t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportErgebnisse

Fußball live: TSG 1899 Hoffenheim - 1. FC Köln im Live-Ticker


Bundesliga im Live-Ticker
Hoffenheim - Köln 4:0

Von t-online
Aktualisiert am 03.12.2016Lesedauer: 11 Min.
Sebastian Rudy ist nur noch bis zum 30.Vergrößern des BildesSebastian Rudy ist nur noch bis zum 30. Juni 2017 an von Hoffenheim gebunden. (Quelle: Ronald Wittek./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Aktuelles Ergebnis:

4:0

1:0 Wagner (8.)

2:0 Toljan (39.)

3:0 Wagner (67.)

4:0 Uth (89.)

03.12.2016, 15:30 Uhr
Sinsheim, Rhein-Neckar-Arena
Zuschauer: 29.740

Und das war es von hier. Ab 18.15 Uhr haben wir noch das Spiel Leipzig gegen Schalke für Sie. Bis gleich also!

Die TSG Hoffenheim revanchiert sich mit einem deutlichen 4:0 für die Niederlage im Pokal beim 1. FC Köln. Die Hausherren waren heute das effizientere Team, gerade in der ersten Halbzeit hatte der FC eigentlich sogar die besseren Chancen. Mit dem 2:0 im Rücken ließ die TSG dann aber nichts mehr anbrennen und schraubte das Ergebnis am Ende noch richtig nach oben. Dass die Überlegenheit so klar nicht war, ist letztlich auch egal. Hoffenheim setzt sich oben fest, Köln muss einen direkten Konkurrenten vorbeiziehen lassen.

90. Minute:
Keine Nachspielzeit mehr. Hoffenheim besiegt Köln 4:0.

90. Minute:
Hoffenheim bleibt sich treu und nutzt praktisch jede Chance in diesem Spiel. Das 4:0 ist sehr deutlich, so klar war die TSG hier nicht überlegen.

89. Minute:

Tooooooooooooor! 4:0 für Hoffenheim durch Uth. Feiner Angriff noch mal von den Hausherren. Toljan passt von links an den Fünfer. Da setzt sich Uth durch und schießt den Ball aus kurzer Distanz ins Netz.

88. Minute:
Hier ist Austrudeln angesagt. Köln hat sich mit der Niederlage abgefunden, bei dem Spielstand ist das auch kein Wunder.

87. Minute:
User "rsch96" fragt, ob Hoffenheims Doppeltorschütze Wagner heute nur zweimal richtig stand oder auch ins Spiel eingebunden war. Wenn man so will, stand er tatsächlich zweimal da, wo ein Stürmer stehen muss. Er hat sich aber ansonsten auch wieder gut in die Zweikämpfe geworfen und sich seine Treffer somit irgendwo auch verdient.

85. Minute:
User "Kuddel" fragt nach Artjoms Rudnevs. Der Kölner Stürmer war bisher nach seiner Einwechslung in der 62. Minute kaum zu sehen. Und jetzt hat er auch nicht mehr viel Zeit.

84. Minute:

Gelb für Mavraj nach Foul an Kaderabek.

83. Minute:
Hartel mit einem Flachschuss aus 23 Metern. Baumann packt zu, endlich mal.

82. Minute:
Die 29.740 Zuschauer feiern hier, sofern sie es mit Hoffenheim halten. Es gibt natürlich lautere Stadien, aber die Zufriedenheit hier ist dafür ausgeprägter als anderswo in diesen Tagen.

81. Minute:

Philipp Ochs kommt für Sandro Wagner ins Spiel

80. Minute:
Und Hoffenheim wird damit auch im 13. Saisonspiel ohne Niederlage bleiben. Das ist eine bemerkenswerte Serie, die man der TSG so nicht unbedingt zutrauen musste.

79. Minute:
Auf der anderen Seite Amiri mit rechts aus der Distanz. Der Ball fliegt allerdings weit drüber.

78. Minute:

Sörensen flankt von rechts. Am Fünfer ist Guirassy eher am Ball als Baumann, doch der geht dann knapp über das Tor.

77. Minute:
Ein bisschen lassen sie beim FC jetzt auch schon die Köpfe hängen. Auch wenn natürlich weiterhin angerannt wird.

75. Minute:
Gute Viertelstunde noch. Es riecht nach einem ganz klaren Heimsieg für Hoffenheim und damit winkt der dritte Tabellenplatz. Köln ist in dieser zweiten Halbzeit insgesamt einfach zu harmlos.

74. Minute:
Amiri mit einem Distanzschuss nach dem Eckstoß von links. Doch der kommt nicht durch. So schlecht war der Ball da aber nicht unterwegs.

73. Minute:

Eckstoß für 1899 Hoffenheim

73. Minute:
Konter Hoffenheim. Uth auf Wagner, der zurück zu Uth. Doch Heintz klärt am Elfmeterpunkt noch mit gutem Einsatz zur Ecke.

73. Minute:

Aber die Ecke von links bringt dann wieder rein gar nichts ein für die Gäste.

72. Minute:
Kurz ausgeführter Freistoß mal von Köln und das ist dann gleich gefährlicher. Rudnevs holt links im Strafraum einen Eckball heraus.

72. Minute:
Freistoß für 1. FC Köln

71. Minute:

Jetzt häufen sich die Fouls und Schiri Perl zückt dann doch mal die Gelbe Karte. Toljan sieht sie als erster Spieler heute.

69. Minute:
Rausch wieder mit dem Freistoß von rechts mit links. Aber das endet eher unfreiwillig komisch, weil Mavraj erst über den Ball tritt und dann Hoffenheims Vogt umsenst.

69. Minute:
Freistoß für 1. FC Köln

68. Minute:
Harmlose Standards bei Köln, auf der anderen Seite trifft Hoffenheim zweimal nach einem ruhenden Ball. Und damit ist das Spiel hier wohl durch.

67. Minute:

Tooooooooooooor! 3:0 für Hoffenheim durch Wagner. Uth mit einem Freistoß von rechts mit links. Wagner löst sich, kommt vor dem Strafraum recht frei zum Kopfball und versenkt den dann mühelos im Netz.

67. Minute:
Freistoß für 1899 Hoffenheim

66. Minute:
Rausch mit einem Freistoß aus dem rechten Mittelfeld. Der bringt nichts ein, dafür kontert Hoffenheim. Doch Süle kommt rechts im Fünfer letztlich nicht wirklich gewinnbringend an den Ball.

66. Minute:
Freistoß für 1. FC Köln

65. Minute:
Köln ist als einzige Mannschaft an diesem Spieltag noch ohne Tor. Und es gab nach der Pause auch noch keine wirkliche Chance. Da muss so langsam mehr kommen.

64. Minute:
Ecke für die TSG von rechts. Rudy bringt den Ball herein, Modeste klärt per Kopf im eigenen Strafraum.

64. Minute:

Eckstoß für 1899 Hoffenheim

63. Minute:
Zwei neue Angreifer bei Köln. Damit stehen jetzt praktisch vier Stürmer bei den Gästen auf dem Feld. Mal sehen, ob es was bringt.

62. Minute:

Sehrou Guirassy kommt für Salih Özcan ins Spiel

62. Minute:

Artjoms Rudnevs kommt für Simon Zoller ins Spiel

62. Minute:
Osako will steil in den Lauf von Modeste passen. Doch Baumann spielt mit und sichert den Ball vor dem Kölner Torjäger.

60. Minute:

Baris Atik kommt für Andrej Kramaric ins Spiel

60. Minute:

Mark Uth kommt für Eugen Polanski ins Spiel

59. Minute:
Ecke für den FC diesmal von rechts. Aber die Hoffenheimer geraten nach den Standards der Kölner weiterhin nicht in Bedrängnis.

59. Minute:

Eckstoß für 1. FC Köln

58. Minute:
Konterchance für die TSG. Doch Wagner kommt links am Strafraum nicht an Mavraj vorbei.

57. Minute:
Wenig geht bei Osako auf Kölner Seite. Vielleicht denkt Stöger da ja auch schon über einen Wechsel nach. Rudnevs wäre eine Alternative.

55. Minute:

Schönes Solo von Hector, der schließlich vor dem Strafraum zum Schuss kommt. Doch mit rechts zieht er den Ball oben rechts am Tor vorbei.

54. Minute:
Diesmal darf Rausch den Freistoß vom linken Flügel ausführen, macht das aber schwach. Trotzdem kommt Hartel noch zum Schuss, setzt den Ball mit rechts aus 20 Metern aber deutlich rechts am Tor vorbei.

53. Minute:
Hartel mit einem Freistoß von der linken Seite. Der bringt nichts ein, aber der nächste Freistoß folgt umgehend. Und das erneut von der linken Seite.

Loading...
Loading...
Loading...

52. Minute:
Freistoß für 1. FC Köln

51. Minute:
Dann liegt Kramaric am Boden, weil Heintz mit den Stollen auf ihm gelandet ist. Das klingt dann aber dramatischer als es ist, beim Hoffenheimer geht es weiter.

50. Minute:
Kopfball von Kramaric nach Rudy-Freistoß aus dem rechten Halbfeld. Kessler hat damit aber keine Mühe.

49. Minute:
Freistoß für 1899 Hoffenheim

48. Minute:
Was fällt den Kölnern jetzt ein? 0:2 lagen sie bisher in dieser Saison noch nicht zurück. Da muss also etwas kommen.

46. Minute:
Keine Wechsel zur Pause.

46. Minute:

Der zweite Durchgang läuft, diesmal hat Hoffenheim angestoßen.

Enorm effiziente Hoffenheimer haben hier aus zwei Chancen zwei Tore gemacht. Köln hingegen vergab vier gute, bis sehr gute Chancen. Und so steht es dann eben 2:0 für die TSG. Die Hausherren spielen es sehr abgeklärt, das Selbstvertrauen ist spürbar. Die Kölner hingegen sind nicht immer voll konzentriert. Mal sehen, ob da noch was geht für die Gäste. Dran bleiben, wir sind gleich zurück!

45. Minute:

Dann ist Pause in Sinsheim. Hoffenheim führt 2:0.

45. Minute:
Kaderabek dringt von rechts noch mal mit Tempo in den 16er ein, rennt dort dann aber direkt in Heintz hinein. Das ist kein Foul, weil sich der Kölner nicht in Luft auflösen kann.

45. Minute:
Zwei Minuten werden nachgespielt.

44. Minute:
Wenig Zweikämpfe in diesem Spiel und auch kaum Fouls. Eben gab es erst das siebte Foul überhaupt. Schiri Günter Perl hat bisher einen sehr ruhigen Nachmittag.

43. Minute:
Flanke durch Kramaric von links, doch der Ball kommt zu lang. Kaderabek hat keine Chance, damit noch irgendetwas anzufangen.

41. Minute:
Zwei Chancen, zwei Tore. Es läuft für Hoffenheim. Und Köln darf sich über die vergebenen Chancen ärgern.

40. Minute:
Da war die Ordnung der Kölner aufgelöst. Hoffenheim hat Platz und nutzt den. Allerdings kann Sörensen den Abschluss mit Sicherheit noch verhindern, da sah er gar nicht gut aus im Stellungsspiel gegen den schnelleren Toljan.

39. Minute:

Tooooooooooor! 2:0 für Hoffenheim durch Toljan. Einmal geht es schnell bei der TSG und schon zappelt der Ball im Netz. Amiri passt in den Strafraum, wo Toljan den besseren Laufweg im Vergleich zu Sörensen hat und dann mit links unter Kessler hinweg von halblinks im Strafraum ins Tor trifft.

37. Minute:
Das ganz große Tempo fehlt in diesem Spiel. Deswegen ist es nicht so ansehnlich wie es vielleicht nach dem frühen Treffer zu erwarten gewesen wäre. Und gerade eben passiert mal wieder minutenlang gar nichts.

35. Minute:
Es bleibt dabei, dass die Hausherren ihre Angriffe immer wieder über viele Stationen aufbauen. Köln spielt nach wie vor einfacher und ist dabei auch gefährlicher. Das Ergebnis spiegelt das aber bisher nicht wider.

33. Minute:
Weiter mehr Ballbesitz für Hoffenheim, aber der Wert ist mit 63 Prozent jetzt nicht mehr so hoch.

31. Minute:
Köln kommt zu Chancen, die Hoffenheimer eher weniger. Aber die TSG führt weiter durch das Tor nach der Standardsituation.

30. Minute:

Zoller bedient den links startenden Rausch. Der wartet und flankt dann vor das Tor. Hartel ist da nachgerückt, kommt rechts am Pfosten an den Ball, drückt den aber rechts neben den Kasten.

28. Minute:
Wagner schubst im Kopfballduell Mavraj ein wenig. Der kommt etwas unglücklich bei der Landung auf, es geht aber zunächst mal weiter beim Kölner. Noch einen Verletzten brauchen die Gäste jetzt nun wirklich nicht.

26. Minute:
Gut gespielt von Köln. Da wird vor dem Hoffenheimer Strafraum mit kurzen direkten Pässen kombiniert. Modeste bringt den Ball letztlich nicht zu Osako durch. Sah trotzdem hübsch aus.

24. Minute:

Endlich kann Köln wechseln. Für den verletzten Risse kommt Hartel neu ins Spiel.

24. Minute:
Köln schwimmt nach einem Fehler von Sörensen. Kramaric gibt den Ball von links vor das Tor, wo mehrere Hoffenheimer verpassen und Polanski letztlich aus 16 Metern deutlich drüber schießt.

22. Minute:

Köln noch in Unterzahl, aber mit einem Konter. Zoller schließt den allein ab, mit einem Schuss von rechts am Strafraum. Der Ball geht letztlich rund einen Meter links unten am TSG-Tor vorbei.

21. Minute:
Risse wird gestützt und verlässt den Platz. Für ihn geht es nicht weiter. Modeste hingegen steht wieder.

20. Minute:
Risse, der da in den Zweikampf mit Kramaric gegangen war, liegt nun am Boden und muss behandelt werden. Und auch Modeste nutzt die Pause für einen kurzen Medizincheck.

19. Minute:
Auch Kramaric setzt sich links durch und kommt zum Flanken. Doch in der Mitte passen die Kölner dann besser auf.

17. Minute:
Toljan flankt von links vor das Tor. Doch der Ball kommt zu nah an die Linie, Kessler packt locker vor Wagner zu.

16. Minute:
Die Kölner gehen mal ganz früh drauf und setzen schon Hoffenheims Keeper Baumann unter Druck. Der hat dann auch Mühe, eine Anspielstation zu finden. Aber in Gefahr gerät er letztlich auch nicht wirklich.

15. Minute:
Fünf Minuten Anlaufzeit und seitdem geht es hier richtig ab. Das ist ein munteres Spiel und Köln zeigt sich nach dem Rückstand überhaupt nicht geschockt.

13. Minute:

Dann Risse selbst mit einer guten Chance. Rechts im Strafraum bekommt er den Ball, legt sich den dann auf links und schießt aufs rechte untere Eck. Doch da fehlen ein paar Zentimeter, der Schuss geht knapp am Kasten vorbei.

12. Minute:

Risse mit einer Hereingabe aus halbrechter Position. Doch Modeste steht im Strafraum nicht so richtig zum Ball und setzt den auch deshalb über das Tor.

11. Minute:
Zwei Ecken für Köln durch Rausch von links. Die sind nicht wirklich brillant getreten, aber zumindest nach dem ersten Versuch war es doch da einigermaßen unübersichtlich am Hoffenheimer Fünfer.

11. Minute:

Eckstoß für 1. FC Köln

10. Minute:

Eckstoß für 1. FC Köln

9. Minute:
Frühe Führung für Hoffenheim. Das könnte jetzt ein richtig interessantes Spiel werden. Köln kann nicht mehr nur abwartend agieren.

8. Minute:

Tooooooooooooor! 1:0 für Hoffenheim durch Wagner. Erst köpft Hübner den Ball nach Ecke von rechts an die Latte, den Abpraller versenkt dann Wagner aus kurzer Distanz im Tor.

8. Minute:

Eckstoß für 1899 Hoffenheim

8. Minute:

Schön durchkombiniert von den Hausherren. Wagner legt an den 16er zurück für Kramaric, der mit links flach aufs rechte Eck zielt. Doch Kessler macht sich lang und wehrt den Schuss zur Ecke ab.

7. Minute:
75 Prozent Ballbesitz für die TSG zu Beginn, aber noch tut sich nichts vor dem gegnerischen Tor.

5. Minute:
Rudy mit der Freistoßhereingabe. Doch der Ball kommt genau auf Kessler, der auch heute wieder den verletzten Timo Horn im Tor vertritt.

5. Minute:
Freistoß für Hoffenheim vom linken Flügel nach Foul von Sörensen gegen Amiri.

4. Minute:
Das ganz große Tempo ist noch nicht drin. Hoffenheim baut in Ruhe auf, Köln sucht den direkteren Weg zum Tor. Beides klappt noch nicht so richtig.

3. Minute:
Die Bilanz zwischen beiden Teams ist nahezu ausgeglichen. In den letzten neun Spielen gab es allerdings keinen Sieg mehr für die TSG Hoffenheim.

2. Minute:
Hoffenheim spielt heute in einer Art 3-3-3-1. Öfter mal was Neues. Dagegen mutet das 4-4-2 der Kölner schon fast unverschämt normal an.

1. Minute:
Köln in Rot, Hoffenheim in Blau. Die Sonne verzieht sich nach einem schönem, aber kalten Tag so langsam gen Westen. Das Stadion ist nicht ganz voll, der Gästeblock mit 3500 Fans hingegen schon.

1. Minute:
Der Ball rollt, Köln hat angestoßen.

So, die Mannschaften kommen. Gleich gibt es noch eine Gedenkminute für die Opfer des Flugzeugabsturzes in Südamerika und danach geht es dann los in Sinsheim.

Im Vergleich zum 0:0 gegen Augsburg vor einer Woche muss Stöger heute nur auf einer Position umbauen: Für den verletzten Höger beginnt Özcan. Bei Hoffenheim gibt es drei Veränderungen: Vogt, Amiri und Toljan sind heute anstelle von Schär, Zuber und Szalai erste Wahl.

Auf der anderen Seite will natürlich auch Peter Stöger mit seiner Mannschaft weiter oben dabei bleiben. Und diesbezüglich ist der Trainer der Kölner durchaus zuversichtlich. "Wir sind jetzt schon so weit, dass wir wissen, wenn es einigermaßen läuft und wir unsere Leistung bringen, wird es für den Gegner schwer." Anderseits erwartet Stöger natürlich keinen Selbstläufer: "Es wird für uns schwierig sein, das ist klar. Aber es ist eine schöne Aufgabe, zu schauen, ob wir es nach dem Sieg im Pokal auch in der Meisterschaft schaffen können, ihnen die erste Niederlage zuzufügen."

"Ein Sieg am Samstag ändert nichts am Aus im DFB-Pokal, aber für die Bundesliga wäre er für uns schon sehr schön", sagte Hoffenheims Trainer Julian Nagelsmann. Das Ziel für ihn und seine Mannschaft ist dabei klar: "Wir werden alles dafür tun, dass wir im Winter in der Tabelle immer noch dort oben stehen, wo wir aktuell zu finden sind." Drei Punkte heute gegen die Kölner wären dabei natürlich hilfreich.

Verfolgerduell in Sinsheim: Der Tabellensechste TSG Hoffenheim trifft gleich auf den 1. FC Köln, der einen Platz besser dasteht. Es ist zudem die Neuauflage des Zweitrundenspiels im DFB-Pokal, in dem der FC 2:1 nach Verlängerung gewann und Hoffenheim damit die bisher einzige Pflichtspielniederlage der Saison zufügte. Aber das war in Köln und ist auch schon wieder ein paar Tage her.

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der Bundesliga. Heute berichten wir ab 15.15 Uhr berichten wir vom Spiel 1899 Hoffenheim gegen 1. FC Köln.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website