Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Formel 1 >

Formel 1: Nico Rosberg will "nur noch feiern und Sau rauslassen"

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Stimmen zu Rosbergs WM-Sieg  

"Ich will nur noch feiern und die Sau rauslassen"

27.11.2016, 19:00 Uhr | sid, t-online.de

Formel 1: Nico Rosberg will "nur noch feiern und Sau rauslassen". Weltmeister! Nico Rosberg (re.) mit seiner Frau Viviane in der Champagnerdusche.  (Quelle: dpa)

Weltmeister! Nico Rosberg (re.) mit seiner Frau Viviane in der Champagnerdusche. (Quelle: dpa)

Nico Rosberg hat es geschafft! Der deutsche Formel 1-Pilot krönte sich beim Großen Preis von Abu Dhabi erstmals zum Weltmeister - und das, obwohl er im Saisonfinale nur als Zweiter ins Ziel fuhr. Für ihn sei ein Kindheitstraum wahrgeworden, so der 31-jährige Silberpfeil-Pilot.

Sein ärgster Konkurrent Lewis Hamilton, der das Rennen in Abu Dhabi gewann, lobte Rosberg in höchsten Tönen: "Großer Glückwunsch an Nico für seine erste Meisterschaft. Guter Job, Mann", sagte der geschlagene Titelverteidiger. 

Hier lesen Sie eine weitere Auswahl an Stimmen:

Nico Rosberg: "Das ist ein Kindheitstraum, der wahr wird. Ich will jetzt nur noch feiern und die Sau rauslassen. Das war nicht das schönste Rennen, das ich je hatte. Der Druck war unglaublich, die letzte Runden waren richtig ekelhaft. Schon auf der Auslaufrunde war dieser ganze Druck dann plötzlich weg, die Tränen sind gelaufen ohne Ende. Ich widme diesen Sieg meiner Ehefrau Vivian und meiner Tochter Alaia. Und ich bin sehr stolz, dass ich in die Fußstapfen meines Vaters treten darf." 

Sebastian Vettel (Ferrari): "Glückwunsch, Nico ist der absolut verdiente Champion. Das war kein Spaziergang. Das ist sein Tag heute, er sollte im Mittelpunkt stehen. Was Lewis am Ende gemacht hat, war nicht ganz fair, aber irgendwie verständlich. Da stand vor dem Nico quasi ein Reisebus auf der Rennstrecke."

Toto Wolff (Mercedes-Motorsportchef): Nico ist ein richtig zäher Hund, ein klasse Kerl. Er ist in den vergangenen Jahren an Lewis gewachsen, der vielleicht der talentierteste Fahrer dieser Generation ist. Nico hat den Titel absolut verdient."

Niki Lauda (Aufsichtsratschef des Mercedes-Teams): "Nico ist der würdigste Weltmeister. Lewis im gleichen Auto zu schlagen, das ist eine noch größere Leistung als 'nur' der Fahrertitel."

Vivian Rosberg (Ehefrau des Weltmeisters): "Ich freue mich so sehr für ihn, er hat sich das nach jahrelanger harter Arbeit so sehr verdient."

Auf den Spuren von Michael Schumacher 
Weltmeister! Rosberg holt den Titel

Bereits ein Rennen vor Schluss hat es für Nico Rosberg geklappt Video

Keke Rosberg (Vater des Weltmeisters): "Ich bin natürlich sehr happy für ihn. Ich habe mitgezittert. Es ist eine lange Reise gewesen und heute ist wieder ein Meilenstein. Toll, dass es so ist. Ich und meine Frau freuen uns gleichermaßen, dass es Nico gut geht. Ganz einfach."

Sina Rosberg (Mutter des Weltmeisters): "Ich bin unheimlich glücklich und freue mich für ihn. Aber wenn er bei uns zu Besuch ist, reden wir nie über die Formel 1. Da gibt es nur Spaghetti Bolognese."

Fernando Alonso (McLaren-Honda): "Ich freue mich sehr für Nico. Er hatte eine fantastische Saison und ist hochverdient Weltmeister. Bravo!"

Hermann Tomczyk (ADAC-Sportpräsident): "Glückwunsch an Nico Rosberg. Er hat hart für den Titel kämpfen müssen und in beeindruckender Manier und mit großer Nervenstärke gezeigt, dass er ihn verdient hat. Dass damit der ADAC Motorsportler des Jahres diesen Preis als Weltmeister in Empfang nehmen wird, freut uns ganz besonders."

Uli Hoeneß (Präsident Bayern München): "Das freut mich sehr, weil Nico ein riesen Bayern-Fan ist. Außerdem mag ich den Hamilton nicht."

Philipp Lahm (Fußball-Weltmeister): "Überragende Leistung! Herzlichen Glückwunsch zum verdienten WM-Titel!"

Liebe Leserin, lieber Leser, aktuell können zu diesem Thema keine neuen Kommentare abgegeben werden. Ab 6 Uhr können Sie hier wieder wie gewohnt diskutieren. Wir danken für Ihr Verständnis.
Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Neue Kommentare laden
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Straßenlaterne rettet Leben 
Junge Frau hat das Glück ihres Lebens

An einer Kreuzung stoßen zwei Autos zusammen. Ein Peugeot verliert die Kontrolle, rast auf den Bürgersteig zu. Eine Straßenlaterne rettet einer jungen Passantin das Leben. Video

Anzeige

Shopping
Shopping
Jetzt EntertainTV Plus bestellen und 1 Jahr sparen!

EntertainTV Plus 1 Jahr statt 14,95 € für 4,95 €* mtl. sichern. www.telekom.de Shopping

tchibo.deOTTObonprix.deESPRITC&ACECILzalando.dedouglas.deKlingel.de
Sport von A bis Z

Anzeige
shopping-portal