t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFormel 1

Formel 1: Fernando Alonso "würde sie alle schlagen"


Ex-Champion spuckt große Töne
Fernando Alonso: "Ich würde sie alle schlagen"

Von t-online
Aktualisiert am 07.03.2016Lesedauer: 1 Min.
Fernando Alonso sieht sich noch ein paar Jahre auf absolutem Top-Level.Vergrößern des BildesFernando Alonso sieht sich noch ein paar Jahre auf absolutem Top-Level. (Quelle: Laci Perenyi/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Trotz langer Durststrecke in der Formel 1 strotzt Fernando Alonso noch immer vor Selbstvertrauen. "Ich bin vielleicht nicht der talentierteste Fahrer. Aber wären die Bedingungen für alle gleich, würde ich sie alle schlagen", sagte der McLaren-Pilot in einem Interview mit dem spanischen TV-Sender "TVE".

Der Weltmeister von 2005 und 2006 wird von Fahrerkollegen und Experten regelmäßig als einer der stärksten Piloten bewertet, obwohl sein Image zuletzt einige Kratzer abbekommen hat. In fünf Jahren bei Ferrari (2010 bis 2014) konnte er für die stolze Scuderia nicht den ersehnten WM-Titel holen. Und bei seinem neuen Arbeitgeber McLaren-Honda erlebte der 34-Jährige 2015 mit elf WM-Punkten eine desaströse Saison. Der letzte Grand-Prix-Sieg (Barcelona 2013) liegt sogar schon fast drei Jahre zurück.

"Noch ein paar Jahre auf höchstem Level"

Alonso sieht sich aber trotz allem weiterhin als Spitzenfahrer. "Ich habe auf alle Fälle noch ein paar Jahre auf höchstem Level vor mir, mindestens zwei, und dann werde ich sehen, was mein Körper sagt."

Dieses Jahr soll wieder alles besser werden. "Ich bin motiviert und bereit, die beste Saison meines Lebens hinzulegen", erklärte er. Das Auto sei ein "guter Wurf", so Alonso. Womit er Recht haben könnte: Die Testfahrten von McLaren-Honda in Barcelona verliefen durchweg positiv und lassen für die kommende Saison hoffen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website