Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

FC Bayern München - FC Rostow (5:0): Champions-League-Spiel im Protokoll

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Champions League live verfolgen  

FC Bayern - Rostow 5:0

14.09.2016, 09:31 Uhr | t-online.de

FC Bayern München - FC Rostow (5:0): Champions-League-Spiel im Protokoll. FC Bayern München - FC Rostov - UEFA Champions League (Quelle: Reuters)

FC Bayern München - FC Rostov - UEFA Champions League (Quelle: Reuters)

Aktuelles Ergebnis:

5:0

1:0 Lewandowski (28.)

2:0 Müller (45.)

3:0 Kimmich (53.)

4:0 Kimmich (60.)

5:0 Bernat (90.)

13.09.2016, 20:45 Uhr
München, Allianz Arena
Zuschauer: 70.000 (ausverkauft)

Das war's vom Spiel Bayern gegen Rostow. Morgen geht es in der Champions League ab 20.30 Uhr live weiter mit den Spielen Leverkusen gegen ZSKA Moskau und Legia Warschau gegen Dortmund!

Standesgemäß und auch in dieser Höhe vollkommen verdient setzen sich die Bayern mit 5:0 gegen Rostow durch. Der FCB war über die gesamte Spielzeit das klar spielbestimmende Team und hatte nur zu Beginn leichte Probleme mit der massive Defensive der Russen. Lewandowski und Müller trafen noch vor der Pause, Kimmich legte in Durchgang zwei mit zwei Treffern nach und zum Abschluss traf der eingewechselte Bernat. Insgesamt eine überzeugende Vorstellung der Bayern zum Auftakt der Champions League.

90. Minute:
Schluss. Bayern gewinnt mit 5:0 gegen Rostow.

90. Minute:
"Kevin" fragt, wer Man of the Match wird. Das kann eigentlich nur Kimmich werden, der zwar etwas nachgelassen hat, insgesamt aber ein ganz starkes Match abgeliefert hat.

90. Minute:
Drei Minuten werden nachgespielt.

90. Minute:
tor Tooooor! Bernat erhöht auf 5:0 für die Bayern! Bernat leitet einen Konter selber ein, passt links in den Strafraum auf Ribery, der sofort zurückpasst auf Bernat und der schießt von leicht links aus acht Metern flach rechts ein.

89. Minute:
Kurz danach wird Ribery links an der Eckfahne gelegt und es folgt ein Freistoß für die Bayern, der jedoch nichts einbringt.

88. Minute:
Vom linken Strafraumeck zieht Ribery nun flach ab, doch Mevlja kann den Schuss abblocken.

88. Minute:
"Ronny" fragt nach der Leistung von Renato Sanches. Er versucht wirklich sehr viel, das aber manchmal etwas überhastet und bisher mit überschaubarem Erfolg.

87. Minute:
Die Ecke von rechts schlägt Kimmich hoch rein, Navas klärt per Kopf genau auf Kimmich, dessen zweiter Versuch hinter der Grundlinie landet.

86. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

85. Minute:
chance Den Freistoß bringt Kalachev hoch rechts vor den Fünfer. Erokhin kommt da sehr frei zum Kopfball, doch Neuer ist im rechten Eck und hat den Ball im Nachfassen sicher!

84. Minute:
Doumbia wird links vor dem Strafraum gelegt und es gibt einen Freistoß für Rostow.

83. Minute:
Und gleich der nächste Angriff der Gäste. Kalachev kommt halbrechts aus 17 Metern zum Schuss, setzt den aber rechts drüber.

82. Minute:
Kalachevs Ecke von links köpfen die Bayern dann aber sicher raus.

81. Minute:
ecke Rostow mal wieder vorne. Erokhin flankt von rechts gefährlich an den Fünfer und Martinez muss zur Ecke klären.

79. Minute:
Freistoß von halblinks aus 28 Metern: Alaba führt aus, doch sein Versuch bleibt in der Mauer hängen.

78. Minute:
Gatcan legt Ribery und Schiri Tayler entscheidet auf Freistoß für den FCB.

77. Minute:
Rostow steht nun nur noch hinten drin und versucht, das fünfte Gegentor zu vermeiden.

76. Minute:
Nun passt Müller steil rechts in den Strafraum, aber Ribery war nicht gestartet. Der Ball landet im Toraus.

75. Minute:
Kimmich rempelt in der Hälfte der Gäste Doumbia weg und es gibt Freistoß für Rostow.

73. Minute:
Sanches versucht es halbrechts gleich gegen zwei Gegner und bleibt hängen.

71. Minute:
auswechslung Renato Sanches kommt für Thiago ins Spiel

70. Minute:
Renato Sanches macht sich einsatzbereit.

69. Minute:
Mit 15:3 liegen die Bayern nun bei den Torschüssen vorne!

68. Minute:
Nun versucht es Ribery links außen, kann sich gegen zwei Gegner jedoch nicht durchsetzen.

67. Minute:
Die Bayern kontern nach einem Freistoß der Gäste, aber aus der Mitte spielt Lewandowski den Ball zu steil nach vorne und Ribery kommt da nicht ran.

65. Minute:
Dzhanaev kann nach kurzer Behandlung weitermachen.

64. Minute:
auswechslung Franck Ribery kommt für Douglas Costa ins Spiel

64. Minute:
auswechslung Andrei Prepelita kommt für Sardar Azmoun ins Spiel

64. Minute:
Der Rostow-Keeper hat sich bei dieser Aktion verletzt und muss behandelt werden.

63. Minute:
chance Vidal hält von links aus der zweiten Reihe wuchtig drauf. Dzhanaev macht sich lang, ist dran und lenkt den Ball noch rechts an die Latte!

62. Minute:
Natürlich ist hier alles klar. Die Frage ist nur noch, wie hoch die Bayern gewinnen.

60. Minute:
tor Tooooor! Ein Doppelpack von Kimmich bringt die Bayern mit 4:0 in Führung! Die Ecke von links führen die Bayern kurz aus. Danach flankt Bernat von links aus dem Halbfeld links vor den Fünfer. Da steigt Kimmich hoch und köpft aus acht Metern rechts ein!

60. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

60. Minute:
Die Bayern ziehen nun immer wieder das Tempo über die Außen an und bringen die Defensive der Gäste so in Unordnung.

59. Minute:
Das war eine Megachance für Lewandowski, der selbst nicht fassen kann, dass er den nicht reingemacht hat.

58. Minute:
chance Danach kontern die Bayern: Coast ist wieder links durch und passt flach an den Fünfer. Lewandowski kommt da frei zum Schuss, setzt den Ball jedoch aus fünf Metern übers Tor!

57. Minute:
Den Freistoß von halblinks spielt Noboa hoch rechts in den Strafraum. doch da kommt kein Mitspieler ran.

57. Minute:
Kimmich steigt zu hart gegen Doumbia ein und es gibt Freistoß für Rostow.

55. Minute:
Costa ist erneut links unterwegs und passt sehr scharf in den Fünfer. Dzhanaev ist schnell unten, klärt nach vorne und hat Glück, dass dann ein Mitspieler klären kann. Lewanwoski hatte gelauert.

53. Minute:
tor Tooooor! Kimmich erhöht auf 3:0 für den FCB! Costa ist links unterwegs und passt flach in die Mitte. Zunächst verpasst da Vidal, doch dahinter ist Kimmich zur Stelle und drückt den Ball aus wenigen Metern flach über die Linie.

53. Minute:
Kalachev bringt die Ecke von rechts halbhoch rechts an den Fünfer. Navas hält den Fuß rein, der Ball kommt aufs kurze Eck, doch Neuer ist zur Stelle.

