t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFormel 1

Formel 1 Ungarn: Nico Rosberg im 3. Training knapp vorn


Mercedes-Konkurrenz holt deutlich auf

Von t-online, dpa
Aktualisiert am 23.07.2016Lesedauer: 1 Min.
Nico Rosberg fährt im 3. Training zum Großen Preis von Ungarn Bestzeit.Vergrößern des BildesNico Rosberg fährt im 3. Training zum Großen Preis von Ungarn Bestzeit. (Quelle: ap-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Das Qualifying zum Großen Preis von Ungarn in der Formel 1 könnte doch spannend werden. Nachdem Mercedes in den ersten beiden Sessions den Ton angab, zeigten im 3. Training insbesondere die Red-Bull-Piloten, dass mit ihnen zu rechnen ist.

Zwar hatte Nico Rosberg mit seinem Silberpfeil die Nase vorn. Doch der Abstand von Max Verstappen betrug gerade einmal 0,002 Sekunden. Platz drei schnappte sich Daniel Ricciardo im zweiten Red Bull. Der Australier war 0,465 Sekunden langsamer als Rosberg..

Hamilton nur Vierter

Lewis Hamilton benötigte für seine schnellste Runde 0,508 Sekunden mehr als sein Mercedes-Teamkollege. Die Ferraris von Kimi Räikkönen und Sebastian Vettel kamen auf die Plätze fünf und sechs.

In der ersten Session hatte Mercedes noch einen Vorsprung von über eineinhalb Sekunden auf die Konkurrenz. Im zweiten Training betrug der Vorsprung von Rosberg auf den Rest des Feldes noch über eine halbe Sekunde. Hamilton hatte da wegen eines Unfalls fast die gesamte Session verpasst.

Verliert Rosberg die WM-Führung?

Beim elften von 21 Saisonrennen am Sonntag (ab 13.45 Uhr im Live-Ticker bei t-online.de) könnte Rosberg erstmals in dieser Saison die WM-Führung verlieren. Der gebürtige Wiesbadener liegt nur noch einen Punkt vor Hamilton, der zuletzt vier von fünf Rennen gewonnen hat.

In Ungarn siegte der britische Titelverteidiger bereits viermal. Rosberg kam dort noch nie aufs Podium.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website