Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

Bayer Leverkusen - FC Augsburg: Bundesliga im Protokoll

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Bundesliga im Live-Ticker  

Bayer Leverkusen - FC Augsburg 0:0

22.09.2016, 13:02 Uhr | t-online.de

Bayer Leverkusen - FC Augsburg: Bundesliga im Protokoll. Leverkusens Stürmer Stefan Kießling trifft das Tor nicht mehr.

Leverkusens Stürmer Stefan Kießling trifft das Tor nicht mehr. Foto: Federico Gambarini. (Quelle: dpa)

Bayer Leverkusen und der FC Augsburg trennen sich mit einem am Ende durchaus leistungsgerechten torlosen Unentschieden nach spielerisch wenig erbaulichen neunzig Minuten.

Bayer hatte zwar insgesamt deutlich mehr Ballbesitz, wusste den Feldvorteil aber nur selten zu nutzen, gefährliche Tormöglichkeiten gab es nicht viele. Aranguiz verschoss zudem noch einen Elfmeter. Augsburg lieferte eine tadellose Defensivleistung ab, offensiv ging allerdings bei den Schwaben auch nur wenig, dennoch ist der Punkt redlich verdient. Bayer enttäuschte heute erneut, der Punktgewinn ist für die ambitionierte Werkself zu wenig.

Bayer Leverkusen - FC Augsburg im Protokoll

90. Minute:
Das Spiel ist aus! Schiedsrichter Dr. Drees pfeift die Partie ab.

90. Minute:
chance Fast der goldene Treffer für Bayer! Brandt ist rechts durch und passt an den Fünfer. Kießling kommt völlig frei zum Kopfball, doch Keeper Hitz kratzt das Leder sensationell von der Linie.

90. Minute:
Drei Minuten Nachspielzeit wird es geben!

90. Minute:
Die Ecke von rechts durch Brandt kommt an den zweiten Pfosten, Pohjanpalo schraubt sich hoch zum Kopfball, will in die Mitte ablegen, findet aber keinen Mitspieler.

90. Minute:
ecke Eckstoß für Bayer Leverkusen

89. Minute:
Brandt zieht wenig ambitioniert aus der Distanz ab, kein Problem für Keeper Hitz.

88. Minute:
Auf dem Platz passiert nichts mehr, keiner geht mehr Risiko, keiner möchte den womöglich entscheidenden Fehler begehen.

86. Minute:
Die offizielle Zuschauerzahl ist verkündet worden: 24.097 Zuschauer haben sich eingefunden, darunter knapp 200 aus Augsburg!

85. Minute:
Augsburg hat sein Wechselkontingent erschöpft: Kacar hat ein gutes Spiel als Kohr-Ersatz gemacht, Janker bekommt noch ein paar Einsatzminuten.

85. Minute:
auswechslung Christoph Janker kommt für Gojko Kacar ins Spiel

83. Minute:
Zweiter Wechsel bei Augsburg, auch dieser ist bei den Gästen verletzungsbedingt: Moravek muss runter, Altintop nimmt seine Position im offensiven Mittelfeld ein.

82. Minute:
auswechslung Halil Altintop kommt für Jan Moravek ins Spiel

81. Minute:
Tom fragt: Spielt Max jetzt im Mittelfeld oder verstärkt er die Defensive?' Max spielt im Mittelfeld seit seiner Einwechselung, allerdings eher den defensiven Part.

80. Minute:
Die letzten zehn Minuten sind eingeläutet!

78. Minute:
chance Und der Joker der Leverkusener hat gleich die Einschusschance aus halbrechter Position, der Ball rauscht knapp am langen Pfosten vorbei ins Toraus.

77. Minute:
Dritter un dletzter Wechsel bei den Hausherren: Für Bender geht es dann doch nicht mehr weiter, Pohjanpalo kommt für ihn ins Spiel.

76. Minute:
auswechslung Joel Pohjanpalo kommt für Lars Bender ins Spiel

75. Minute:
Die folgende Ecke bringt nichts ein. Augsburg wird jetzt offensiver und kommt häufiger an und in den gegnerischen Strafraum.

