Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

FC Bayern München - Gladbach 2:0: Bundesliga im Protokoll

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Bundesliga im Live-Ticker  

FC Bayern - Gladbach 2:0

23.10.2016, 10:38 Uhr | t-online.de

FC Bayern München - Gladbach 2:0: Bundesliga im Protokoll. Arturo Vidal (li.) und David Alaba jubeln über Vidals Treffer zum 1:0. (Quelle: dpa)

Arturo Vidal (li.) und David Alaba jubeln über Vidals Treffer zum 1:0. (Quelle: dpa)

Der FC Bayern München schlägt Borussia Mönchengladbach mit 2:0. Der Sieg der Münchner ist aufgrund der ganz starken ersten Halbzeit auch hochverdient. Im zweiten Abschnitt haben die Münchner das Spiel eigentlich nur noch verwaltet.

Trotzdem waren die Gladbacher heute nicht in der Lage dem Rekordmeister auch nur einigermaßen Paroli bieten zu können. Die Borussia hinkt in der Liga den eigenen Ansprüchen ein wenig hinterher. Die Bayern stehen mit diesem Dreier weiter unangefochten an der Spitze der Tabelle.

FC Bayern München - Borussia Mönchengladbach im Protokoll

Tore: 1:0 Vidal (16.), 2:0 Douglas Costa (31.)

22.10.2016, 18:30 Uhr
München, Allianz Arena
Zuschauer: 75.000 (ausverkauft)

90. Minute:
Und dann ist Schluss. Drees pfeift das Spiel ab.

90. Minute:
Die Ecke von Thiago nimmt Alaba direkt ab. Er haut den Ball aus 17 Metern in den Oberring.

90. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

90. Minute:
chance Alaba macht es mit links. Sommer fliegt und lenkt den Ball über die Latte.

90. Minute:
Lewandowski holt nochmal einen Freistoß raus. Das sind nur 18 Meter zum Tor. Das alles in halbrechter Position.

90. Minute:
Die Ecke der Bayern bringt mal wieder nichts ein.

89. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

89. Minute:
chance Renato Sanches zieht aus 19 Metern mit rechts ab. Sommer kann den Ball mit dem Fingerspitzen über die Latte lenken.

88. Minute:
Mal sehen, ob Schiri Drees ein Einsehen hat und das Spiel pünktlich abpfeift...

87. Minute:
Korb flankt von der rechten Seite. Doch auch der Ball kommt nicht beim eigenen Mann an.

85. Minute:
Der Ball läuft durch die Reihen der Bayern. Die Uhr tickt dabei unerlässlich runter.

83. Minute:
Rafinha hat ein gutes Spiel gezeigt. Vor allem in der ersten Halbzeit hat er immer wieder Druck über die rechte Seite gemacht.

83. Minute:
auswechslung Joshua Kimmich kommt für Rafinha ins Spiel

83. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

82. Minute:
Rafinha hat sich am Oberschenkel verletzt. Das sieht nicht gut aus. Kimmich macht sich sofort bereit. Das scheint ein Muskel-Problem zu sein.

81. Minute:
Es ist sehr ruhig geworden im Stadion. Das Spiel hat den Fans in der zweiten Halbzeit sicherlich nicht mehr so viel Spaß gemacht.

80. Minute:
auswechslung Renato Sanches kommt für Arjen Robben ins Spiel

79. Minute:
auswechslung Patrick Herrmann kommt für André Hahn ins Spiel

78. Minute:
Die Bayern verwalten das Spiel nur noch. Das ist nicht wirklich zu verstehen.

77. Minute:
Bei der Borussia steht jetzt Patrick Herrmann bereit. Er wird gleich in das Spiel kommen.

75. Minute:
Es ist ein bisschen verwunderlich, dass die Bayern sich in jedem Spiel solche Schwächephasen erlauben. Da macht einfach keiner mehr mit. Gegen Eindhoven konnte man das auch schon beobachten.

74. Minute:
Müller kommt jetzt über die linke Seite. Robben über die rechte.

73. Minute:
auswechslung Thomas Müller kommt für Douglas Costa ins Spiel

72. Minute:
Die Bayern sind drauf und dran das Spiel wieder spannend zu machen. Es ist erstaunlich wie sie sich jetzt einlullen lassen.

71. Minute:
gelb Taktisches Foul von Kramer. Er sieht die erste Gelbe Karte des Spiels.

71. Minute:
chance Korb flankt den Ball von rechts auf den zweiten Pfosten. Da ist Hahn mit dem langen Bein am Ball und trifft aus vier Metern den Pfosten.

70. Minute:
Der Ballbesitz der Bayern liegt jetzt auch nur noch bei 67%: Nach Torschüssen steht es 14:2.

69. Minute:
Es ist erstaunlich wenig auf dem Rasen los. Die Bayern schauen zu wie sich die Gladbacher den Ball zupassen.

68. Minute:
Vielleicht schont sich die Borussia auch ein wenig für den Pokal. Sie müssen am Dienstag schon wieder gegen den VfB Stuttgart ran. Die Bayern haben bis Mittwoch spielfrei. Dann kommt der FC Augsburg.

66. Minute:
Die Wechsel von André Schubert zeugen nicht gerade von Optimismus. Das ist doch alles weiterhin sehr defensiv ausgerichtet.

65. Minute:
auswechslung Nico Schulz kommt für Oscar Wendt ins Spiel

65. Minute:
Die Borussia spielt jetzt in jedem Fall besser mit.

64. Minute:
Sollten die Gäste hier irgendwie den Anschlusstreffer machen, könnte das tatsächlich noch mal so etwas wie spannend werden.

63. Minute:
Die Ecke der Gladbacher kommt von der rechten Seite rein und landet auf dem Kopf von Hummels.

62. Minute:
ecke Eckstoß für Borussia M'gladbach

61. Minute:
Müller läuft sich draußen warm. Er wird wohl gleich in die Partie kommen.

60. Minute:
Das Tempo ist ein wenig raus. Momentan haben die Bayern in den Schongang geschaltet.

59. Minute:
chance Alaba und Costa mit dem doppelten Doppelpass. Costa zieht das Leder scharf von links nach innen. Robben nimmt elf Meter vor dem Tor direkt ab und setzt den Ball einen halben Meter über die Querlatte.

59. Minute:
Immerhin, jetzt hatte sich die Borussia mal ein wenig in der Hälfte der Bayern festgesetzt

58. Minute:
Martinez verliert einen Ball am eigenen 16er. Kramer und Johnson können kein Kapital daraus schlagen.

57. Minute:
Von Gladbach kommt weiterhin nicht viel. Die wären am Ende sicherlich mit einem 0:2 zufrieden.

56. Minute:
Schiri Drees hat in den letzten Minuten die eine oder andere unglückliche Entscheidung getroffen.

54. Minute:
Gladbach kontert über Hahn. Der schiebt ein wenig gegen Martinez. Es gibt einen Freistoß für die Bayern. Das hätte man nicht pfeifen müssen.

53. Minute:
Robben geht links in den Strafraum. Seine Flanke kommt nicht beim eigenen Mann an.

52. Minute:
Die Bayern lassen den Ball laufen. Das 3:0 scheint nur eine Frage der Zeit zu sein.

51. Minute:
"joschi" fragt, warum Hofmann runter musste. Der hat heute einfach nichts gezeigt. Man hat ihn eigentlich gar nicht wahrgenommen.

50. Minute:
chance Thiago flankt von der rechten Seite. Lewandowski ist in der Mitte dran und wird von Vestergaard von den Beinen geholt. Das hätte eigentlich Elfmeter geben müssen. Dress sieht das nicht so.

50. Minute:
Robben bringt die Ecke von rechts rein. Die landet auf dem Fuß von Vestergaard.

50. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

48. Minute:
"heidi koch" vermisst Kapitän Lahm. Der hat heute eine Pause bekommen und steht nicht einmal im Kader. Da kommen ja noch einige andere Aufgaben auf den FCB zu.

47. Minute:
Die Bayern übernehmen sofort wieder das Kommando. Für die Gladbacher geht es offenbar nur noch um Schadensbegrenzung.

46. Minute:
Die Bayern sind unverändert aus der Kabine gekommen.

46. Minute:
auswechslung Tony Jantschke kommt für Jonas Hofmann ins Spiel

46. Minute:
schiri Schiri Drees hat das Spiel wieder freigegeben.

Der FC Bayern führt hochverdient mit 2:0 zur Pause gegen Borussia Mönchengladbach. Das war hier bislang eine Demonstration der Stärke. Die Gäste vom Niederrhein hatten den stark aufspielenden Bayern einfach rein gar nicht entgegen zu setzen. Jetzt muss sich die Mannschaft von André Schubert gehörig steigern, wenn man hier am Ende noch einen Punkt mitnehmen will. Im Moment glaubt daran hier aber niemand. Dran bleiben. Die Bayern-Show geht gleich weiter...

45. Minute:
schiri Schiri Drees pfeift den ersten Durchgang pünktlich ab.

45. Minute:
Auch diese Ecke der Bayern bringt keine Gefahr. Gladbach kann den Ball hinten raus schlagen.

45. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

45. Minute:
"rolf" fragt, ob Neuer schon einen Ball mit der Hand aufnehmen musste. Nein! Das ist schon erstaunlich.

44. Minute:
Auch die Verantwortlichen des FCB schauen sehr zufrieden aus. So dominant wollen sie ihre Mannschaft sehen.

43. Minute:
Alonso zieht die Ecke von links in die Mitte. Die bringt aber keine Gefahr. Eine Bayern-Ecke...

43. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

42. Minute:
"thomas" fragt nach der Leistung von Costa. Der zeigt sich heute stark verbessert. Es läuft viel über ihn. Seine Aktionen haben auch Hand und Fuß. Mit dem Treffer hat er sich selbst belohnt.

40. Minute:
Costa flankt von links. In der Mitte kommt Lewandowski einen Schritt zu spät.

39. Minute:
Alaba zieht die Kugel scharf von links in die Mitte. Da verpassen Freund und Feind.

39. Minute:
Freistoß für den FCB. Von halbrechts schlägt Thiago den Ball in die Mitte. Der landet auf dem Kopf von Vestergaard.

38. Minute:
Die Bayern scheinen in jedem Fall ihr Mini-Krise beendet zu haben. Das ist heute auch eine Steigerung zum Spiel gegen PSV.

36. Minute:
Hummels spielt Neuer mal aus 30 Metern an. Vermutlich will er testen, ob der Kollege noch voll konzentriert ist...

35. Minute:
Freistoß für den FCB: Von der rechten Seite zieht Robben den Ball direkt ins Toraus. Der war deutlich zu lang.

34. Minute:
Die Bayern-Fans feiern ihre Mannschaft. Das sieht alles nach einer ganz klaren Sache aus.

33. Minute:
Robben versucht es aus der zweiten Reihe. Er setzt den Ball mit links einige Meter neben das Tor.

32. Minute:
Das geht zu leicht für die Bayern. Was ist mit der Borussia los? Die sind auch mit dem 0:2 noch gut bedient.

31. Minute:
tor Toooooooooooooooooor! Costa macht das 2:0 für die Bayern. Alaba flankt den Ball von der linkne Seite rein. Wendt steht schlecht und rutscht dann auch noch ein wenig weg. Costa ist frei und schiebt den Ball aus sieben Metern in die kurze Ecke.

31. Minute:
Nach Torschüssen steht es jetzt 10:1 für die Münchner. Die haben gut 72% Ballbesitz.

30. Minute:
Robben zieht halblinks aus 14 Metern ab. Der Ball kommt zentral auf das Tor. Sommer hat ihn im Nachfassen sicher.

