Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

Fußball live mit Darmstadt 98 - FC Ingolstadt im Live-Ticker

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Bundesliga im Live-Ticker  

Darmstadt - Ingolstadt 0:1

19.11.2016, 15:43 Uhr | t-online.de

Fußball live mit Darmstadt 98 - FC Ingolstadt im Live-Ticker. Maik Walpurgis äußerte sich vor dem Duell beim SV Darmstadt 98 zuversichtlich.

Maik Walpurgis äußerte sich vor dem Duell beim SV Darmstadt 98 zuversichtlich. Foto: Stefan Bösl. (Quelle: dpa)

Aktuelles Ergebnis:

0:1

0:1 Hartmann (68.)

19.11.2016, 15:30 Uhr
Darmstadt, Jonathan-Heimes-Stadion am Böllenfalltor
Zuschauer: 15.000

Das war's vom Match Darmstadt gegen Ingolstadt. Ab 18.15 Uhr geht es hier live weiter mit dem Match Dortmund gegen Bayern!

Das ist mal ein Einstand! Bei seinem Debüt in der Bundesliga holt Walpurgis mit dem FCI den ersten Dreier der Saison! Auch wenn es am Ende noch einmal etwas eng wurde: Insgesamt ist der Sieg verdient. Darmstadt war über weite Strecken der zweiten Hälfte nicht wirklich torgefährlich. Mit einem tollen Volleyschuss traf Hartmann in der 68. Minute für die Schanzer und sicherte so den Sieg.

90. Minute:
Schluss! Ingolstadt gewinnt bei Darmstadt mit 1:0!

90. Minute:
auswechslung Max Christiansen kommt für Almog Cohen ins Spiel

90. Minute:
Drei Minuten werden nachgespielt.

90. Minute:
Ecke von rechts, Esser ist wieder mit vorne und verpasst rechts am Fünfer knapp mit dem Kopf!

90. Minute:
ecke Nun eine Ecke von rechts: Roger muss zur nächsten Ecke klären!

90. Minute:
ecke Eckstoß für SV Darmstadt 98

90. Minute:
Zweite Ecke in Folge von links, Esser ist mit vorne. Hansen pariert zunächst einen Schuss aufs linke Eck und dann bleibt ein Schuss von Esser hängen!

90. Minute:
ecke Eckstoß für SV Darmstadt 98

89. Minute:
ecke Eckstoß für SV Darmstadt 98

89. Minute:
chance Nun zieht Heller von leicht links aus 17 Metern hart ab. Der Schuss wird noch abgefälscht, kommt flach links aufs Tor und Hansen pariert ganz stark noch zur Ecke!

89. Minute:
Sulu ist mit vorne. Er fällt im Zweikampf mit Roger, doch Schiri Dingert steht gut und lässt weiterspielen.

88. Minute:
Schipplock setzt sich in der Hälfte der Ingolstädter zu hart gegen Cohen ein und es gibt Freistoß für die Gäste.

86. Minute:
Ecke von links: Jung schlägt die hoch in die Mitte vor den Fünfer, wo Milosevic klärt.

85. Minute:
ecke Eckstoß für FC Ingolstadt 04

84. Minute:
Heller hält in der Hälfte der Gäste gegen Roger drüber und es folgt ein Freistoß für die Schanzer.

83. Minute:
Jungs Ecke von links bringt nichts ein.

83. Minute:
ecke Eckstoß für FC Ingolstadt 04

82. Minute:
Sirigu bringt den Ball von rechts von der Grundlinie hart vor den Fünfer. Roger ist mit dem Bauch dran und danach kann Hansen aufnehmen.

81. Minute:
Die Ecke von rechts von Groß können die Darmstädter sicher rausköpfen.

81. Minute:
ecke Eckstoß für FC Ingolstadt 04

80. Minute:
Man merkt, dass die Lilien absolut wollen. Eine richtige Torchance hatten sie allerdings seit der 54. Minute nicht mehr.

78. Minute:
auswechslung Sonny Kittel kommt für Moritz Hartmann ins Spiel

77. Minute:
Höhn hält vorne rechts gegen Jung drüber und es gibt Freistoß für die Gäste.

77. Minute:
"flip" fragt, ob Darmstadt jetzt mehr Druck macht. Die Lilien versuchen es in jedem Fall, aber noch steht der FCI hinten weitgehend sicher.

76. Minute:
Damit dürfte nun auch Darmstadt auf ein 4-4-2-System umstellen mit Schipplock und Colak ganz vorne drin.

75. Minute:
auswechslung Sven Schipplock kommt für Jerome Gondorf ins Spiel

75. Minute:
Die Ecke von links bringt Darmstadt nichts ein.

74. Minute:
ecke Gondorf versucht's direkt, doch sein Schuss wird von der Mauer zur Ecke abgelenkt.

73. Minute:
Schiri Dingert hatte zunächst weiterlaufen lassen. Nun gibt es einen Freistoß für die Lilien aus der Mitte aus rund 24 Metern!

73. Minute:
Hadergjonaj rempelt an der Seitenlinie Heller weg und bekommt dafür die Gelbe Karte.

73. Minute:
gelb Gelb für Florent Hadergjonaj

71. Minute:
Vrancic flankt von links vor dem Strafraum zu flach rein und Tisserand kann den Ball raushauen.

70. Minute:
Knapp 200 FCI-Fans sind im Stadion und die sind nun bester Laune.

68. Minute:
tor Tooooor! Hartmann macht das 1:0 für Ingolstadt! Hinterseer legt rechts im Strafraum mit dem Kopf zurück auf Hartmann. Der zieht von der Strafraumgrenze volley ab und versenkt den Ball links oben im Tor!

67. Minute:
Tisserand hat beim Kopfballduell mit Sirigu dem Arm im Gesicht des Gegners und bekommt dafür eine Gelbe Karte.

66. Minute:
gelb Gelb für Marcel Tisserand

65. Minute:
Ecke von rechts von Groß: Die bringt er hoch links vor den Fünfer. Matip ist mit dem Kopf dran, doch sein Versuch landet rechts neben dem Tor.

65. Minute:
ecke Eckstoß für FC Ingolstadt 04

64. Minute:
Ein etwas überraschender Wechsel, denn Ben-Hatira war einer der aktivsten Darmstädter auf dem Platz.

63. Minute:
auswechslung Sandro Sirigu kommt für Änis Ben-Hatira ins Spiel

62. Minute:
Der Freistoß für Darmstadt bringt nichts ein.

61. Minute:
gelb Zuvor hatte Vrancic Cohen im Kopfballduell weggerammt und bekommt nachträglich die Gelbe Karte.

61. Minute:
Roger kann Ben-Hatira an der Mittellinie nur durch ein Foul stoppen.

60. Minute:
Freistoß von leicht links aus knapp 25 Metern: Groß schießt links über die Mauer, aber auch zwei Meter übers Tor.

59. Minute:
Sulu legt vor dem Strafraum Leckie und es gibt Freistoß für die Gäste.

59. Minute:
Ingolstadt liegt beim Ballbesitz nun mit 59 Prozent vorne und führt bei den Torschüssen mit 10:5.

58. Minute:
Heller schiebt im Strafraum der Gäste Tisserand weg und es folgt ein Freistoß für den FCI.

57. Minute:
Ecke von links: Die bringt Gondorf hoch in den Fünfer und Hansen fängt sicher ab.

56. Minute:
ecke Eckstoß für SV Darmstadt 98

56. Minute:
Nach kurzer Behandlung kann Hadergjonaj weitermachen.

55. Minute:
Bei dieser Aktion hat sich Hadergjonaj verletzt und muss behandelt werden.

54. Minute:
chance Die nächste dicke Chance für die Lilien: Heller bringt den Ball von rechts flach an den Fünfer. Ben-Hatira schießt da leicht bedrängt von Hadergjonaj aus sechs Metern links neben das Tor!

53. Minute:
Groß legt Ben-Hatira an der Mittellinie. Es gibt Freistoß für die Hausherren.

51. Minute:
Jung flankt von links aus dem Halbfeld hoch vor den Fünfer. Leckie köpft dann rechts neben das Tor.

50. Minute:
Die folgende Ecke von links bringt Darmstadt nichts ein.

49. Minute:
ecke Eckstoß für SV Darmstadt 98

49. Minute:
chance Heller passt von links in den Fünfer, wo Tisserand im letzten Moment vor Colak klärt!

48. Minute:
chance Freistoß für Ingolstadt von halbrechts: Groß bringt den hoch links vor den Fünfer. Hartmann köpft aus sieben Metern aufs linke Eck, doch Esser packt da sicher zu!

47. Minute:
Die Lilien könnten kontern, doch Vrancic zögert etwas mit dem Pass auf Heller und dann kann Matip klären.

46. Minute:
Keine Wechsel zur Pause beim FCI.

46. Minute:
auswechslung Mario Vrancic kommt für Laszlo Kleinheisler ins Spiel

46. Minute:
schiri Anpfiff der zweiten 45 Minuten, Anstoß hat Darmstadt.

Das Match war von Anpfiff an umkämpft und intensiv. Die ersten Chancen hatte der FCI, Darmstadt brauchte rund zehn Minuten, um ins Spiel zu kommen. Aufregen werden sich die Lilien über die zwölfte Minute, als Kleinheisler im Strafraum von Tisserand gelegt wurde, Schiri Dingert den Tatort aber außerhalb des Strafraums verlegte. Den anschließenden Freistoß setzte Ben-Hatira an die Latte. Es bleibt spannend und gleich geht's weiter!

45. Minute:
schiri Pause. Es steht weiter 0:0 zwischen Darmstadt und Ingolstadt.

45. Minute:
Mit viel Geschrei gehen Gondorf und Cohen in einen Zweikampf. Am Ende gibt's aber nur Einwurf für den FCI.

45. Minute:
Jung rückt zurück links in die Abwehr, Hinterseer geht vorne rein neben Hartmann.

45. Minute:
Drei Minuten werden in Durchgang eins nachgespielt.

45. Minute:
auswechslung Lukas Hinterseer kommt für Markus Suttner ins Spiel

44. Minute:
Suttner hat Probleme am linken Oberschenkel und wird draußen behandelt.

43. Minute:
Die Gäste setzen sich in der Hälfte der Hausherren fest, kommen aber einfach nicht in den Strafraum.

41. Minute:
Die Ecke von rechts von Groß kommt auf den kurzen Pfosten. Matip ist dran, doch sein Versuch kommt nicht aufs Tor.

40. Minute:
ecke Eckstoß für FC Ingolstadt 04

38. Minute:
"Tom" fragt: "Merkt man den frischen Wind bei den Ingolstädtern?" Vor allem zu Spielbeginn war der FCI offensiv hier sehr gut drin und kam auch zu ein paar Torszenen. Nun haben die Schanzer jedoch etwas nachgelassen.

37. Minute:
Suttners Ecke von links kommt hoch rechts vor den Fünfer. Roger ist dran, köpft jedoch weit rechts vorbei.

37. Minute:
ecke Eckstoß für FC Ingolstadt 04

36. Minute:
chance Die Lilien kontern: Rechts geht wieder Heller und versucht's vom Strafraumrand mit einem Lupfer aufs lange Eck. Der Ball landet auf dem Tornetz!

35. Minute:
Suttner langt an der Seitenlinie hart gegen Gondorf zu und bekommt dafür eine Gelbe Karte.

35. Minute:
gelb Gelb für Markus Suttner

33. Minute:
Ecke von rechts: Ben-Hatira schlägt die hoch vor den Fünfer, wo Tisserand per Kopfball klärt.

32. Minute:
ecke Eckstoß für SV Darmstadt 98

31. Minute:
Jung haut den Ball einfach mal hoch nach vorne. Hartmann startet, doch Esser kommt raus und fängt das Leder sicher runter.

29. Minute:
Kleinheisler versucht's aus der Mitte aus 18 Metern und schießt rechts übers Tor.

27. Minute:
Ben-Hatira will mit einem langen, hohen Ball Colak anspielen, doch Matip steht gut und ist vorher mit dem Kopf dran.

26. Minute:
Ingolstadt liegt beim Ballbesitz mit 57 Prozent vorne und führt auch bei den Torschüssen mit 5:2.

25. Minute:
"Sven" fragt nach den Rasenbedingungen. Insgesamt sieht das Grün hier gut aus.

24. Minute:
chance Freistoß von leicht rechts aus 17 Metern: Suttner zieht voll durch. Der Schuss kommt knallhart links aufs Tor und Esser pariert stark!

23. Minute:
Roger wird leicht rechts knapp vor dem Strafraum von Milosevic gefoult und es gibt Freistoß für den FCI.

22. Minute:
Wieder ein Freistoß für Darmstadt von links von Ben-Hatira: Den bringt er zu ungenau rein und erneut ist es Leckie, der per Kopf klärt.

21. Minute:
Darmstadt mal schnell vorne: Heller geht rechts und flankt links in den Strafraum, wo Leckie per Kopf klären kann.

20. Minute:
Der Freistoß von links außen von Ben-Hatira bringt nichts ein.

19. Minute:
Roger legt Kleinheisler und es folgt ein Freistoß für die Lilien von links.

18. Minute:
Weiter geht's und auch Cohen ist zurück auf dem Spielfeld.

17. Minute:
Hansen wirft den Ball ins Seitenaus, weil Cohen am Boden liegt. Er hatte einen Schuss aus Kurzdistanz ins Gesicht bekommen.

16. Minute:
Ecke von rechts: Groß bringt die hoch an den Elferpunkt und die Hausherren können klären.

15. Minute:
ecke Eckstoß für FC Ingolstadt 04

13. Minute:
chance Freistoß von halbrechts aus 17 Metern: Ben-Hatira zieht ab und trifft rechts die Unterkante der Latte. Von da springt der Ball zurück ins Spielfeld!

12. Minute:
Tisserand haut Kleinheisler im Strafraum der Gäste um. Schiri Dingert ließ zunächst weiterspielen, pfeift dann doch, verlegt den Tatort aber außerhalb des Strafraums und gibt Freistoß und nicht Elfmeter!

11. Minute:
Das Match ist von Beginn an hart und intensiv. Die Gäste sind besser reingekommen und hatten schon gute Chancen.

10. Minute:
chance Hartmann versucht's von rechts im Strafraum aus spitzem Winkel und seinen Schuss fängt Esser sicher ab!

9. Minute:
Nun steigt Kleinheisler gegen Cohen zu hart ein, trifft den Gegner mit der Hand im Gesicht und es folgt ein Freistoß für den FCI. Der bringt jedoch nichts ein.

8. Minute:
Tisserand langt im Mittelfeld hart zu und es gibt Freistoß für die Lilien.

7. Minute:
chance Nach der Ecke von rechts klärt Guwara kurz vor der Linie einen Kopfball von Matip!

7. Minute:
ecke Eckstoß für FC Ingolstadt 04

7. Minute:
chance Was für eine Chance: Hartmann kommt rechts vor dem Fünfer frei zum Schuss, scheitert aber an Esser, der zur Ecke klären kann!

6. Minute:
Matip blieb nach einem Zweikampf mit Colak liegen. Ein Foul war da aber nicht zu erkennen.

6. Minute:
Nun liegt Matip an der Mittellinie auf dem Rasen. Erneut ist das Match unterbrochen.

5. Minute:
Das Spiel läuft wieder und auch Hadergjonaj kann nach kurzer Behandlung weitermachen.

5. Minute:
Hadergjonaj liegt auf dem Rasen und muss behandelt werden.

4. Minute:
Ben-Hatira hat an der Mittellinie den Fuß viel zu hoch und trifft Hadergjonaj im Gesicht. Diese Gelbe Karte ist absolut berechtigt.

4. Minute:
gelb Gelb für Änis Ben-Hatira

3. Minute:
Gleich noch eine Ecke von rechts von Groß: Der Ball kommt an den kurzen Pfosten, Hartmann ist mit dem Kopf dran, doch Esser fängt sicher ab.

3. Minute:
ecke Eckstoß für FC Ingolstadt 04

3. Minute:
Ecke von rechts: Groß bringt die hoch vor den Fünfer und die Hausherren klären per Kopf.

2. Minute:
ecke Eckstoß für FC Ingolstadt 04

2. Minute:
Kleinheisler hält in der Hälfte der Gäste gegen Roger drüber und es gibt Freistoß für den FCI.

1. Minute:
Los geht's! Schiri Dingert pfeift das Match an. Anstoß hat Ingolstadt.

Erst zweimal trafen beide Teams in der Bundesliga aufeinander. Das erste Match im November 2015 gewann der FCI zu Hause mit 3:1. Das zweite Duell entschied Darmstadt im April diesen Jahres vor heimischem Publikum mit 2:0 für sich.

Darmstadt muss auf Rosenthal (Trainingsrückstand nach Wadenverletzung), Bezjak (Zehenbruch) und Platte (Hüft-OP) verzichten. Beim FCI fehlen Levels (Rot-Sperre), Morales (Aufbautraining), Brégerie (Wadenverhärtung) und Lezcano (Oberschenkelblessur).

Die Darmstädter schätzt Walpurgis so ein: "Sie sind ein unangenehm und schwer zu bespielender Gegner, die auch individuelle Qualität auf den Platz bringen. Wir haben ihre Spiele analysiert und wissen, dass sie mit langen Bällen und guten Standards agieren. Darauf werden wir uns bestmöglich einstellen."

Ingolstadts neuer Coach Walpurgis fasste seine ersten Eindrücke bei den Schanzern so zusammen: "Ich hätte mir die erste Trainingswoche nicht besser vorstellen können. Die Jungs geben in den Einheiten alles und wollen sich empfehlen." Sein Ziel bei der Premiere: "Natürlich wollen wir in Darmstadt gewinnen oder mindestens etwas Zählbares mitnehmen. Wir sind uns der aktuellen Situation bewusst, aber ein Endspiel ist es keineswegs, denn es folgen noch 23 weitere Spieltage."

Hoffnungen auf einen Dreier heute machen Maier vor allem die bisherigen Heimauftritte seines Teams: "Gerade zuhause haben wir mehr als nur angedeutet, dass wir dazu in der Lage sind."

Die Lilien wollen gegen den FCI den dritten Sieg der Saison einfahren: "Es ist sicherlich kein saisonentscheidendes, aber ein richtungsweisendes Spiel. Wir werden nur als Team eine Chance haben, die Klasse zu halten. Wir können nicht jede Woche sagen, die anderen haben auch verloren", erklärte Maier.

Zum Kellerduell treffen sich der SV Darmstadt 98 als 15. und der FC Ingolstadt 04 als 17. der Tabelle. Darmstadt verlor die letzten beiden Spiele (0:2 zu Hause gegen Leipzig und 2:3 in Leverkusen). Ingolstadt hat in dieser Saison noch gar keinen Dreier eingefahren, trennte sich nach der 0:2-Heimniederlage gegen Augsburg von Trainer Kauczinski und präsentierte als Nachfolger überraschend Maik Walpurgis.

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der Bundesliga. Heute berichten wir ab 15.15 Uhr vom Spiel Darmstadt 98 gegen den FC Ingolstadt.

Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.

Kommentare

(0)
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Vertrauensbruch 
Pflegerin ahnt nichts von der versteckten Kamera

Nach einem Anfangsverdacht installieren Verwandte das Gerät, die Aufnahmen sind erschreckend. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal