Sie sind hier: Home > Sport > Formel 1 >

Nico Rosberg wittert Chance: Formel-1-Titel als Hochzeitsgeschenk

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Motorsport  

Titel als Hochzeitsgeschenk: Rosbergs große Chance

11.03.2014, 15:46 Uhr | dpa

Nico Rosberg wittert Chance: Formel-1-Titel als Hochzeitsgeschenk. Nico Rosberg posiert mit Freundin Vivian Sibold 2012 in München.

Nico Rosberg posiert mit Freundin Vivian Sibold 2012 in München. Foto: Ursula Düren. (Quelle: dpa)

Berlin (dpa) - Für Hochzeitsvorbereitungen hat Nico Rosberg keine Zeit. Der Mercedes-Pilot fühlt seine Chance gekommen, nie schien der Formel-1-Titel so greifbar wie in dieser Saison. Da müssen eben seine Verlobte Vivian und ihre Brautjungfern die Party zur Trauung planen.

Die WM-Trophäe wäre das passende Geschenk. Nach dem starken Eindruck der Testfahrten im Silberpfeil sieht nicht nur Chefvermarkter Bernie Ecclestone den gebürtigen Wiesbadener als Favoriten auf die Nachfolge von Sebastian Vettel.

2014 - das könnte Rosbergs Jahr werden. Ein zufälliges Treffen mit dem Dalai Lama am Frankfurter Flughafen wirkte fast wie ein Zeichen: Die Zeit des Wartens könnte vorbei sein. "Wenn du Gutes tust, mit Fleiß, Disziplin und Ehrgeiz an etwas herangehst, dann wird auch etwas Gutes zurückkommen. So lebe ich das auch im Rennsport", erklärte der 28-Jährige jüngst dem "Express".

Der Sohn von Ex-Weltmeister Keke Rosberg muss eigentlich niemandem mehr etwas beweisen. Nach seinem Karrierestart bei Williams galt er als verwöhntes Talent. Als er Rekordweltmeister Michael Schumacher drei Jahre lang im Mercedes hinter sich ließ, bezweifelten Experten eher Schumachers Klasse. Dann aber lieferte sich Rosberg auch mit Lewis Hamilton ein enges Team-Duell. Für die neue Saison gilt er dank seiner klugen Fahrtechnik und seiner Disziplin als kommender Champion.

Stallrivale Hamilton reagierte ob des Lobs für Rosberg zuletzt schon ein wenig genervt. Nein, er glaube nicht, dass sein Nachbar in Monte Carlo besser geeignet für die Technik-Revolution der Formel 1 sei, knurrte der Brite. "Es ist schon seltsam in diesem Sport. Im vergangenen Jahr hat Nico bei einigen Rennen vielleicht eine halbe oder eine ganze Stunde länger mit den Ingenieuren verbracht, aber ich habe normalerweise das Gleiche erreicht", betonte Hamilton.

Rosberg will sich von Nebengeräuschen nicht mehr aufhalten lassen. Mahner und Skeptiker gibt es sowieso genug. "Trainingsweltmeister hat es schon viele gegeben", warnte sogar Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff nach den guten Test-Eindrücken. Dennoch: Vor seiner fünften Saison steht das Werksteam des Autobauers im Konkurrenzvergleich so gut da wie nie zuvor. Das ist Versprechen und Druck zugleich.

Damit allerdings hat Rosberg zu leben gelernt in seiner Zeit im Silberpfeil. Jetzt könnte seine Stunde schlagen. "Wir sind sehr aufgeregt. So etwas passiert ja nur ein Mal im Leben", sagte seine Verlobte der "Bunten". In diesem Fall jedoch sprach sie von ihrer Hochzeit.

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Freizügig 
So lasziv hat man Beatrice Egli noch nie gesehen

Das Schlager nicht gleich brav bedeutet, beweist Beatrice Egli nun in ihrem Musikvideo. Video

Anzeige
Ähnliche Themen im Web

Shopping
Shopping
Vom Fleck weg gekauft: Samsung Haushaltsgeräte

Starke Marken, starke Technik: Altgerätemitnahme, Anschluss-Service und Hauslieferung. von OTTO

Shopping
Trendige Wohnzimmermöbel in riesiger Auswahl

Wohnwände, Sofas, Couchtische u. v. m. bequem zuhause auswählen & bestellen bei ROLLER.de.

tchibo.deOTTObonprix.deESPRITC&ACECILBabistadouglas.deKlingel.de
Sport von A bis Z

Anzeige
shopping-portal