Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

Slowakei - England: Gruppe B EM-2016-Spiel zum Nachlesen

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

EM 2016 im Live-Ticker  

Slowakei - England 0:0

21.06.2016, 07:52 Uhr | t-online.de

Slowakei - England: Gruppe B EM-2016-Spiel zum Nachlesen. England kommt gegen die Slowakei nicht über ein 0:0 hinaus.

England kommt gegen die Slowakei nicht über ein 0:0 hinaus. Foto: Uwe Anspach. (Quelle: dpa)

England hat insgesamt ein richtig gutes Match abgeliefert. Immer wieder rannten die "Three Lions" auf das Tor der Slowakei an, konnten aber ihre guten und sehr guten Chancen nicht verwerten.

Am Ende war es eine reine Abwehrschlacht der Slowakei, die das Team mit tollem Einsatz am Ende ohne Gegentor überstehen konnte. Die Slowaken feiern das Remis wie einen Sieg, die Engländer gehen doch eher enttäuscht vom Spielfeld. Für sie war hier klar mehr drin.

Slowakei - England im Protokoll

20.06.2016, 21:00 Uhr
Saint-Etienne, Stade Geoffroy Guichard
Zuschauer: 41.500 (ausverkauft)

90. Minute:
Schluss. Die Slowakei und England trennen sich mit 0:0. Damit ist England als Gruppenzweiter hinter Wales sicher im Achtelfinale. Die Slowakei wird Dritter und muss noch abwarten, ob das reicht.

90. Minute:
Noch eine Flanke von rechts von Clyne. Kozacik kommt weit raus und packt sicher zu.

90. Minute:
Rooney geht noch einmal von links in den Strafraum, legt sich den Ball zu weit vor und am Ende kann Kozacik aufnehmen.

90. Minute:
Zwei Minuten der Nachspielzeit sind noch zu absolvieren.

90. Minute:
Nun versucht es Alli von leicht links aus der zweiten Reihe und schießt deutlich links übers Tor.

90. Minute:
Kurz danach wird auch ein Schuss von Dier noch abgeblockt.

90. Minute:
Clyne flankt erneut von rechts, doch am Fünfer steigt Durica hoch und klärt per Kopf.

90. Minute:
Machen die Engländer hier noch ein Tor, haben sie den Gruppensieg sicher.

90. Minute:
Fünf Minuten werden nachgespielt!

90. Minute:
Skrtel hatte da gerade geklärt und muss nun wohl mit einem Krampf behandelt werden.

90. Minute:
Ein Schuss aus der Mitte von Alli wird abgeblockt, danach veruscht es Clyne mit einer Flanke von rechts, doch auch die wird geklärt.

89. Minute:
Mal ein Freistoß für die Slowaken, doch den führen sie nach hinten aus.

88. Minute:
Henderson flankt von rechten Strafraumeck links vor den Fünfer. Kane ist mit dem Kopf dran, bringt den Ball aber nichts aufs Tor.

87. Minute:
Mak kommt zurück aufs Spielfeld, humpelt jedoch stark.

87. Minute:
Wieder eine Ecke von rechts von Rooney. Die schlägt er hoch rein und erneut kann Skrtel per Kopf klären.

86. Minute:
ecke Eckstoß für England

85. Minute:
Am rechten Oberschenkel hat es Mak erwischt. Wechseln kann die Slowakei aber nicht mehr.

84. Minute:
Mak hat Probleme am Oberschenkel und muss behandelt werden.

83. Minute:
Kurz danach zieht Rooney von leicht rechts aus 18 Metern ab und schießt rechts neben das Tor.

83. Minute:
Nun versucht es Kane mit einem Schuss von leicht links aus der zweiten Reihe und auch den können die Slowaken abblocken.

82. Minute:
Die Ecke von rechts führt Rooney kurz aus, doch das bringt nichts ein.

82. Minute:
ecke Eckstoß für England

81. Minute:
Nach Torschüssen steht es inzwischen 20:3 für England!

80. Minute:
Die Engländer versuchen es offensiv immer weiter, haben es nun aber gegen extrem defensiv stehende Slowaken richtig schwer.

79. Minute:
Ecke von rechts von Rooney: Der Ball kommt hoch in die Mitte an den Fünfer und wird per Kopf geklärt.

79. Minute:
ecke Eckstoß für England

78. Minute:
auswechslung Milan Skriniar kommt für Vladimir Weiss ins Spiel

76. Minute:
Ecke von links von Bertrand: Die bringt er hoch in die Mitte vor den Fünfer, Cahill steigt hoch, doch seinen Kopfball kann Kozacik sicher runterfangen.

76. Minute:
auswechslung Harry Kane kommt für Daniel Sturridge ins Spiel

75. Minute:
ecke Eckstoß für England

75. Minute:
Rooneys Ecke von rechts kommt hoch vor den Fünfer, wo Skrtel klärt.

75. Minute:
ecke Ein Schuss von Rooney wird von Durcia zur Ecke geklärt.

73. Minute:
chance Dier lupft den Ball links an den Fünfer. Sturridge ist noch dran, trifft den Ball aus sechs Metern aber nicht voll und so kann ihn Kozacik abfangen!

73. Minute:
Oder doch nicht? Dier steht wieder und versucht es noch einmal.

72. Minute:
Kurz danach sitzt Dier auf dem Rasen und signalisiert, dass er runter muss.

71. Minute:
Die Slowakei versucht es mal wieder nach vorne. In der Mitte wird Weiss angespielt, doch sofort ist Dier bei ihm und nimmt ihm den Ball ab.

70. Minute:
Dier hat in der Mitte Platz und zieht aus rund 24 Metern ab. Durica springt rein und kann auch diesen Schuss abblocken.

69. Minute:
Die Engländer versuchen es über die Außen und auch durch die Mitte, aber immer wieder stehen die Slowaken da gut und machen dicht.

68. Minute:
Wales führt im Parallelspiel nun mit 3:0. Das Ding dürfte durch sein.

67. Minute:
Dier hält mal von leicht rechts aus knapp 20 Metern drauf. Der Schuss kommt links in den Fünfer, Rooney grätscht noch rein, kommt aber nicht ran.

66. Minute:
auswechslung Norbert Gyömber kommt für Viktor Pecovsky ins Spiel

65. Minute:
England hatte bisher 59 Prozent Ballbesitz und liegt bei den Torschüssen mit 14:3 vorne!

64. Minute:
Nun passt Dier steil durch die Mitte auf Alli. Wieder ist dann Skrtel zur Stelle und kann klären.

63. Minute:
Alli wird in der Mitte an der Strafraumgrenze angespielt, kommt da jedoch nicht an Skrtel vorbei.

62. Minute:
Die Ecke von rechts von Rooney bringt England nichts ein.

61. Minute:
ecke Eckstoß für England

61. Minute:
chance Aber Alli ist sofort voll dabei, zieht nach Flanke von rechts von Henderson von links vor dem Fünfer ab und Skrtel kann kurz vor der Linie zur Ecke klären!

61. Minute:
Dieser Wechsel ist etwas überraschend, denn Lallana war einer der Aktivposten in der Offensive der Engländer.

60. Minute:
auswechslung Dele Alli kommt für Adam Lallana ins Spiel

60. Minute:
Das waren gerade die ersten beiden Chancen für die Slowakei im gesamten Spiel. Schlecht waren die nicht.

59. Minute:
Rooney flankt von rechts außen links ins Toraus.

57. Minute:
auswechslung Dusan Svento kommt für Ondrej Duda ins Spiel

56. Minute:
Unter dem Jubel der englischen Fans kommt Rooney auf den Platz und übernimmt auch die Kapitänsbinde.

56. Minute:
auswechslung Wayne Rooney kommt für Jack Wilshere ins Spiel

55. Minute:
chance Weiss ist links vor dem Fünfer dran, zieht aus neun Metern flach aufs kurze Eck ab. Hart ist schnell unten und packt sicher zu!

52. Minute:
chance Smalling will mit der Brust zurücklegen auf Hart. Von hinten sprintet Kucka rein und Hart kann im letzten Moment klären!

54. Minute:
Die Ecke von links bringt England nichts ein.

53. Minute:
ecke Eckstoß für England

53. Minute:
chance Clyne kommt rechts vor dem Fünfer aus spitzem Winkel zum Schuss und den kann Kozacik mit der Schulter parieren!

52. Minute:
Den folgenden Freistoß von rechts kann Hart mit einer Hand vor Kucka klären!

52. Minute:
Nach einem Zweikampf reißt Bertand im Fallen Pekarik runter und bekommt dafür eine Gelbe Karte.

52. Minute:
gelb Gelb für Ryan Bertrand

51. Minute:
Rechts außen soll Mak angespielt werden, doch nun rückt Bertrand schnell raus und ist vor dem Slowaken dran.

50. Minute:
Nun zieht Clyne von rechts in die Mitte, legt sich den Ball etwas zu weit vor und verliert ihn.

49. Minute:
Duda will den Ball rechts nach vorne spielen, doch Wilshere fängt den Pass ab.

47. Minute:
Mak versucht es rechts außen gegen Bertrand, doch der stellt sich resolut rein und erobert den Ball.

46. Minute:
Beide Teams sind unverändert aus den Kabinen gekommen.

46. Minute:
schiri Anpfiff der zweiten 45 Minuten, Anstoß hat die Slowakei.

Das war ein richtig guter Auftritt der Engländer, die über 45 Minuten das klar bessere Team waren. Das einzige Manko: die Chancenverwertung. Aus vier richtig guten Möglichkeiten konnten die "Three Lions" bisher nichts Zählbares machen. Die Engländer spielen direkt und schnell nach vorne. Von den Außen kommen immer wieder gute Flanken. Die Slowakei dagegen war fast ausschließlich hinten beschäftigt und hatte in der ersten Hälfte nicht eine Torszene. Gleich geht's weiter!

45. Minute:
schiri Pause. Es steht weiter 0:0 zwischen der Slowakei und England.

45. Minute:
Eine Minute wird in Hälfte eins nachgespielt.

45. Minute:
Im eigenen Strafraum muss Hamsik aushelfen und kann da den Ball erobern.

44. Minute:
Kurz danach zieht Henderson von halbrechts voll durch, doch sein Schuss wird abgeblockt.

44. Minute:
Erneut kann sich rechts Clyne gegen Hubocan durchsetzen und flanken. Vardy steigt in der Mitte hoch, bringt seinen Kopfball aber nicht aufs Tor.

43. Minute:
Freistoß für England von halblinks: Henderson schlägt den zu flach in die Mitte und die Slowaken klären.

42. Minute:
Dier versucht es mit eiem Steilpass durch die Mitte, doch Vardy kommt da nicht ran.

40. Minute:
Sie Slowaken könnten mal kontern, brauchen dann aber zu lange und schon steht England hinten wieder gut sortiert.

39. Minute:
Ecke von rechts: Henderson bringt die wieder auf den kurzen Pfosten und Duda klärt mit dem Kopf.

38. Minute:
ecke Eckstoß für England

37. Minute:
Durica steigt an der Mittellinie zu hart gegen Vardy ein. Es gibt Freistoß für England und eine Ermahnung für Durica.

36. Minute:
Jan Kozak, der Trainer der Slowaken, ist an der Seitenlinie richtig ungehalten. Er dürfte sich vor allem über die Defensive seines Teams ärgern.

35. Minute:
Was haben die Engländer hier für Chancen! Eine Führung für die "Three Lions" wäre absolut verdient.

34. Minute:
Die anschließende Ecke von links bringt England nichts ein.

33. Minute:
ecke Eckstoß für England

33. Minute:
chance Clyne ist rechts durch und passt flach in die Mitte. Da zieht Lallana von leicht rechts aus 14 Metern ab, doch Kozacik reißt 13 Fäuste hoch und kann parieren"

32. Minute:
Sturridge zieht aus der Mitte aus der zweiten Reihe ab und Durica kann seinen Schuss an der Strafraumgrenze abblocken.

31. Minute:
Es gibt so gut wie keine Entlastung für die Slowaken. Die Engländer dominieren das Match, nutzen ihre Chancen bisher jedoch nicht.

30. Minute:
Kurz danach bringt Henderson den Ball wieder von rechts rein, doch nun landet das Leder links im Toraus.

29. Minute:
Henderson flankt von rechts in den Fünfer, wo Kozacik mit einer Faust klären kann.

28. Minute:
Hendersons Ecke von rechts kommt auf den kurzen Pfosten und wird von Hamsik rausgeköpft.

28. Minute:
ecke Eckstoß für England

27. Minute:
Erstaunlicherweise kommen die Slowaken auf knapp 56 Prozent Ballbesitz. Daraus haben sie aber noch gar nichts machen können. Offensiv gefährlich ist hier nur England, das schon drei hochkarätige Torchancen hatte.

25. Minute:
Den anschließenden Freistoß von Bertrand fängt Kozacik rechts am Fünfer runter.

24. Minute:
Pecovsky legt Vardy von hinten und bekommt dafür die erste Gelbe Karte im Spiel.

24. Minute:
gelb Gelb für Viktor Pecovsky

24. Minute:
Mak geht rechts und bringt den Ball flach in die Mitte an den Fünfer. Cahill grätscht rein und klärt vor Hamsik.

23. Minute:
Nun kommt auch Pekarik zurück aufs Spielfeld.

23. Minute:
Sturridge versucht es rechts am Strafraumeck, doch da stellt sich Hubocan rein und kann ihn vom Ball trennen.

22. Minute:
Bei Pekarik konnte man die Blutung dagegen immer noch nicht stoppen.

21. Minute:
Cahill ist nach kurzer Behandlung wieder zurück auf dem Spielfeld.

21. Minute:
Wales führt jetzt sogar schon mit 2:0 gegen Russland!

20. Minute:
Pekarik wird draußen immer noch behandelt und blutet weiter stark aus der Nase.

19. Minute:
Nun sitzt Cahill auf dem Rasen und muss behandelt werden. Rechts an der Hüfte hat es ihn wohl erwischt.

18. Minute:
Pekarik hat im Zweikampf mit Bertrand dessen Ellenbogen voll ins Gesicht bekommen und blutet stark. Schiri Carballo hat das nicht erkannt und weiterlaufen lassen. Für diese üble Aktion hätte Bertrand jedoch die Gelbe Karte bekommen müssen.

17. Minute:
chance Die nächste dicke Chance für England: Vardy ist links durch, geht alleine auf Kozacik, der den Schuss von Vardy aus zwölf Metern parieren kann!

17. Minute:
Die Ecke von rechts führt Bertrand kurz aus, kommt wieder ran, flankt hoch rein, doch das bringt keine Gefahr vor das Tor der Slowaken.

16. Minute:
ecke Eckstoß für England

15. Minute:
Im Parallelspiel führt Wales gegen Russland mit 1:0 und führt die Tabelle derzeit vor England und der Slowakei an!

14. Minute:
Die Slowaken mal vorne: Von links flankt Hamsik rechts in den Fünfer. Da steht kein Mitspieler und der Ball geht knapp rechts neben dem Tor ins Aus.

13. Minute:
Nun legt Vardy ab auf Lallana. Der schießt aus der Mitte aus 18 Metern zwei Meter flach rechts neben das Tor!

12. Minute:
Die Slowaken nehmen erst einmal das Tempo raus und lassen den Ball in der eigenen Hälfte laufen.

10. Minute:
Die Engländer kommen richtig gut ins Spiel und sind offensiv sofort gefährlich.

9. Minute:
chance Lallana verlängert von rechts im Fünfer per Kopf in die Mitte auf Sturridge, der im letzten Moment von Pekarik am Torschuss gehindert werden kann!

8. Minute:
Lautstark stimmen die englischen Fans noch einmal "God save the Queen" an. Vielleicht auf für Prinz William, der heute im Stadion ist.

7. Minute:
Auf der anderen Seite versucht es Pecovsky von leicht links aus der zweiten Reihe, aber sein Versuch geht deutlich übers Tor.

6. Minute:
Die erste gute Chance im Spiel und das haben die Engländer gerade richtig schnell gespielt.

5. Minute:
chance Clyne flankt von rechts, vor dem Fünfer hält Vardy den Fuß rein und schießt aus acht Metern ganz knapp volley übers Tor. Der Ball berührt noch das Tornetz!

4. Minute:
Henderson steigt an der Mittellinie zu hart ein und Schiri Carballo gibt Freistoß für die Slowakei.

3. Minute:
Bertrand spielt den Ball links in den Strafraum. Lallana kommt ran, aber sein Schuss wird abgeblockt.

2. Minute:
Lallana spielt zu Beginn auf der linken Seite. Von dort flankt er auch, doch sein Ball wird abgefangen.

1. Minute:
Lallana langt gleich mal hart gegen Pekarik zu und es gibt Freistoß für die Slowakei.

1. Minute:
Die Engländer versuchen es sofort mit einem langen Ball rechts raus auf Vardy, doch das Zuspiel landet im Toraus.

1. Minute:
Auf geht's! Schiri Carlos Velasco Carballo aus Spanien pfeift das Match an. Anstoß hat England.

Die Teams kommen bei rund 18 Grad und bewölktem Himmel aufs Spielfeld. Es folgen die Nationalhymnen und dann rollt der Ball hier.

Während die Slowaken mit der gleichen Startelf wie gegen Russland beginnen, gibt es bei den Engländern gleich sechs Wechsel. Raus sind Rooney, Alli, Sterling, Kane, Rose und Walker. Dafür spielen Wilshere, Henderson, Sturridge, Vardy, Bertrand und Clyne von Beginn an.

In den bisher 16 Begegnungen gab es nur zwei Siege für die Slowakei und elf für England. Drei Spiele endeten mit einem Remis.

Mit Hrosovsky, Kucka, Mak, Skrtel, Weiss und Durica drohen gleich sechs Slowaken Sperren bei der nächsten Gelben Karte. Bei England muss nur Cahill aufpassen.

Englands Nationalcoach Roy Hodgson will im letzten Spiel durchwechseln und schätzt die Slowaken so ein: "Es gibt eine Menge in der slowakischen Mannschaft, das wir gesehen haben. In der Sturmreihe stehen mit Hamsik, Duda und Weiss gute Offensivspieler. Wir können nur hoffen, dass unsere Leistung am Abend gut genug ist, um sie zu schlagen."

Jan Kozak, der Nationaltrainer der Slowakei erklärte vor dem Match: "England stellt eine andere Herausforderung als Russland für uns dar - das weiß ich sehr gut. Sie spielen anders, daher müssen wir etwas tun, um darauf vorbereitet zu sein. Ehrlich gesagt, ist unsere Mannschaft nicht gut genug, um gegen England spielerisch mitzuhalten. Wir müssen versuchen, unser Spiel durchzuziehen, wenn wir wieder erfolgreich sein wollen."

Auch für Deutschland ist der Ausgang des Matches nicht uninteressant. Sollte England nämlich die Slowakei schlagen, wäre das DFB-Team vorzeitig für das Achtelfinale qualifiziert! Selbst bei einer Niederlage morgen gegen die Nordiren hätte Deutschland vier Zähler auf dem Konto und wäre als einer der vier besten Gruppendritten weiter.

Die Slowaken verloren ihr erstes Match gegen Wales mit 1:2 und gewannen dann gegen Russland mit 2:1. England spielte zum Auftakt 1:1 gegen Russland und entschied dann die "Battle of Britain" gegen Wales mit 2:1 für sich.

Vor den letzten beiden Spielen haben in der Guppe B noch alle vier Mannschaften Chancen aufs Achtelfinale. Am besten steht England mit vier Punkten da. Die "Three Lions" wären mit einem Punkt im Achtelfinale, die Slowakei ist mit einem Sieg sicher weiter.

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der EM 2016. Heute berichten wir ab 20.45 Uhr vom Spiel in der Gruppe B Slowakei gegen England.

Liebe Leserin, lieber Leser, aktuell können zu diesem Thema keine neuen Kommentare abgegeben werden. Ab 6 Uhr können Sie hier wieder wie gewohnt diskutieren. Wir danken für Ihr Verständnis.
Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Amateur am Werk 
Ungeschickter Bauarbeiter löst Kettenreaktion aus

Es kommt wie es kommen muss. Zum Glück kam der Mann noch einmal glimpflich davon. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal