Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

Sportfreunde Lotte - Bayer Leverkusen: DFB-Pokal im Protokoll

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

DFB-Pokal 2. Runde im Live-Ticker  

Sportfreunde Lotte - Bayer Leverkusen 6:5

26.10.2016, 07:44 Uhr | t-online.de

Sportfreunde Lotte - Bayer Leverkusen: DFB-Pokal im Protokoll. Die SF Lotte schmeißen Bayer Leverkusen aus dem DFB-Pokal.

Die SF Lotte schmeißen Bayer Leverkusen aus dem DFB-Pokal. Foto: Guido Kirchner. (Quelle: dpa)

Bayer 04 Leverkusen unterliegt am Ende verdient nach Elfmeterschießen beim Drittligisten Sportfreunde Lotte. Die Sportfreunde haben heute eine unglaubliche Moral gezeigt. Von Krämpfen geplagt haben sie auch mit nur zehn Mann Leverkusen nach 120 Minuten ein Remis abverlangt.

Ganz Lotte kann stolz auf diese Mannschaft sein. Der Auftritt des Bundesligisten war etwas pomadig. Da werden die Diskussionen um die Mannschaft und den Trainer in der nächsten Zeit sicherlich noch schärfer geführt werden. Gratulation an Lotte.

Sportfreunde Lotte - Bayer Leverkusen im Protokoll

Tore: 0:1 Volland (24.), 1:1 Hilbert (47., ET), 1:2 Volland (95.), 2:2 Freiberger (105.)

Elfmeterschießen: 2:3 Havertz (.), 3:3 Steinhart (.), 3:4 Hilbert (.), 4:4 Dej (.), 4:5 Wendell (.), 5:5 Langlitz (.), 6:5 Tankulic (.)

25.10.2016, 18:30 Uhr
Lotte, FRIMO Stadion
Zuschauer: 9.750

Lotte schlägt Leverkusen am Ende im Elfmeterschießen. Die Sensation ist perfekt.

Abpfiff der Begegnung

tor Tankulic trifft. Özcan ist dran, kann den Einschlag aber nicht verhindern.

chance Baumgartlinger schießt in die Mitte. Fernandez kann mit den Füßen klären.

Auch das Elfmeterschießen geht in die Verlängerung.

tor Langlitz setzt den Ball rechts in den Winkel.

tor Wendell legt den Ball locker in die linke Ecke.

tor Dej haut den Ball in den linken Winkel. Özcan ist chancenlos.

tor Hilbert trifft links unten. Fernandez wäre fast dran gewesen.

tor Steinhart setzt den Ball in den linken Winkel. Stark gemacht.

chance Volland scheitert an Fernandez.

chance Freiberger lupft den Ball arrogant auf das Tor. Özcan fängt den Ball.

tor Havertz trifft links unten. Fernandez war n der richtigen Ecke, kam aber nicht mehr ran.

chance Nauber scheitert an Özcan. Der war nicht gut geschossen.

chance Aránguiz setzt den Ball rechts am Tor vorbei. Vorteil Lotte!

Aránguiz geht zum Punkt.

Die Leverkusener schießen zuerst. Sie können also vorlegen.

Die Trainer bestimmen jtzt ihre Schützen. Es ist natürlich auch ein Duell der Keeper Fernandez und Özcan.

Die Fans feiern ihre Mannschaft. Jetzt braucht Lotte das Glück des Tüchtigen. Verdient hätten sie es allemal.

120. Minute:
schiri Stark pfeift das Spiel ab. Es geht in das Elfmeterschießen.

120. Minute:
Die Ecke von rechts zieht Volland in die Mitte. Tah ist dran, bringt den Ball aber nicht auf das Tor.

120. Minute:
ecke Eckstoß für Bayer Leverkusen

120. Minute:
Dej sieht, dass Özcan weit vor seinem Tor steht und versucht es aus 60 Metern. Es bleibt beim Versuch.

119. Minute:
Hilbert spielt einen Pass über fünf Meter. Auch der kommt nicht an.

118. Minute:
Das Publikum ist voll da. Die Party in Lotte kann weitergehen.

117. Minute:
Dej zieht den Freistoß von halbrechts aus 27 Metern direkt auf die kurze Ecke. Der Ball landet im Außennetz. Da hat ein guter Meter gefehlt.

116. Minute:
gelb Langlitz marschiert auf der rechten Seite. Wendell holt ihn unsanft von den Beinen und sieht die Gelbe Karte.

116. Minute:
Man darf auch nicht vergessen, dass Lotte hier seit der 78 Minute mit einem Mann weniger agiert.

115. Minute:
Fernandez lässt sich jetzt viel Zeit beim Abstoß. Bei Lotte machen sich die ersten Krämpfe bemerkbar.

115. Minute:
Die Leverkusener führen die Ecke kurz aus. Mehmedi flankt den Ball aber weit ins Toraus. Schwach...

114. Minute:
ecke Eckstoß für Bayer Leverkusen

114. Minute:
Leverkusen hat es jetzt eilig. Sie wollen der Elfer-Lotterie natürlich aus dem Weg gehen. Mit Kießling und Chicharito stehen gute Schützen auch nicht mehr auf dem Platz.

113. Minute:
Ein Elfmeterschießen wird immer wahrscheinlicher. Da will Lotte jetzt auch hin.

111. Minute:
auswechslung Luka Tankulic kommt für Bernd Rosinger ins Spiel

111. Minute:
Auch an der Ecke von links ist Fernandez dran. Er kann den Ball aus der Gefahrenzone boxen.

110. Minute:
ecke Hilbert rutscht eine Flanke über den Schlappen. Die kommt so gefährlich auf das Tor, dass Fernandez nur auf Kosten einer Ecke klären kann.

110. Minute:
Die Ecke de Leverkusener bringt wieder keine Gefahr.

109. Minute:
ecke Kampl schlenzt den Ball aus 15 Metern einen knappen Meter am Tor vorbei. Da war aber noch ein Sportfreund dran. Es gibt eine Ecke.

108. Minute:
Fernandez muss behandelt werden. Er kann das Spiel aber wohl fortsetzen.

107. Minute:
Volland setzt sich links gut durch und spielt die Kugel in die Mitte. Da rutscht Havertz am Ball vorbei, aber voll in Keeper Fernandez rein.

106. Minute:
Die Zuschauer sind aus dem Häuschen. Die Sportfreunde schrauben weiter an der Sensation. Und jeder neutrale Zuschauer ist jetzt auf Seiten von Lotte.

106. Minute:
Stark hat das Spiel wieder freigegeben.

Unglaublich, Lotte kommt auch mit einem Mann weniger zurück. Bayer spielt das weiter sehr pomadig. Mal sehen, was hier noch alles passiert.

105. Minute:
schiri Schiri Stark pfeift den ersten Abschnitt der Verlängerung ab.

105. Minute:
tor Toooooooooooooooor! Freiberger macht das 2:2 für Lotte. Lotte kontert. Rosinger lässt auf der rechten Seite Dragovic stehen. Er zieht den Ball nach innen. Da ist Freiberger zwischen drei Leverkusenern frei. Zehn Meter vor dem Tor kann er den Ball annehmen und in den rechten Winkel schlenzen.

105. Minute:
Roberto Hilbert trägt jetzt die Kapitänsbinde von Stefan Kießling.

104. Minute:
Lotte kann sich kaum noch befreien. Das reicht jetzt eher nach einem dritten Treffer für den Bundesligisten.

102. Minute:
Die Leverkusener führen die Ecke kurz aus. Die verpufft auch sogleich im Nichts.

102. Minute:
ecke Eckstoß für Bayer Leverkusen

102. Minute:
Für Stefan Kießling war es kein leichtes Spiel. Er hat unglaublich viel auf die Socken bekommen.

101. Minute:
auswechslung Kai Havertz kommt für Stefan Kießling ins Spiel

100. Minute:
Lotte steht jetzt ein bisschen tiefer. Sie wirken ein wenig müde.

99. Minute:
Kießling wird im 16er angespielt. der nimmt den Ball gut mit, tifft dann aber aus sieben Metern mit links nur das Außennetz.

97. Minute:
Das ist jetzt wirklich bitter für Lotte. Mit einem Mann weniger wird das nun richtig schwer.

96. Minute:
gelb Aránguiz steigt hart ein und meckert dann noch. Er sieht auch noch die Gelbe Karte.

95. Minute:
tor Toooooooooooooor! Volland macht das 2:1 für Leverkusen. Baumgartlinger flankt den Ball von halblinks gefühlvoll in den 16er. Volland setzt sich da ab und trifft direkt mit rechts aus sechs Metern in die kurze Ecke.

94. Minute:
Volland zieht einen Freistoß aus dem Halbfeld in die Box. Auch der Ball landet direkt wieder beim Gegner.

93. Minute:
Das ist wirlich ein schwacher Vortrag von Bayer. Mal sehen, wie lange Roger Schmidt noch Trainer in Leverkusen ist.

92. Minute:
Baumgartlinger zieht aus der zweiten Reihe ab. Der Ball ist kein Problem für Keeper Fernandez.

91. Minute:
Bei Lotte wird das jetzt natürlich auch eine Frage der Kraft.

91. Minute:
schiri Weiter geht's!

1:1 steht es hier nach 90 Minuten. Lotte hat dem Gegner alles abverlangt. Der Drittligist war in der zweiten Halbzeit sogar die bessere Mannschaft. Mit einem Mann weniger müssen sie nun aber 30 weitere Minuten absolvieren. Hier bleibt es in jedem Fall spannend. Gleich geht?s weiter

90. Minute:
schiri Aus. Es geht in die Verlängerung.

90. Minute:
Es sind schon drei Minuten über die Zeit.

90. Minute:
auswechslung Charles Aránguiz kommt für Javier Hernández Chicharito ins Spiel

90. Minute:
Mehmedi zieht die Ecke direkt auf einen Spieler von Lotte. Keine Gefahr.

89. Minute:
ecke Eckstoß für Bayer Leverkusen

89. Minute:
Heyer haut Chicharito um. Stark pfeift das nicht einmal. Das war auch in jedem Fall Gelb.

88. Minute:
Auch jetzt merkt man nicht, dass die Werkself einen Spieler mehr auf dem Platz hat.

87. Minute:
"pieps" fragt, ob Lotte so stark oder Leverkusen so schwach ist. Es ist eine Mischung aus beidem. Leverkusen tritt hier nicht auf wie ein Champions League Teilnehmer.

86. Minute:
Lotte hat fast 52% Ballbesitz. Nach Torschüssen liegen sie auch mit 11:10 vorne.

85. Minute:
Kann Bayer jetzt die Überzahl in der Schlussphase nutzen? Es spricht jetzt alles für den Bundesligisten. Theoretisch...

84. Minute:
auswechslung Moritz Heyer kommt für Kevin Pires-Rodrigues ins Spiel

83. Minute:
gelb Rosinger steigt hart ein. Auch er sieht die Gelbe Karte.

82. Minute:
chance Freiberger zieht die Ecke von rechts weit raus auf Steinhart. Der nimmt direkt ab und setzt den Ball volley nur Zentimeter über die Querlatte.

81. Minute:
ecke Eckstoß für Sportfreunde Lotte

80. Minute:
Hier ist jetzt unglaublich viel Hektik im Spiel.

78. Minute:
gelb/rot Wendel muss für seine Kapitän retten. Das mit einem Foul. Gelb hatte er schon gesehen. Stark zeigt ihm die Ampelkarte.

71. Minute:
gelb Gelb für Tim Wendel

78. Minute:
Und dann ist der Ball wieder im Tor der Leverkusener. Steinhart hatte getroffen. Der Treffer zählt aber wieder nicht. Steinhart soll Hilbert gefoult haben. Kann man drüber streiten.

77. Minute:
Man irgendwie den Eindruck, dass Lotte es einfach mehr will. Bayer fällt nicht mehr viel ein.

76. Minute:
Freiberger hat die nächste Möglichkeit. Özcan kann sich im letzten Moment in den Weg werfen.

75. Minute:
Es bleibt ein Duell auf Augenhöhe. So langsam wird das auch eine Frage der Kraft. Der Boden ist sehr tief.

74. Minute:
auswechslung Admir Mehmedi kommt für Robbie Kruse ins Spiel

74. Minute:
Wer hat noch einen Pfeil im Köcher? Oder geht es hier tatsächlich in die Verlängerung...

72. Minute:
chance Kruse spielt Chicharito den Ball in den Lauf. Aus sieben Metern setzt er den Ball einen Meter neben den kurzen Pfosten. Normal macht der Mexikaner solche Dinger...

72. Minute:
Bei Leverkusen macht sich der Frust breit. Das haben sie sich natürlich ganz anders vorgestellt.

71. Minute:
gelb Volland springt voll in den Mann. Er sieht die Gelbe Karte.

71. Minute:
Es ist etwas verwunderlich, dass die Werkself nicht wechselt. Das kann Krösche eigentlich nicht gefallen.

70. Minute:
Die Ecke der Sportfreunde bringt keine Gefahr mehr. Tah kann erneut in der Mitte klären.

69. Minute:
ecke Eckstoß für Sportfreunde Lotte

69. Minute:
chance Freiberger zieht aus der zweiten Reihe ab. Özcan lann den Aufsetzer im letzten Moment um den Pfosten lenken. Das war knapp.

68. Minute:
Neidhart will von der linken Seite flanken. Diesmal landet der Ball weit hinter dem Tor, fast am Autobahnkreuz.

67. Minute:
Lotte hat jetzt über 50% Ballbesitz. Auch nach Torschüssen liegen sie nur knapp mit 7:8 hinten.

66. Minute:
Die Ecke kommt von der linken Seite rein. Tah kann in der Mitte mit dem kopf klären.

65. Minute:
ecke Dej zieht aus 16 Metern ab. Er wird im letzten Moment von Hilbert gestört. Ecke.

64. Minute:
Es ist hier jetzt kein Klassenunterschied mehr zu erkennen. Das ist ein offenes Match.

63. Minute:
Dej steigt hart ein. Er wird verwarnt. Das ist hier weiterhin alles hart an der Grenze.

62. Minute:
Die Ecke der Leverkusener bringt keine Gefahr mehr. Lotte kann klären.

61. Minute:
ecke Eckstoß für Bayer Leverkusen

61. Minute:
chance Wendell flankt den Ball von der Grundlinie zurück auf Kießling. Dessen Kopfball kann Fernandez noch so gerade von der Linie kratzen.

61. Minute:
Lanlitz marschiert auf der rechten Seite und bringt den Ball in die Mitte. Der kommt zu nah vor das Tor und landet so in den Armen von Özcan

60. Minute:
Pires-Rodrigues zieht aus der zweiten Reihe ab. Der Ball fliegt gut zwei Meter über den Kasten.

59. Minute:
Rosinger versucht es über die rechte Seite gegen zwei Mann. Da ist kein Durchkommen.

58. Minute:
Sollte Leverkusen hier und heute ausscheiden, dann würden die Diskussionen um den Trainer sicherlich noch schärfer werden.

57. Minute:
Freiberger tanzt auf der linken Seite Tah aus. Anschließend aber auch sich selbst.

55. Minute:
Leverkusen fällt nichts ein. Chicharito schlägt den Ball einfach mal blind nach vorne.

54. Minute:
auswechslung Tim Wendel kommt für Tim Gorschlüter ins Spiel

54. Minute:
Volland flankt von der linken Seite. Die Eingabe landet im gegenüber liegenden Seitenaus.

53. Minute:
Die Kulisse ist jetzt auch voll da. Eine Sensation liegt in der Luft.

52. Minute:
Lotte setzt Leverkusen schon sehr früh unter Druck. Damit hat der Bundesligist so seine Probleme.

51. Minute:
Das reicht jetzt nach einem offenen Schlagabtausch. Die Zuschauer haben das, was sie sich erhofft haben.

50. Minute:
Lotte ist jetzt am Drücker. Die Leverkusener müssen aufpassen.

49. Minute:
Langlitz flankt von der rechten Seite. Dej ist in der Mitte mit dem Kopf dran, bringt aber zu wenig Druck auf den Ball. Özcan hat die Kugel sicher.

47. Minute:
Tooooooooooooooor! Hilbert trifft zum 1:1 in das eigene Tor. Hilbert will eine harmlose Flanke von der rechten Seite mit der Brust mitnehmen. Der Ball springt aber anders ab und er lenkt den Ball aus neun Metern unhaltbar in das eigene Tor.

46. Minute:
Beide Mannschaften sind unverändert aus der Kabine gekommen.

46. Minute:
schiri Das Spiel ist wieder freigegeben.

Bayer 04 Leverkusen führt zur Pause mit 1:0 gegen die Sportfreunde Lotte. Bayer war das bessere Team. Ein Zwei-Klassen-Unterschied war aber nur sehr selten zu erkennen. Der Drittligist hat dem Favoriten hier vor allem durch Härte den Zahn gezogen. Das ging häufig etwas über die Grenzen des Erlaubten hinaus. Bitter für Lotte: Ein regulärer Treffer von Rahn fand keine Anerkennung. Noch ist hier aber nichts entschieden. Es bleibt spannend. Gleich geht's weiter. Dran bleiben...

45. Minute:
schiri Wolfgang Stark pfeift den ersten Durchgang ab.

45. Minute:
Freistoß für Lotte. Der Ball kommt von links rein, landet aber direkt bei einem Leverkusener. Keine Gefahr.

43. Minute:
Chicharito liegt im Mittelkreis. Er ist angeschlagen, kann das Spiel aber wohl fortsetzen.

42. Minute:
Leverkusen hat noch immer nur knapp über 54% Ballbesitz. Nach Torschüssen liegen sie mit 6:3 vorne. Deutlich geht anders.

41. Minute:
Chance für Rosinger. Der kann den Ball aber nach einer Flanke von der linken Seite nicht kontrollieren. Da war er wohl ein bisschen überrascht.

40. Minute:
Wieder tritt Vollland die Ecke auf der rechten Seite. Der Ball kommt flach auf den ersten Pfosten. Da steht nur ein Spieler von Lotte.

40. Minute:
ecke Eckstoß für Bayer Leverkusen

38. Minute:
Die meisten Zweikämpfe werden hart an der Grenze des Erlaubten geführt. Lotte hat auch in der Liga die meisten Verwarnungen in der Saison erhalten.

37. Minute:
"Christian Schmitz" fragt, ob Volland nicht gesperrt sei. Ja, aber diese Sperre gilt nur für die Liga. Anders als die für Trainer Schmidt.

36. Minute:
Von der rechten Seite zieht Volland die Ecke rein. Tah ist am ersten Pfosten mit dem Kopf dran, bringt den Ball aber nicht auf das Tor.

36. Minute:
ecke Eckstoß für Bayer Leverkusen

35. Minute:
Baumgartlinger zieht aus der zweiten Reihe ab. Fernandez kann das Leder locker fangen.

34. Minute:
Wolfgang Stark hat alle Hände voll zu tun. Hier ist ein bisschen Gift im Spiel.

33. Minute:
gelb Chicharito sieht auch Gelb wegen Meckerns.

32. Minute:
gelb Rudelbildung. Chicharito ist da wohl getreten worden. Chicharito ist außer sich. Langlitz sieht die Gelbe Karte.

30. Minute:
Ramazan Özcan sah in dieser Situation nicht gut aus. Erst hat er gezögert und dann ist er nicht mehr an den Ball gekommen.

29. Minute:
chance Pires-Rodrigues zieht den Freistoß von halbrechts in die Mitte. Rahn ist mit dem Kopf dran und trifft die Unterkante der Latte. Von dort springt er ins Netz. Der Treffer zählt aber nicht. Es wird auf Abseits entschieden. Eine klare Fehlentscheidung.

28. Minute:
gelb Freiberger versucht es halbrechts eins gegen eins. Dragovic holt ihn unsanft von den Beinen. Der Leverkusener sieht Gelb. Eine übertriebene Entscheidung.

27. Minute:
Der Plan, lange die Null zu halten, ging für die Sportfreunde Lotte, schon mal nicht auf.

25. Minute:
Das macht die Sache für Lotte sicherlich nicht einfacher. Die müssen nun mehr Offensive wagen.

24. Minute:
tor Toooooooooooooooooor! Volland erzielt das 1:0 für Bayer. Kießling spielt den Ball in die Gasse. Volland zieht direkt ab und trifft aus 12 Metern flach in die kurze Ecke.

24. Minute:
Kießling arbeitet sehr viel in der Offensive. Von Chicharito ist noch gar nichts zu sehen. Es kommen aber auch einfach keine Bälle aus dem Mittelfeld.

23. Minute:
Das Tempo der Partie ist weiterhin sehr überschaubar. Das kommt natürlich dem Team aus der 3. Liga entgegegen.

22. Minute:
"Karin" fragt, wie viele Fans aus Leverkusen da sind. Das werden so an die 500 sein.

21. Minute:
Wendell wird auf der linken Seite geschickt. Der kann das Leder das nicht kontrollieren.

20. Minute:
Leverkusen kann sich weiterhin keine klaren Chancen erarbeiten. Das ist zu wenig, was da vom Bundesligisten kommt.

18. Minute:
Bayer hat auch nur gut 57% Ballbesitz. Das ist nicht sehr viel für den Bundesligisten.

16. Minute:
Lotte hält gut dagegen. Allerdings schießen sie auch manchmal mit der Härte über das Ziel hinaus.

15. Minute:
Freiberger nimmt einen Ball am 16er mit der Brust an und zieht direkt ab. Weil er aber von Hilbert gestört wird, bringt er keinen Druck auf den Ball. Den hat Özcan dann sicher.

15. Minute:
Taktisches Foul von Langlitz. Auch das lässt Stark laufen.

14. Minute:
Gorschlüter legt Kießling. Langsam wird es mal Zeit, dass Stark ein Zeichen setzte. Das sah doch schon sehr nach Gelb aus.

13. Minute:
Langer Ball auf Kruse. Fernandez ist draußen und schnappt sich die Kugel. Da musste der Keeper volles Risiko gehen.

12. Minute:
Den Leverkusenern fehlt noch die zündende Ideee. Sie versuchen es immer wieder durch die Mitte.

11. Minute:
Chicharito zieht aus 16 Metern ab. Sein Schuss wird geblockt.

10. Minute:
Kießling hat die Chance. Er setzt sich aber im 16er mit unerlaubten Mitteln durch. Stark hat es gesehen. Es geht weiter mit einem Freistoß für Lotte.

8. Minute:
Da hat Lotte schon mal angedeutet, zu was sie fähig sind. Bayer sollte gewarnt sein.

7. Minute:
Dej zieht aus der zweiten Reihe ab. Der Ball kommt mittig auf das Tor. Özcan hat die Kugel sicher.

7. Minute:
Erster Konter von Lotte. Der Pass von Freiberger ist aber zu ungenau.

6. Minute:
Volland bringt die Ecke von rechts. Rahn steigt hoch und köpft den Ball aus der Gefahrenzone.

6. Minute:
ecke Eckstoß für Bayer Leverkusen

5. Minute:
Lotte hält erst einmal mit Härte dagegen. Das bekommt vor allem Kießling zu spüren.

4. Minute:
Volland bringt einen Freistoß von der rechten Seite in die Mitte. Doch auch der kommt nicht beim eigenen Mann an.

3. Minute:
Leverkusen bestimmt von Beginn an das Spiel. Der Bundesligist will hier schnell für klare Verhältnisse sorgen.

2. Minute:
Volland zieht einen Freistoß von der linken Seite in die Mitte. Da kommt kein Mitspieler an den Ball.

2. Minute:
Die Bedingungen in Lotte sind nicht so gut. Es ist nasskalt und das Thermometer zeigt nur 8°C. Der Rasen ist in einem ganz ordentlichen Zustand.

1. Minute:
Los geht?s! Schiedsrichter Wolfgang Stark hat das Spiel freigegeben. Die Hausherren stoßen an!

Personell hat Lotte kaum Probleme. Trainer Ismail Atalan kann aus den Vollen schöpfen. Lediglich Hettich fehlt verletzungsbedingt. Bei Bayer sind Toprak, Bellarabi, Bender, Yurchenko, Brandt und Pohjanpalo nicht dabei.

Bei Bayer Leverkusen hat man derzeit ganz andere Probleme. Nach der Heimpleite gegen Hoffenheim (0:3) und der verbalen Ausrutscher von Trainer Roger Schmidt, will man zurück in ruhige Fahrwasser. "Natürlich habe ich auch dem Verein geschadet. Ich bedauere, die Mannschaft in diese Situation gebracht zu haben. Jetzt geht es darum, die Vorfälle hinter uns zu lassen, sie für die Zukunft auszuschließen und uns auf unsere sportlichen Ziele zu konzentrieren", sagt Schmidt, der heute und in der Liga gesperrt ist. Für ihn wird Markus Krösche das Team coachen.

Dennoch hat das Spiel rein wirtschaftlich eine große Bedeutung für den Verein. Winken doch weitere Rekordeinnahmen. Mit Leverkusen trifft man heute auch auf einen alten Bekannten. Schon in der letzten Saison trafen beide Mannschaften in der ersten Pokalrunde aufeinander. Bayer siegte klar mit 3:0. Dennoch: Ein bisschen Hoffnung macht man sich bei Lotte schon. "Bayer hat nur ein Tor aus dem Spiel heraus erzielt. Wir wollen diesmal lange die Null halten, dann kann es ein richtiger Pokalkracher werden", sagt SFL-Kapitän Gerrit Nauber

Es ist das ewige Duell zwischen David und Goliath. Der Drittligist Sportfreunde Lotte empfängt in der zweiten Pokalrunde den Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen. Und natürlich geht die Werkself als haushoher Favorit in das Spiel. Bei Lotte wollte man indes die ganze Sache nicht so hoch hängen. Die Konzentration galt in den letzten Tagen dem Liga-Alltag. Da spielt Lotte derzeit eine gute Rolle, wenn es um den Aufstieg in die 2. Bundesliga geht. "An das DFB-Pokal-Duell habe ich bislang noch gar nicht gedacht. Das Münster-Spiel (1:0) war einfach viel wichtiger für uns", versichert so auch Abwehrspieler Alexander Langlitz.

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker vom DFB-Pokal. Ab 18.15 Uhr berichten wir heute vom Spiel Sportfreunde Lotte gegen Bayer 04 Leverkusen.

Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.

Kommentare

(0)
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Die besten Videos des Jahres 2016 
Passant entlarvt angeblichen Beinamputierten

Misstrauisch werden die vermeintlichen Beinstümpfe befühlt. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal