27.07.2013, 13:24 Uhr | dpa, sid, t-online.de
Das dritte freien Training zum Großen Preis vom Ungarn brachte neue Erkenntnisse. Möglicherweise ist Red Bull den Rivalen doch nicht so meilenweit voraus, wie es noch am Freitag den Anschein hatte. Sebastian Vettel hat nach zwei Bestzeiten nur den vierten Platz belegt. Der Formel-1-Weltmeister verwendete mehr als 50 Minuten des einstündigen Trainings auf Proberunden für das Renn-Setup und lag mit seiner besten Zeit in 1:21,125 Minuten fast vier Zehntel hinter dem Franzosen Romain Grosjean.
Zweiter wurde Ferrari-Star Fernando Alonso, Vettels erster Verfolger im Gesamtklassement, vor Sergio Perez. Der Mexikaner manövrierte seinen McLaren kurz vor Ende der Session in die Streckenbegrenzung. "Ich habe das Heck verloren", war sein Kommentar. Das Training endete dann unter Gelben Flaggen.
Vor dem Qualifying am Samstagnachmittag (ab 13.45 Uhr im t-online.de Live-Ticker) belegte Mercedes-Pilot Lewis Hamilton den sechsten Platz, sein Teamkollege Nico Rosberg wurde Achter hinter dem Vettel-Teamkollege Mark Webber.
Force-India-Fahrer Adrian Sutil wurde vor seinem 100. Grand Prix Zehnter und lag damit vor dem WM-Dritten Kimi Räikkönen im Lotus. Nico Hülkenberg fuhr im Sauber auf den 14. Platz.
Vor dem Ungarn-Grand-Prix führt Titelverteidiger Vettel die WM-Wertung mit 157 Punkten deutlich an. Alonso folgt mit 34 Zählern Rückstand auf Rang zwei, Dritter ist Räikkönen.
27.07.2013, 13:24 Uhr | dpa, sid, t-online.de
Kommentare
/ 1Top Partner
Diesen Artikel...
Mit diesem Clip ist das Mädchen ein kleiner Star im Internet. zum Video
Das skurrile Penthouse ist unter Steinen und Sträuchern verborgen. mehr
Erkunden Sie die neue T-Online.de und gewinnen Sie einen von 20 Tolino Shine eReader! mehr
Jetzt für Neukunden 50% reduziert - 6 Fl. + 2 Gl. nur 24,90 €! Versandfrei bei Reichsgraf von Plettenberg.
Informieren Sie sich über die Rennställe und deren Piloten! mehr
Hier geht's zu weiteren Motorsport-News bei t-online.de. mehr
Zeitplan, letzte Sieger, erste Pole Position: alle Infos zu den Kursen der Königsklasse. mehr
Rund um den Globus sind die Damen ein fester Bestandteil der Königsklasse. zur Foto-Show
Das ist der mächstigste Mann der Formel 1. Bilder aus 50 Jahren. zur Foto-Show
Tennis-Thriller beim Rogers Cup-Halbfinale im kanadischen Montreal. Video
Dieser Ein-Mann-Fanblock heizt seinem Klub richtig ein. zum Video
Schalkes Sportdirektor hat Respekt vor den Ukrainern. zum Video
Stürmer erzielt sehenswertes Tor nach wenigen Sekunden. zum Video
Robben, Kroos und Ribéry über die Partie gegen Gladbach. zum Video
Der gegnerische Angreifer nutzt die Gunst der Stunde. zum Video
Hochwertige Apothekenkosmetik z.B. von Vichy, Eucerin, Avène usw. zu günstigen Preisen. mehr
Damenmode in bis zu 25 Spezialgrößen. Alle Modelle auch in Kurzgrößen. bei AtelierGS
Radio mit integrierter Wetterstation & nostalgischem Design für nur 29,99 €. bei Hugendubel.de
Fußball - national
Fußball - international
Fußball - Europapokal
Boxen
Handball
Basketball
Wassersport
Formel 1
Tourenwagen
Rallye
Eishockey
Hockey
Olympia 2014
Tennis
Volleyball
Radsport
American Football
Leichtathletik