t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFormel 1

Formel 1 Spielberg: Nico Rosberg setzt Ausrufezeichen im 1. Training


Rosberg setzt gleich ein Ausrufezeichen

Von t-online, sid
Aktualisiert am 01.07.2016Lesedauer: 1 Min.
Nico Rosberg in seinem Mercedes beim ersten freien Training in Spielberg.Vergrößern des BildesNico Rosberg in seinem Mercedes beim ersten freien Training in Spielberg. (Quelle: LAT Photographic/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Es ist wieder Racing angesagt in der Formel 1 - und Nico Rosberg legt gleich richtig los: Der Mercedes-Pilot raste beim ersten Training zum Großen Preis von Österreich in Spielberg in 1:07,373 Minuten zur Bestzeit vor seinem Teamrivalen Lewis Hamilton.

Der Weltmeister war am Ende 0,357 Sekunden langsamer als Rosberg und kam noch nicht optimal mit der neuaspahltierten Strecke in der Steiermark zurecht. Nach einem Dreher wäre er fast mit Romain Grosjean vom Haas-Team zusammengeknallt. Platz drei belegte Ferrari-Pilot Sebastian Vettel.

Verstappen im Kiesbett

Viele Fahrer hatten Probleme auf dem glatten Kurs. Für heftige Diskussionen sorgten zudem die neuen gelben Randsteine. So verursachte Toptalent Max Verstappen durch einen Ausrutscher an einem dieser Randsteine einen Schaden am Heckflügel seines Red Bull, mit dem er tief im Kiesbett landete. "Die gelben Randsteine sind unglaublich gefährlich", funkte der 18-Jährige an die Box. Andere Teams wiesen ihre Fahrer an, die Streckenbegrenzung zu meiden.

Nico Hülkenberg legte zwar keine nennenswerte Rutscher auf den Asphalt, hielt sich aber im Force India zurück und kam über den zwölften Platz nicht hinaus. Zufrieden sein konnte Pascal Wehrlein: Der vierte deutsche Formel-1-Fahrer schaffte es im unterlegenen Manor auf Platz 16.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website