28. Minute:
Gladbach zeigt weiterhin sehr wenig. Sie verlieren einfach die Bälle viel zu schnell.

27. Minute:
Rafinha macht ein richtig gutes Spiel auf der rechten Seite. Er kann da immer wieder Akzente in der Offensive setzen.

26. Minute:
Alonso tritt die Ecke von der rechten Seite. Martinez ist mit dem Kopf in der Mitte am Ball. Er kann den Ball aber nicht auf das Tor bringen.

25. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

24. Minute:
Robben zieht die Ecke von der rechten Seite auf den ersten Pfosten. Vestergaard köpft das Leder aus der Gefahrenzone.

24. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

23. Minute:
Die Borussia ist mit dem 0:1 gut bedient. Das könnte auch alles schon deutlichere Formen annehmen.

22. Minute:
Freistoß für die Bayern. Lewandowski setzt den Ball aus 26 Metern in die Mauer der Gladbacher.

21. Minute:
Robben versucht es durch die Mitte. Gegen drei Mann kann er sich da nicht durchsetzen. Allerdings verlieren die Gladbacher den Ball auch gleich wieder.

20. Minute:
Langer Ball auf Alaba. Der ist aber zu lang und landet direkt im Aus. Kann passieren...

19. Minute:
"Borusse" fragt, ob die Gladbacher gut mitspielen. Nein, im Moment nichts. Es spielen nur die Bayern. Die Borussia versucht hier und da mal einen Konter zu fahren.

18. Minute:
Stindl schickt Hahn. Der kann sich im Laufduell gegen Martinez nicht durchsetzen.

17. Minute:
Die Führung für die Bayern ist komplett verdient. Sie sind hier ganz klar Chef im Ring.

16. Minute:
tor Tooooooooooooooooor! Vidal erzielt das 1:0 für die Bayern. Rafinha flankt den Ball von der rechten Seite rein. Vidal steigt zwischen Elvedi und Vestergaard hoch und köpft den Ball aus fünf Metern unter die Latte. Da sah die Innenverteidigung nicht wirklich gut aus.

15. Minute:
Alaba spielt Lewandowski im 16er an. Dem verspringt die Kugel bei der Annahme ein wenig. Aus spitzem Winkel trifft er dann das Tor nicht mehr. Es geht weiter mit einem Abstoß für die Borussia.

14. Minute:
Die Bayern haben ihre Chancen. Sie schaffen es aber nicht einen dauerhaften Druck aufzubauen.

13. Minute:
Lewandowski legt für Costa auf. Dessen Schuss aus 17 Metern wird geblockt. Im Anschluss flankt Robben von der rechten Seite. Lewandowski kommt in der Mitte nicht an den Ball.

11. Minute:
chance Robben geht rechts ab und zieht nach innen. Mit links verfehlt er dann das Tor aus 17 Metern um zwei Meter. Das war mal ein ganz typischer Robben.

10. Minute:
Der Ballbesitz der Bayern liegt bei über 74%. Das ist doch ein deutlicher Wert.

8. Minute:
chance Robben chipt den Ball in den 16er auf Rafinha. Der hebt das Leder gekonnt über Vestergaard und zieht volley aus sieben Metern ab. Aus spitzem Winkel trifft er nur das Außennetz.

8. Minute:
Hahn spielt den diagonalen Ball auf Johnson. Der nimmt aus vollem Lauf und direkt ab. Aus 15 Metern haut er den Ball fast in den Oberring.

8. Minute:
"rolf" fragt, wie viele Fans der Borussia im Stadion sind. Das werden so an die 7.000 sein.

7. Minute:
Vidal spielt den Ball in den 16er. Der ist zu lang für Lewandowski. Sommer ist zur Stelle und fängt die Kugel ab.

6. Minute:
Rafinha und Alaba stehen sehr hoch. Das eröffnet natürlich Möglichkeiten für Konter für die Borussia.

5. Minute:
Hahn geht auf der rechten Seite ab. Im Duell eins gegen eins gegen Hummels kann er sich da aber nicht durchsetzen.

3. Minute:
Die Gladbacher laufen hier in der Anfangsphase nur hinterher. Wenn sie den Ball einmal haben, verlieren sie ihn sehr schnell wieder.

2. Minute:
Robben zieht aus 17 Metern mit links ab. Er setzt den Ball klar über das Tor. Das kann er eigentlich besser.

2. Minute:
Die Bayern bauen das Spiel langsam auf. Gladbach versucht allerdings schon früh drauf zu gehen.

1. Minute:
Die Bedingungen in München sind gut. Es ist trocken, aber das Thermometer zeigt nur 8°C. Der Rasen ist in einem sehr guten Zustand.

1. Minute:
Los geht?s! Schiedsrichter Dr. Jochen Drees hat das Spiel freigegeben. Die Gäste stoßen an!

Die Bayern rotieren nach dem Champions League spiel kräftig durch. Lahm steht nicht einmal im Kader. Er bekommt eine Pause. Müller, Kimmich, Coman und Boateng sitzen auf der Bank.

Während Carlo Ancelotti personell fast aus den Vollen schöpfen kann, es fehlt lediglich Franck Ribéry verletzungsbedingt, muss André Schubert ein paar Spieler ersetzen. Christensen, Doucouré, Schulz, Raffael,Traore, Drmic und Alvaro Dominguez sind verletzungsbedingt nicht dabei.

Ohnehin haben die Gladbacher eine sehr gute jüngere Bilanz gegen den Rekordmeister vorzuweisen. Keines der letzten vier Spiele haben die Gladbacher gegen die Bayern in der Liga verloren. Zwei Siege und zwei Remis stehen da zu Buche. Da macht es auch nichts, dass die Gesamt-Statistik klar für die Münchner spricht. 96 Mal stand man sich in der Liga gegenüber. 45 Spiele gewannen die Bayern. 22 die Fohlen. 29 Spiele endeten unentschieden.

Die Borussia kommt nach dem Erfolg in der Königsklasse mit viel Selbstbewusstsein nach München. Und das, obwohl man in dieser Saison auswärts noch nicht sonderlich viel gerissen hat. "Auch Bayern ist schlagbar. Wir fahren nach München und wollen dort gewinnen. Der Sieg in Glasgow gibt uns Rückenwind. Wir haben gezeigt, dass wir auch auswärts gewinnen können", sagt André Hahn.

"Es war ein sehr wichtiger Sieg für uns. Alles andere als ein Sieg hätte eine schwierige Situation hervorgerufen. Dementsprechend sind wir sehr zufrieden", sagte Thomas Müller nach dem Erfolg gegen die Niederländer. Philipp Lahm bläst da ins selbe Horn. "Ich glaube, dass wir absolut einen Schritt nach vorne gemacht haben und da müssen wir dran anknüpfen", sagt der Kapitän. Und er sieht da auch durchaus noch Potential: "So wie zuletzt nicht alles schlecht war, ist gegen Eindhoven auch nicht alles super gelaufen. Es gibt immer noch Dinge, die wir verbessern können und verbessern müssen."

Sowohl die Bayern als auch die Borussia aus Mönchengladbach konnten unter der Woche Selbstbewusstsein tanken. Beide Teams gewannen in der Champions League ihre Spiel souverän. Die Bayern fertigen Eindhoven mit 4:1 ab. Die Formkurve des Rekordmeisters zeigte dabei klar nach oben. Gladbach siegt seinerseits bei Celtic Glasgow mit 2:0.

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der Bundesliga. Ab 18.15 Uhr berichten wir heute vom Spiel FC Bayern München gegen Borussia Mönchengladbach.

Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.

Kommentare

(0)
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Dumme Idee 
Sprung auf Hai zeugt nicht gerade von Intelligenz

Diese Aktion hätte auch gerne in die Hose gehen können. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal