Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Formel 1 >

Formel 1: So wird Nico Rosberg in Abu Dhabi Weltmeister

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Titel sogar bei Ausfall drin  

So wird Nico Rosberg in Abu Dhabi Weltmeister

27.11.2016, 06:40 Uhr | sid

Formel 1: So wird Nico Rosberg in Abu Dhabi Weltmeister. Konfetti-Regen: Es gibt zig Varianten, wie Nico Rosberg beim Saisonfinale Weltmeister der Formel 1 wird. (Quelle: imago/Fotoarena)

Konfetti-Regen: Es gibt zig Varianten, wie Nico Rosberg beim Saisonfinale Weltmeister der Formel 1 wird. (Quelle: imago/Fotoarena)

An der Stätte seiner schmerzhaftesten Niederlage in der Formel 1 will Nico Rosberg den berauschendsten Triumph seiner Karriere feiern. 252 Tage nach dem Start in die Marathonsaison möchte sich der deutsche Mercedes-Pilot (ab 13,45 Uhr im Live-Ticker bei t-online.de) in Abu Dhabi erstmals zum Weltmeister krönen.

Ungeachtet seiner Führung auf Stallrivale Lewis Hamilton will Rosberg aber auch im Saisonfinale auf dem Yas Marina Circuit auf Sieg fahren. "Es ist ein großartiges Gefühl, im dritten Jahr in Folge gegen Lewis um die Weltmeisterschaft zu kämpfen. Ich werde alles geben, um die Saison mit einem Sieg abzuschließen", versicherte Rosberg, der von Platz zwei hinter Hamilton ins Rennen startet.

Doch der deutsche WM-Spitzenreiter kann nicht nur mit einem Sieg den Titel holen. t-online.de zeigt die verschiedenen Varianten auf, wie Rosberg Weltmeister werden kann.

Die Varianten auf dem Weg zum WM-Titel

- Rosberg holt sich den WM-Titel, wenn er das Rennen gewinnt. Rosberg bekäme 25 Punkte, hätte 392 Zähler. Hamilton könnte als maximal Zweiter 18 Punkte holen und käme auf 373.

- wenn er Zweiter wird. Rosberg bekäme 18 Punkte, hätte 385 Zähler. Hamilton könnte als Sieger 25 Punkte holen, käme aber nur auf 380.

- wenn er Dritter wird. Rosberg bekäme 15 Punkte, hätte 382 Zähler. Hamilton könnte als Sieger 25 Punkte holen, käme aber nur auf 380.

- wenn er Vierter wird, Hamilton aber höchstens auf Platz zwei rast. In diesem Fall bekäme Rosberg zwölf Punkte, hätte 379 Zähler. Hamilton könnte als Zweiter 18 Punkte holen, käme aber nur auf 373.

- wenn er Fünfter wird, Hamilton aber höchstens auf Position zwei kommt. In diesem Fall bekäme Rosberg 10 Punkte, hätte 377 Zähler. Hamilton könnte als Zweiter 18 Punkte holen, käme aber nur auf 373.

- wenn er Sechster wird, Hamilton jedoch nicht besser als Rang zwei abschneidet. In diesem Fall bekäme Rosberg 8 Punkte, hätte 375 Zähler. Hamilton könnte als Zweiter 18 Punkte holen, käme aber nur auf 373.

- wenn er Siebter wird, Hamilton aber höchstens auf Position drei kommt. In diesem Fall bekäme Rosberg 6 Punkte, hätte 373 Zähler. Hamilton könnte als Dritter 15 Punkte holen, käme damit auf 370. Würde Hamilton bei einem siebten Platz von Rosberg Zweiter werden, wäre der Brite Weltmeister. Beide hätten 373 Punkte, auch bei den Rennsiegen lägen sie bei jeweils neun. Die Anzahl der zweiten Plätze wäre ebenfalls identisch mit 4:4. Hamilton würde aufgrund der dritten Plätze den Titel gewinnen (4:2).

- wenn er Achter wird, Hamilton zugleich aber höchstens den dritten Platz holt. In diesem Fall bekäme Rosberg 4 Punkte, hätte 371 Zähler. Hamilton könnte als Dritter 15 Punkte holen, käme aber nur auf 370.

- wenn er Neunter wird, Hamilton zugleich aber höchstens auf Position vier fährt. In diesem Fall bekäme Rosberg 2 Punkte, hätte 369 Zähler. Hamilton würde als Vierter zwölf Punkte holen, käme aber nur auf 367.

- wenn er Zehnter wird, Hamilton zugleich aber höchstens auf Position vier fährt. In diesem Fall bekäme Rosberg 1 Punkt, hätte 368 Zähler. Hamilton würde als Vierter 12 Punkte holen, käme aber nur auf 367.

- wenn er ausfällt, Hamilton zugleich aber höchstens auf Position vier fährt. In diesem Fall würde Rosberg bei 367 Zählern bleiben. Hamilton würde als Vierter zwölf Punkte holen, käme ebenfalls auf 367. Bei den Rennsiegen lägen sie bei jeweils neun. Die Anzahl der zweiten Plätze würde aber zugunsten von Rosberg sprechen (4:3).

Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Neue Kommentare laden
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Dumme Idee 
Sprung auf Hai zeugt nicht gerade von Intelligenz

Diese Aktion hätte auch gerne in die Hose gehen können. Video

Anzeige

Shopping
Shopping
Auf flachen Sohlen - Schuhe für die kühle Jahreszeit

Angesagte Stiefel, trendige Schnürer, klassische Stiefeletten u.v.m. jetzt entdecken bei BAUR.

Shopping
Mit dem Multitalent wird jedes Kochen zum Erlebnis

Krups Multifunktions-Küchenmaschine HP5031: Ihr Partner für kreative Kochideen! bei OTTO.de

tchibo.deOTTObonprix.deESPRITC&ACECILzalando.dedouglas.deKlingel.de
Sport von A bis Z

Anzeige
shopping-portal