Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

Deutschland - Slowakei: DFB-Elf erst dominant - und geht dann baden

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Freundschaftsspiele 2016 im Live-Ticker  

Deutschland - Slowakei 1:3

30.05.2016, 11:32 Uhr | t-online.de

Deutschland verliert mit 1:3 gegen die Slowakei nach kuriosen neunzig Minuten. Die deutsche Mannschaft dominierte das Geschehen im ersten Abschnitt bis kurz vor der Halbzeitpause nach Belieben, ließ aber zu viele Hochkaräter liegen und erzielte nur den zwischenzeitlichen Führungstreffer per Elfmeter durch Gomez.

Abwehrschnitzer führten dann zu den beiden Gegentreffern aus dem Nichts heraus noch vor der Halbzeitpause. Wegen eines Unwetters wurde die zweite Hälfte eine knappe dreiviertel Stunde später angepfiffen, die Wasserspiele trugen dann nicht zum spielerischen Glanz auf Seiten der Deutschen bei. Die Slowakei hatte das Match mit einer guten Defensive zumeist im Griff und ließ kaum noch etwas zu. Letztlich machte Kucka mit seinem Treffer zum 3:1 alles klar, die Deutschen wussten nichts mehr entgegenzusetzen. DFB-Trainer Löw wird seine Lehren ziehen, kommenden Dienstag muss der endgültige 23er-Kader stehen.

90. Minute:
Das Spiel ist aus! Schiedsrichter Gumienny aus Belgien pfeift die Partie ab.

90. Minute:
Hier riskiert keiner mehr etwas, nur noch wenige Sekunden sind noch zu spielen.

89. Minute:
Drei Minuten werden nachgespielt!

88. Minute:
Die Deutschen machen jetzt nochmal Druck, richtig gefährlich wird es allerdings nicht.

86. Minute:
Beide Mannschaften haben nun fünfmal gewechselt, je eine Option steht noch aus. Ob es noch etwas bringt für die Deutschen?

85. Minute:
auswechslung Jan Gregus kommt für Marek Hamsik ins Spiel

84. Minute:
Götze tritt die Ecke von rechts hoch rein, die Kugel geht auf der anderen Seite ins Leere.

83. Minute:
ecke Eckstoß für Deutschland

82. Minute:
chance Jetzt aber! Brandt bereitet auf der linken Seite für Götze vor, der aus spitzem Winkel abzieht. Die Kugel streicht knapp am langen Pfosten vorbei.

80. Minute:
auswechslung Viktor Pecovsky kommt für Juraj Kucka ins Spiel

79. Minute:
Schürrle probiert es mit einem Schuss aus 20 Metern, erneut blockt ein Slowake sicher ab.

78. Minute:
auswechslung Milan Skriniar kommt für Patrik Hrosovsky ins Spiel

77. Minute:
detlev fragt: 'ist das die Stammelf für frankreich?' Sicherlich nicht. Einige wichtige Spieler sind noch nicht fit oder noch nicht dazugestoßen. DFB-Trainer Löw nutzt den Abend heute für Experimente, allerdings ohne Erfolg.

75. Minute:
Schürrle ersetzt mit dem fünften Wechsel Kimmich, der heute insgesamt recht unglücklich agierte. Die Ecke bringt dann nichts ein.

75. Minute:
auswechslung André Schürrle kommt für Joshua Kimmich ins Spiel

75. Minute:
ecke Eckstoß für Deutschland

73. Minute:
Das sieht nicht gut aus für die deutsche Mannschaft! Es fehlen die Ideen, die Überraschungsmomente. Die Slowakei steht bestens organisiert in der Defensive und lässt nichts zu.

72. Minute:
Stoch tritt einen Freistoß aus 30 Metern sehr ambitioniert weit ins Toraus, Keeper ter Stegen braucht nicht einzugreifen.

71. Minute:
Götze bringt die Ecke von links gefährlich vors Tor, doch ein slowakischer Abwehrspieler haut das Leder mit Macht aus der Gefahrenzone.

70. Minute:
ecke Eckstoß für Deutschland

70. Minute:
Zwanzig Minuten noch! Erste Pfiffe gehen durchs Rund, die Deutschen bringen kaum etwas Vernünftiges zustande, die Slowakei hat das Match gut im Griff.

68. Minute:
Zweiter Wechsel beim Gast: Mit Sestak kommt ein ehemaliger Bundesliga-Profi auf den Platz, Torschütze Duris muss weichen.

68. Minute:
auswechslung Stanislav Sestak kommt für Michal Duris ins Spiel

67. Minute:
Sané mit dem Solo, sein Querpass am gegnerischen 16er geht dann ins Leere bzw. landet beim Gegner. Bezeichnende Situation für das deutsche Spiel derzeit!

66. Minute:
Brandt schickt halblinks Götze auf die reise, der aber im Fallen keinen vernünftigen Abschluss mehr hinbekommt.

65. Minute:
Vierter Wechsel beim deutschen Team: Höwedes kommt für Boateng in die Abwehr und übernimmt auch gleich die Kapitänsbinde.

64. Minute:
auswechslung Benedikt Höwedes kommt für Jerome Boateng ins Spiel

63. Minute:
Kimmich und Brandt bereiten für Draxler, der dann allerdings gnadenlos auf diesem Geläuf verstolpert.

62. Minute:
Erster Wechsel bei den Slowaken: Stoch ersetzt Duda im defensiven Mittelfeld.

61. Minute:
auswechslung Miroslav Stoch kommt für Ondrej Duda ins Spiel

60. Minute:
chance Eine halbe Stunde ist noch zu spielen! Nach Flanke von rechts durch Duris an den Fünfer, verpasst Hamsik nur knapp. Ter Stegen rettet in höchster Not.

58. Minute:
Die Deutschen sind bemüht, hier etwas zu reißen, doch die spielerische Klasse können die Deutschen aufgrund der Platzverhältnisse nur noch rudimentär ausspielen.

56. Minute:
Die offizielle Zuschauerzahl wird verkündet: 22.110 Fans haben sich eingefunden, zumindest in der ersten Hälfte. Auch wenn es nur noch mäßig regnet, alle scheinen nach der Pause nicht mehr zurückgekommen zu sein.

54. Minute:
ecke Draxler zieht aus der Distanz flach ab und geht aufs linke Eck zu. Keeper Kozacik ist schnell unten und pariert glänzend. Die folgende Ecke bringt nichts ein.

53. Minute:
Die Abwehr ist heute wahrlich kein Glanzstück, dem Gegner werden zu viele Räume gerade bei Standards gelassen.

52. Minute:
tor Tooooooooooooooor!!! Das 3:1 für die Slowakei durch Kucka! Die Ecke von rechts durch Hrosovsky kommt an den Elfmeterpunkt, Kucka haut freistehend volley drauf. Die Kugel ist haltbar, flutscht aber Keeper ter Stegen unglücklich durch die Beine ins Tor.

51. Minute:
ecke Eckstoß für Slowakei

50. Minute:
Sané geht über die rechte Seite nach Zuspiel von Kimmich, doch der Rechtsaußen kann sich gegen Durica nicht durchsetzen.

49. Minute:
Kurzpassspiel ist hier nicht mehr angesagt, hohe Bälle sind die adäquaten Mittel.

47. Minute:
Zwei Ecken in Folge bringen den Deutschen nichts ein. Zuvor scheiterte Draxler mit einem Schuss von der Strafraumgrenze.

47. Minute:
ecke Eckstoß für Deutschland

47. Minute:
Die Slowakei ist unverändert aus der Kabine gekommen. Kapitän der deutschen Mannschaft ist nun Boateng.

47. Minute:
Die Deutschen wechseln mit Brandt, Weigl und ter Stegen für Gomez, Khedira und Leno gleich dreimal.

46. Minute:
auswechslung Marc-André ter Stegen kommt für Bernd Leno ins Spiel

46. Minute:
auswechslung Julian Weigl kommt für Sami Khedira ins Spiel

46. Minute:
auswechslung Julian Brandt kommt für Mario Gomez ins Spiel

46. Minute:
Es geht tatsächlich weiter, der Rasen steht ziemlich unter Wasser, der Ball rollt nicht richtig. Das wird eine spaßige Angelegenheit!

46. Minute:
schiri Schiedsrichter Gumienny pfeift die 2. Halbzeit an. Deutschland hat Anstoß.

Die Mannschaften kommen nun auf den Platz, es geht wohl weiter!!!

Es scheint weiterzugehen, gegen 19:15 soll der Wiederanpfiff erfolgen. Einige Ersatzspieler tummeln sich nun auf dem Rasen.

ANONYM fragt: 'Wie schlägt sich Joshua Kimmich?' Passabler Auftritt des Debütanten, er sah aber beim zweiten Gegentreffer schlecht aus.

Der Schiedsrichter und andere Verantwortliche schauen sich das Ganze nun an, die Mienen verheißen nichts Gutes.

Neue Wasserstandsmeldung: Eine weitere Viertelstunde soll abgewartet werden, dann wird überlegt, ob überhaupt ein Wiederanpfiff erfolgen kann!

Es schüttet weiter aus Kübeln, es donnert und blitzt, die Schiedsrichter sehen sich weiterhin nicht in der Lage, das Match wieder anzupfeifen.

Der Beginn der 2. Halbzeit verzögert sich! Das Unwetter mit Hagel und allem drum und dran geht nun in voller Pracht übers Stadion hinweg, die Spieler sollen nicht gefährdet werden!

Deutschland liegt mit 1:2 gegen die Slowakei zur Halbzeitpause zurück. Die deutsche Mannschaft dominierte dass Geschehen bis kurz vor der Halbzeitpause nach Belieben, ließ aber zu viele Hochkaräter liegen und erzielte nur den zwischenzeitlichen Führungstreffer per Elfmeter durch Gomez. Abwehrschnitzer führten dann zu den beiden Gegentreffern aus dem Nichts heraus. DFB-Trainer Löw wird sich für den zweiten Abschnitt Gedanken machen müssen...

45. Minute:
schiri Schiedsrichter Gumienny pfeift zur Halbzeitpause.

45. Minute:
Eine Minute wird nachgespielt!

45. Minute:
Plötzlich ist Deutschland im Rückstand, den Spielverlauf spiegelt das allerdings bei Weitem nicht wider.

44. Minute:
tor Toooooooooooooooor!!! Das 2:1 für die Slowakei durch Duris! Ecke von links an den ersten Pfosten, Duris löst sich von Kimmich und nickt die Kugel unhaltbar aus sechs Metern ins lange Eck ein.

43. Minute:
ecke Plötzlich sind die Slowaken oben auf und machen ordentlich Druck. Ecke für die Gäste...

42. Minute:
Der Gegentreffer war unnötig, Deutschlands Abwehr hat gepennt und Hamsik zu viel Platz gelassen.

41. Minute:
tor Toooooooooooooooooor!!! Das 1:1 durch Hamsik! Ein klasse Tor: Hamsik zieht einfach mal satt aus 20 Metern ab, der Ball schlägt unhaltbar im rechten oberen Eck ein.

39. Minute:
Dunkle Wolken ziehen in Augsburg auf, das angekündigte Gewitter könnte in Kürze Gewissheit werden.

38. Minute:
Draxler mit dem Steilpass in die Spitze, allerdings zu steil für Gomez, der Ball ist hinter der Grundlinie.

37. Minute:
Spielerisch ist das Ganze im Moment keine Augenweide, die Akteure reiben sich in intensiven Zweikämpfen auf, Schiri Gumienny muss immer wieder zur Pfeife greifen.

35. Minute:
Zehn Minuten sind im ersten Abschnitt noch zu spielen! Svento marschiert über die linke Außenbahn, wird dann jedoch von Rudy konsequent aber fair gestoppt. Das Angriffsspiel der Gäste kommt weiterhin nicht zur Entfaltung.

34. Minute:
Rudy geht über die rechte Seite, zögert aber zu lange mit dem Pass in die Mitte, Sané läuft dann ins Leere.

33. Minute:
Übrigens: Im heutigen Freundschaftsspiel dürfen beide Mannschaften jeweils sechs Wechsel vornehmen.

32. Minute:
chance Klasse Spielzug der Deutschen: Khedira chipt die Kugel über die slowakische Abwehr hinweg in die Spitze. Draxler ist zur Stelle und nimmt das Leder volley, die Kugel rauscht nur knapp über den Querbalken.

30. Minute:
Sané, Boateng und zuletzt Götze scheitern im Sekundentakt mit ihren Abschlüssen entweder an der slowakischen Abwehr oder Keeper Kozacik.

29. Minute:
Uli fragt: 'In welchen Trikots spielt die DFB-Elf?' Die Trikots sind olivgrün, die Hosen weiß.

28. Minute:
Die Ecke ist wieder eine Aufgabe für Götze, die er allerdings in diesem Falle schlecht ausführt.

27. Minute:
ecke Eckstoß für Deutschland

27. Minute:
chance Hector bringt sich halblinks in Schussposition, Keeper Kozacik pariert glänzend aber auf Kosten einer Ecke.

25. Minute:
Spielunterbrechung! Durica hat es nach einem Zweikampf mit Rudy erwischt, der Slowake kann aber schnell wieder weitermachen.

24. Minute:
Duda zieht mal aus der zweiten Reihe ab, Debütant Leno braucht nicht einzugreifen.

22. Minute:
Auch wenn der Besuch nur mäßig ist, die Stimmung ist dennoch klasse, die Zuschauer sind bester Laune!

21. Minute:
Die Slowaken zeigen nun viel Respekt, der Spielaufbau will nicht so recht funktionieren, die deutsche Mannschaft steht aber auch gut sortiert in der Defensive.

20. Minute:
Weiss geht halblinks, sein Chip in die Strafraummitte landet dann aber beim Gegner.

20. Minute:
Draxler legt wunderbar per Hacke am gegnerischen 16er für Hector ab, der sich die Kugel dann aber zu weit vorlegt und ziehen lassen muss.

19. Minute:
Corvin fragt: 'In welchem Stadion wird denn gespielt?' In der Augsburger WWK-Arena wird heute gespielt.

18. Minute:
Draxler hat links viel Platz und setzt Götze bestens in Szene, der sich dann aber nicht durchzusetzen weiß.

17. Minute:
Im Moment passiert nur wenig, die Akteure halten sich im Mittelfeld mit intensiven Zweikämpfen auf.

15. Minute:
Die erste Viertelstunde ist durch! Deutschland hat das Match gut im Griff und führt zu Recht.

14. Minute:
Deutschland setzt nach mit Rudy über die rechte Seite, seine scharfe Hereingabe verpasst Sané nur um Millimeter, Keeper Kozacik packt dann sicher zu.

13. Minute:
tor Toooooooooor!!! Das 1:0 für Deutschland durch Gomez! Gomez verwandelt sicher im rechten Eck, Keeper Kozacik springt zur anderen Seite.

12. Minute:
elfer Elfmeter für Deutschland! Götze tritt die Ecke von rechts, die Slowakei kann nicht konsequent klären. Im Nachgang wird Götze von Krucka gelegt, Schiri Gumienny zeigt umgehend auf den Punkt.

11. Minute:
ecke Eckstoß für Deutschland

11. Minute:
Im Gegenzug ist Hector auf der linken Bahn unterwegs, seine Flanke verpassen Sané und Gomez nur knapp.

10. Minute:
Die Slowaken zeigen sich auf der rechten Außenbahn, mehr als ein Einwurf springt aber nicht dabei heraus.

9. Minute:
Die Mannschaft hat derweil die Spielkontrolle übernommen, die Slowaken müssen sich nun hauptsächlich mit Defensivaufgaben beschäftigen.

8. Minute:
Im Nachgang zieht Kimmich aus der Distanz ab, die Kugel segelt jedoch weit am Tor vorbei.

7. Minute:
chance Gomez ist rechts durch und passt scharf vors Tor. Auf der anderen Seite zieht Draxler aus spitzem Winkel ab, Pekarik schmeißt sich in die Flugbahn und verhindert den Einschlag.

6. Minute:
Das Stadion ist gut zu zwei Dritteln gefüllt, die Einnahmen heute über vier Millionen Euro gehen an verschiedene Stiftungen im Fußballbereich.

5. Minute:
Götze tritt in der Mitte an und will den finalen Steilpass zu Gomez spielen, scheitert aber deutlich.

4. Minute:
Eine weitere Ecke hat dann keine Brisanz, Götze spielt die Kugel von links auf die andere Seite ins Leere.

3. Minute:
ecke Eckstoß für Deutschland

3. Minute:
chance Die Ecke von rechts durch Götze kommt gefährlich, Boateng mit dem Abschluss aus 14 Metern, Keeper Kozacik lenkt die Kugel mit den Fingerspitzen noch übers Gebälk.

3. Minute:
ecke Götze mit der Freistoßflanke aus dem rechten Halbfeld in die Mitte, Skrtel klärt per Kopf zur Ecke.

2. Minute:
Die Gäste verstecken sich hier nicht und spielen forsch nach vorne, Deutschland sortiert sich noch.

1. Minute:
Die Slowaken erkämpfen sich nach Abwehr von Rüdiger die erste Ecke, die dann aber sicher von der deutschen Mannschaft geklärt wird.

1. Minute:
ecke Eckstoß für Slowakei

1. Minute:
Schiedsrichter Gumienny aus Belgien pfeift die 1. Hälfte an. Slowakei hat Anstoß.

Slowakei: 4-2-3-1-System. Viererabwehr mit Pekarik, Skrtel, Durica und Svento - defensives Mittelfeld mit Kucka und Hrosovsky, offensiv davor Hamsik, auf den Außen Duda und Weiss - im Sturm Duris. Im Tor steht Kozacik.

Deutschland: 3-2-1-2-2-System. Dreierabwehr mit Boateng, Rüdiger und Kimmich, auf den Außen davor Rudy und Hector - defensives Mittelfeld mit Khedira, offensiv davor Götze und Draxler - im Sturm Sané und Gomez. Im Tor steht Leno.

In der Bilanz führen die Deutschen mit sieben Siegen bei zwei Niederlagen gegen die Slowakei deutlich. Die Kapitäne: Khedira bei Deutschland und Skrtel bei der Slowakei.

Als Zweiter der Gruppe C hinter Spanien qualifizierten sich die Slowaken souverän und sind damit erstmalig bei einem europäischen Endturnier dabei. Der slowakische Trainer Kozak kann aus dem Vollen schöpfen, alle Spieler sind fit und stehen zur Verfügung. Mit Pekarik (Hertha BSC) und Svento (1. FC Köln) sind auch zwei Bundesliga-Legionäre dabei.

Die Slowakei absolviert bis zum EM-Turnier mit der heutigen Partie gegen Deutschland und kommenden Samstag gegen Nordirland ebenfalls noch zwei Vorbereitungsspiele. Schon vergangenen Freitag hatten die Slowaken bereits ihren ersten Auftritt, die Partie gegen Georgien endete mit einem 3:1-Erfolg. Seit nunmehr sechs Partien ist die Slowakei ungeschlagen.

Neuer, Özil und Müller werden jedoch erst einmal geschont, Reus (Adduktorenbeschwerden), Bellarabi (Zerrung), Schweinsteiger (Aufbautraining) und Hummels (Muskelfaserriss) sind noch nicht fit. Podolski stößt erst heute zum Team, Toni Kroos wird nach seinem Champions-League-Sieg mit Real Madrid erst nächste Woche erwartet. Leno und Kimmich feiern ihr DFB-Debüt in der A-Nationalmannschaft.

Für Deutschland geht es nun mit zwei Testspielen - heute gegen die Slowakei und kommenden Samstag gegen Ungarn - in die heiße Vorbereitungsphase. Feinschliff durch DFB-Trainer Löw ist angesagt, um die Mannschaft rechtzeitig zum EM-Beginn am 10. Juni in Frankreich auf Kurs zu bringen.

Deutschland bittet heute die Slowakei in die Augsburger WWK-Arena zum Vorbereitungsduell zweier EM-Teilnehmer.

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker. Am 29. Mai berichten wir ab 17.30 Uhr vom Länderspiel Deutschland gegen die Slowakei.

Aktuelles Ergebnis:

1:3

1:0 Gomez (13.)

1:1 Hamsik (41.)

1:2 Duris (44.)

1:3 Kucka (52.)

29.05.2016, 17:45 Uhr
Augsburg, WWK-Arena
Zuschauer: 22.110

Das war es hier vom Live-Ticker! Am kommenden Samstag ab 17.45 Uhr geht es mit dem letzten Vorbereitunsgspiel der deutschen Mannschaft gegen Ungarn weiter...

Liebe Leserin, lieber Leser, aktuell können zu diesem Thema keine neuen Kommentare abgegeben werden. Ab 6 Uhr können Sie hier wieder wie gewohnt diskutieren. Wir danken für Ihr Verständnis.
Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Dumme Idee 
Sprung auf Hai zeugt nicht gerade von Intelligenz

Diese Aktion hätte auch gerne in die Hose gehen können. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal