t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFormel 1

Formel 1: Laudas Zukunft bei RTL ungewiss


Vertrag noch nicht verlängert
Formel 1: Laudas Zukunft bei RTL ungewiss

Von t-online
23.10.2015Lesedauer: 1 Min.
Niki Lauda (re.) im Gespräch mit RTL-Moderator Florian König.Vergrößern des BildesNiki Lauda (re.) im Gespräch mit RTL-Moderator Florian König. (Quelle: Kraling/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Verschwindet Niki Lauda bald von der TV-Bildfläche? "Mein Vertrag läuft zum Saisonende aus. Ich weiß nicht, ob es mit RTL weitergeht. Bis jetzt haben wir noch nicht neu verhandelt", sagte der beliebte Formel-1-Experte der "Bild" vor dem Großen Preis der USA (Sonntag, ab 19.45 Uhr im t-online.de Live-Ticker).

Am 29. November könnte der 66-Jährige im Rahmen der RTL-Berichterstattung seinen letzten Auftritt haben. Dann geht in Abu Dhabi das letzte Rennen der Saison über die Bühne.

TV-Rechte bis 2017

RTL hat sich zwar die die Übertragungsrechte für die Formel 1 bis 2017 plus Option für ein weiteres Jahr kürzlich von Bernie Ecclestone gesichert, doch die Zukunft ihres TV-Experten ist weiterhin ungeklärt.

Angeblich will RTL zukünftig die Ausgaben für die Formel-1-Berichterstattung um rund 30 Prozent kürzen. Gut möglich, dass man sich dabei das Lauda-Honorar sparen möchte. Der Aufsichtsratschef des Mercedes-Formel-1- Teams soll für seine TV-Expertise pro Saison eine Million Euro einstreichen.

Laudas Fehlen in Sotchi löste Spekulationen aus

Als Lauda beim Rennen in Sotchi zuletzt gefehlt hatte, kamen Gerüchte auf, dass es um das Verhältnis zwischen ihm und RTL-Sportchef Manfred Loppe nicht zum Besten bestellt sei.

Lauda allerdings dementierte dies. "Ich habe eine Vereinbarung mit RTL, dass ich ein Rennen auslassen kann. Ich habe mich für Sotschi entschieden. In Austin und den weiteren Rennen bis zum Saisonende bin ich wieder dabei."

Schon seit einer Ewigkeit dabei

Bis dahin sollte auch seine Zukunft am RTL-Mikrophon geklärt sein. Seit 1996 ist Lauda für RTL als Experte tätig.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website