53. Minute:
ecke Eckstoß für FK Rostow

52. Minute:
Alaba rückt in die Innenverteidigung, Bernat übernimmt links in der Bayern-Abwehr.

51. Minute:
Die Auswechslung ist wohl eine Vorsichtsmaßnahme. Hummels hatte in der 39. Minute einen Fuß hart ins Gesicht bekommen und musste behandelt werden.

50. Minute:
auswechslung Juan Bernat kommt für Mats Hummels ins Spiel

49. Minute:
Bernat macht sich jetzt doch schon einsatzbereit.

48. Minute:
Vidal will von rechts an der Eckfahne flanken. Der Ball rutscht ihm ab und landet rechts auf dem Tornetz.

47. Minute:
Sofort übernehmen die Hausherren wieder die Spielkontrolle und lassen den Ball in ihren Reihen laufen.

46. Minute:
Keine Wechsel zur Pause bei den Bayern.

46. Minute:
auswechslung Moussa Doumbia kommt für Dmitriy Poloz ins Spiel

46. Minute:
schiri Anpfiff der zweiten 45 Minuten, Anstoß hat Rostow.

Vollkommen verdient liegen die Bayern zur Halbzeit mit 2:0 vorne. Der FCB hat von Beginn an klar das Spiel bestimmt und gemacht. Rostow steht fast ausschließlich hinten mit acht Mann drin und verteidigt. Es dauerte allerdings bis zur 28. Minute, ehe Lewandowski einen berchtigten Foulelfmeter zum 1:0 verwandelte. In der zweiten Minute der Nachspielzeit des ersten Durchgangs erhöhte Müller an seinem 27. Geburtstag auf 2:0. Die Bayern haben hier alles im Griff, könnten aber in Durchgang zwei durchaus etwas schneller spielen und ein paar mehr überraschende Aktionen einbauen. Gleich geht's weiter!

45. Minute:
schiri Pause. Die Bayern führen mit 2:0 gegen Rostow.

45. Minute:
tor Tooooor! Müller erhöht in der Nachspielzeit der ersten Hälfte auf 2:0! Alaba schlägt den Ball von links flach an den Elferpunkt. Müller hält den Fuß rein und schießt flach rechts ein.

45. Minute:
Costa flankt noch einmal von links rechts in den Fünfer. Müller springt rein, verpasst den Ball aber knapp.

45. Minute:
Zwei Minuten werden in Hälfte eins nachgespielt.

44. Minute:
"hansi" fragt, ob Kimmich alleine gegen Rostow spielt. Nicht ganz, aber er ist bisher an fast jeder Offensivaktion der Bayern entscheidend beteiligt.

43. Minute:
Costa wurde abseits des Spielgeschehens gelegt. Auch das ist dem Schiedsrichtergespann entgangen.

42. Minute:
Nach kurzer Behandlung ist Hummels zurück auf dem Platz.

41. Minute:
Die Ecke von links bringt den Bayern nichts ein.

41. Minute:
Hummels muss im Gesicht behandelt werden. Er wird aber wohl weitermachen können.

40. Minute:
ecke Das war ein klares Foul von Mevlja, der den Fuß viel zu hoch hatte. Es hätte hier also den nächsten Elfer für die Bayern geben müssen, aber Schiri Taylor entscheidet nur auf Ecke.

39. Minute:
Kimmich bringt die Ecke von rechts hoch in die Mitte an den Fünfer. Lewandowski verlängert per Kopf links in den Fünfer. Hummels will einköpfen, bekommt aber den Fuß von Mevlja voll ins Gesicht. Danach kann Keeper Dzhanaev klären.

39. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

37. Minute:
Kimmichs Ecke von rechts köpft Navas raus. Danach zieht Thiago von halbrechts ab, schießt aber drüber.

37. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

36. Minute:
Die Bayern versuchen es mit Thiago und Kimmich mal durch die Mitte, doch da ist weiter alles dicht.

34. Minute:
Freistoß für Rostow: Von halblinks schlägt Noboa den Ball aber nur in die Mauer.

33. Minute:
Auch nach der Bayern-Führung steht Rostow hinten sehr massiv. Nach vorne versuchen es die Gäste sehr selten und fast nur mit Konter.

32. Minute:
"Motzki" möchte wissen, ob der Elfer berechtigt war. Ja, das war er. Lewandowski wurde klar gehalten und es gab auch nur verhaltente Proteste von den Gästen.

30. Minute:
Nun flankt Alaba von links von der Eckfahne vor den Fünfer. Da setzt sich Müller etwas zu heftig ein und Schiri Taylor entscheidet auf Freistoß für Rostow.

28. Minute:
tor Tooooor! Lewandowski verwandelt den Elfer zum 1:0! Ganz sicher schießt Lewandowski halhoch links ein. Keeper Dzhanaev war nach rechts gesprungen.

27. Minute:
elfer Nach der Ecke hält Granat Lewandowski vor dem Fünfer klar fest und Schiri Taylor zeigt auf den Punkt!

26. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

25. Minute:
Costa kann sich links gegen zwei Gegner durchsetzen, doch seine Flanke wird von Navas rausgeköpft.

23. Minute:
Wieder Kimmich: Nun flankt er von rechts vor den Fünfer. Lewandowski steigt hoch und köpft aus sieben Metern übers Tor.

23. Minute:
Die Aktionen der Bayern werden nun zielstrebiger und gefährlicher.

22. Minute:
chance Kurz danach versucht es Kimmich von halbrechts aus 19 Metern und schießt nur ganz knapp rechts über die Latte!

22. Minute:
Vom rechten Strafraumeck spielt Kimmich den Ball halhoch rechts an den Fünfer. Lewandowski hält den Fuß rein, aber Dzhanaev fängt auf der Linie sicher ab!

21. Minute:
Rolf fragt nach dem Ballbesitz der Bayern. Der liegt im Moment bei 79 Prozent.

20. Minute:
Kalachev ist nun rechts mit vorne. Seine Flanke ist zu lang und landet bei Rahinha.

19. Minute:
chance Kimmich zirkelt den Freistoß von links außen hoch rechts aufs Tor und sein Versuch geht nur knapp übers Toreck!

18. Minute:
Kalachev steigt links zu hart gegen Lewandowski ein und es gibt Freistoß für den FCB.

17. Minute:
"Michael" fragt: "Wie stellen sich die Bayern bisher an, diesen Abwehrriegel zu knacken?" Sie versuchen es sehr ruhig und geduldig, aber bisher ohne wirklich überraschende Einfälle.

15. Minute:
Costas Ecke von links kommt hoch links an den Fünfer. Hummels steigt hoch, verpasst aber.

15. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

14. Minute:
Rafinha flankt wieder von rechts außen. Mevlja steigt hoch und klärt per Kopf.

12. Minute:
"thopmas" fragt, ob heute Thomas Müllers 27. Geburtstag ist. So ist es.

11. Minute:
Bei Ballbesitz der Bayer agiert Rostow hinten mit einem Fünfer-Riegel und davor mit einer Dreier-Kette. Bisher gab es da kein Durchkommen.

10. Minute:
Von rechts bringt Poloz den Ball flach in die Mitte. Gatcan läuft ein, doch Thiago hält den Fuß rein und kann so klären.

9. Minute:
Kurz danach flankt Rahinha von rechts aus dem Halbfeld an den Fünfer, wo Navas gut steht und das Leder sicher rausköpft.

8. Minute:
Vidal passt von links außen rechts rüber. Rahinha ist zur Stelle, bekommt den Ball aber nicht unter Kontrolle, der so im Seitenaus landet.

6. Minute:
Der nächste Konterversuch der Gäste, aber der lange, hohe Ball von links außen von Azmoun landet in den Armen von Neuer.

5. Minute:
Ecke von rechts: Die wird kurz ausgeführt und das bringt nichts ein.

5. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

4. Minute:
Von rechts im Strafraum spielt Müller den Ball hoch vor den Fünfer, wo Keeper Dzhanaev vor Vidal zupackt.

3. Minute:
Rostow könnte kontern, doch Hummels nimmt Poloz kurz hinter der Mittellinie sicher und fair den Ball ab.

2. Minute:
Douglas Costa versucht es über die linke Seite, doch da ist alles dicht und er verliert den Ball.

1. Minute:
Wie Ancelotti angekündigt hat, steht Kimmich in der Startelf. Auch Rafinha, Vidal und Costa sind von Beginn an dabei. Dafür sitzen Lahm, Alonso, Renato Sanches und Ribery zunächst auf der Bank. Die Bayern beginnen im 4-3-3-System, Rostow tritt mit einer 5-3-2-Formation an.

1. Minute:
Los geht's! Schiedsrichter Anthony Taylor aus England pfeift das Match an. Anstoß haben die Bayern.

Bei immer noch rund 25 Grad kommen die Teams aufs Spielfeld. Es folgt die Champions-League-Hymne und dann rollt der Ball hier.

Bei den Bayern fehlen weiter Badstuber (Aufbautraining), Boateng (Trainingsrückstand), Coman (Rückstand) und Robben (Trainingsrückstand). Rostow muss auf Kudryashov (Rot-Sperre) und Grigoryev verzichten.

Der Rostow-Coach stellte auch klar: "Ich möchte nicht viel über unsere taktische Herangehensweise sagen. Der Erfolg wird sich nach einer Mischung aus guter Abwehrarbeit und Konterfußball einstellen. Wir sind nicht hierher gekommen, um großartigen Fußball zu spielen. Wir sind hier, um den Bayern das Leben schwer zu machen und etwas mitzunehmen."

Der Respekt vor den Bayern ist beim Champions-League-Debütanten groß. Der österreichische Trainer Ivan Daniliants, der erst seit vergangenem Freitag auf dem Trainerstuhl bei Rostow sitzt, erklärte: "Die Bayern sind eine der besten Mannschaften der Welt, sie spielen immer fantastischen Fußball."

Auch der FK Rostow spielte schon am Freitag und gewann zu Hause mit 2:1 gegen Krylja Sowjetow Samara. Damit steht Rostow nach sechs Spieltagen mit zehn Punkten auf dem fünften Platz in der russischen Premjer Liga.

Die Generalprobe für das erste Gruppenmatch absolvierten die Bayern bereits am Freitag. Der FC Schalke hielt zu Hause lange gut gegen den FCB mit, doch am Ende setzte sich die Münchner durch späte Tore von Lewandowski und Kimmich mit 2:0 durch.

Auch Manuel Neuer will die Russen nicht unterschätzen: "Sie sind eine sehr erfahrene Mannschaft, die Ajax geschlagen hat. Das heißt, dass sie auch fußballerisch etwas draufhaben."

Natürlich ist der FCB der klare Favorit und alles andere als ein Sieg gegen Rostow wäre eine dicke Überraschung. Dennoch warnt Trainer Carlo Ancelotti: "Sie haben es sehr gut gemacht in der Qualifikation. Sie sind sehr gut organisiert, verteidigen mit fünf Spielern, es ist sehr schwierig, gegen sie Lösungen zu finden.?

Bereits zum 20. Mal tritt der FC Bayern in der Champions League an und trifft im ersten Gruppenspiel auf einen Neuling. Als Zweiter der russischen Premjer Liga schaffte es der FK Rostow in die Qualifikation zur Königsklasse und setzte sich da in der dritten Runde gegen den RSC Anderlecht durch (2:2, 2:0). In den Play-offs warf Rostow dann überraschend Ajax Amsterdam aus dem Wettbewerb (1:1, 4:1).

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der Champions League. Heute berichten wir ab 20.30 Uhr vom Spiel Bayern München gegen FK Rostow.

Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Die besten Videos des Jahres 2016 
Passant entlarvt angeblichen Beinamputierten

Misstrauisch werden die vermeintlichen Beinstümpfe befühlt. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal