Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

FC Bayern München - Hannover 96 (3:1): Meister gegen Absteiger

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

FC Bayern - Hannover 96 3:1

15.05.2016, 10:06 Uhr | t-online.de

Aktuelles Ergebnis:

3:1

1:0 Lewandowski (12.)

2:0 Götze (28.)

3:0 Götze (54.)

3:1 Sobiech (66.)

14.05.2016, 15:30 Uhr
München, Allianz Arena
Zuschauer: 75.000 (ausverkauft)

So, das war's von Bundesliga Saison 2015/2016. Morgen rollt der Ball noch einmal in der 2. Bundesliga, wo noch einige Entscheidungen fallen. Sie können natürlich ab 15.15 Uhr live dabei sein beim Live-Ticker.

So, das Schaulaufen ist beendet. Die Bayern schlagen Hannover 96 verdient mit 3:1. Hannover hat gut mitgespielt und ist für den Mut bitter bestraft worden. Egal. Die Bayern feiern ihre 26. Meisterschaft und Hannover muss den schweren Gang in Liga zwei antreten. Robert Lewandowski ist mit 30 Treffern der Torjäger der Saison. Gratulation!

90. Minute:
Und dann ist Schluss. Kircher pfeift sein letztes Spiel ab.

90. Minute:
Die Ecke der Bayern bringt nichts mehr ein.

90. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

90. Minute:
chance Vidal zieht aus 13 Metern mit links ab. Zieler reagiert erneut stark und wehrt den Ball mit den Fäusten ab.

88. Minute:
Jetzt regnet es stark in München. Da macht die Bierdusche nur halb so viel Spaß.

87. Minute:
Vidal ist angeschlagen. Er kann das Spiel aber fortsetzen. Da ist der Chilene noch einmal mit vollem Risiko in den Zweikampf gegangen.

86. Minute:
Thiago bringt die nächste Ecke von links rein. Die Eingabe ist eine sichere Beute für Ron-Robert Zieler.

86. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

86. Minute:
Auch die nächste Ecke der Bayern bringt nichts ein. Ribéry hatte sie kurz ausgeführt.

85. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

85. Minute:
Die Ecke der Bayern bringt keiner Gefahr. Die Hannoveraner können klären.

84. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

84. Minute:
chance Götze ist frei vor Zieler. Der Kepper macht sich ganz breit und verhindert so den vierten Einschlag.

83. Minute:
Es wird jetzt wieder wolkiger in München. Es scheint so, als würde er hier und heute noch regnen.

82. Minute:
Schmiedebach ist zurück. War wohl doch nicht so schlimm.

82. Minute:
Es plätschert jetzt ein wenig dem Ende entgegen. Hier freut man sich auf die Feierlichkeiten.

81. Minute:
Das sieht nicht gut aus bei Schmiedebach. Er muss wohl raus. Er hat sich das Knie verdreht.

80. Minute:
Schmiedebach ist angeschlagen. Er muss behandelt werden.

80. Minute:
Alaba spielt jetzt neben Benatia in der Innenverteidigung. Rafinha verteidigt links, Lahm auf der rechten Seite.

79. Minute:
Pep Guardiola hat sein Wechsel-Kontingent ausgeschöpft. Für Müller heißt das heute: 90 Minuten Bank.

78. Minute:
Albornoz zieht die Ecke von rechts rein. Sané ist am zweiten Pfosten mit dem Kopf am Ball. Er bringt den aber nicht auf das Tor.

78. Minute:
auswechslung Sebastian Rode kommt für Jerome Boateng ins Spiel

77. Minute:
ecke Eckstoß für Hannover 96

76. Minute:
Nach Torschüssen führen jetzt aber die Gäste mit 19:14. Das ist ein wenig kurios.

75. Minute:
chance Ribéry hat den Ball links im 16er nach einem Doppelpass mit Lewandowski. Er spitzelt den Ball aus sieben Metern an Zieler und am Tor vorbei.

75. Minute:
Die Bayern-Fans feiern. Sie freuen sich auf die Schale.

74. Minute:
Ribéry zieht die Ecke von links auf den ersten Pfosten. Thiago verlängert mit dem Kopf. Der Ball landet dann bei einem 96er.

73. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

73. Minute:
Lahm zieht aus 19 Metern ab. Der Ball kommt direkt auf den Mann. Zieler kann die Kugel sicher fangen.

72. Minute:
Hannover verabschiedet sich hier würdig aus der Liga. Sie spielen weiterhin sehr mutig. Das liegt aber auch daran, dass die Bayern sie lassen.

71. Minute:
auswechslung Tim Dierßen kommt für Felix Klaus ins Spiel

70. Minute:
chance Gülselam zieht aus der zweiten Reihe ab. Der flache Ball rollt nur einen halben Meter am Tor vorbei. Da wäre Ulreich nicht mehr rangekommen.

69. Minute:
Die Bayern sind nicht wirklich bei der Sache. Vielleicht kann Hannover ja noch etwas bewegen. Die Bayern sind offenbar schon im Bierduschen-Modus.

68. Minute:
chance Prib ist frei durch. Aus 14 Metern scheitert er an Ulreich, der sich da extrem breit gemacht hat.

67. Minute:
Da sah Boateng nicht gut aus. Ihm fehlt einfach noch die Spitzigkeit.

66. Minute:
tor Toooooooooooooooooooor! Sobiech erzielt das 1:3 für Hannover. Gülselam chipt den Ball in den 16er. Sobiech enteilt Boateng und trifft aus acht Metern flach in die Maschen.

65. Minute:
Klaus bringt die Ecke von der linken Seite in die Box. Fossum ist mit dem Kopf am Ball, bringt den aber nicht auf das Tor.

65. Minute:
ecke Eckstoß für Hannover 96

64. Minute:
So langsam hätten sich die Gäste aus Niedersachsen einen Treffer verdient.

63. Minute:
chance Fossum zieht den Ball von rechts in den 16er. Prib ist wieder frei. Aus 13 Metern verzieht er relativ klar. Der war ihm über den Schlappen gerutscht.

62. Minute:
Der Ballbesitz der Bayern liegt noch immer bei gut 66%. Nach Torschüssen steht es nur noch 13:12.

61. Minute:
auswechslung Ceyhun Gülselam kommt für Valmir Sulejmani ins Spiel

61. Minute:
auswechslung Rafinha kommt für Kingsley Coman ins Spiel

60. Minute:
Freistoß für 96. Aus 26 Metern macht es Prib direkt. Er setzt den Ball zwei Meter neben das Tor.

60. Minute:
Die Ecke der Niedersachsen bringt keine Gefahr mehr. Die Bayern können klären.

59. Minute:
ecke Eckstoß für Hannover 96

59. Minute:
chance Prib hält aus 18 Metern mit links drauf. Ulreich fliegt, greift über und kratzt den Ball aus dem Winkel. Eine tolle Parade.

58. Minute:
Lahm taucht rechts im 16er auf. Er verzieht um gut vier Meter. Zieler muss diesmal nicht eingreifen.

58. Minute:
Coman wird rechts freigespielt. Er zieht aus 16 Metern mit rechts flach ab. Der Ball kommt direkt auf den Mann. Zieler hat die Kugel sicher.

57. Minute:
Das Spiel ist jetzt natürlich endgültig entschieden. Die Bayern lassen da einfach nichts anbrennen.

56. Minute:
gelb Klaus legt Coman. Kircher zeigt die erste Gelbe Karte des Spiels.

55. Minute:
Das ist heute auch ein versöhnlicher Nachmittag für Götze. Er wird seinen Trainer Guardiola aber wohl trotzdem in keiner guten Erinnerung halten.

54. Minute:
tor Tooooooooooooooooooor! Götze macht das 3:0 für die Bayern. Ribéry zieht die Ecke von links rein. Albornoz klärt den Ball vor die Füße von Götze. Der zieht aus 15 Metern trocken ab. Der Ball schlägt in der kurzen Ecke ein.

54. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

54. Minute:
Die Bayern verwalten das Ergebnis jetzt ein wenig. Da ist nicht mehr sehr viel Zug zum Tor zu erkennen.

53. Minute:
"Flo" fragt, wie das Wetter in München ist. Gut. Momentan scheint hier die Sonne.

52. Minute:
Ulreich bestreitet damit sein erstes Bundesliga-Spiel für die Bayern.

51. Minute:
auswechslung Sven Ulreich kommt für Manuel Neuer ins Spiel

51. Minute:
Ribéry zieht links den Spurt an. Die Eingabe bleib am Bein eines Hannoveraners hängen.

50. Minute:
Götze wird auf der linken Seite geschickt. Er kann den Ball nicht erlaufen. Da fehlte es etwas an der Spritzigkeit.

49. Minute:
Albornoz zieht einen Freistoß aus dem Halbfeld in den 16er. Die Flanke landet direkt in den Armen von Neuer.

48. Minute:
Sven Ulreich macht sich offenbar für einen Einsatz bereit. Neuer ist nicht verletzt. Das ist dann wohl eher eine Geste von Guardiola.

47. Minute:
Prib versucht es über die linke Seite. Er kommt da nicht an Thiago vorbei.

46. Minute:
Beide Mannschaften sind unverändert aus der Kabine gekommen.

46. Minute:
schiri Schiri Kircher hat das Spiel wieder freigegeben.

Der FC Bayern führt zur Pause mit 2:0 gegen Hannover 96. Die Bayern haben hier locker und leicht das Spiel an sich gerissen. Hannover hat mutig begonnen. Dafür sind die Niedersachsen aber hart bestraft worden. Insgesamt mutet das Spiel aber wie Sommer-Fußball an. Men merkt, dass es um nicht mehr geht. Vielleicht wird den Zuschauern aber noch das eine oder andere Kabinett-Stückchen präsentiert. Dran bleiben. Gleich geht's weiter...

45. Minute:
schiri Kircher pfeift den ersten Durchgang pünktlich ab.

44. Minute:
Hannover hatte hier durchaus die eine oder andere Chance.

43. Minute:
Freistoß für Hannover. Aus dem Halbfeld kommt den Ball von Albornoz auf den zweiten Pfosten. Da ist Anton frei. Er will den Ball aus sieben Metern direkt abnehmen. Der Verteidiger trifft den Ball nicht richtig. Der fliegt so weit am Tor vorbei.

42. Minute:
Die Fans bejubeln jede Aktion der Bayern. Heute steht die Meister-Party im Vordergrund.

40. Minute:
Die Bayern haben jetzt 66% Ballbesitz. Nach Torschüssen führen sie mit 10:5.

39. Minute:
Ribéry zieht die Ecke von rechts auf die Strafraumgrenze und Lewandowski. Der Pole nimmt den Ball mit der Brust an und zieht mir rechts ab. Er setzt den Ball zwei Meter neben den Kasten.

38. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

37. Minute:
chance Boateng flankt aus dem Halbfeld. Coman ist in der Mitte mit dem Kopf dran. Er setzt den Ball an den linken Pfosten. Von dort springt er in die Arme von Zieler.

37. Minute:
Thiago zieht den Freistoß von der rechten Seite rein. Die Eingabe fliegt an Freund und Feind vorbei.

36. Minute:
Coman holt auf der rechten Seite einen Freistoß gegen Albornoz raus.

35. Minute:
Vidal spielt den langen Ball auf Lewandowski. Der nimmt die Kugel geschickt mit und will mit der Hacke abschließen. Arkenberg kann den Ball aber blocken.

34. Minute:
"Wolfgang" fragt, ob Carlo Ancelotti im Stadion ist. Nein, der wurde hier nicht gesehen. Es sind aber viele Bayern-Legenden zu Gast.

33. Minute:
Hannover kontert. Der Pass von Prib ist dann zu ungenau gespielt. Boateng hat aufgepasst und klärt.

32. Minute:
Hannover geht die Sache eigentlich ganz mutig an. Das wurde von den Bayern aber gnadenlos bestraft.

31. Minute:
Thiago setzt sich auf der rechten Seite durch. Die Eingabe kommt aber nicht beim eigenen Mann an.

29. Minute:
Die Bayern machen hier frühzeitig alles klar. Hannover ist heute offenbar nur statistisches Beiwerk.

28. Minute:
tor Toooooooooooooooor! Götze macht das 2:0 für die Bayern. Götze geht an drei Mann im 16er vorbei und lupft die Kugel an Zieler vorbei in die Maschen. Lewandowski war da noch auf der Linie zur Stelle, hat den Ball aber nicht berührt. Er hat den Treffer Götze gelassen.

27. Minute:
Coman flankt von der rechten Seite. Anton ist zuerst am Ball und köpft die Kugel hinten raus.

26. Minute:
Sulejmani zieht aus der Distanz ab. Der Ball fliegt einige Meter am Tor vorbei.

26. Minute:
Thiago zieht die Ecke von der rechten Seite rein. Die landet auf dem Kopf eines Hannoveraners.

25. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

25. Minute:
Guardiola hat sich jetzt erhoben und gibt ein paar Anweisungen. Es ist ihm zu wenig Tempo im Spiel.

24. Minute:
Die Ecke der Niedersachsen bringt erneut keine Gefahr.

23. Minute:
ecke Eckstoß für Hannover 96

22. Minute:
chance Klaus zieht aus 16 Metern ab. Der Ball kommt direkt auf Neuer. Der lässt die Kugel nach vorne prallen. Fossum ist komplett frei, setzt den Ball aus zehn Metern aber zwei Meter über den Kasten. Das hätte der Ausgleich sein müssen.

21. Minute:
Die Bayern lassen den Ball durch die eigenen Reihen laufen. Sie spulen ihr Programm jetzt in Ruhe runter.

20. Minute:
"Bernd Hild" fragt nach der Leistung von Götze. Der wirkt ein bisschen wie ein Fremdkörper in dieser Mannschaft. Er wird ja auch den Verein vermutlich verlassen.

19. Minute:
Götze tritt die Ecke von der linken Seite. Die bringt allerdings keine Gefahr.

18. Minute:
ecke Alaba spielt den Ball in den Lauf von Ribéry. Der Franzose spielt den Doppelpass mit Götze. Sein Schuss wird dann zur Ecke abgefälscht.

17. Minute:
Die Bayern haben nur gut 63% Ballbesitz. Das ist für ihre Verhältnisse nicht sehr viel.

16. Minute:
"96ole" fragt, ob die Fans aus Hannover zu hören sind. Nein. Das ist bislang einen bayerische Veranstaltung.

15. Minute:
Ribéry flankt von der linken Seite. In der Mitte verpasst Thiago den Ball knapp.

13. Minute:
Damit hat Lewandowski 30 Tore auf dem Konto.

12. Minute:
tor Toooooooooooooooooooooor! Lewandowski erzielt das 1:0 für die Bayern. Die Münchner erobern den Ball im Mittelfeld. Coman passt von rechts rein. Anton bekommt den Ball in die Hacken. Der Abpraller kommt zu Lewandowski. Dessen Schuss aus 13 Metern wird unhaltbar für Zieler abgefälscht.

11. Minute:
chance Vidal nimmt den Ball im 16er herrlich mit der Brust mit und zieht dann aus 14 Metern ab. Er verfehtl den rechten Winkel nur knapp. Der Pass kam von Götze.

11. Minute:
Auch Schiri Kircher wurde verabschiedet. Er pfeift heute das letzte Mal in der Bundesliga.

10. Minute:
"BEN" fragt, ob es eine Verabschiedung von Guardiola gab. Ja. Rummenigge hat ein paar warme Worte für den Coach gefunden. Der Applaus für den Katalanen war aber überschaubar.

9. Minute:
Sommer-Fußball in der Allianz-Arena. Man spürt, dass es in diesem Spiel um nichts mehr geht. Lediglich Lewandowski kann sich heute noch verbessern.

8. Minute:
Lahm flankt auf Coman. Der setzt den Kopfball aus zehn Metern weit über das Tor. Da hat er keinen Druck drauf bekommen.

7. Minute:
Pep Guardiola sitzt etwas teilnahmslos auf der Bank. Der Katalane wirkt etwas abwesend.

6. Minute:
Robert Lewandowski kann heute mit einem Treffer die 30er-Marke knacken. Das gab es schon lange nicht mehr in der Liga.

5. Minute:
Langer Ball auf Lewandowski. Der ist aber zu lang. Der Pole kann den Pass nicht mehr erlaufen.

4. Minute:
Von der rechten Seite zieht Ribéry die Ecke rein. Prib kann im 16er mit dem Kopf klären.

4. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

4. Minute:
Die Niedersachsen führen die Ecke kurz aus. Die verpufft so auch gleich im Nichts.

4. Minute:
ecke Eckstoß für Hannover 96

3. Minute:
Das Spiel beginnt mit sehr wenig Tempo. Die Bayern scheinen ein wenig im Feier-Modus zu sein.

2. Minute:
Die Bayern spielen heute in den neuen Trikots. Das Ganze mutet wieder ein wenig traditioneller an.

1. Minute:
Erster Abschluss der Gäste. Klaus setzt den Ball aus 22 Metern drei Meter über das Tor.

1. Minute:
Die Bedingungen in München sind gut. Es ist trocken und das Thermometer zeigt 14°C. Der Rasen ist wie immer in einem guten Zustand. Die Arena ist ausverkauft.

1. Minute:
Los geht?s! Schiedsrichter Knut Kircher aus Rottenburg hat das Spiel freigegeben. Die Hannoveraner stoßen an!

Das Hinspiel in Hannover haben die Münchner denkbar knapp mit 1:0 gewonnen. Den entscheidenden Treffer erziele Thomas Müller in der 40. Minute per Handelfmeter.

Im direkten Vergleich liegen die Bayern weit vorne. Von 53 Partien in der Bundeliga gewannen die Münchner 36. Nur neun Mal waren die Niedersachen erfolgreich. Acht Spiele endeten mit einem Remis.

Beide Mannschaften müssen auch am letzten Spieltag einige Akteure ersetzen. Bei den Bayern fehlt neben den langzeitverletzten Badstuber und Robben auch Alonso. Der Spanier leidet unter einer Rippenprellung. Bei Hannover sind Milosevic, Sakai, Bech, Andreasen, Yamaguchi und Wolf nicht dabei.

Hannover 96 verabschiedet sich heute aus Deutschlands Elite-Liga. Die Niedersachsen werden in der nächsten Saison in der 2. Bundesliga spielen. Es geht jetzt also darum einen vernünftigen Neuanfang zu finden. Und mit Trainer Daniel Stendel hat man da offenbar auch den richtigen Mann an der Seitenlinie. "Die Art, wie wir spielen und wie wir zusammengerückt sind, wird auch in der Vorbereitung ein Thema sein", sagt der Trainer.

Alle Augen sind heute natürlich auf Pep Guardiola gerichtet. Nach drei Jahren und drei Meisterschaften sitzt der Katalane heute in der Liga zum letzten Mal auf der Bank der Bayern. Und er geht sicherlich mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Bei aller Dominanz in der Liga, hat er doch das große Ziel, den Sieg in der Champions League, verpasst.

"Wir sind überglücklich, dass es jetzt amtlich ist, dass wir zum vierten Mal Meister sind. Wir sind es verdient geworden", sagt Keeper Manuel Neuer. Dennoch dürfen die Bayern trotz aller Freude den Fokus nicht verlieren. Schließlich steht mit dem DFB-Pokal-Finale noch ein echtes Endspiel auf dem Terminplan.

Krasser könnten die Gegensätze kaum sein. Der FC Bayern hat die 26. Meisterschaft im Sack, Hannover 96 muss den schweren Gang in Liga zwei antreten. Es ist heute also ein Schaulaufen der besonderen Art.

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der Bundesliga. Ab 15.15 Uhr berichten wir heute von der Partie Bayern München gegen Hannover 96.

Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Wahnsinn 
Cleverer Hund überwindet Gartenzaun mit Trick

Kaum zu glauben, wie der Hund es schafft zu seinen Freunden zu gelangen. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal