26.07.2013, 16:50 Uhr | sid, t-online.de
Sebastian Vettel fährt Bestzeit sowohl beim ersten als auch beim zweiten Training auf dem Hungaroring. (Quelle: Reuters)
Red Bull bleibt der Dominator. Trotz zahlreicher neuer Teile nach den Young-Driver-Tests in Silverstone scheint das Kräfteverhältnis in der Formel 1 gleich zu bleiben. Beim Auftakt zum Großen Preis von Ungarn fuhr Sebastian Vettel sowohl im ersten als auch im zweiten Training die Bestzeit vor seinem Teamkollegen Mark Webber.
In beiden Sessions reihte sich Vettels Hauptkonkurrent um die WM-Krone, Fernando Alonso, auf Platz vier ein. Der Ferrari-Pilot war am Morgen fast vier Zehntelsekunden langsamer als der Weltmeister, zeigte aber am Nachmittag, dass mit ihm durchaus zu rechnen ist. Da fehlten dem Spanier nur noch 1,6-Zehntelsekunden. Kimi Räikkönen hatte mit einer ganzen Serie an Pannen zu kämpfen, wurde im ersten Training aber dennoch Dritter. In der zweiten Einheit musste sich der Iceman mit Rang sieben begnügen.
Feuer in der Airbox, Wasser auf den Füßen und dann auch noch ein Plattfuß. Bei Räikkönen lief das erste freie Training vor den Toren Budapests alles andere als rund. Sein Team muss die Probleme nun bis zum Qualifying (Samstag ab 13.45 Uhr im t-online.de Live-Ticker) in den Griff bekommen. Die Geschwindigkeit bei Lotus stimmt jedoch wie so oft bei sehr hohen Temperaturen. Als das erste Training begann wurden 26 Grad gemessen, bis zum Ende der zweiten Session stieg das Thermometer auf über 30 Grad. Am Wochenende soll es rund um die Rennstrecke noch heißer werden.
Adrian Sutil erreichte im Force India den siebten und zehnten Platz. Mercedes-Pilot Nico Rosberg landete auf den Rängen neun und sieben. Nico Hülkenberg wurde im Sauber 16. und 15. Rosbergs- Teamkollege Lewis Hamilton musste sich am Morgen mit Rang 13 zufrieden geben, legte mit der sechstschnellsten Zeit am Nachmittag aber nach. Die mittelmäßigen Platzierungen der Silberpfeile deuten daraufhin, dass ihnen die Hitze immer noch Probleme bereitet. Sonst waren Hamilton und Rosberg in den Trainings meist ganz vorn zu finden.
Dennoch waren die ersten Eindrücke in Ungarn offenbar zufriedenstellend für das Werksteam. Rosberg verwendete viel Trainingszeit auf das Renn-Setup, "die Rundenzeiten sehen gut und konstant aus", funkte sein Renningenieur kurz vor Ende der zweiten Session.
Vor dem zehnten Saisonlauf führt Titelverteidiger Vettel die WM-Wertung mit 157 Punkten klar an. Alonso (123) weist als Gesamtzweiter 34 Zähler weniger auf. Räikkönen (116) ist WM-Dritter.
26.07.2013, 16:50 Uhr | sid, t-online.de
Kommentare
/ 8Top Partner
Diesen Artikel...
Mit diesem Clip ist das Mädchen ein kleiner Star im Internet. zum Video
Das skurrile Penthouse ist unter Steinen und Sträuchern verborgen. mehr
Erkunden Sie die neue T-Online.de und gewinnen Sie einen von 20 Tolino Shine eReader! mehr
Jetzt für Neukunden 50% reduziert - 6 Fl. + 2 Gl. nur 24,90 €! Versandfrei bei Reichsgraf von Plettenberg.
Informieren Sie sich über die Rennställe und deren Piloten! mehr
Hier geht's zu weiteren Motorsport-News bei t-online.de. mehr
Zeitplan, letzte Sieger, erste Pole Position: alle Infos zu den Kursen der Königsklasse. mehr
Rund um den Globus sind die Damen ein fester Bestandteil der Königsklasse. zur Foto-Show
Das ist der mächstigste Mann der Formel 1. Bilder aus 50 Jahren. zur Foto-Show
Tennis-Thriller beim Rogers Cup-Halbfinale im kanadischen Montreal. Video
Dieser Ein-Mann-Fanblock heizt seinem Klub richtig ein. zum Video
Schalkes Sportdirektor hat Respekt vor den Ukrainern. zum Video
Stürmer erzielt sehenswertes Tor nach wenigen Sekunden. zum Video
Robben, Kroos und Ribéry über die Partie gegen Gladbach. zum Video
Der gegnerische Angreifer nutzt die Gunst der Stunde. zum Video
Hochwertige Apothekenkosmetik z.B. von Vichy, Eucerin, Avène usw. zu günstigen Preisen. mehr
Damenmode in bis zu 25 Spezialgrößen. Alle Modelle auch in Kurzgrößen. bei AtelierGS
Radio mit integrierter Wetterstation & nostalgischem Design für nur 29,99 €. bei Hugendubel.de
Fußball - national
Fußball - international
Fußball - Europapokal
Boxen
Handball
Basketball
Wassersport
Formel 1
Tourenwagen
Rallye
Eishockey
Hockey
Olympia 2014
Tennis
Volleyball
Radsport
American Football
Leichtathletik