Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

FC Bayern München - Borussia M'Gladbach: Bundesliga im Protokoll

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

FC Bayern - Gladbach 1:1

01.05.2016, 08:59 Uhr | t-online.de

Aktuelles Ergebnis:

1:1

1:0 Müller (6.)

1:1 Hahn (72.)

30.04.2016, 15:30 Uhr
München, Allianz Arena
Zuschauer: 75.000 (ausverkauft)

Das war es hier vom Live-Ticker! Ab 18.15 Uhr geht es mit dem Samstagtopspiel Leverkusen gegen Hertha im Kampf um die Champions-League-Plätze weiter - dranbleiben...

Der FC Bayern München und Borussia Mönchengladbach trennen sich mit einem leistungsgerechten 1:1-Unentschieden nach insgesamt recht ereignislosen neunzig Minuten. Bayerns Topstürmer Müller erzielte in der 6. Minute die frühe Führung für die Hausherren, danach passierte bis zur Halbzeitpause in einer ansonsten ausgeglichenen Partie auf beiden Seiten nicht mehr viel. In der zweiten Hälfte investierten die Gäste mehr ins Match und erzielten durch Hahn in der 72. Minute den verdienten Ausgleich. Die Bayern ließen heute den offensiven Biss vermissen, Gladbach hielt gut dagegen. Die Meisterschaftsentscheidung ist damit vertagt, die Fohlen hingegen klettern erst einmal auf den vierten und damit letzten Champions-League-Qualifikationsplatz.

90. Minute:
Das Spiel ist aus! Schiedsrichter Siebert pfeift die Partie ab.

90. Minute:
Dritter und letzter Wechsel nun auch bei den Gladbachern: Raffael trabt runter, Hofmann bekommt noch Einsatzprämie.

90. Minute:
auswechslung Jonas Hofmann kommt für Raffael ins Spiel

90. Minute:
Drei Minuten werden nachgespielt!

89. Minute:
Das wird wohl nichts mehr! Bayern geht auch kaum noch Risiko ein, offensichtlich sind die Gedanken schon beim Champions-League-Spiel am nächsten Dienstag.

88. Minute:
Coman ist nun links zu finden, der auf die Reise geschickt wird. Bayerns Außenstürmer legt sich aber die Kugel zu weit vor - Toraus.

86. Minute:
chance Alaba geht über die linke Seite und bedient Bernat. Seine Flanke vors Tor erwischt Keeper Sommer in höchster Not vorm einschussbereiten Müller.

85. Minute:
Fünf Minuten noch! Dortmund führt mittlerweile mit 5:0 gegen Wolfsburg, die Sache ist dort erledigt. Bayern muss nun aus eigener Kraft den Sieg holen, um vorzeitig Meister zu werden.

83. Minute:
Thiago versucht es aus der Distanz, doch Keeper Sommer braucht nicht einzugreifen, die Kugel geht meilenweit ins Toraus.

82. Minute:
Bayern drückt wieder auf die Tube, Torgefahr will sich aber nicht einstellen, Gladbachs Defensive offenbart keine Lücken.

80. Minute:
Costa zieht aus der Distanz ab, das Leder flattert jedoch deutlich ins Toraus.

79. Minute:
Buggi fragt: 'Kann Gladbach noch gewinnen, oder ist dies eher unwahrscheinlich?' Alles ist drin. Und angesichts der deutlichen Leistungssteigerung von Gladbach im zweiten Abschnitt wäre ein Sieg auch nicht unverdient.

78. Minute:
Elvedi holt sich nach grobem Foulspiels die gelbe Karte ab.

77. Minute:
gelb Gelb für Nico Elvedi

77. Minute:
Dritter und letzter Wechsel beim FCB: Tasci geht runter, Costa soll neuen Schwung ins Angriffsspiel bringen.

77. Minute:
auswechslung Douglas Costa kommt für Serdar Tasci ins Spiel

76. Minute:
Die Ecke bringt erst einmal nichts ein. Bayern setzt aber nach, letztlich schließt Thiago wenig erfolgreich mit einem Fallrückzieher ab.

75. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

75. Minute:
Bayern ist nun aufgewacht und hat die Schlagzahl deutlich erhöht...

74. Minute:
Die Ecke bringt nichts ein. Da Dortmund derzeit zuhause führt, reicht den Bayern heute ein Unentschieden zum vorzeitigen Meistertitel nicht.

74. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

73. Minute:
Der Ausgleich geht vollkommen in Ordnung, die Fohlen haben in den letzten Minuten deutlich mehr investiert.

72. Minute:
tor Toooooooooooooooooooor!!! Das 1:1 durch Hahn! Stindl spielt den entscheidenden Pass in die Tiefe, Hahn nimmt die Kugel auf und schließt aus halbrechter Position im rechten Eck ab. Neuer ist machtlos.

70. Minute:
Zwanzig Minuten stehen noch auf der Uhr!

69. Minute:
chance Fast der Ausgleich! Herrmann flankt von rechts scharf aufs Tor, Bernat fälscht noch leicht ab und gibt der Kugel den entscheidenden Dreh. Hahn stürmt heran und verpasst nur um Zentimeter.

68. Minute:
Zweiter Wechsel beim Gastgeber: Boateng hat eine solide Partie gespielt, die Kraft reicht nach der langen Verletzungspause wohl jetzt nicht mehr. Alaba sichert nun hinten ab.

68. Minute:
auswechslung David Alaba kommt für Jerome Boateng ins Spiel

67. Minute:
Eine Freistoßflanke der Bayern aus dem rechten Halbfeld in die Strafraummitte sorgt nur kurzzeitig für Aufregung, schnell ist die Situation aber geklärt.

66. Minute:
...die dann schwach ausgeführt wird. Gladbach ist nun im Ballbesitz.

65. Minute:
ecke Coman geht über die linke Außenbahn und holt gegen Elvedi die nächste Ecke heraus...

64. Minute:
Beppo fragt: 'Rechtfertigt Götze seine Aufstellung?' Götze hatte heute nicht einen Abschluss, die Partie lief an ihm vorbei. Aber: Bei Bayern glänzt heute keiner.

63. Minute:
Beide Mannschaften wechseln: Bei Gladbach ersetzt Herrmann Traoré positionsgetreu auf der rechten Mittelfeldseite. Bei den Bayern kommt Thiago für Götze ins Spiel.

62. Minute:
auswechslung Thiago kommt für Mario Götze ins Spiel

61. Minute:
auswechslung Patrick Herrmann kommt für Ibrahima Traore ins Spiel

60. Minute:
Eine halbe Stunde ist noch zu spielen! Weitere Wechsel stehen an. Auf dem Platz geht es derweil ereignislos weiter.

58. Minute:
Gladbach hat plötzlich viel Freiraum: Dahoud zieht durch, passt dann steil zu Hahn halblinks raus in den Lauf. Doch die Fahne geht hoch - Abseits!

57. Minute:
Erster Wechsel beim Gast: Hazard hat heute nicht seinen besten Tag erwischt, Stindl ersetzt ihn im Mittelfeld.

57. Minute:
auswechslung Lars Stindl kommt für Thorgan Hazard ins Spiel

56. Minute:
chance Gladbach mit der Chance! Xhaka hat in der Mitte Platz und zieht zum gegnerischen Strafraum, sein Abschluss aus 18 Metern geht nur knapp links am Kasten der Bayern vorbei.

55. Minute:
Die Ecke von links kommt an den ersten Pfosten, Gladbachs Defensive klärt sicher.

55. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

54. Minute:
Auch der zweite Abschnitt verläuft sehr verhalten auf beiden Seiten. Bayern hat nun zwar deutlich mehr Ballbesitz, Torgefahr geht aber nicht aus.

52. Minute:
Christensen kommt mit nach vorne, sein Abschluss aus der Distanz ist dann aber keine Prüfung für Deutschlands Nationalkeeper Neuer.

51. Minute:
Coman ist nun rechts zu finden, gibt den Ball an den Fünfer herein. Gladbachs Keeper Sommer hält sich schadlos.

50. Minute:
Die Partie ist wieder im Gange, auch Traoré ist einsatzbereit.

49. Minute:
thomas fragt: 'Wie ist die Stimmung in der Allianz Arena?' Gelöst, es wird schon ordentlich gefeiert.

48. Minute:
Spielunterbrechung! Traoré und Bernat prallen mit den Knien zusammen, der Gladbacher bleibt liegen. Die medizinische Abteilung rückt an...

48. Minute:
Gladbachs Ersatzbank geht nun kollektiv hinters Tor von Sommer zum Aufwärmen.

47. Minute:
Auch auf der anderen Seite mit Coman klappt es nicht so recht mit einer vernünftigen Flanke, wieder ist Sommer Endstation.

46. Minute:
Müller wird rechts freigespielt von Rode, seine Flanke in die Mitte ist lange unterwegs und leichte Beute für Keeper Sommer.

46. Minute:
Beide Mannschaften sind unverändert aus den Kabinen gekommen.

46. Minute:
schiri Schiedsrichter Siebert pfeift die 2. Halbzeit an. Bayern hat Anstoß.

Der FC Bayern München geht mit einer knappen 1:0-Führung gegen Borussia Mönchengladbach in die Halbzeitpause nach spielerisch durchwachsenen ersten 45 Minuten. Bayerns Topstürmer Müller erzielte in der 6. Minute die frühe Führung für die Hausherren, danach passierte in einer ansonsten ausgeglichenen Partie auf beiden Seiten nicht mehr viel. Hier ist noch nichts entschieden ? gleich geht es weiter...

45. Minute:
schiri Die Ecke wird noch ausgeführt, bringt aber nichts ein. Schiedsrichter Siebert pfeift zur Halbzeitpause.

45. Minute:
ecke Eckstoß für Borussia M'gladbach

45. Minute:
Eine Minute Nachspielzeit wird es oben drauf geben!

44. Minute:
Müller hält aus 18 Metern drauf, die Kugel wird geblockt, auch in diesem Falle kein Durchkommen.

43. Minute:
Rode geht über rechts und nimmt Müller mit, seine Flanke landet aber beim Gegner, Götze hat keine Chance.

42. Minute:
Diesmal bringt die Ecke keine Gefahr, Gladbachs Defensive hat alles im Griff.

41. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

41. Minute:
Jetzt aber! Coman flankt von links an den zweiten Pfosten, Wendt klärt in höchster Not, Müller lauerte dahinter.

40. Minute:
Zumindest haben die Bayern - wenn auch knapp - wieder mehrheitlich Ballbesitz. Das war es aber auch schon, es passiert nichts in den beiden Strafräumen.

38. Minute:
Das Match lullert vor sich hin - worauf warten die Akteure? Zumindest ist die Stimmung auf den Rängen bestens.

36. Minute:
...der Konter versandet schnell. Götze bekommt keinen Abschluss hin, Gladbachs Defensive klärt sicher.

36. Minute:
Standards sind offensichtlich noch nicht der Weisheit letzter Schluss beim Gast aus Westdeutschland. Bayern kontert...

35. Minute:
ecke Traoré spielt die kurze Variante, kein Durchkommen, dafür aber die nächste Ecke.

34. Minute:
ecke Hazard mit dem Solo von der Mittellinie rechts rüber zur Grundlinie, die nächste Ecke ist die Folge.

32. Minute:
Beppo fragt: 'Wie fit wirkt Boateng?' Absolut fit, Defizite sind nicht zu erkennen. Allerdings: Gladbach fordert auch nicht sonderlich heraus.

31. Minute:
Wieder treibt Coman an, scheitert aber erneut frühzeitig. Die Hausherren erhöhen leicht die Schlagzahl...

30. Minute:
Eine halbe Stunde ist durch! Weiterhin tut sich kaum einer weh, die Strafräume sind verwaist.

29. Minute:
ben erklärt: 'Beim FCB ist die Ersatzbank ja besser besetzt als die Startelf.' Die Ersatzbank ist erstklassig, die Bayern schielen sicherlich schon auf das Rückspiel in der Champions League nächste Woche.

28. Minute:
Coman treibt jetzt mal an, an der gegnerischen Strafraumgrenze ist dann aber Schluss bevor er final passen kann.

27. Minute:
Tom fragt: 'Kann das sein, dass Gladbach mehr Ballbesitz hat als die Bayern?' In der Tat! Die Fohlen halten den Ball ziemlich lange in den eigenen Reihen, konstruktiv wird es allerdings nicht.

25. Minute:
Der Einwurf bringt nichts ein, letztlich beißt sich Hahn im gegnerischen Strafraum fest.

25. Minute:
Traoré wird rechts auf die Reise geschickt, kann sich aber gegen Bernat nicht durchsetzen - zumindest Einwurf.

24. Minute:
Spielerisch ist das Ganze doch eine ziemlich laue Nummer, der Spielaufbau auf beiden Seiten funktioniert nicht so recht.

22. Minute:
Bayern sammelt Karten! Rode säbelt Wendt um, auch hier keine zwei Meinungen - Gelb!

22. Minute:
gelb Gelb für Sebastian Rode

21. Minute:
Gladbach hat die nächste Freistoßchance, doch Traoré macht nichts draus. Neuer kann den Ball getrost passieren lassen.

20. Minute:
Mori10 fragt: 'Wie viele Fans aus Mönchengladbach sind etwa im Stadion?' Um die 4.000 Fans dürften aus Mönchengladbach dabei sein, und die machen ordentlich Stimmung.

19. Minute:
Tasci räumt mal gnadenlos Traoré ab und kassiert dafür völlig zu Recht den ersten Karton des Spiels!

18. Minute:
gelb Gelb für Serdar Tasci

18. Minute:
Auch die zweite Ecke ist mehr unter statistischen Aspekten zu sehen.

17. Minute:
ecke Eckstoß für Borussia M'gladbach

17. Minute:
chance Wendt mit einer klasse Flanke aus dem linken Halbfeld an den Fünfer, Hahn hält den Kopf hin und zwingt Bayern-Keeper Neuer zu einer Glanzparade.

15. Minute:
Die erste Viertelstunde ist durch! Bayern begann schwungvoll und ging durchaus zu Recht in Führung, doch danach kam nicht mehr viel.

13. Minute:
Zum Treffer der Bayern: Offensichtlich war Tasci nicht mehr am Ball, das Tor ist wohl Müller zuzuschreiben.

12. Minute:
Der erste Eckball der Fohlen trägt auch nichts zum Spiel bei, Bayern ist nun am Zuge.

11. Minute:
ecke Raffael geht über die linke Außenbahn, kommt aber an Rafinha zunächst nicht vorbei. Im Nachsetzen hat dann Traore die Abschlusschance, scheitert, holt aber zumindest die Ecke heraus.

10. Minute:
Bayern hat wie gewohnt viel Ballbesitz, setzt aber im Moment nicht konsequent nach.

9. Minute:
Gladbach lässt sich aber nicht beirren und sucht ebenfalss den Weg nach vorne, Raffael scheitert jedoch am Abschluss von der Strafraumgrenze.

8. Minute:
Die Fans sind aus dem Häuschen. Stand jetzt: Bayern ist Meister!

6. Minute:
tor Toooooooooooooooor!!! Das 1:0 für Bayern durch Müller! Ecke von rechts durch Kimmich in die Mitte, Müller köpft aufs Tor, Tasci irritiert den Keeper der Gladbacher noch entscheidend, die Kugel geht in die Maschen.

5. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

5. Minute:
Bayern will heute offensichtlich den Meistertitel perfekt, übt ordentlich Druck aus.

4. Minute:
Die erste Ecke des Spiels bringt nichts ein, sichere Beute für Keeper Sommer.

3. Minute:
ecke Coman nimmt rechts Rafinha mit, der die erste Ecke für die Bayern herausholt.

2. Minute:
Es ist warm, es ist sonnig, der Rasen präsentiert sich im Bestzustand - perfekte Bedingungen!

1. Minute:
Schiedsrichter Siebert pfeift die 1. Hälfte an. Gladbach hat Anstoß.

Guardiola hat seine Mannschaft ordentlich durcheinander gewirbelt. Ribéry, Martinez und Alonso stehen nicht einmal im Kader. Das hat der Katalane in den letzten Jahren auch so zum Ende der Saison gemacht. Es folgte stets das Aus in der Champions League im Halbfinale.

Beide Trainer haben weiterhin ein paar Verletzungssorgen. Guardiola muss auf Badstuber und Robben verzichten. Bei Gladbach fehlen Dominguez, Jantschke, Schulz und Stranzl.

Die Gesamtstatistik spricht allerdings immer noch klar für die Bayern. Von 95 Duellen in der Bundesliga gewannen die Münchner 45. Die Borussia war 22 Mal erfolgreich. 28 Spiele endeten mit einem Remis.

Recht hat der Schweizer mit albanischen Wurzeln. Die letzten beiden Duelle gewannen die Gladbacher. So auch in der letzten Saison das Gastspiel in München. Als 2:0-Sieger verließ man den Rasen in der Allianz-Arena. Auch das Hinspiel entschied die Borussia für sich. Beim 3:1 trafen Wendt, Stindl und Johnson. Ribéry konnte lediglich noch verkürzen.

Die Borussia will den Bayern aber natürlich den Tag ein wenig vermasseln. Das liegt aber vor allem daran, dass man selber die Punkte dringend braucht, um sich für die Königsklasse zu qualifizieren. "Wir werden alles unternehmen, damit die Bayern am Samstag nicht Meister werden", verspricht Fohlen-Kapitän Xhaka. Der schätzt die Sache aber realistisch ein: "Wir wissen, dass wir einen super Tag brauchen; egal, ob die Bayern mit der A-, B- oder C-Elf antreten. Wir wollen die die Champions League. Es wird schwer. Aber wir werden alles dafür tun, dass wir dieses Ziel erreichen. Ich glaube, wir können auch in München Punkte mitnehmen."

Nach außen gehen die Bayern das Spiel gegen Gladbach natürlich konzentriert an. "Es ist der letzte Schritt. Es liegt in unseren Händen. Ich hoffe, unsere Fans können Samstag feiern", sagt Pep Guardiola. Manuel Neuer fügt hinzu: "Wir wollen auf jeden Fall gewinnen, planen aber keine Meisterfeier." Das sieht auch Kapitän Lahm so: "Eine große Party können wir später machen."

Denn die Bayern sind sicherlich mit den Gedanken nicht bei diesem Rekord. Feiern könnte man ohnehin nicht. Denn nach Atletico ist vor Atletico. Aus diesem Grund werden sicherlich alle Kräfte für das Rückspiel gegen Madrid am Dienstag gebündelt.

Der FC Bayern München könnte heute historisches schaffen. Der Rekordmeister wäre die erste Mannschaft, die vier Mal hintereinander die Schale gewonnen hätte. Das wird sicherlich passieren. Die große Frage ist nur: Ob heute?

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der Bundesliga. Ab 15.15 Uhr berichten wir heute von der Partie Bayern München gegen Borussia Mönchengladbach.

Liebe Leserin, lieber Leser, aktuell können zu diesem Thema keine neuen Kommentare abgegeben werden. Ab 6 Uhr können Sie hier wieder wie gewohnt diskutieren. Wir danken für Ihr Verständnis.
Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Die besten Videos des Jahres 2016 
Passant entlarvt angeblichen Beinamputierten

Misstrauisch werden die vermeintlichen Beinstümpfe befühlt. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal