Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

Hamburger SV - FC Bayern München 0:1 - Kimmich erlöst den FCB

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Bundesliga im Live-Ticker  

Hamburg - FC Bayern 0:1

25.09.2016, 08:54 Uhr | t-online.de

Hamburger SV - FC Bayern München 0:1 - Kimmich erlöst den FCB. Trainer Bruno Labbadia steht mit dem HSV auf Rang 16. (Quelle: imago/Sportnah)

Trainer Bruno Labbadia steht mit dem HSV auf Rang 16. (Quelle: Sportnah/imago)

Was für eine knappe Niederlage für die Hamburger, die hier über die gesamte Spielzeit alles reingehauen haben und erst in der 88. Minute das entscheidende Gegentor durch Kimmich kassierten. Die Bayern hatten lange große Probleme, ihr Spiel aufzuziehen.

Als es ihnen dann gelang, scheiterten sie ein ums andere Mal am glänzend parierenden Adler. Trotz der Niederlage war das insgesamt ein durchaus guter Auftritt der Hamburger, was auch von den Fans anerkannt wird. Mal sehen, wie es nun mit Labbadia weitergeht. Dieses Match gab jedenfalls keinen Anlass für einen Rausschmiss.

90. Minute:
Schluss. Der HSV verliert mit 0:1 gegen die Bayern.

90. Minute:
Nach dem Freistoß kommt der Ball von links hoch vor den Fünfer. Lasogga steigt hoch, köpft aus sieben Metern aber drüber!

90. Minute:
Nochmal Freistoß für den HSV, Adler kommt mit nach vorne!

90. Minute:
Eine Minute der Nachspielzeit ist noch zu absolvieren.

90. Minute:
Gregoritsch senst Vidal an der Mittellinie von der Seite sehr hart um und bekommt die Gelbe Karte.

90. Minute:
gelb Gelb für Michael Gregoritsch

90. Minute:
Drei Minuten werden nachgespielt.

90. Minute:
Nach der Ecke von links kommt Lasogga rechts vor dem Fünfer ran, setzt seinen Kopfball aber drüber.

90. Minute:
ecke Eckstoß für Hamburger SV

89. Minute:
auswechslung Pierre-Michel Lasogga kommt für Albin Ekdal ins Spiel

88. Minute:
tor Tooooor! Kimmich macht das 1:0 für die Bayern. Thiago passt perfekt auf Ribery, der dann von links am Fünfer rechts rüber spielt. Da läuft Kimmich rein und drückt den Ball aus drei Metern rechts über die Linie.

88. Minute:
Bekommen die Hamburger das hier über die Zeit? Die Bayern drücken mächtig, aber die Hausherren werfen weiter alles rein, was sie haben.

87. Minute:
Boateng spielt den Ball hoch links in den Strafraum, wo Thomas Müller jedoch im Abseits steht.

86. Minute:
Gregoritsch könnte mal rechts außen gehen, doch Martinez ist schnell bei ihm und nimmt ihm den Ball ab.

85. Minute:
Die letzten Minuten dürften für die Hamburger zu einer Abwehrschlacht werden. Müller bringt den Ball von rechts sehr scharf in den Fünfer und Ribery kommt knapp zu spät.

84. Minute:
auswechslung Michael Gregoritsch kommt für Bobby Shou Wood ins Spiel

83. Minute:
Kimmich hält Kostic an der Mittellinie fest und bekommt die Gelbe Karte.

83. Minute:
gelb Gelb für Joshua Kimmich

82. Minute:
Was lassen die Bayern hier jetzt für Chancen liegen! Adler hält bisher mit großartigen Paraden den HSV im Spiel.

81. Minute:
"Onkel Raupe" fragt: "Könnte man Ribery auch für den Gesichtskniff rot geben?" Ja, das könnte man durchaus. Ribery hat Glück, dass Schiri Zwayer das nicht als Tätlichkeit gewertet hat. Warum, das muss Zwayer dann aber doch noch mal erklären.

80. Minute:
chance Die Ecke bringt zunächst nichts ein, doch danach geht Lewandowski links allein auf Adler zu. Der HSV-Keeper kommt raus und kann auch hier klären!

79. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

79. Minute:
chance Nun versucht's Thomas Müller von rechts vor dem Strafraum aus sieben Metern, doch Adler pariert auch diesen Flachschuss aufs linke Eck ganz stark!

78. Minute:
chance Kurz danach zieht Kimmich aus der Mitte von der Strafraumgrenze stramm links aufs Tor ab. Adler ist erneut zur Stelle und pariert stark!

77. Minute:
Links vor dem Fünfer wird Alaba bedient, Djourou wirft sich rein und Alabas Schuss geht weit rechts vorbei.

76. Minute:
"Einseitig?" fragt: "Kommt der HSV aus der eigenen Hälfte heraus?" Das schon, jedoch nicht mehr so häufig wie noch in der ersten Hälfte. Die Bayern erhöhen nun den Druck.

74. Minute:
chance Kurz danach spielt Ribery den Ball von links im Strafraum flach in den Fünfer, wo Lewandowski leicht stolpert und das Leder so nicht aufs Tor bringt!

73. Minute:
Der anschließende Freistoß bringt den Bayern nichts ein.

73. Minute:
Nach einer Freistoßentscheidung für den FCB kneift Ribery Nicolai Müller ins Gesicht. Schiri Zwayer zeigt Gelb und damit ist Ribery gut bedient.

73. Minute:
gelb Gelb für Franck Ribery

72. Minute:
"fcbfan" fragt nach der Verletzung von Hummels. Genaues ist noch nicht bekannt. Er hatte einen Schlag aufs rechte Knie bekommen und musste dann runter. Wirklich gut sah das jedoch nicht aus.

71. Minute:
chance Den Freistoß von halbrechts aus rund 25 Metern bringt Alaba halbhoch rechts aufs Tor. Adler macht sich lang und pariert gut zur Seite!

70. Minute:
Douglas Santos hält halbrechts Müller und bekommt dafür eine Gelbe Karte.

70. Minute:
gelb Gelb für Douglas Santos

68. Minute:
Kostic ist links unterwegs und flankt rechts an den Fünfer, wo Nicolai Müller einen Schritt zu spät kommt!

68. Minute:
"Fußballgott" fragt nach der Leistung von Schiri Zwayer. Bisher hat er so gut wie alles richtig gesehen. Jetzt gerade wird das Match etwas hektischer und Zwayer ist mehr gefordert.

67. Minute:
auswechslung Filip Kostic kommt für Nabil Bahoui ins Spiel

66. Minute:
Den Freistoß von links bringt Ribery zu hoch rein und der Ball landet rechts im Toraus.

66. Minute:
Nicolai Müller legt Ribery und es gibt Freistoß für den FCB.

65. Minute:
Martinez kommt im Mittelkreis zu spät gegen Holtby und bekommt die erste Gelbe Karte im Spiel.

65. Minute:
gelb Gelb für Javi Martínez

63. Minute:
Boateng zieht mal aus der Mitte aus der zweiten Reihe ab, doch Jung hält den Fuß rein und blockt den Schuss ab.

61. Minute:
auswechslung Arturo Vidal kommt für Renato Sanches ins Spiel

61. Minute:
auswechslung Franck Ribery kommt für Kingsley Coman ins Spiel

60. Minute:
Lewandowski soll links im Strafraum bedient werden, doch Spahic geht hart rein und kann klären. Schiri Zwayer lässt das laufen.

59. Minute:
Die Ecke von links bringt den Bayern nichts ein.

58. Minute:
ecke Kurz danach wird ein Schuss von links vor dem Fünfer von Martinez zur Ecke abgeblockt.

57. Minute:
chance Thiago bringt die Ecke von links hoch rein, der Ball rutscht durch bis rechts vor dem Fünfer, wo Lewandowski aus vier Metern an Adler, der auf der Linie stark reagiert, scheitert!

57. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

55. Minute:
Spahic senst im Mittelfeld Kimmich um und bekommt eine Ermahnung von Schiri Zwayer.

54. Minute:
"Tobias" fragt: "Fehlt den Bayern Geschwindigkeit, um an den HSV vorbei zukommen?" Das ist sicher ein Teil der Geschichte, der andere ist, dass die Hamburger einfach total leidenschaftlich dabei sind und weiter kaum was zulassen.

53. Minute:
Boateng bringt den Ball gleich mal halbhoch vor den Fünfer, wo Lewandowski nur knapp verpasst!

52. Minute:
Mit sehr ernstem Gesicht humpelt Hummels auf die Bank.

51. Minute:
auswechslung Jerome Boateng kommt für Mats Hummels ins Spiel

51. Minute:
Boateng macht sich auch sofort einsatzbereit. Hummels war zum Ende der ersten Hälfte mit Wood zusammengeprallt und hatte etwas am Knie abbekommen.

51. Minute:
Hummels sitzt erneut auf dem Rasen und hält sich das rechte Knie. Das sieht nicht gut aus.

50. Minute:
Nicolai Müller passt rechts in den Strafraum auf Holtby, der dabei jedoch knapp im Abseits steht.

49. Minute:
"Niffum" fragt: "Wie spielt eigentlich Kimmich heute?" Bisher extrem unauffällig und eher defensiv.

48. Minute:
Freistoß von halblinks aus rund 22 Metern: Alaba führt aus, doch sein Schuss bleibt in der Mauer hängen. Danach steht Martinez im Abseits.

47. Minute:
Spahic hält Lewandowski leicht und es gibt Freistoß für den FCB.

46. Minute:
Der HSV ist gleich mal über die links Seite vorne, doch links steht Bahoui knapp im Abseits.

46. Minute:
Beide Teams sind unverändert aus den Kabinen gekommen.

46. Minute:
schiri Anpfiff der zweiten 45 Minuten, Anstoß haben die Bayern.

Mit Sprechchören wird der HSV in die Kabine verabschiedet. Das war in den ersten 45 Minuten eine richtig gute Leistung der Hamburger, die für die Bayern nur ganz wenig zugelassen haben. Lediglich zwei Chance hatte der FCB in Durchgang eins. Die Hausherren halten sehr gut dagegen, machen die Räum im und am Strafraum sehr eng und sind bei schnellen Vorstößen selber gefährlich. Die Hamburger mussten dafür allerdings sehr viel investieren und man muss abwarten, ob sie das bis zum Ende durchhalten können. Gleich geht's weiter!

45. Minute:
schiri Pause. Es steht weiter 0:0 zwischen dem HSV und Bayern München.

45. Minute:
Nach kurzer Behandlung ist Hummels wieder dabei.

45. Minute:
Hummels steht wieder, humpelt aber zunächst mal zum Spielfeldrand.

44. Minute:
Hummels leigt auf dem Rasen und muss am rechten Knie behandelt werden. Wood hatte ihn da im Zweikampf unbeabsichtigt getroffen.

43. Minute:
chance Die Bayern wieder vorne: Lahm flankt von rechts links vor den Fünfer. Coman steigt hoch, doch seinen Kopfball aufs linke Eck fängt Adler auf der Linie sicher ab!

42. Minute:
Das war gerade richtig gut rausgespielt von den Hamburgern und Wood hätte es da von rechts aus spitzem Winkel auch selber versuchen können.

41. Minute:
chance Bahoui flankt von halblinks rechts in den Strafraum. Wood ist mit dem Kopf dran und will noch einmal auf Nicolai Müller ablegen, doch das kann Martinez verhindern!

39. Minute:
Den Feistoß führen die Bayern jedoch nach hinten aus und verlieren den Ball dann.

38. Minute:
Im Mittelfeld legt Spahic Lewandowski vollkommen unnötig und es gibt Freistoß für München.

37. Minute:
Die Ecke von links bringt keine Gefahr vor das HSV-Tor.

37. Minute:
ecke Direkt danach kontern die Bayern. Lewandowski ist links im Strafraum am Ball, doch Djourou klärt mit einer Grätsche zur Ecke.

36. Minute:
Die Hamburger bleiben aber dran und kurz danach kommt Holtby links am Fünfer zum Schuss, der aber abgeblockt wird.

36. Minute:
Douglas Santos bringt den Ball von links scharf in die Mitte in den Strafraum der Bayern, wo Martinez klären kann.

34. Minute:
"fonse" fragt, was mit Thomas Müller los ist. Noch nicht so richtig viel, was aber auch daran liegt, dass die Hamburger ihm so gut wie keinen Platz lassen.

33. Minute:
Den Freistoß von rechts legt Thiago flach ab auf Alaba, dessen Schuss aus 19 Metern weit rechts neben das Tor geht.

32. Minute:
Kurz danach schiebt Holtby Lewandowski leicht und Schiri Zwayer reicht das für einen Freistoß für die Gäste.

32. Minute:
Die Ecke von links bringt den Bayern nichts ein.

31. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

30. Minute:
Von links flankt Sanches hoch rechts in den Fünfer. Lewandowski springt rein, erwischt den Ball aber erst hinter der Grundlinie.

29. Minute:
Wieder ein Konter des HSV: Wood wird links vor dem Fünfer angespielt, nimmt den Ball gut mit, doch dann stört Martinez intensiv und Wood kommt nicht zum Abschluss.

29. Minute:
63 Prozent Ballbesitz hatte der FCB bisher, hat aber nur einen Torschuss auf dem Konto.

28. Minute:
Ecke von links: Bahoui spielt flach auf Holtby, bekommt das Leder zurück, flankt links vors Tor und die Bayern klären per Kopf.

27. Minute:
ecke Eckstoß für Hamburger SV

25. Minute:
Holtby schlägt den Ball aus der Mitte hoch links nach vorne, doch Bahoui kann da nicht rankommen.

24. Minute:
Bisher geht der Plan der Hamburger auf. Es steht weiter 0:0 und die Bayern hatten auch erst eine gute Torszene.

23. Minute:
"Ole" fragt, ob sich Labbadia beruhigt hat. Etwas, er ist aber weiter voll engangiert und auch angespannt an der Seitenlinie dabei.

22. Minute:
Nun stören die Hausherren die Bayern wieder früher und das zunächst mit Erfolg.

21. Minute:
Kurz danach ist Coman rechts unterwegs, doch seine Hereingabe landet links im Seitenaus.

20. Minute:
Nun bringt von rechts Thomas Müller den Ball flach an den Fünfer. Djourou steht gut und kann klären.

19. Minute:
Das müssen die Hamburger ganz schnell ändern. So frei darf man Lewandowski auf keinen Fall zum Kopfball kommen lassen.

18. Minute:
chance Von links flankt Alaba in die Mitte vor den Fünfer. Lewandowski steigt vollkommen frei hoch und köpft aus sieben Metern ganz knapp links übers Tor!

17. Minute:
Rund 15 Minuten hat es gedauert, doch jetzt übernehmen die Bayern doch langsam die Spielkontrolle.

16. Minute:
Die Bayern versuchen es über die linke Seite, doch im Strafraum kann sich Coman nicht gegen Djourou durchsetzen.

14. Minute:
Ecke von rechts: Bahoui bringt die hoch in die Mitte vor den Fünfer und die Bayern klären per Kopf.

13. Minute:
ecke Eckstoß für Hamburger SV

13. Minute:
Aus der Mitte spielt Coman den Ball sehr schnell und steil rechts rüber und Lahm kann da nicht rankommen.

12. Minute:
"RasenderRoland" fragt, wie die Stimmung im Stadion ist. Von Beginn an richtig stark. Die HSV-Fans stehen voll und lautstark zu ihrem Team.

11. Minute:
Coman geht von links in den Strafraum, aber Ekdal ist bei ihm und klärt clever zum Abstoß vom HSV-Tor.

10. Minute:
"Herby" möchte wissen, wie viele Bayern-Fans etwa da sind. 5.000 FCB-Anhänger sind es bestimmt.

9. Minute:
Danach kontern die Bayern, Lewandowski fällt am linken Strafraumeck im Zweikampf mit Djourou, aber ein Foul war das nicht und Schiri Zwayer lässt auch weiterspielen.

8. Minute:
Nicolai Müller versucht's leicht rechts vor dem Strafraum der Bayern, kommt dabei aber nicht an Sanches vorbei.

7. Minute:
Schon die ersten Minuten zeigen, dass die Hamburger hier durchaus mitspielen wollen. Mal sehen, ob diese Taktik aufgeht.

5. Minute:
Lahm hat rechts sehr viel Platz und flankt links vor den Fünfer. Alaba köpft aus fünf Metern hart aufs linke Eck, Adler pariert stark, aber Schiri Zwayer hat da ein Foul von Alaba gesehen und gibt Freistoß für die Hausherren.

4. Minute:
"Kuddel" fragt nach Hamburgs Waldschmidt. Der ist nicht verletzt und hat es wohl einfach nicht in den Kader geschafft.

3. Minute:
Labbadia ist jetzt schon voll dabei und muss von Schiri Zwayer beruhigt werden. In der 3. Minute!

2. Minute:
Dann kontern die Hamburger: Bahoui wird links vor dem Fünfer angespielt, doch sein Flachschuss kommt ohne Druck aufs Tor und ist kein Problem für Neuer.

2. Minute:
Alaba startet links außen und flankt. Der Ball wird noch abgefälscht und dann kann Spahic klären.

2. Minute:
"winni" fragt: "Welche sportlichen Gründe sind es bei Halilovic?" Labbadia hat vor dem Match erklärt, dass Halilovic ihn im Training einfach nicht überzeugt hat.

1. Minute:
Los geht's! Schiri Zwayer pfeift das Match an. Anstoß hat der HSV.

Bei 19 Grad kommen die Teams ins ausverkaufte Stadion. Gleich rollt der Ball hier.

Die Bilanz spricht ganz klar für die Bayern. Von bisher 102 Aufeinandertreffen hat der FCB 61 gewonnen, der HSV nur 19. 22 Begegnungen endeten remis. Und: In den letzten 13 Duellen konnten die Hamburger gegen die Bayern gar nicht gewinnen (zehn Niederlagen und drei Unentschieden)! Den letzten Heimsieg gegen Bayern München gab es am 26. September 2009. Mit 1:0 gewannen die Hamburger damals gegen den FCB durch ein Tor von Petric.

Ebenfalls auf der Bank sitzt Boateng, für ihn spielt wieder Hummels von Beginn an in der Innenverteidigung. Costa fällt mit einer Muskelverletzung im Oberschenkel weiter aus. Badstuber befindet sich im Aufbautraining.

Robben, der bei seinem Comeback gegen Berlin gleich traf, steht nicht in der Startelf. Ancelotti erklärte: "Ich habe mit ihm gesprochen. Er wird auf der Bank beginnen. Er kann die zweite Halbzeit spielen."

Natürlich geht München als ganz klarer Favorit in das Match gegen den HSV, aber FCB-Coach Carlo Ancelotti warnt: "Ich bin mir sicher, es wird schwierig für uns. Ich glaube, dass Hamburg versuchen wird, gut zu verteidigen und zu kontern. Sie haben schnelle Stürmer. Darauf müssen wir achten."

Ohne jeden Makel ist der FC Bayern München in die Saison gestartet, hat alle sieben Pflichtspiele gewonnen und dabei nur ein Gegentor kassiert. Am Mittwoch setzten sich die Bayern zu Hause mit 3:0 gegen Hertha durch.

Die Hamburger müssen nur auf Diekmeier (Faszieneinriss in der Wade) verzichten. Halilovic ist zwar fit, steht aus sportlichen Gründen jedoch nicht im Kader. Kostic hat seine Adduktorenprobleme überwunden und sitzt zunächst auf der Bank.

Zur Aufgabe gegen den FCB führte der HSV-Trainer aus: "Es ist wahnsinnig schwer geworden, die Bayern zu knacken. Sie sind in ihrem Spiel so flexibel geworden und die Individualisten bringen sich mittlerweile hervorragend in die Mannschaft ein. Das ist wohl der größte Unterschied zu den Vorjahren. Doch die kleine Chance, die da ist, wollen wir nutzen - da wollen wir zupacken und zugreifen!"

HSV-Coach Bruno Labbadia steht gegen den FCB unter Druck. Es gibt - wie üblich - die ersten Gerüchte über eine bevorstehende Ablösung. Labbadia will all das ausblenden und erklärte: "Ich bin komplett bei mir selbst und versuche auf die Dinge einzuwirken, die ich beeinflussen kann. Dabei geht es vor allem darum, die Mannschaft auf das Spiel einzustellen. Wir haben es in der Vergangenheit meist erfolgreich geschafft, äußere Einflüsse von der Mannschaft fernzuhalten."

Einen veritablen Fehlstart in die neue Saison hat der Hamburger SV hingelegt. Aus bisher vier Spielen konnten die Rothosen nur einen mageren Punkt ergattern. Zuletzt verlor der HSV am Dienstag mit 0:1 in Freiburg. Ob heute ausgerechnet gegen die Bayern die Wende gelingt, ist zumindest extrem unwahrscheinlich.

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der Bundesliga. Ab 15.15 Uhr berichten wir heute vom Spiel Hamburger SV gegen Bayern München.

Liebe Leserin, lieber Leser, aktuell können zu diesem Thema keine neuen Kommentare abgegeben werden. Ab 6 Uhr können Sie hier wieder wie gewohnt diskutieren. Wir danken für Ihr Verständnis.
Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Die besten Videos des Jahres 2016 
Passant entlarvt angeblichen Beinamputierten

Misstrauisch werden die vermeintlichen Beinstümpfe befühlt. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal