Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

FC Schalke 04 - FC Augsburg: Bundesliga im Spielbericht

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Schalke 04 - Augsburg 1:1

08.05.2016, 08:11 Uhr | t-online.de

Aktuelles Ergebnis:

1:1

1:0 Huntelaar (82.)

1:1 Baier (90.)

07.05.2016, 15:30 Uhr
Gelsenkirchen, Veltins Arena
Zuschauer: 62.271

81. Minute:
Für Caiuby ist das die elfte Gelbe Karte im Saisonverlauf, der robust spielende Angreifer war gerade erst nach einer Sperre in den Kader zurück gekommen.

Das war diesmal schon der komplette Spieltag im Oberhaus des deutschen Profifußballs. Morgen geht es hier mit den Partien aus der 2. Liga weiter, ab 15.15 Uhr läuft der Ticker...

Lucky Punch für Augsburgs Baier, mit einem Treffer in der Schlussminute bringt der Kapitän sein Team zu einem glücklichen Punktgewinn auf Schalke, das 1:1-Unentschieden muss aus Sicht der Hausherren aber schon fast tragisch erscheinen. Schalke war hier phasenweise drückend überlegen und hätte schon vor dem Pausenpfiff in Führung gehen müssen. Nach dem Seitenwechswel kamen die Gäste besser in die Partie, die Führung für S04 durch Huntelaar kam trotzdem nicht unverdient. Dann kam der große Auftritt von Baier mit dem Treffer zum Endstand. Augsburg hat mit dem Punktgewinn den Klassenerhalt gesichert, Schalke fällt dagegen auf den undankbaren siebten Platz zurück.

90. Minute:
Und dann ist auch Schluss, Schiri Dingert pfeift die Partie zur Freude der Augsburger ab.

90. Minute:
Zwei Minuten Nachspielzeit sind so gut wie abgelaufen.

90. Minute:
Kalte Duche für die Gastgeber, die mit wütenden Gegengriffen hier die Partie nochmal drehen wollen.

90. Minute:
tor Toooooooooor, Baier macht hier doch noch das 1:1 für Augsburg! Kohr hatte clever vorbereitet, aus 17 Metern halbrechter Position trifft Baier dann mit rechts in die lange Ecke.

89. Minute:
Neustädter schlägt eine Hereingabe aus dem linken Halbfeld aus dem Strafraum der Schalker, die den Dreier hier auch nur noch über die Zeit bringen wollen.

88. Minute:
Die Gäste versuchen jetzt natürlich, alles nach vorne zu werfen, durchschlagskräftig wirkt das Spiel der Augsburger dabei aber nicht.

87. Minute:
Augsburg wechselt offensiv, der Koreaner Ji ersetzt Außenverteidiger Janker.

87. Minute:
auswechslung Dong-Won Ji kommt für Christoph Janker ins Spiel

86. Minute:
Augsburgs Stafylidis sieht Gelb, weil er Sane bei einem aussichtsreichen Konter der Gastgeber hart von den Beinen geholt hat.

86. Minute:
gelb Gelb für Konstantinos Stafylidis

85. Minute:
Der Standard für den FCA bringt aber nichts ein und Schalke kann kontern.

84. Minute:
ecke Eckstoß für FC Augsburg

84. Minute:
Und jetzt ist hier natürlich gleich wieder richtig Stimmung, die Gäste aber mit einem Eckball von der rechten Seite.

83. Minute:
Huntelaar mit seinem elften Saisontor, Schalke bringt sofort danach den defensiveren Geis für Wirbelwind Meyer.

83. Minute:
auswechslung Johannes Geis kommt für Maximilian Meyer ins Spiel

82. Minute:
tor Tooooooooooooor, Huntelaar macht hier doch noch das 1:0 für Schalke! Caicara hatte von rechts scharf hereingegeben, Huntelaar grätscht das Ding vom kurzen Pfosten in die Maschen.

80. Minute:
gelb Gelb für Caiuby

80. Minute:
Caiuby im Mittelfeld mit einem Foul an Caicara, das war schon eine harte Attacke des Brasilianers im Trikot der Augsburger.

79. Minute:
User Stefano fragt nach dem Verhalten von FCA-Coach Weinzierl. Der unterstützt hier von außen "ganz normal" sein Team und wirkt dabei durchaus noch souverän.

78. Minute:
Das war Schalkes beste Chance im zweiten Durchgang und vielleicht ja das Signal für stürmische letzte zehn Minuten.

77. Minute:
chance Neustädter nach der Ecke von der linken Seite mit einem Kopfball aus sechs Metern, Keeper Hitz hat aber aufgepasst und kann den gut platzierten Ball noch abwehren.

77. Minute:
ecke Eckstoß für FC Schalke 04

76. Minute:
Zweiter Wechsel bei den Hausherren, der torgefährlichere Schöpf ersetzt Mittelfeldmalocher Höjbjerg.

76. Minute:
auswechslung Alessandro Schöpf kommt für Pierre-Emile Höjbjerg ins Spiel

75. Minute:
Den hohen Ball vor sein Tor schnappt sich aber S04-Keeper Fährmann, der hier ansonsten einen recht ruhigen Nachmittag verlebt.

75. Minute:
ecke Eckstoß für FC Augsburg

74. Minute:
Ein Punkt ist hier eigentlich für beide Seiten zu wenig, Joker Stafylidis erkämpft auf der linken Seite mal einen Eckball für die Gäste.

73. Minute:
Auch die achte Ecke für S04 bringt hier nichts ein, Augsburgs Altintop derweil mit Problemen mit dem Schuhwerk.

72. Minute:
ecke Eckstoß für FC Schalke 04

72. Minute:
Knapp 20 Minuten sind hier noch zu spielen, Huntelaar aus 14 Metern halbrechter Position mit einem abgefälschten Schuss über das Tor.

71. Minute:
Dann ersetzt bei den Gastgebern der Brasilianer Caicara den Comebacker Höwedes, so ganz allmählich geht das hier auch schon in die Schlussphase.

71. Minute:
auswechslung Junior Caiçara kommt für Benedikt Höwedes ins Spiel

70. Minute:
Der Wechsel kommt bei den Gästen, aus dem Freistoß für Schalke resultiert danach keine Torgefahr.

70. Minute:
auswechslung Konstantinos Stafylidis kommt für Dominik Kohr ins Spiel

69. Minute:
Bei den Hausherren wird offenbar ein wechsel vorbereitet, zunächst folgt aber ein Freistoß von der rechten Seite aus durchaus aussichtsreicher Position.

68. Minute:
Goretzka erwischt Max im Zweikampf mit der Hand im Gesicht, der Außenverteidiger der Gäste kann aber ohne große Behandlung weiter machen.

67. Minute:
User Werner fragt, ob die Schalker Fans nicht langsam ungeduldig werden. Zwiwschendurch endstand schon mal der Eindruck, dann aber werden die Gastegeber hier wieder frenetisch angefeuert.

66. Minute:
Auch dieser Standard bringt aber nichts ein, Kolasinac danach auch noch mit einer misslungenen Hereingabe von der linken Seite.

65. Minute:
ecke Eckstoß für FC Schalke 04

65. Minute:
Dann ist Goretzka für Schalke im 16er durch, von Keeper Hitz lässt er sich aber abdrängen und kann gegen Hong nur noch eine Ecke heraus holen.

64. Minute:
User Klaus M. fragt, wie sich die beiden Trainer hier begrüßt haben. Das war zwischen Breitenreiter und Weinzierl freundlich und kollegial mit Händedruck und Schulterklopfer.

63. Minute:
Die Ecke wird erneut abgefangen, Sane im Anschluss mit einem verunglückten Versuch aus der Distanz.

62. Minute:
ecke Eckstoß für FC Schalke 04

62. Minute:
Kohr klärt vier Meter vor dem Tor der Augsburger auf Kosten einer Ecke gegen den einschussbereiten Huntelaar, der aber auch schlicht zu spät kam.

61. Minute:
Augsburgs Gouweleeuw im Mittelfeld mit einem Foul an Huntelaar, der sich anschließende Freistoß für die Hausherren bringt aber nichts ein.

60. Minute:
Über 70% Ballbesitz sprechen weiter für die Gastgeber, die hier auch die Mehrzahl der Zweikämpfe gewinnen und bereits 14 Torschüsse abgegeben haben.

59. Minute:
Huntelaar kann einen langen Ball aus dem Mittelfeld nicht mehr erlaufen, Keeper Hitz schnappt sich die Kugel im Herauslaufen.

58. Minute:
Schalke jetzt wieder mit Feldvorteilen und deutlich mehr Ballbesitz, auf dem Videowürfel steht hier aber immer noch auf beiden Seiten die Null.

57. Minute:
Kolasinac mit einem Schussversuch von der linken Seite, aus spitzem Winkel jagt Schalkes Außenverteidiger die Kugel aber nur ins Außennetz.

56. Minute:
Ein Schussversuch aus der Distanz von Sane wird aber abgeblockt, auf der anderen Seite verdaddeln die Gäste eine sich daraus ergebende Konterchance.

55. Minute:
Zehn Minuten sind im zweiten Durchgang absolviert, Schalkes Anhang macht hier unbeirrt Alarm, die Gastgeber auch schon wieder in der gegnerischen Hälfte.

54. Minute:
Choupo-Moting dann mit dem nächsten Abschluss für S04, aus zentraler Position und aus 22 Metern setzt er den Ball aber punktgenau in die Arme von Gäste-Keeper Hitz.

53. Minute:
Der fällige Freistoß für Schalke bleibt aber ohne Folgen, die Gastgeber wirken in dieser Phase hier jetzt etwas ratlos.

52. Minute:
Es folgt die nächste Gelbe Karte hier, Schiri Dingert verwarnt Augsburgs Kapitän Baier, der Sane auflaufen ließ.

52. Minute:
gelb Gelb für Daniel Baier

51. Minute:
Goretzka sieht dafür Gelb und ist damit am letzen Spieltag gegen Hoffenheim gesperrt.

50. Minute:
gelb Gelb für Leon Goretzka

50. Minute:
Augsburg jetzt offensiver als im ersten Durchgang, Goretzka kann Kohr im Mittelfeld nur mit einem Foulspiel bremsen.

49. Minute:
Höwedes für Schalke mit einer weiten Hereingabe von der rechten Seite, Augsburgs Keeper Hitz schnappt sich den hohen Ball sieben Meter vor seinem Kasten.

48. Minute:
chance Aber die Gäste dann mit ihrer zweiten Chance, Finnbogason legt ab auf Bobadilla, dessen Flachschuss aus 22 Metern zentraler Position zischt nur knapp am linken Pfosten vorbei.

47. Minute:
Höwedes ist bei den Schalker weit mit aufgerückt, Goretzka wird dann aber in zentraler Position wegen einer Attacke gegen Gouweleeuw zurück gepfiffen.

46. Minute:
Auf beiden Seiten wurde in der Pause offenbar nicht gewechselt.

46. Minute:
schiri Wiederanpfiff in Gelsenkirchen, Anstoß hatten jetzt die Gastgeber.

Keine Tore nach 45 sommerlichen Bundesligaminuten bei der Partie der Schalker gegen Augsburg, erst kurz vor dem Pausenpfiff hatten die Gäste hier durch Finnbogason ihre biher einzige Gelegenheit. S04 war bis dahin deutlich überlegen und führt nach Torschüssen mit 12:2, Sane und Meyer verpassten aber gute Chancen, Augsburgs Keeper Hitz tat seinen Teil dazu. Im zweiten Durchgang muss Schalke hier wohl noch mehr tun, um noch drei Punkte einzufahren. Augsburg könnte dann aber auch mehr kontern, wir melden uns gleich mit dem Anpfiff zur zweiten Hälfte zurück.

45. Minute:
schiri Das war beinahe die kalte Dusche für die Schalker und kurz danach geht es hier in die Pause.

45. Minute:
chance Und dann haben die Gäste hier ihre Chance zum 1:0, Max mit der scharfen Hereingabe von der linken Seite, Finnbogason fliegt in den Kopfball, setzt die Kugel aber aus sechs Metern am Tor vorbei.

44. Minute:
Sane versicht es dann direkt, sein zu hoch angesetzter Ball segelt aber weit über den Kasten hinweg.

43. Minute:
Freistoß für Schalke vom rechten Strafraumeck, diesmal bewerben sich Meyer und der gefoulte Sane um die Ausführung.

43. Minute:
Freistoß für FC Schalke 04

42. Minute:
Auf der anderen Seite stoppt Matip Finnbogason bei einem Konter der Gäste, das war ein wichtiger Zweikampfgewinn für die Hausherren.

41. Minute:
Dann arbeiten sich Kolasinac und Choupo-Moting über die linke Seite in den Strafraum der Gäste, nach einigen Unstimmigkeiten kann Hong den Ball aber wegschlagen.

40. Minute:
Die nächste Ecke auf der anderen Seite, Meyers halbhoher Ball in den Strafraum wird aber erneut abgefangen.

40. Minute:
ecke Eckstoß für FC Schalke 04

39. Minute:
Caiuby macht's, aus knapp 30 Metern zieht der Brasilianer bei den Augsburgern ab, seinen Flatterball hat S04-Keeper Fährmann mit leichter Mühe.

38. Minute:
Jetzt häufen sich hier die Gelegenheiten für die Hausherren, Augsburg ist bisher noch ohne einen Abschluss geblieben.

37. Minute:
chance Huntelaar an den Pfosten! Aus 25 Metern halblinker Position zieht der Holländer direkt halbhoch ab, laut hörbar klatscht das Ding an den linken Pfosten.

36. Minute:
Auch die anschließende Ecke bleibt wieder ohne Folgen, Kolasinac holt aber gleich im Anschluss den nächsten Freistoß für die Gastgeber heraus.

35. Minute:
ecke Eckstoß für FC Schalke 04

35. Minute:
Boah, Meyer und Sane im 16er der Augsburger, Sanes Schuss aus 12 Metern halblinker Position wird am Ende aber erneut abgeblockt.

34. Minute:
User Fabi fragt nach, wieviele Saisontore Augsburgs Finnbogason bisher schon erzielt. Immerhin sechs, der Isländer kam ja erst in der Winterpause zum FCA.

33. Minute:
Wieder können die Augsburger die Situation nach dem Eckball gegen sich bereinigen.

32. Minute:
ecke Eckstoß für FC Schalke 04

32. Minute:
Der bullige und noch offensiver agierende Bobadilla ersetzt Mittelfeldmann Koo, Schalke unterdessen mit der nächsten Ecke von der rechten Seite.

32. Minute:
auswechslung Raul Bobadilla kommt für Ja-Cheol Koo ins Spiel

31. Minute:
Koo wirkt bei den Augsburgern immer noch schwer angeschlagen, der Koreaner zieht in diesem Moment auch seine Schuhe aus.

30. Minute:
chance Und Meyer gleich mit dem nächsten Abschluss, nach einer Hereingabe von Kolasinac setzt er den Ball diesmal aus 14 Metern halblinker Position über das Tor.

29. Minute:
chance Meyer dann mit der nächsten Gelegenheit für die Gastgeber, seinen etwas unplatzierten Schuss aus 13 Metern kann Hitz aber abwehren.

28. Minute:
Nach kurzer Unterbrechung geht es hier aber mit elf gegen elf weiter, in der Pause wurde hier von den Akteuren reichlich Flüssigkeit aufgenommen.

27. Minute:
Augsburgs Koo am Boden, der Offensivmann der Gäste war da im Mittelfeld hart mit Höwedes zusammen geprallt.

26. Minute:
Dann steht Finnbogason bei den Gästen erneut im Abseits, Altintop hatte ihn aus dem Mittelfeld steil schicken wollen.

25. Minute:
Meyer lässt zwölf Meter vor dem Tor den Ball für Sane passieren, der kommt dann aber gegen den aufmerksamen Gouweleeuw nicht zum Abschluss.

24. Minute:
Noch etwas mehr als 20 Minuten sind im ersten Durchgang zu spielen, Schalke inzwischen mit 6:0 Torschüssen gegen die mit fünf Mann verteidigenden Augsburger.

23. Minute:
Auch dieser Eckball zieht keine Torgefahr nach sich, die Hausherren nehmen jetzt aber anscheinend wieder neu Anlauf.

22. Minute:
ecke Eckstoß für FC Schalke 04

22. Minute:
Sane setzt den Ball selbst direkt rechts am Tor vorbei, das war aber wohl noch ein Augsburger dran und es gibt die nächste Ecke für S04.

21. Minute:
Dann holt Schalkes 19er doch noch einen Freistoß aus aussichstsreicher Position heraus, 24 Meter vor dem Tor stehen Höjbjerg und Sane zur Ausführung bereit.

21. Minute:
Freistoß für FC Schalke 04

20. Minute:
Sane gegen Koo mit einem Faller am 16er der Augsburger, Schiri Dingert lässt aber wohl zurecht weiter spielen.

19. Minute:
User Gigant fragt nach dem Schiedsrichter. Christian Dingert macht hier einen guten Job, bisher machen es ihm die Akteure aber auch leicht.

18. Minute:
Höjbjerg und Kolasinac mit leicht durchschaubarem Zusammenspiel auf der linken Schalker Angriffsseite, Augsburgs Kohr geht erfolgreich dazwischen.

17. Minute:
Augsburg lässt es dagegen auch bei eigenem Ballbesitz eher langsam angehen, die Gäste scheinen mit dem 0:0 als Zwischenergebnis nicht unzufrieden zu sein.

16. Minute:
Das war die erste richtig gute Gelegenheit der Partie, S04 lauert hier weiter auf Unaufmerksamkeiten in der gegnerischen Abwehr.

15. Minute:
chance Der Freistoß bringt zunächst keine Torgefahr, Matip bleibt aber vorne und setzt nach, aus zehn Metern zentraler Position scheitert Schalkes Verteidiger dann an Gäste-Keeper Hitz.

14. Minute:
Augsburg steht nach den kurzfristigen Umstellungen in der Defensive aber weiter gut, Höjbjerg holt gegen Finnbogason immerhin mal wieder einen Freistoß für S04 heraus.

13. Minute:
Max kommt da aber nicht mehr ran und die Schalker können wieder übernehmen, man arbeitet sich hier jetzt im Mittelfeld aneinander ab.

12. Minute:
Die Sonne scheint hier gleißend in die Hälfte des FCA, Schalkes Seite liegt im Schatten, Augsburgs Max derweil mit einem Sprint über "seine" linke Seite.

11. Minute:
Augsburg wird aber munterer und kann die Partie offener gestalten, Meyer auf der anderen Seite mit einem misslungenen Anspiel in den Strafraum der Gäste.

10. Minute:
Caiuby dann mal für die Gäste mit einer Hereingabe von der linken Seite, sein zu hoch angesetzter Ball segelt vor dem Tor aber über Freund und Feind hinweg.

9. Minute:
Knapp zehn Minuten sind gespielt, Schalke wirkt klar überlegen und hat auch fast 70% Ballbesitz.

8. Minute:
Dann zieht Choupo-Moting von links doch noch in den Strafraum der Gäste, sein Querpass auf Höhe des Elfmeterpunkts findet aber keinen Abnehmer, da war sicher mehr drin.

7. Minute:
Choupo-Moting verpasst auf der linken Angriffsseite der Schalker einen Steilpass von Kolasinac, Sane erkämpft den Ball aber fast umgehend wieder zurück.

6. Minute:
Auch die erste Ecke der Partie geht an die Hausherren, aus dem Standard von der rechten Seite resultiert aber keine Torgefahr.

5. Minute:
ecke Eckstoß für FC Schalke 04

5. Minute:
Kolasinac dann für Schalke mit dem ersten Torschuss der Partie, sein Ball aus 14 Metern halblinker Position stellt aber für Gäste-Keeper Hitz kein Problem dar.

4. Minute:
Finnbogason auf der anderen Seite im Abseits, die Augsburger legen nach dem Pfiff ganz schnell wieder den Rückwärtsgang ein.

3. Minute:
Die Gastgeber lassen den Ball weiter durch die eigenen Reihen laufen, ein langer Ball an den gegnerischen 16er wird dann vor Huntelaar abgefangen.

2. Minute:
Schalke mit besonnenem Aufbauspiel, auf der rechten Seite wird immer wieder der neu formierte Höwedes mit einbezogen.

1. Minute:
Die Gäste sind hier ganz in Rot angetreten, Schalke trägt wie so oft blaue Trikots und weiße Hosen.

1. Minute:
Los geht's auf Schalke, Anstoß hatten die Gäste aus Augsburg.

Ganz kurzfristig mussten bei den Gästen offenbar noch Markus Feulner und Ragnar Klavan passen, in der Abwehr des FCA kommen so doch Jeong-Ho Hong und Christoph Janker zum Einsatz.

Es läuft das Vereinslied der Gastgeber, alles ist angerichtet und in wenigen Minuten wird Schiedsrichter Christian Dingert die Partie hier anpfeifen.

Die äußeren Bedingungen auf Schalke sind vielversprechend, bei richtigem Sommerwetter sind die Akteure hier eben auf den Platz gekommen. Die Spielfläche macht einen gut bespielbaren Eindruck, über 62.000 Zuschauer warten gesapnnt auf den Anpfiff und sorgen für eine tolle Atmosphäre.

Ebenfalls nur eine Änderung in seiner ersten Elf hat FCA-Coach Weinzierl vorgenommen. Der zuletzt gesperrte Brasilianer Caiuby ersetzt Tobias Werner im offensiven Mittelfeld.

Wieder dabei ist für Schalke heute Weltmeister Benedikt Höwedes. Nach seiner langen Verletzungspause soll er hinten rechts für Sicherheit sorgen, ansonsten belässt es Coach Breitenreiter bei der in Hannover erfolgreichen Startformation.

Bei den Gästen sind vorne Cauiby und hinten Ragnar Klavan wieder einsatzbereit, Coach Weinzierl muss aber weiter auf Langzeitverletzte wie Alexander Esswein oder Piotr Trochowski verzichten. S04 tritt hier praktisch mit der ersten Klasse an, lediglich Atsuto Uchida, Sidney Sam, Matija Nastasic und Ersatzkeeper Fabian Giefer stehen weiterhin nicht zur Verfügung.

Markus weinzierl wurde als Erfolgscoach des FCA in den letzten Tagen und Wochen immer wieder mit Schalke in Verbindung gebracht, nach dem Training am Dienstag äußerte sich zunächst Stefan Reuter als Manager des FCA zum bevorstehenden Spiel. Reuter erwartet auf Schalke einen Gegner, der "auf Sieg" spielen wird und für seine Mannschaft eine "schwere Partie". Man habe auf Seiten der Augsburger aber "das Selbstvertrauen, um auch dort zu bestehen!"

Coach Breitenreiter hat auf Schalke in diesen Wochen keinen leichten Stand, mit einem Dreier heute könnte er aber ein über das Saisonende hinaus geltendes Zeichen setzen. "Wir gehen positiv gestimmt in die Partie. Wir wollen durch einen Sieg mit viel Selbstvertrauen in das Saisonfinale gehen?, gab der Trainer vor der Partie heute fast trotzig vor. Am Ende der Saison gelte es, "noch mal alles rauszuhauen".

S04 hat mit dem jüngsten 3:1-Auswärtssieg beim Absteiger in Hannover vielleicht gerade noch rechtzeitig die Kurve gekriegt. Als Tabellensechster ist jetzt noch vieles möglich, auch wenn der Saisonverlauf mal wieder die dauernde Instabilität auf Schalke offenbarte. Nun muss man selber die maximale Punkktausbeute einfahren und auf Ausrutscher der Konkurrenz aus Mönchegladbach und Berlin hoffen.

Augsburg hat im Saisonverlauf aber schon sechs Auswärtssiege eingefahren und präsentierte sich auch zuletzt wieder in der Form des Vorjahres. Am vergangenen Wochenende musste man sich im Heimspiel gegen Köln mit einem 0:0-Unentschieden begnügen, zuvor hatten die Schwaben drei Spiele in Folge für sich entschieden.

33. Spieltag in der Liga, zum letzten Heimspiel der Saison erwartet Schalke den FC aus Augsburg. Während die Gäste als Tabellen-12. mit vier Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz immer noch um den Klassenerhalt bangen müssen, klopft S04 zumindest noch oben an. Mit einem Dreier heute würden die Schalker die Hoffnung auf das erneute Erreichen eines Platzes in der Champions League am Leben erhalten.

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der Bundesliga. Heute berichten wir ab 15.15 Uhr von der Partie Schalke 04 gegen den FC Augsburg. Die Partie kommentiert für Sie unser Redakteur Marcus Gottschalk.

Liebe Leserin, lieber Leser, aktuell können zu diesem Thema keine neuen Kommentare abgegeben werden. Ab 6 Uhr können Sie hier wieder wie gewohnt diskutieren. Wir danken für Ihr Verständnis.
Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Die besten Videos des Jahres 2016 
Historischer Panzer fährt nach 70 Jahren wieder

Mit großer Not startet der 520-PS-starke Motor zu neuem Leben. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal