t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportErgebnisse

2. Liga Live-Ticker: SpVgg Greuther Fürth - FC St. Pauli (0:2)


Greuther Fürth - St. Pauli 0:2

Von t-online
Aktualisiert am 11.12.2016Lesedauer: 10 Min.
FC St. Pauli - 1. FC KaiserslauternVergrößern des BildesFC St. Pauli - 1. FC Kaiserslautern. St. Paulis Trainer Ewald Lienen im Stadion. (Quelle: Ayel Heimken/Archiv/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Aktuelles Ergebnis:

0:2

0:1 Bouhaddouz (64.)

0:2 Sahin (90.)

11.12.2016, 13:30 Uhr
Fürth, Sportpark Ronhof Thomas Sommer
Zuschauer: 11.000

Das war's vom Match in Fürth. Seit 15.15 Uhr sind wir von der Bundesliga-Partie Gladbach gegen Mainz live für Sie dabei.

Der FC St. Pauli sendet ein Lebenszeichen aus dem Tabellenkeller. Das Lienen-Team feiert beim 2:0 in Fürth den ersten Dreier nach zuvor elf sieglosen Partien und darf nun wieder hoffen, unten raus zu kommen. St. Pauli war letztlich das effektivere Team in dieser zerfahrenen Partie.

90. Minute:
Abpfiff in Fürth, die Spielvereinigung unterliegt St. Pauli mit 0:2.

90. Minute:
Das dürfte die Entscheidung in diesem Match gewesen sein.

90. Minute:
Es werden offiziell drei Minuten Nachspielzeit angezeigt.

90. Minute:

Tooooooooooooor, Sahin macht das 2:0 für St. Pauli! Pauli fängt den Freistoß der Fürther ab und dnn geht es blitzschnell. Sahin macht sich zum Konter auf, überläuft Narey und setzt den Ball aus 16 Metern locker über den herausstürzenden Balázs Megyeri in die Maschen!

90. Minute:
Es gibt noch einmal Freistoß für Fürth links vorm 16er der Gäste. Tripic wird ihn treten.

89. Minute:
Im Stadion hört man aktuell nur die rund 1.500 mitgereisten Fans des FC St. Pauli.

88. Minute:
St. Pauli schlägt den Ball jetzt meist nur noch hinten weit raus.

87. Minute:
Fürth rennt verzweifelt an, aber das Kleeblatt bekommt den Bal nicht in den 16er der Gäste.

86. Minute:

Sahin rauscht hart in Sararer hinein und holt sich auch noch Gelb ab.

86. Minute:
Freistoß für die Gäste von links rund 22 Meter vorm Tor. Vegar Eggen Hedenstad macht's direkt und setzt den Ball ins Außennetz!

85. Minute:

Gugganig geht etwas zu energisch gegen Sobiech zur Sache und sieht Gelb.

83. Minute:

Fast da 2:0 für St. Pauli! Sahins Ecke von rechts kommt gut und Avevor zum Kopfball! Aus 7 Metern setzt der den Ball knapp rechts vorbei!

82. Minute:

Eckstoß für FC St. Pauli

81. Minute:
Beide Teams haben jetzt reichlich Offensivpersonal auif dem Platz, das wird eine heiße Schlussphase.

80. Minute:

Christopher Avevor kommt für Kyoung Rok Choi ins Spiel

80. Minute:

Ante Vukusic kommt für Damjan Djokovic ins Spiel

79. Minute:
Aufregung im Strafraum der Gäste. Bolly schickt Heidinger steil, aber ist auf dem Posten und wirft sich auf die Kugel.

78. Minute:
Und gleich die erste Aktion des schnellen Fafa Picault. Er hängt links Narey ab und will dann vors Tor passen, wird aber geblockt.

78. Minute:
Lienen bringt einen frischen Stürmer, Torschütze Aziz Bouhaddouz geht runter.

78. Minute:

Fafa Picault kommt für Aziz Bouhaddouz ins Spiel

77. Minute:
Uli fragt: "In welchem Zustand präsentiert sich der Rasen in Fürth?" Nach dem es heute den ganzen Tag geregnet hat, ist der Rasen tief und aufgeweicht.

76. Minute:
Noch ist eine gute Viertelstunde zu spielen. Bislang hat die SpVgg Greuther Fürth hier rund 54 % Ballbesitz, liegt aber hinten.

75. Minute:
Pauli über links mit dem schnellen Ryo Miyaichi, aber dessen Flanke in den 16er findet keinen Abnehmer.

73. Minute:
Auch wenn jetzt etwas mehr Tempo im Spiel ist, die Fehlpassquote beider Teams ist weiterhin recht hoch.

72. Minute:
Nun kann der FC St. Pauli hier auf Konter spielen. Fürth muss nun hinten aufmachen.

71. Minute:
Phil fragt: "Ist Pauli besser?" Die Führung für St. Pauli ist eher glücklich zu nennen. Aber das interssiert die Gäste natürlich eher weniger.

70. Minute:
Ganz sicher schnappt sich Paul-Keeper Philipp Heerwagen die Freistoßflanke von Djokovic.

69. Minute:
Nun hat es Fürth natürlich eilig. Die Gastgeber drücken nun noch einmal ordentlich aufs Gaspedal. Freistoß für Fürth aus dem Halbfeld.

68. Minute:
Dann die Ecke der Gastgeber von rechts, aber am ersten Pfosten kann Dursun den Ball unter Bedrängnis nicht aufs Tor bringen.

67. Minute:

Zlatko Tripic kommt für Veton Berisha ins Spiel

67. Minute:

Ryo Miyaichi kommt für Richard Neudecker ins Spiel

66. Minute:

Fürth mit der Antwort, es gibt Ecke für Fürth.

65. Minute:
Nun ist die Hölle los im Gästeblock. Paulis erster Treffer nach einer gefühlten Ewigkeit.

64. Minute:

Tooooooooooooooor, Bouhaddouz trifft zum 1:0 für St. Pauli! Fürth bekommt den Ball nicht aus der Gefahrenzone! Sobota mit der feinen Vorlage rechts von der Grundlinie! Bouhaddouz' erster Versuch wird noch geblockt, aber im zweiten Anlauf trifft der Pauli-Stürmer trocken rechts aus 12 Metern ins lange Eck!

62. Minute:
Ewald Lienen wird gleich mit Ryo Miyaichi einen frischen Stürmer bringen.

61. Minute:
Viel Betrieb im Hamburger 16er. Sararers Freistoßflanke segelt in den 16er und dann behindert Dursun Keeper Heerwagen im 5er. St. Pauli in Ballbesitz.

60. Minute:
Eine Stunde ist gespielt. Bislang hat die SpVgg Greuther Fürth hier rund 49 % Ballbesitz.

59. Minute:
Fürth macht nun wieder mehr für die eigene Offensive. St. Pauli kommt nun kaum hinten raus.

58. Minute:
Mal sehen, ob der lange Dursun für mehr Kopfballstärke der Fürther in der Offensive sorgen kann.

57. Minute:

Serdar Dursun kommt für Benedikt Kirsch ins Spiel

56. Minute:

Auf der andern Seite bekommt Pauli den Ball hinten nicht raus und dann setzt Narey den Ball aus 13 Metern knapp rechts vorbei! Da war mehr drin.

55. Minute:

Und die nächste Gelbe. Diesmal sieht sie Paulis Neudecker.

54. Minute:

Wieder der FC St. Pauli! Sobiech mit der Kopfballablage auf Sobota, der aus 14 Metern abzieht. Doch der Ball landet nur auf dem Fürther Tor!

52. Minute:

Und Fürth bekommt erstmals etwas Probleme. Hofmann mit dem Foul im Mittelfeld an Sahin und der Fürther sieht Gelb. Eine Karte mit Folgen, es war seine fünfte.

51. Minute:
St. Pauli macht nun richtig Dampf! Das Spiel wird besser.

49. Minute:
Die Gäste aus hamburg riskieren nun ein wenig mehr, Zeit wird's.

48. Minute:
Und prompt sind die Pauli-Fans aus dem Häuschen. Wenn Pauli hier ein Tor erzielt, dann bestimmt nach einem Standard.

47. Minute:

Freistoß für die Gäste links vorm Fürther 16er. Hedenstad knallt den Ball aus spitzem Winkel direkt aufs Tor und Megyeri hat seine Probleme! Mit den Fäusten bugsiert er den Ball aus dem 5er.

46. Minute:
Beide Mannschaften sind zunächst unverändert aus den Kabinen gekommen.

46. Minute:

Weiter geht?s! Frank Willenborg hat die zweite Hälfte freigegeben. St. Pauli hat nun Anstoß.

Nach ereignisarmen ersten 45 Minuten geht es am Ronhof torlos in die Kabinen. Beid eteams sind hier in erster Linie auf Sicherheit bedacht. Erst Mitte der ersten Hälfte hatte Fürth eine kurze Druckphase, ohne dabei allerdings wirklich torgefährlich zu werden. Noch weniger nach vorn kam von den Gästen, die hier als Schlusslicht eigentlich zum Siegen verdammt sind. Es kann nur besser werden. Gleich geht's weiter - dran bleiben!

Loading...
Loading...
Loading...

45. Minute:

Ohne Nachspielzeit pfeift Willenborg zur Pause.

44. Minute:

Die Gästeecke im Anschluss bringt nichts ein.

43. Minute:
Die Konterchance für St. Pauli! Sahn treibt den Ball nach vorn und will Neudecker im 16er bedienen. Kirsch rettet im letzten Moment zur Ecke und drischt den Ball ins Aus!

42. Minute:
Paulis Aziz Bouhaddouz kann einem leid tun, der Mann ist völlig auf sich allein gestellt.

41. Minute:
Beppo fragt: "Wie sieht es bei Standardsituationen aus?" Fürth hatte schon ein paar Freistöße, aber die haben auch kaum Gefahr gebracht. Pauli hatte so gut wie keine Standards bislang.

40. Minute:
Sararer mit der Freistoßflanke, aber die Gäste fangen den Ball mit Nehrig ab. Der passt Bouhaddouz und weg ist der Ball. Bouhaddouz kann den Ball vorm Fürther 16er nicht kontrollieren.

39. Minute:
Fürth setzt sich am Strafraum der Hamburger fest. Wieder gibt es Freistoß für die Gastgeber.

38. Minute:
Gugganig dann mit dem Freistoß der Fürther aus 22 Metern - in die Mauer der Gäste.

37. Minute:
Gute Freistoßposition für Fürth nach Nehrigs Foul an Sararer kurz vorm 16er.

36. Minute:
Hart krachen Narey und Sobota im Mittelfeld zusammen. Keine Absicht, und beide können auch weiter machen.

35. Minute:
Dennoch gehört Narey noch den Besten auf Seiten der Fürther bislang.

34. Minute:
Viel zu eigensinnig geht Narey rechts auf den 16er zu und dribbelt sich fest. Das Abspiel auf Sararer wäre besser gewesen.

33. Minute:
Wieder tritt Djokovic die Fürther Ecke von rechts, aber erneut keine Torgefahr im 16er der Gäste.

32. Minute:

Und gleich die nächste Ecke für die Gastgeber.

32. Minute:

1. Eckstoß für Greuther Fürth

31. Minute:
Eine halbe Stunde ist gespielt. Bislang hat die SpVgg Greuther Fürth hier rund 40 % Ballbesitz.

30. Minute:

Und gleich wieder die Hamburger! Sahin mit dem Ball auf Bouhaddouz im 16er und der geht aufs Tor zu. Aber Megyeri kommt gut raus und wehrt ab!

29. Minute:

Bester Angriff der Gäste bislang! Richard Neudecker geht links bis zur Grundlinie durch und passt flach und scharf vors Fürther Tor! Megyeri wirft sich vor Sahin auf den Ball!

28. Minute:
Die vielen mitgereisten Fans aus Hamburg unterstützen ihre Elf lautstark. An ihnen liegt es nicht.

27. Minute:
Lienens Elf spielt defensiv ganz passabel, aber wie soll dieses Team hier zu Torchancen kommen?

25. Minute:
Hohe Bälle der Gäste. Aber körperlich haben die Paulianer kaum eine Chance in der Luft, da fehlt ein Brecher.

24. Minute:
Viel Ballbesitz aktuell für Fürth. Links passt Djokovic auf Heidinger, aber etwas zu steil...

23. Minute:
St. Pauli hat einmal Platz für den eigenen Konter. Choi schickt rechts Bouhaddouz, aber der wird am 16er geblockt.

22. Minute:
Sobiech wird letztmals von Willenborg ermahnt, beim nächsten Foul gibt's Gelb.

21. Minute:
Fürths Coach Radoki scheint unzufrieden zu sein. Er gestikuliert mit den Armen an der Seitenlinie.

20. Minute:
Den Hamburgern hilft heute eigentlich nur ein Sieg im Tabellenkeller. Doch nach vorn gelingt kaum etwas.

19. Minute:
Hedenstad mit der Gästeecke von links. Fürths Keeper Balázs Megyeri geht auf Nummer sicher und boxt die Kugel weit aus dem eigenen 16er.

18. Minute:

1. Eckstoß für St. Pauli

18. Minute:
Nicht umsonst hat der FC St. Pauli den mit Abstand schlechtesten Sturm der Liga.

16. Minute:
Weiterhin riskieren hier beide Teams viel zu wenig, um den Fans Torchancen zu bieten.

15. Minute:
Eine Viertelstunde ist gespielt. Bislang hat die SpVgg Greuther Fürth hier nur rund 42 % Ballbesitz.

14. Minute:
Cenk Sahin wird von hinten gefoult, aber Willenborg lässt die Karte stecken. Glück für den Fürther Kirsch.

13. Minute:
Fürths Sararer hat einen schweren Stand, er wird bei jedem Ballkontakt sofort gedoppelt.

12. Minute:
Nun steht der FC St. Pauli tief gestaffelt vorm eigenen 16er. Cenk Sahin hilft hinten bei den Gästen mit aus.

11. Minute:
Nun übernimmt langsam Fürth das Kommando. Viel geht da über rechts mit Bolly und Narey.

9. Minute:
Der erste gute Angriff der Partie. Fürth rechts mit dem schnellen Narey und dessen Flanke kommt gut in den 16er, wö aber Bolly die Kugel am 5er nicht kontrolliert aufs Tor bringen kann!

8. Minute:
Fürth scheint den Gästen das Mittelfeld zu überlassen, um dann auf eigene Konter zu lauern.

7. Minute:
Ingsgesamt noch zu wenig im Tempo im spiel beider Teams, um die Abwehrreihen ernsthaft zu fordern.

6. Minute:
Bislang hat der FC St. Pauli etwas mehr vom Spiel. Vor den Toren tut sich aber noch nichts.

5. Minute:
Der FC St. Pauli versucht es über rechts mit Sobota, der aber nicht an Narey vorbekommt.

4. Minute:
Die Gastgeber versuchen, ihre schnellen Spieler wie Sarerer, Berisha und Bolly in Szene zu setzen. Noch ohne Erfolg.

3. Minute:
Vorsichtiger Beginn beider Teams hier. Safety first, ist die Devise.

2. Minute:
Rund 1.500 Fans aus Hamburg haben die Reise nach Fürth mitgemacht, um den FC St. Pauli hier zu unterstützen.

1. Minute:
Regen in Fürth. Bei rund neun Grad nieselt es aktuell am Sportpark Ronhof. Es geht los.

1. Minute:
Der Ball rollt! Referee Frank Willenborg hat die Partie freigegeben. Greuther Fürth hat Anstoß.

Schiedsrichter Frank Willenborg führt die Teams aufs Feld, gleich geht's los.

Gern werden sich die Hamburger an die letzte Saison erinnern, als man beide Partien gegen Fürth für sich entscheiden konnte. Am Millerntor siegte St. Pauli mit 3:2 und auch das Gastspiel in Fürth brachte den Kiezkickern die volle Punktzahl. Mit 2:0 siegte Pauli im letzten Februar in Fürth nach Toren von Hornschuh und Nehrig.

"Wenn wir so weitermachen, werden wir mit Siegen belohnt. Eine Saison ist kein 100-Meter-Lauf, sondern ein Marathon", hat Lienen die Hoffnung auf die Wende noch nicht verloren. Personell sieht es bei den Hamburgern allerdings weiterhin mau aus. Keeper Robin Himmelmann (Muskelfaserriss) muss pausieren und wird durch Philipp Heerwagen ersetzt. Mit Jan-Philipp Kalla, Philipp Ziereis, Jeremy Dudziak, Dennis Rosin und Christopher Buchtmann fehlen weiterhin gleich mehrere Stammkräfte verletzungsbedingt.

Nach elf Spielen ohne Sieg wird es langsam eng für Schlusslicht St. Pauli. Das Team von Ewald Lienen lieferte zwar zuletzt beim 0:0 gegen Kaiserslautern eine respektable Leistung ab, aber Unentschieden helfen den Kiezkickern im Tabellenkeller nicht mehr. Siege müssen her.

"Sie stehen unverständlicherweise da unten", warnt Radoki seine Fürther davor, den FC St. Pauli zu unterschätzen. Dennoch sieht er gute Chancen für seine Truppe, das heutige Match zu gewinnen. "Der Mut in den Aktionen wird mehr."

"Wir haben noch nichts erreicht und haben keinen Grund, uns zurückzulehnen. Wir haben noch einiges an Arbeit zu erledigen und müssen Gas geben", sagte Radoki vor dem Match gegen das Tabellen-Schlusslicht aus Hamburg. Allerdings müssen die Franken heute in der Vierer-Abwehrkette umstellen. Nach der Gelb-Sperre gegen Niko Gießelmann rückt Narey eine Position nach hinten. Neu ins Team kommt Benedikt Kirsch. Weiterhin nicht dabei sind der verletzte Kapitän Marco Caligiuri und Robert Zulj (Grippe).

Mit dem neuen Coach Janos Radoki ist der Erfolg zurück auf dem Fürther Rohnhof. Die Spielvereinigung hat sich nach zwei Siegen in Folge in Richtung Mittelfeld der Tabelle aufgemacht und will natürlich auch heute im Heimspiel gegen den FC St. Pauli die volle Punktzahl mitnehmen.

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der 2. Bundesliga. Heute berichten wir ab 13.15 Uhr vom Spiel Greuther Fürth gegen den FC St. Pauli.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website