t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFormel 1

Das verdienen die Formel 1-Fahrer


Das verdienen die Formel 1-Fahrer

Da freut sich der Schumi! Der Mercedes-Fahrer kassiert auf seine alten Tage zwar nicht mehr die Summe aus Ferrari-Glanzzeiten, mit insgesamt 20 Mio. Euro Gehalt bleibt der Kerpener aber der Krösus in der Königsklasse. Zwölf Millionen Euro kommen vom Arbeitgeber, weitere acht von diversen Sponsoren. (Quelle: www.jamesallenonf1.com /
1 von 8
Quelle: imago)

Da freut sich der Schumi! Der Mercedes-Fahrer kassiert auf seine alten Tage zwar nicht mehr die Summen aus Ferrari-Glanzzeiten, mit insgesamt 20 Mio. Euro Gehalt bleibt der Kerpener aber der Krösus in der Königsklasse. Zwölf Millionen Euro kommen vom Arbeitgeber, weitere acht von diversen Sponsoren. (Quelle für alle Gehaltsangaben: www.jamesallenonf1.com /

Der zweimalige Weltmeister Fernando Alonso vom Ferrari-Rennstall hat allen Grund, sich zu freuen. Mit zwölf bis 15 Mio. Euro pro Saison gehört er zu den absoluten Spitzenverdienern. (
2 von 8
Quelle: imago)

Der zweimalige Weltmeister Fernando Alonso vom Ferrari-Rennstall hat allen Grund, sich zu freuen. Mit zwölf bis 15 Mio. Euro pro Saison gehört er zu den absoluten Spitzenverdienern.

Lewis Hamilton kann die Korken weiterhin knallen lassen. Er hat seinen Fünfjahresvertrag im Herbst 2007 noch vor der Finanzkrise abgeschlossen. Dieser garantiert ihm, inklusive Sponsoreneinnahmen, rund 16 Mio. Euro pro Jahr. (
3 von 8
Quelle: imago)

Lewis Hamilton kann die Korken weiterhin knallen lassen. Er hat seinen Fünfjahresvertrag im Herbst 2007 noch vor der Finanzkrise abgeschlossen. Dieser garantiert ihm, inklusive Sponsoreneinnahmen, rund 16 Mio. Euro pro Jahr.

Felipe Massa kommt nicht an das Gehalt seines Teamkollegen Alonso heran. Dennoch freut er sich über zwölf Mio. Euro im Jahr. (
4 von 8
Quelle: imago)

Felipe Massa kommt nicht an das Gehalt seines Teamkollegen Alonso heran. Dennoch freut er sich über zwölf Mio. Euro im Jahr.

Der aktuelle Weltmeister Jenson Button vom Team Mc-Laren-Mercedes fährt mit immerhin acht Mio. Euro pro Jahr lässig durch den Formel 1-Zirkus. (
5 von 8
Quelle: imago)

Der aktuelle Weltmeister Jenson Button vom Team Mc-Laren-Mercedes fährt mit immerhin acht Mio. Euro pro Jahr lässig durch den Formel 1-Zirkus.

Daumen hoch! Mark Webber erhält ein Fixgehalt von 4,3 Mio. Euro. Der Großteil seines Einkommens bei Red Bull, nämlich 60 Prozent, sind Bonuszahlungen für Siege, Podestplätze und Punkte. Als WM-Führender liegt er mit vier Siegen auf einem guten Weg, sein Gehalt fast zu verdoppeln. (
6 von 8
Quelle: imago)

Daumen hoch! Mark Webber erhält ein Fixgehalt von 4,3 Mio. Euro. Der Großteil seines Einkommens bei Red Bull, nämlich 60 Prozent, sind Bonuszahlungen für Siege, Podestplätze und Punkte. Als WM-Führender liegt er mit vier Siegen auf einem guten Weg, sein Gehalt fast zu verdoppeln.

Der deutsche Krösus hinter Michael Schumacher: Sebastian Vettel bekommt wie sein Teamkollege Mark Webber ein Fixum von 4,3 Mio. Euro plus Bonuszahlungen für seine Leistungen. Bei momentan nur zwei Siegen liegt er ein wenig hinter seinem Teamkollegen. (
7 von 8
Quelle: imago)

Der deutsche Krösus hinter Michael Schumacher: Sebastian Vettel bekommt wie sein Teamkollege Mark Webber ein Fixum von 4,3 Millionen Euro plus Bonuszahlungen für seine Leistungen. Bei momentan nur zwei Siegen liegt er finanziell und sportlich hinter seinem Kollegen bei Red Bull.

Kuriosum im Formel-1-Gehaltszirkus: Kimi Raikkönen steht, obwohl er Rallye-Rennen für Red Bull fährt, immer noch auf der Gehaltsliste von Ferrari. Fürs Nichtstun erhält er schlappe elf Mio. Euro im Jahr. (
8 von 8
Quelle: imago)

Kuriosum im Formel-1-Gehaltszirkus: Kimi Raikkönen steht, obwohl er Rallye-Rennen für Red Bull fährt, immer noch auf der Gehaltsliste von Ferrari. Fürs Nichtstun erhält er schlappe elf Mio. Euro im Jahr.


t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website