t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFormel 1

Formel 1 Silverstone: Nico Rosberg muss Training auslassen


Hamilton mit Bestzeit
Technische Probleme: Rosberg bläst Training ab

Von t-online, dpa
08.07.2016Lesedauer: 1 Min.
Enttäuschter Gesichtsausdruck: Nico Rosberg war im zweiten Training zum Zuschauen verdammt.Vergrößern des BildesEnttäuschter Gesichtsausdruck: Nico Rosberg war im zweiten Training zum Zuschauen verdammt. (Quelle: Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Großes Pech für Nico Rosberg: Der Mercedes-Pilot hat das zweite Training zum Großen Preis von Großbritannien notgedrungen ausgelassen. Der Mercedes des WM-Spitzenreiters machte einen Einsatz wegen technischer Probleme nicht möglich.

Wie der Rennstall mitteilte, waren eingehendere Untersuchungen wegen eines Wasserverlustes am Auto des 31-Jährigen nötig. Die erste Einheit des Tages hatte er noch bestreiten können.

Hamilton souverän

Während Rosberg in der Box verharrte, tankte sein Teamrivale Lewis Hamilton mit Blick auf das Qualifying am Samstag (ab 13.45 Uhr im Live-Ticker bei t-online.de) viel Selbstvertrauen. Wie schon in der ersten Session lag der Weltmeister auch im zweiten Durchgang vorne.

Der Brite holte in 1:31,660 Minuten die Bestzeit und war damit 0,391 Sekunden schneller als Daniel Ricciardo im Red Bull auf Platz zwei. Rang drei ging an Ricciardos Teamkollegen Max Verstappen.

Vettel kann nicht zufrieden sein

Sebastian Vettel belegte Platz vier, konnte aber nicht wirklich zufrieden sein. Fast eine Sekunde fehlte dem Ferrari-Pilot auf die Bestzeit von Hamilton. Nach Rang drei im ersten Training reihte sich Nico Hülkenberg im zweiten Durchgang als 15. ein. Offenbar arbeitete der Force-India-Pilot an der Abstimmung des Autos für Samstag. Pascal Wehrlein im Manor wurde 17.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website