Flügel gegen Feulner die nächste Ecke heraus.

27. Minute:
User "Tom" fragt nach den beiden torgefährlichen Mittelstürmern. Im Moment sind sowohl Modeste als auch Finnbogason abgemeldet, sie bekommen aber bisher auch kaum ein brauchbares Zuspiel.

26. Minute:
Auf der anderen Seite kann sich Werner rechts im Strafraum nicht gegen Maroh durchsetzen - es bleibt auch hier bei Ansätzen.

25. Minute:
Mladenovic führt die Ecke von links aus, aber Schiri Tobias Welz hat sofort ein Stürmerfoul gepfiffen.

24. Minute:
ecke Nach Fehler von Finnbogason kommen die Kölner zu ihrer nächsten Ecke, wieder von links.

23. Minute:
Dann ein Schuss von Altintop mit links aus 20 Metern. Doch der Ball geht ein gutes Stück links am Kasten vorbei.

22. Minute:
Stöger holt sich Gerhardt an die Seite und flüstert seinem Spieler ein paar Anweisungen ins Ohr. Vielleicht geht es dabei ja darum, wie man hier Torgefahr entwickeln will.

20. Minute:
20 Minuten sind rum. Es tut sich weiter wenig. Beide Teams verteidigen bislang konzentriert - mehr aber auch nicht.

19. Minute:
"HaJoRo" fragt, ob viele Kölner Fans im Stadion sind. Zumindest mal 3000 und damit ist das Kontingent auch ausgeschöpft.

18. Minute:
Risse probiert es per Freistoß aus großer Distanz, doch sein Rechtsschuss geht weit vorbei.

17. Minute:
Freistoß für 1. FC Köln

16. Minute:
Der FC hat ja noch die kleine Chance auf einen Europacup-Platz. Dafür müssen aber wohl noch drei Siege her.

15. Minute:
Die Stimmung im Stadion ist gut, das Spiel ist es noch nicht. Beide Teams scheuen das Risiko derzeit noch.

13. Minute:
Ecke von rechts für Augsburg durch Baier, ein Torabschluss resultiert daraus allerdings nicht.

12. Minute:
ecke Eckstoß für FC Augsburg

11. Minute:
Köln stellt sich hier im typischen Stil einer Auswärtsmannschaft eher tief und lässt Augsburg machen. Der FCA tut sich damit ja bekanntermaßen schwer.

9. Minute:
Osako tritt Kohr auf den Fuß, der krümmt sich kurz, macht aber weiter. Kohr spielt ja ohnehin schon mit Maske, jetzt muss er noch Schmerzen im Fuß verkraften. Aber auch das schafft er.

8. Minute:
Schon in der Hinrunde waren die Augsburger ja zum Ende hin sehr stark. Das Gleiche scheint ihnen nun wieder zu gelingen. Das ist schon ein bisschen seltsam, davor und dazwischen ging teilweise ja nur sehr wenig.

7. Minute:
Wieder Augsburg über den linken Flügel, da stellt Maroh diesmal aber gut den Körper zwischen Ball und Gegenspieler, in diesem Falle Werner.

5. Minute:
chance Erste Chance jetzt auch für den FCA. Werner hat sie ebenfalls per Kopf nach Flanke von links durch Max. Aber der Ball geht doch erstaunlich weit am Kasten vorbei. Entsprechend groß fällt der Ärger beim Augsburger aus.

3. Minute:
Das Hinspiel war eine hektische Angelegenheit, Augsburg gewann 1:0 in Köln. Modeste verschoss einen Elfmeter, über den ja noch ein wenig danach diskutiert wurde.

2. Minute:
chance Kopfball von Maroh nach Mladenovic-Ecke von links. Und da fehlt nicht viel, der Ball geht nur knapp rechts oben am Tor vorbei.

1. Minute:
ecke Eckstoß für 1. FC Köln

1. Minute:
Der Ball rollt, Köln hat angestoßen.

Die Mannschaften sind da. Gleich geht's los im vollbesetzten Augsburger Stadion.

Auf der anderen Seite haben die Kölner auch zwei Siege in Folge vorzuweisen und dabei gelangen dem FC in nur drei Halbzeiten immerhin sieben Tore - zwei mehr als in den acht Spielen (16 Halbzeiten) zuvor zusammen. Und erfolgreich soll es für die Kölner nach Möglichkeit weitergehen: "Die Zielsetzung ist, dass wir unser Punktepolster nach unten vergrößern und noch weitere Punkte anschreiben. Wir haben immer gesagt, dass wir 40 Punkte plus X machen wollen", sagt Trainer Peter Stöger.

Mit einem Sieg heute Abend kann der FC Augsburg den Klassenerhalt so gut wie perfekt machen. Gegner 1. FC Köln hat das bereits am vergangenen Spieltag geschafft - vielleicht ist das ja ein kleiner Vorteil für den FCA, der zuletzt dreimal in Folge gewinnen konnte und sich damit in eine mittlerweile wieder gute Ausgangsposition im Tabellenkeller gebracht hat. "Es zählt weiterhin jeder Punkt und drei wären ein großer Schritt Richtung Klassenerhalt", weiß Trainer Markus Weinzierl.

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der Bundesliga. Heute berichten wir ab 20.15 Uhr von der Partie FC Augsburg gegen den 1. FC Köln.

Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Die besten Videos des Jahres 2016 
Passant entlarvt angeblichen Beinamputierten

Misstrauisch werden die vermeintlichen Beinstümpfe befühlt. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal