Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Formel 1 >

Formel 1: Mark Webber gewinnt die Generalprobe in Kanada

...

Webber gewinnt die Generalprobe

08.06.2013, 17:24 Uhr | sid, dpa, t-online.de

Mark Webber ist im dritten Training in Montreal der Schnellste. (Quelle: AP/dpa)

Mark Webber ist im dritten Training in Montreal der Schnellste. (Quelle: AP/dpa)

In einem chaotischen Abschlusstraining in Montreal hatte Mark Webber am Ende die Nase vorn. Der Red-Bull-Pilot war im dritten freien Training zum Großen Preis von Kanada auf abtrocknender Strecke ganz zum Schluss auf der Piste und erzielte die Bestzeit.

Bester Deutscher auf dem Circuit Gilles Villeneuve fuhr Adrian Sutil. Er platzierte seinen Force India auf dem zweiten Rang vor Mercedes-Pilot Lewis Hamilton und Fernando Alonso im Ferrari. Hamiltons Sebnastian Vettel kam auf Rang fünf. Nico Rosberg, der in Kanada seine vierte Pole in Folge feiern könnte, wurde Sechster. Der WM-Zweite Kimi Räikkönen im Lotus fuhr auf den zehnten Platz, Sauber-Pilot Nico Hülkenberg gab sich mit Platz 15 zufrieden.

Training wird verkürzt

Viele Aufschlüsse gab das dritte Training nicht. Weil an der Strecke auf der Ile Notre-Dame noch ein Stück Leitplanke ersetzt werden musste um die Sicherheit zu gewährleisten, begann die Session mit Verzögerung.

Die schönsten Bilder vom GP von Kanada

Weil zwischen Training und Qualifying laut Reglement mindestens zwei Stunden liegen müssen, fiel die Generalprobe entsprechend kürzer aus und einige Fahrer mussten auf wertvolle Testrunden verzichten. Anstatt einer Stunde durften die Teams nur 30 Minuten testen.

Zum Ende hin purzeln die Zeiten

Wie bereits im Training am Freitag war die Piste zunächst nass. Erst acht Minuten vor dem Ende der Session wechselten die Teams auf Slicks. Dann wurde es sehr eng auf der Strecke, weil jeder sein Auto noch für das Qualifying abstimmen wollte. Die Strecke wurde dann immer trockener und sukzessive schneller. Es bleibt spannend, wie die Kräfteverhältnisse im Qualifying (ab 18.45 Uhr im t-online.de Live-Ticker) sein werden und welchen Einfluss das Wetter nimmt.

08.06.2013, 17:24 Uhr | sid, dpa, t-online.de

Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.

Diesen Artikel...

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Nachricht

UMFRAGE

Wer wird Formel-1-Weltmeister 2013?

Anzeige
Video des Tages
Sensation auf vier Rädern 
Hier wird Einparken zum Kinderspiel

Tüftler statten den Prototypen mit speziellen Radmotoren aus. Video

Fotos des Tages
Freche Moderation 
Frivole Zungenakrobatik mit Barbara Schöneberger

Salonfähig, oder nicht? Heiße Moderation beim New-Pop-Special im Ersten Programm. mehr

Shopping 
Schrei vor Glück: Schuhe, Mode u.v.m. von Topmarken

Jetzt die neuen Kollektionen bei zalando.de entdecken - Versand gratis. zum Zalando-Special

Formel 1 
Alle Fahrer und Teams im Überblick

Informieren Sie sich über die Rennställe und deren Piloten! mehr

Motorsport 
Motorrad, DTM, Rallye und mehr

Hier geht's zu weiteren Motorsport-News bei t-online.de. mehr

Formel 1 
Die Rennstrecken der Saison 2013

Zeitplan, letzte Sieger, erste Pole Position: alle Infos zu den Kursen der Königsklasse. mehr

Formel 1  
Die heißesten Girls im Formel-1-Zirkus

Rund um den Globus sind die Damen ein fester Bestandteil der Königsklasse. zur Foto-Show

Formel 1 
Die Karriere des Bernie Ecclestone

Das ist der mächstigste Mann der Formel 1. Bilder aus 50 Jahren. zur Foto-Show

Anzeige

Foto-Shows und Videos
Shopping
Shopping 
Hier geht's App: iPad und Co. ersetzen das Notebook

Tablet-PCs in verschiedenen Größen von allen Topmarken - jetzt zu Knallerpreisen bei eBay.de.

Shopping 
Versandkostenfrei bestellen: Weinpaket inkl. Gläser!

7 Flaschen Aurora + 2 Weingläser nur 49,- € statt 91,20 €. Jetzt zugreifen auf Hawesko.de.

Shopping 
Tintenpatronen jetzt auf Rechnung kaufen

Mit Tiefpreisgarantie: Patronen für Canon-, Epson- und HP-Drucker. bei druckerzubehoer.de

tchibo.deOTTObonprix.deZalandoBAURCECILCONRADWeltbild.deDouglas
Sport von A bis Z

Anzeige