74. Minute:
ecke Eckstoß für FC Augsburg

74. Minute:
chance Moravek hat die Riesenchance auf die Führung, seinen Schuss aus elf Metern pariert Keeper Leno glänzend.

73. Minute:
Fassungslosigkeit bei Bayer-Trainer Schmidt, er mag es nicht glauben, dass erneut ein Akteur von ihm einen Elfmeter versiebt hat.

72. Minute:
chance Aranguiz tritt an und haut das Leder mit Macht einen Meter rechts neben das Tor. Die Elfmeterleidensgeschichte der Werkself geht weiter!

71. Minute:
gelb Und Gelb gibt es für Gouweleeuw noch oben drauf!

71. Minute:
elfer Elfmeter für Bayer! Gouweleeuw holt Volland im eigenen 16er klar von den Beinen, Schiri Drees zeigt umgehend auf den Punkt.

71. Minute:
Ganz schwache Ecke durch Brandt von links an den ersten Pfosten, kein Problem für Augsburgs Abwehr.

70. Minute:
ecke Eckstoß für Bayer Leverkusen

69. Minute:
Bender humpelt selbständig vom Platz und wird weiterbehandelt, das Match läuft derweil wieder.

68. Minute:
Spielunterbrechung! Bender hat es nach einem Zweikampf unglücklich erwischt am Fußgelenk. Auch in diesem Falle sind die Medizinmänner gefragt...

68. Minute:
Ji mit dem Solo über die rechte Außenbahn, der Augsburger lässt drei Mann stehen, beim vierten ist dann Schluss.

67. Minute:
auswechslung Julian Brandt kommt für Hakan Calhanoglu ins Spiel

66. Minute:
auswechslung Stefan Kießling kommt für Javier Hernández Chicharito ins Spiel

65. Minute:
Volland hat nach langer Zeit die Schussoption aus halblinker Position, doch Keeper Hitz braucht nicht einzugreifen.

64. Minute:
Bei Bayer machen sich Brandt und Altstürmer Kießling für einen Einsatz bereit, sollen nun den nötigen Schwung im Angriffsspiel bringen.

63. Minute:
Das ist nach wie vor ein ganz müder Kick! Bayer findet einfach nicht die Mittel, um die bestens organisierte Defensive der Gäste knacken zu können.

61. Minute:
Das Match ist wieder im Gange! Dragovic kann auch weitermachen, Bayer ist wieder vollzählig.

60. Minute:
Spielunterbrechung! Dragovic bleibt nach einem Zweikampf mit Finnbogason am Boden liegen. Die medizinische Abteilung ist gefragt...

60. Minute:
Eine halbe Stunde ist noch zu spielen! Die Ersatzleute beider Teams machen sich intensiv warm.

59. Minute:
User334 fragt: 'Wer hat mehr ein Tor verdient?' Keiner bis dato. Das torlose Unentschieden ist weiterhin leistungsgerecht.

57. Minute:
Die Ecke hat dann allerdings nur statistischen Wert.

56. Minute:
ecke Eckstoß für Bayer Leverkusen

56. Minute:
chance Calhanoglu mit einem strammen Freistoß aus 30 Metern, an der Mauer vorbei und zentral aufs Tor zu. Keeper Hitz reißt die Fäuste hoch und lenkt die Kugel sicher übers Gebälk.

55. Minute:
Wenigstens ist die Stimmung auf den Rängen nach wie vor erstklassig, die Partie hängt dem meilenweit hinterher.

54. Minute:
Calhanoglu chipt über die gegnerische Abwehr hinweg, doch zu unpräzise. Chicharito läuft ins Leere und muss den Ball ziehen lassen.

52. Minute:
Es geht im zweiten Abschnitt so weiter wie der erste aufgehört hat: Bayer hat viel Ballbesitz, macht aber kaum etwas draus. Augsburg verteidigt ohne Fehl und Tadel und kommt nur selten nach vorne.

50. Minute:
Bender versucht es mal aus der Distanz, sein Schuss aus 25 Metern geht weit übers Tor.

49. Minute:
Langer Ball von Baier in die Spitze, Finnbogason ist gestartet, zieht gegen den aufmerksamen Keeper Leno aber eindeutig den Kürzeren.

48. Minute:
Tah schickt Kampl auf die Reise, doch der Leverkusener vertändelt die Kugel leichtfertig.

46. Minute:
chance Chicharito hat die erste Schusschance im zweiten Abschnitt, der Mexikaner findet aber erneut seinen Meister in Keeper Hitz.

47. Minute:
Nach einem Foulspiel an Calhanoglu sieht Augsburgs Kapitän und Rechtsverteidiger Verhaegh die erste Gelbe Karte des Spiels.

47. Minute:
gelb Gelb für Paul Verhaegh

46. Minute:
Leverkusen ist unverändert aus der Kabine gekommen.

46. Minute:
Erster Wechsel bei den Gästen: Verletzungsbedingt (Fleischwunde) bleibt Koo in der Kabine, Max nimmt seine offensive Mittelfeldposition ein.

46. Minute:
auswechslung Philipp Max kommt für Ja-Cheol Koo ins Spiel

46. Minute:
schiri Schiedsrichter Dr. Drees pfeift die 2. Halbzeit an. Augsburg hat Anstoß.

Bayer Leverkusen und der FC Augsburg gehen mit einem leistungsgerechten torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause nach spielerisch wenig erbaulichen ersten 45 Minuten. Bayer hatte zwar deutlich mehr Ballbesitz, wusste den Feldvorteil aber kaum zu nutzen, gefährliche Torchancen gab es nur wenige. Augsburg lieferte eine tadellose Defensivleistung ab, offensiv ging allerdings bei den Schwaben auch nur wenig. Hier ist noch viel Luft nach oben - gleich geht es weiter...

45. Minute:
schiri Nachspielzeit ist nicht angezeigt! Schiedsrichter Dr. Drees pfeift zur Halbzeitpause.

44. Minute:
Bayer forciert weiter, scheitert aber zumeist an der bestens organisierten Abwehr der Gäste.

43. Minute:
chance Die Riesenchance für Bayer! Volland spielt im linken Strafraum den no-look-Pass zurück an den Elfmeterpunkt. Aranguiz steht völlig frei, schließt aber überhastet ab und verzieht aus elf Metern leicht. Das Leder rauscht über den Querbalken in den Abendhimmel.

41. Minute:
Henrichs spielt den Doppelpass mit Kampl auf der rechten Außenbahn, die Hereingabe wird dann aber geblockt. Bayer tut sich weiterhin ordentlich schwer.

40. Minute:
Fünf Minuten sind im ersten Abschnitt noch zu spielen!

39. Minute:
Leverkusen hat die Schlagzahl ein wenig erhöht, Augsburg hat sich komplett in die eigene Hälfte zurückgezogen.

38. Minute:
chance Volland probiert es direkt, der Ball fliegt aufs lange Eck zu, Keeper Hitz pariert glänzend.

37. Minute:
Calhanoglu holt an der rechten Strafraumgrenze einen Freitsoß in bester Flankenposition heraus, Stafylidis hat die Hand zu Hilfe genommen.

35. Minute:
Calhanoglu tritt die Ecke von rechts wenig erfolgreich an den Fünfer, Augsburgs Abwehr klärt ohne Probleme.

34. Minute:
ecke Eckstoß für Bayer Leverkusen

34. Minute:
chance Die Ecke bringt nichts ein. Leverkusen ist im Anmarsch mit Henrichs halbrechts, seinen Querpass verwertet Chicharito aus 13 Metern klasse. Den Flachschuss aufs rechte Eck lenkt Keeper Hitz mit den Fingerspitzen um den Pfosten.

33. Minute:
ecke Eckstoß für FC Augsburg

33. Minute:
chance Ji zieht einfach mal vom linken Strafraumeck ab, die Kugel flattert aufs kurze Eck. Keeper Leno ist zur Stelle und pariert auf Kosten einer Ecke.

32. Minute:
Eine gute halbe Stunde ist durch! 74% Ballbesitz für Leverkusen, doch der Nutzen ist gleich null. Augsburg lässt nichts anbrennen.

30. Minute:
Stafylidis bringt einen Freistoß von links an den Fünfer, Bayers Abwehr klärt nicht konsequent genug. Kacar probiert es aus zwölf Metern dann mit einem Drehschuss und verzieht deutlich - Toraus.

29. Minute:
chance Volland mit der Freistoßflanke aus dem rechten Halbfeld an den Elfmeterpunkt, Chicharito schraubt sich hoch, bringt per Kopf aber zu wenig Druck hinter den Ball. Keeper Hitz packt sicher zu.

28. Minute:
Bayer versucht es zu häufig durch die Mitte, da ist aber von den Gästen alles zugestellt. Die Außen hängen im Moment ziemlich in der Luft.

27. Minute:
Volland bekommt das Leder im linken Strafraum von Kampl zugespielt, doch Vollands Schuss wird sicher von Gouweleeuw geblockt.

27. Minute:
Wendell tritt links an, kommt aber mit seinem finalen Pass in die Spitze zu Chicharito nicht durch.

26. Minute:
Dafür ist die Stimmung in der nur mäßig besuchten BayeArena erstklassig, beide Fanlager singen fröhlich und entspannt vor sich hin.

25. Minute:
Augsburg verteidigt geschickt, steht bestens organisiert in der Defensive und lässt nichts zu. Favorit Bayer fehlen weiterhin die Ideen, um sich gefährlich in Szene zu setzen.

23. Minute:
Calhanoglu tritt die erste Ecke von rechts an den ersten Pfosten, Volland steht aber schlecht zum Ball und köpft deutlich ins Außennetz. Der erste 'Torschuss' des Spiels nach 23 Minuten!

22. Minute:
ecke Eckstoß für Bayer Leverkusen

21. Minute:
Kampl fasst sich ein Herz und setzt halblinks zum Solo an, lässt zwei Gegner stehen, um dann am dritten zu scheitern.

20. Minute:
Das Match kommt weiterhin nicht richtig in die Gänge, nach 20 Minuten steht immer noch der erste Torschuss aus - auf beiden Seiten!

17. Minute:
Augsburgs Kapitän Verhaegh hat rechts zunächst viel Platz, beißt sich dann aber gnadenlos die Zähne am 17-Millionen-Neueinkauf Dragovic aus.

16. Minute:
Calhanoglu tritt eine Freistoßflanke aus dem rechten Halbfeld, die Kugel kommt zu flach in den gegnerischen Strafraum, kein Problem für die Abwehr der Schwaben.

15. Minute:
Die erste Viertelstunde ist durch! Die Hausherren haben über 70% Ballbesitz, gefährlich wird es allerdings nicht. Der erste Torschuss lässt weiter auf sich warten.

13. Minute:
Bender zeigt sich im gegenrischen Strafraum, der Bayer-Kapitän wird wegen Stürmerfouls an Hinteregger jedoch zurückgepfiffen.

12. Minute:
Es plätschert im Mittelfeld vor sich hin, beide Defensivreihen bestimmen das Spielgeschehen.

10. Minute:
Die erste Ecke der Gäste von rechts bringt nichts ein, Leverkusen ist nun wieder am Zuge.

10. Minute:
ecke Eckstoß für FC Augsburg

9. Minute:
Verhaegh mit einer Freistoßflanke aus dem rechten Halbfeld an die Strafraumgrenze - abgeblockt.

9. Minute:
Augsburg ist in der Partie angekommen und hält das Match vollkommen offen, Strafraumszenen sind derzeit Mangelware.

7. Minute:
Finnbogason ist nun links zu finden, doch gegen Tah und Henrichs sieht der Augsburger Stürmer keinen Stich.

6. Minute:
Bei Bayer geht viel über die linke Außenbahn, vor allem Verteidiger Wendell agiert sehr offensiv.

5. Minute:
Bender mit dem Pass in die Spietze, Calhanoglu ist gestartet, kommt aber an den Ball nicht mehr ran.

4. Minute:
Auf der anderen Seite wird Finnbogason auf die Reise geschikct, der Augsburger leistet sich aber das Stürmerfoul an Wendell und wird zurückgepfiffen.

3. Minute:
chance Wendell ist links durch und passt scharf an den Fünfer, Chicharito verpasst nur um Zentimeter.

2. Minute:
Leverkusen nimmt gleich das Heft des Handelns in die Hand und geht offensiv zu Werke.

1. Minute:
Es ist mit 18 Grad mild und trocken, der Rasen ist tief aber passabel bespielbar. Das Haus ist mit rund 20.000 Zuschauern zu zwei Drittel gefüllt, um die zweihundert Fans sind aus Augsburg angereist.

1. Minute:
Schiedsrichter Dr. Drees pfeift die 1. Hälfte an. Leverkusen hat Anstoß.

Augsburg: 4-2-3-1-System. Viererabwehr mit Verhaegh, Gouweleeuw, Hinteregger und Stafylidis - defensives Mittelfeld mit Kacar und Baier, offensiv davor Moravek, auf den Außen Koo und Ji - im Sturm Finnbogason. Im Tor steht Hitz. Änderungen: Kacar und Moravek für Kohr und Bobadilla.

Leverkusen: 4-4-2-System. Viererabwehr mit Henrichs, Tah, Dragovic und Wendell - zentrales Mittelfeld mit Bender und Aranguiz, auf den Außen Volland und Kampl - im Sturm Chicharito und Calhanoglu. Im Tor steht Leno. Änderungen: Dragovic, Wendell, Bender, Calhanoglu und Volland für Toprak, Jedvaj, Baumgartlinger, Brandt und Mehmedi.

Die Bundesliga-Bilanz ist eindeutig: Leverkusen führt mit 7-3-0-Spielen und 25:12 Toren die Statistik klar und deutlich an. Die Kapitäne: Bender bei Leverkusen und Verhaegh bei Augsburg.

Bayer-Trainer Schmidt muss auf folgendes Personal verzichten: Bellarabi (OP nach Sehnenverletzung) und Yurchenko (Wadenbeinbruch). Auf der anderen Seite stehen FCA-Coach Schuster folgende Spieler nicht zur Verfügung: Callsen-Bracker (Reha), Friedrich (Adduktorenprobleme), Kohr (Schienbeinverletzung) und Caiuby (Knorpelverletzung im Knie).

Die Bilanz der Gäste aus Augsburg ist nicht viel besser, mit ebenfalls zwei Niederlagen und nur einem Sieg stehen die Schwaben derzeit - aufgrund der schlechteren Tordifferenz - auf dem 14. Tabellenplatz. Immer noch sitzt der Schock über das brutale Foul von Rodriguez (Mainz) an Spielmacher Kohr vom vergangenen Spieltag tief, FCA-Trainer Schuster gibt sich angesichts der Verletztenmisere wichtiger Spieler dennoch optimistisch: "Natürlich schmerzen die Verletzungen, aber wir haben einen guten und ausgeglichenen Kader."

Bayer Leverkusen ist mit zwei Niederlagen und nur einem Sieg enttäuschend in die neue Saison gestartet, derzeit steht mit drei Zählern der 13. Tabellenplatz zu Buche. "Wir müssen wieder drei Punkte einfahren, damit wir den Anschluss nicht verlieren", nimmt Bayer-Sportchef Völler sein Team in die Pflicht. Bayer-Trainer wird rotieren und mit Dragovic, Wendell, Bender, Volland und Calhanoglu fünf neue Akteure in der Startelf bringen.

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der Bundesliga. Am Heute berichten wir ab 19.45 Uhr vom Spiel Bayer 04 Leverkusen gegen den FC Augsburg.

Liebe Leserin, lieber Leser, aktuell können zu diesem Thema keine neuen Kommentare abgegeben werden. Ab 6 Uhr können Sie hier wieder wie gewohnt diskutieren. Wir danken für Ihr Verständnis.
Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Rutschpartie des Jahres 
Selbst der Schneepflug scheitert an diesem Hügel

Das Video begeistert schon mehr als 22 Millionen Menschen im Internet. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal