Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

FC Augsburg - Darmstadt 98 1:0 - Partie zum Nachlesen

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Bundesliga im Live-Ticker  

Augsburg - Darmstadt 1:0

25.09.2016, 08:53 Uhr | t-online.de

FC Augsburg - Darmstadt 98 1:0 - Partie zum Nachlesen. Für FCA-Trainer Dirk Schuster hat die Partie gegen seinen ehemaligen Verein Darmstadt besonderen Reiz.

Für FCA-Trainer Dirk Schuster hat die Partie gegen seinen ehemaligen Verein Darmstadt besonderen Reiz. Foto: Carmen Jaspersen. (Quelle: dpa)

Der FC Augsburg feiert den ersten Heimsieg der Saison. Und wenn man das bei einem 1:0 überhaupt sagen kann - der Erfolg war souverän und geriet nie in Gefahr. In der ersten Hälfte wurde ordentlich geholzt, Darmstadts Guwara musste mit Gelb-Rot vom Platz.

Die Überzahl nutzte Augsburg unmittelbar nach Wiederbeginn durch Finnbogason zum 1:0. Danach kontrollierten die Gastgeber das Geschehen, hatten noch einige ganz ordentliche Szenen und ließen vor allem nach hinten nichts zu. Damit klettert der FCA in der Tabelle ins Mittelfeld, Darmstadt muss sich erwartungsgemäß nach unten orientieren.

90. Minute:
Schluss! Augsburg gewinnt 1:0 gegen Darmstadt.

90. Minute:
Ben-Hatira auf der Suche nach dem Eckstoß, aber den lassen die Augsburger nicht mehr zu. Und dann ist das Spiel vorbei.

90. Minute:
auswechslung Christoph Janker kommt für Daniel Baier ins Spiel

90. Minute:
Darmstadt ist noch mal in der gegnerischen Hälfte. Doch da spielt Holland den Ball unbedrängt ins Seitenaus.

90. Minute:
Zwei Minuten werden nachgespielt. Die Zeit wird langsam knapp für Darmstadt 98.

89. Minute:
chance Schöner Schuss von Stafylidis. Auch 25 Metern schießt er mit links aus halblinker Position. Der Ball landet am Außennetz.

89. Minute:
Überraschender Wechsel bei Augsburg. Schmid muss runter, endlos lange war er ja noch nicht auf dem Feld. Schuster erklärt es an der Seitenlinie, muss wohl taktische Gründe haben.

88. Minute:
auswechslung Halil Altintop kommt für Jonathan Schmid ins Spiel

87. Minute:
Gondorf wieder mit einem ganz schwachen Standard. Sein Freistoß aus dem linken Halbfeld kommt wie zuvor auch fast alle Ecken viel zu kurz.

87. Minute:
Freistoß für SV Darmstadt 98

86. Minute:
auswechslung Änis Ben-Hatira kommt für Peter Niemeyer ins Spiel

86. Minute:
gelb Verhaegh geht mit gestrecktem Bein voraus in den Zweikampf. Klare Gelbe Karte.

85. Minute:
User "Tom" fragt nach der Leistung von Stafylidis. Das war insgesamt sicher eine solide Leistung. Defensiv hat er Heller komplett abgemeldet und sich auch immer wieder nach vorne mit eingeschaltet. Da aber ging heute dann doch eher wenig.

83. Minute:
Eigentlich ein guter Pass von Koo links in den Strafraum auf Stafylidis, doch der kann den Ball bei der Annahme nicht kontrollieren.

82. Minute:
Der Ball läuft gemütlich durch die Augsburger Reihen. Sogar Torwart Hitz wird mal angespielt, viel Druck üben die Darmstädter auf den Gegner auch nicht mehr aus.

80. Minute:
Noch zehn Minuten. Reagiert Norbert Meier noch einmal? Ein Wechsel ist ja bei Darmstadt noch möglich.

78. Minute:
Augsburg hat weiter alles im Griff. Ein 2:0 würde endgültig für Ruhe sorgen, aber weil Darmstadt immer noch eher defensiv agiert, reicht es dazu noch nicht.

77. Minute:
chance Ji kommt mit Tempo über links und spielt flach nach innen. Da läuft Schmid von rechts in den 16er ein, nimmt den Ball direkt. Doch sein Schuss mit rechts geht weit drüber.

76. Minute:
Eine Viertelstunde noch. Darmstadt bleibt wohl nur die Hoffnung auf eine Standardsituation, aus dem Spiel heraus geht bei den Gästen in Unterzahl noch weniger als noch bei elf gegen elf.

74. Minute:
chance Schöne Aktion von Ji, der einen langen Ball im 16er mit der Brust annimmt und dann per Fallrückzieher aufs Tor schießt. Der Schuss geht zwar vorbei, aber hübsch war das dennoch anzuschauen.

72. Minute:
Das Spiel hat sich jetzt übrigens deutlich beruhigt. Es gibt nicht mehr so viele Fouls und auch kein so hartes Einsteigen mehr wie noch vor der Pause.

71. Minute:
Ecke von rechts für Augsburg, aber da tut sich gar nichts. Der Ball landet links im Seitenaus.

70. Minute:
ecke Konterchance für den FCA. Aber da trennt sich Schmid zu spät vom Ball und muss sich mit einem Eckstoß begnügen.

69. Minute:
Gondorf mit einem weiteren schwachen Eckstoß von rechts. Koo kann da locker am ersten Pfosten per Kopf klären.

69. Minute:
ecke Eckstoß für SV Darmstadt 98

68. Minute:
Schmid mit einem direkten Freistoß aus 26 Metern. Doch der Rechtsschuss aus halblinker Position geht deutlich über das Darmstädter Tor.

67. Minute:
Freistoß für FC Augsburg

67. Minute:
So ein 2:0 wäre natürlich die Vorentscheidung, gerade auch angesichts der numerischen Überzahl der Hausherren.

66. Minute:
Die Augsburger belagern das gegnerische Tor. Finnbogason gibt den Ball von rechts flach herein, aber vor dem Kasten ist dann kein Mitspieler. Danach flankt Stafylidis auch noch mal von links nach innen, doch die Gäste können schließlich klären.

64. Minute:
Die Gäste-Ecke von rechts kommt, aber der FCA passt auf und stellt auch im eigenen 16er seine Lufthoheit unter Beweis.

64. Minute:
ecke Sirigu holt auf dem rechten Flügel einen Eckball für Darmstadt heraus.

63. Minute:
Darmstadt mal im Vorwärtsgang. Colak erhält links im 16er den Ball, geht aber nicht zum Tor, sondern legt links raus zu Heller. Dessen anschließende Flanke ist dann unerreichbar, der Ball landet direkt im Toraus.

61. Minute:
Kacar mit einem Schuss aus 18 Metern. Der Versuch mit rechts geht rechts unten am Tor vorbei.

60. Minute:
28.113 Zuschauer werden offiziell im Stadion verkündet. Der Großteil der Fans ist im Moment zufrieden mit dem Spiel und dem Ergebnis.

58. Minute:
Mittlerweile 12:4-Torschüsse für Augsburg und da waren einige richtig gefährliche dabei. Der FCA ist dem 2:0 näher als Darmstadt dem Ausgleich.

56. Minute:
chance Dicker Bolzen von Höhn. Vor dem eigenen Strafraum gerät ihm ein Rückpass zum Torwart zu kurz. Finnbogason lauert genau darauf, kommt dann per Heber aber nicht an Esser vorbei. Gute aufgepasst vom Lilien-Keeper.

54. Minute:
Die Führung ist hier mittlerweile auch verdient. Augsburg ist deutlich gefährlicher, natürlich auch bedingt durch die Überzahl.

53. Minute:
Mit hohen Bällen kommt der FCA zum Erfolg. Hätte man so auch nicht unbedingt gedacht vor dem Spiel.

52. Minute:
chance Fast das 2:0! Verhaegh flankt von rechts an den Fünfer. Da steigt Ji hoch, köpft den Ball dann aber knapp links am Tor vorbei.

49. Minute:
Neues von Raul Bobadilla. Da kommt gerade die Nachricht, dass er mit Verdacht auf Schultereckgelenksprengung auf dem Weg ins Krankenhaus ist. Da wünschen wir auch von dieser Stelle gute Besserung!

48. Minute:
chance Aber Darmstadt mit der besten Chance überhaupt. Nach einem Freistoß landet der Ball links im Strafraum bei Heller, der dann aber etwas überhastet mit rechts aus zehn Metern links unten vorbeischießt.

47. Minute:
Das ist ganz nach dem Geschmack der Hausherren, denn der Gegner kann sich jetzt nicht mehr nur hinten reinstellen - trotz Unterzahl.

46. Minute:
tor Toooooooooooor! 1:0 für Augsburg durch Finnbogason. Das ging einfach. Koo wird auf dem rechten Flügel nicht richtig angegriffen, kann unbedrängt flanken. Zehn Meter vor dem Tor steht Finnbogason zwischen zwei Darmstädtern sehr frei und lässt sich die Chance nicht entgehen. Mit dem Kopf trifft er unhaltbar links ins Netz.

46. Minute:
Kein Wechsel beim FCA.

46. Minute:
auswechslung Sandro Sirigu kommt für Laszlo Kleinheisler ins Spiel

46. Minute:
auswechslung Fabian Holland kommt für Roman Bezjak ins Spiel

46. Minute:
schiri Der Ball rollt wieder. Diesmal hat Augsburg angestoßen.

Kein schönes Spiel bislang in Augsburg. Es gibt viele Zweikämpfe, einige davon werden überhart geführt. Die Folge davon: Bobadilla musste schon verletzt runter, Guwara sah eben noch Gelb-Rot. Torchancen waren hingegen Mangelware, erst gegen Ende des ersten Durchgangs drehte der FCA ein bisschen auf und hätte durchaus auch in Führung gehen können. Das ist nun das Ziel für die zweite Hälfte, in Überzahl ist Augsburg nun im Vorteil. Mal sehen, ob sich das auch auszahlt. Dran bleiben, hier geht es gleich weiter!

45. Minute:
schiri Halbzeit! Bisher keine Tore zwischen Augsburg und Darmstadt.

45. Minute:
Zumindest mal kann Baier weitermachen, mal sehen, ob Augsburg die Überzahl nach der Pause nutzen kann.

45. Minute:
gelb/rot Platzverweis für Darmstadts Guwara! Der Linksverteidiger geht mit gestrecktem Bein voraus in den Zweikampf mit Baier. Da muss er sich nicht wundern, wenn er dafür Gelb sieht. Und da es die zweite war, ist Feierabend für ihn.

45. Minute:
chance Und noch einmal der FCA. Baier spielt lang und hoch an den 16er. Finnbogason legt per Kopf zurück und aus dem Hintergrund zieht Schmid ab. Der Schuss ist stramm, aber nicht platziert. Esser pariert mit der Brust.

45. Minute:
Drei Minuten werden nachgespielt.

45. Minute:
chance Dann aber! Finnbogason wird links im Strafraum angespielt. Er lässt noch Höhn aussteigen, scheitert dann aber mit links an Esser. Per Fußabwehr verhindert Darmstadts Torwart da den Rückstand.

44. Minute:
Die letzten Minuten der ersten Halbzeit laufen. Das Spiel läuft in etwa so, wie das allgemein erwartet worden war. Und das ist kein Kompliment.

42. Minute:
ecke Die anschließende Ecke bleibt dann ohne Folgen für die Darmstädter.

42. Minute:
chance Stafylidis schießt den Freistoß direkt. Der Ball setzt noch mal auf und das macht es schwer für Esser, der nur mit Mühe noch dran kommt und zur Ecke abwehrt.

41. Minute:
gelb Guwara zerrt Schmid zu Boden - nächste Verwarnung. Und es gibt Freistoß für den FCA aus rund 27 Metern halbrechts vor dem Tor.

39. Minute:
Darmstadt hat sich wieder stabilisiert, vielleicht haben die Augsburger auch noch am verletzungsbedingten Ausfall von Bobadilla zu knappern.

37. Minute:
gelb Ji arbeitet mit dem Ellbogen gegen Niemeyer, trifft den auch im Gesicht und das zieht die Gelbe Karte nach sich.

36. Minute:
Distanzschuss von Milosevic, aber der geht weit vorbei. Immerhin kann Augsburg so nicht schnell umschalten.

36. Minute:
Zwei Ecken für die Gäste durch Gondorf von links. Aber da geht auch nichts, es bleibt hier ein Spiel mit mäßigem Unterhaltungswert.

35. Minute:
ecke Eckstoß für SV Darmstadt 98

35. Minute:
ecke Eckstoß für SV Darmstadt 98

35. Minute:
auswechslung Jonathan Schmid kommt für Raul Bobadilla ins Spiel

34. Minute:
Darmstadt in Überzahl und auch mit der Schusschance. Kleinheisler zieht aus 18 Metern ab, doch der Versuch wird geblockt.

34. Minute:
Stafylidis führt den folgenden Freistoß aus dem Mittelfeld aus, aber der Ball kommt direkt zu Esser.

33. Minute:
Freistoß für FC Augsburg

32. Minute:
Augsburgs Bobadilla ist nach dem Foul von Niemeyer auf dem linken Arm gelandet und kann nicht weitermachen. Womöglich ist die Schulter da ausgekugelt.

31. Minute:
gelb Niemeyer mit energischer Grätsche gegen Bobadilla. Da trifft er nichts als Mann und wird zurecht verwarnt.

30. Minute:
Hitz geht im eigene 16er gegen Colak ins Dribbling und bleibt da nur mit Glück in Ballbesitz. Die Zuschauer raunen und staunen.

29. Minute:
Eckstoß durch Gondorf von rechts, aber da war der Ball wohl in der Luft schon im Toraus. Und hin ist die Gelegenheit.

29. Minute:
ecke Eckstoß für SV Darmstadt 98

28. Minute:
Fünf Minuten lang passiert hier jetzt mal gar nichts. Darmstadt wartet ab, Augsburg irgendwie auch.

26. Minute:
51 (!) Prozent Fehlpassquote bei Darmstadt bislang. Das ist natürlich ein katastrophaler Wert und so wird es schwer, da kontrolliert nach vorne zu spielen.

24. Minute:
Der FCA hat jetzt klar mehr vom Spiel, dafür sprechen auch 66 Prozent Ballbesitz. Und so langsam werden auch die Abschlüsse zielstrebiger.

23. Minute:
chance Erstmals richtig Gefahr vor dem Tor. Ji flankt von links in den Strafraum der Darmstädter. Da nimmt Bobadilla den Ball direkt, trifft ihn mit links aber gar nicht richtig. Trotzdem wird es interessant, der Ball springt auf und tippt dann noch rechts oben an die Lattenoberkante.

21. Minute:
Weitschuss von Bobadilla, der aus 25 Metern mit rechts links unten am Tor vorbeischießt.

19. Minute:
Darmstadt mit Colak auf links. Doch seine Hereingabe fast von der Grundlinie kommt nicht beim Mitspieler an.

18. Minute:
Ecke für Augsburg von links. Baier macht das - aber nicht besser als zuvor Bobadilla bei seinen Freistößen.

18. Minute:
ecke Eckstoß für FC Augsburg

17. Minute:
Schöne Idee von Finnbogason, der den Ball mit der Hacke rechts in den Strafraum weiterleitet. Doch Bobadilla rennt sich auf außen dann einmal mehr fest.

15. Minute:
Nächster Freistoß von Bobadilla aus dem rechten Mittelfeld. Aber der Ball kommt viel zu flach, das Darmstädter Tor gerät nicht in Gefahr.

15. Minute:
Freistoß für FC Augsburg

14. Minute:
Augsburg mit Bobadilla und dann mit Koo rechts im gegnerischen Strafraum. Aber da wird es dann zu eng, die Gäste können klären.

13. Minute:
Distanzschuss von Jungwirth, der aus mehr als 25 Metern mit rechts abzieht, den Ball aber links oben am Tor vorbeisetzt.

12. Minute:
User "GrauerGustav" fragt, wie viele Gästefans die Lilien in Augsburg unterstützen. Das sind bestimmt 2500, der Block der Darmstädter ist gut gefüllt.

11. Minute:
Colak und Bezjak mit hübschem Doppelpass vor dem FCA-Strafraum. Doch letztlich lassen die Gastgeber nichts zu und drängen den Gegner zur Seitenlinie.

10. Minute:
So langsam finden die Augsburger besser in die Partie. Zumindest mal wirkt die Mannschaft jetzt ein bisschen sicherer im Spiel nach vorn.

9. Minute:
Platz für Augsburg. Aber dann spielen es die Hausherren umständlich von rechts nach links vor den 16er. Ji kommt dann zum Schuss, aber da stehen zwei Darmstädter direkt vor ihm und blocken ab.

8. Minute:
Schiri Guido Winkmann hat gleich gut zu tun, da gab es jetzt schon das dritte Foul mit schmerzhaften Folgen. Noch setzt der Unparteiische auf Worte, aber da werden bestimmt bald Karten folgen, wenn das hier so weitergeht.

7. Minute:
Bobadilla mit einem Freistoß aus dem rechten Halbfeld. Doch da kommt kein Mitspieler vor dem Tor zum Abschluss.

7. Minute:
Freistoß für FC Augsburg

5. Minute:
Zu Beginn machen die Gäste hier den besseren Eindruck. Von Augsburg geht nach vorne erst mal noch nichts.

4. Minute:
Heller links am Strafraum und mit der Flanke. Doch der Ball landet im Niemandsland und kullert dann rechts ins Toraus.

3. Minute:
Gondorf foult Baier im Luftzweikampf. Der Augsburger bleibt kurz liegen, es geht aber ohne Behandlung weiter.

2. Minute:
Im Vorjahr siegte Darmstadt 2:0 beim FCA, das Rückspiel endete 2:2.

1. Minute:
Traumwetter in Augsburg. Die Sonne scheint bei 20 Grad. Besser kann es eigentlich nicht sein.

1. Minute:
Der Ball rollt, Darmstadt hat angestoßen.

Die Mannschaften kommen, gleich geht's los in Augsburg.

Bei Darmstadt 98 kehrt Niemeyer nach seiner Gelb-Rot-Sperre zurück in die Startelf und verdrängt Fedetsky. "Bei uns wird es darauf ankommen, dass wir gegen Augsburg wieder genau die Tugenden an den Tag legen, die uns gegen Hoffenheim ausgezeichnet haben", erklärte Trainer Norbert Meier und meint damit: Laufstärke, Aggressivität in den Zweikämpfen und Mut zum schnellen Umschalten.

Mit Augsburg läuft es für ihn bisher ähnlich wie vorher im Darmstadt. Der FCA holte bisher alle vier Punkte auswärts, zuhause geht noch nichts. "Wir haben uns bisher schwer getan, das Spiel selbst zu gestalten", erklärt Schuster. Das wird heute allerdings besser klappen müssen, denn Darmstadt wird auswärts sicher nicht besonders offensiv auftreten. Im Vergleich zum 0:0 von Leverkusen beginnt heute beim FCA Bobadilla anstelle von Moravek.

Rückkehr in die eigene Vergangenheit: Dirk Schuster empfängt heute mit dem FC Augsburg seinen früheren Klub Darmstadt 98, mit dem er nicht nur den sensationellen Durchmarsch von der Dritten in die Erste Liga geschafft hat, sondern in der vergangenen Saison auch noch den Klassenerhalt vollbrachte. "Ich schaue immer noch mit einem Auge nach Darmstadt. Ich würde lügen, wenn ich sage, es wäre nicht so", sagte Schuster vor dem Duell gegen seinen Ex-Verein.

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der Bundesliga. Ab 15.15 Uhr berichten wir heute vom Spiel FC Augsburg gegen Darmstadt 98.

Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Brutale Methode 
Therapie mit langer Nadel nichts für schwache Nerven

Diese Behandlung ist garantiert nichts für zartbesaitete Menschen. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal