Startseite Mediencenter – Ihr persönlicher 25-GB-Online-Speicher
Sie sind hier: Home > Sport > Formel 1 >

Sebastian Vettel bekommt endlich den WM-Pokal

...

Sebastian Vettel bekommt endlich den WM-Pokal

10.12.2012, 16:32 Uhr | dpa

Endlich hält Sebastian Vettel den WM-Pokal in seinen Händen.

Endlich hält Sebastian Vettel den WM-Pokal in seinen Händen. (Quelle: dpa)

Istanbul (dpa) - Nach fast zwei Wochen Partytour hat Sebastian Vettel endlich seinen WM-Pokal in die Arme geschlossen. "Ich habe schon letztes Jahr gesagt, dass ich den nicht wieder hergeben will", sagte der Formel-1-Weltmeister nach der Saisonabschluss-Gala des Internationalen Automobilverbands.

Zwölf Tage zuvor hatte sich der Hesse im Krimi von Sao Paulo zum jüngsten Dreifach-Champion der Königsklasse gekrönt. "Es ist ein fantastisches Gefühl, diese Trophäe für ein weiteres Jahr mit nach Hause nehmen zu dürfen", versicherte Vettel in Istanbul.

Fast hätte der Red-Bull-Pilot die Glitzer-Show im ehemaligen Sultanspalast am Bosporus verpasst, wie die Agentur Anadolu berichtete. Der 25-Jährige habe seinen Reisepass vergessen und am Flughafen knapp eine Stunde warten müssen, ehe er mit einem Ersatzdokument einreisen durfte und rechtzeitig zur Gala im Fünf-Sterne-Hotel erschien.

Im schwarzen Anzug mit Fliege nahm Vettel dann den Pokal aus den Händen von FIA-Präsident Jean Todt entgegen. Im Oktober hatte er die Trophäe wie gewohnt zum Aufpolieren an den Weltverband zurückgeben müssen. "Es war kein einfacher Abschied, aber jetzt weiß ich ja, dass ich den Pokal wieder bekomme - und ich glaube, der Küchentisch freut sich auch", sagte der Red-Bull-Pilot kurz nach seinem Titelgewinn.

Nach seinen ersten beiden WM-Triumphen hatte Vettel den Pokal als stetigen Ansporn in der heimischen Küche aufbewahrt. Immer wieder habe er sich die Zeit genommen, die eingravierten Namen der Weltmeister zu studieren, verriet er. "Dass man dann am Ende dreimal selbst draufsteht, das Gefühl kann man nicht beschreiben", sagte Vettel.

Formel 1
Die schönsten Girls der Formel 1
 (Quelle: imago)

Rund um den Globus sind die Damen ein fester Bestandteil der Königsklasse. zur Foto-Show

Nur Juan Manuel Fangio und Rekordchampion Michael Schumacher hatten zuvor den Titel dreimal in Serie gewinnen können. "Das ist eine phänomenale Leistung für unser Team", lobte Red-Bull-Teamchef Christian Horner. Der Brite hatte zuvor auch zum dritten Mal nacheinander den Preis für den Gewinn der Konstrukteurs-WM entgegen nehmen können. "Es schien unmöglich, dass wir nach dem vergangenen Jahr noch einmal besser werden könnten - aber wir haben es geschafft", urteilte Horner.

Auch der WM-Zweite Fernando Alonso und der drittplatzierte Kimi Räikkönen wurden in Istanbul geehrt. Ferrari-Star Alonso nutzte die Gelegenheit gleich zu einem Versprechen an Vettel. "Nächstes Jahr werden wir noch härter kämpfen", sagte der Spanier.

Nach der Winterpause kehren die Formel-1-Teams Anfang Februar bei den Tests im spanischen Jerez auf die Strecke zurück. Die neue Saison beginnt am 17. März in Melbourne.

Quelle: dpa

zur Homepage
Inhalt versenden Versenden
Leserbrief An die Redaktion
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus.
Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Diese Mail an
mailing-ifrarr
Artikel versenden
Empfänger
Absender
Name
Name
E-Mail
E-Mail
Nachricht
 

"Sebastian Vettel bekommt endlich den WM-Pokal" verlinken

Verlinken Sie uns, wenn Ihnen der Artikel "Sebastian Vettel bekommt endlich den WM-Pokal" gefallen hat.

 

Kommentare

(0)
Shopping

Einkaufswelt
Große Schuhvielfalt
Neue Schuh-Trends von zalando.de

Die neuen Kollektionen von Top-
marken: Schuhe, Mode u.v.m. bei zalando.de - Versand gratis. mehr

Einkaufswelt
Sommermode-Highlights
Sommer-Highlights in großen Größen entdecken - bei sheego.de

Jetzt die neuen Saisontrends bis Größe 58 entdecken & die schönste Jahreszeit genießen. zum Special



Meine Dienste
Anzeige
Lustige Videos
Brasilianerin traut ihren Augen nicht
Brasilianerin traut ihren Augen nicht (Screenshot: Zoomin)

Irgendwas scheint mit dem Spiegel nicht zu stimmen. zum Video

Fotos des Tages
Achtung Stolperfalle! Paparazzi ohne Gnade
Schöne Unbekannte stolpert auf den Filmfestspielen in Cannes, Frankreich. (Quelle: Reuters\Regis Duvignau )

Es war nur ein Missgeschick, enthüllt aber gleich alles. mehr

Anzeige
Einkaufswelt
Sparen Sie 20%
Dual Mini Anlage mit Plattenspieler- nur 199,99 € - bei Hugendubel.de

Dual Mini-Anlage mit Plattenspieler, Kassette, CD, MP3, USB & Radio - nur 199,99 €. bei Hugendubel.de

Einkaufswelt
Streng limitierte Edition
Technik bei euronics.de

Die "Philetta" der 50er ist zurück und liefert Ihnen die Spiele der UEFA CL live nach Hause. bei euronics.de

Anzeige
Einkaufswelt Einkaufswelt

Zur breiten Ansicht

Anzeige