t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFormel 1

Formel 1: Rennstall Manor meldet Insolvenz an - F1-Team vor dem Aus


Rennstall steht vor dem Formel-1-Aus

Von sid
Aktualisiert am 06.01.2017Lesedauer: 1 Min.
Manor ging in der wohl letzten Saison des Rennstalls mit den Fahrern Pascal Wehrlein und Esteban Ocon an den Start.Vergrößern des BildesManor ging in der wohl letzten Saison des Rennstalls mit den Fahrern Pascal Wehrlein und Esteban Ocon an den Start. (Quelle: LAT/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Dem britischen Rennstall Manor droht erneut das Aus in der Formel 1. Das Team von Pascal Wehrlein, der kurz vor einem Wechsel zu Sauber steht, hat Insolvenz angemeldet und steht vor dem finanziellen Kollaps.

Das bestätigte Insolvenzverwalter Geoff Rowley der BBC. Finden Rowley und Teambesitzer Stephen Fitzpatrick zeitnah keine neuen Investoren, kann Manor zum Saisonauftakt in Australien am 26. März nicht an den Start gehen.

Wehrlein holte nur einen Punkt

Schon vor der Saison 2015 steckte das kleine Team, das damals noch Marussia hieß, in massiven finanziellen Nöten. Das Aus wurde erst in letzter Sekunde von Fitzpatrick abgewendet.

In der abgelaufenen Saison holte Wehrlein einen Punkt für Manor, doch in der Teamwertung fiel der Rennstall beim letzten Rennen noch auf den letzten Platz zurück. Dadurch entging Manor wohl ein Preisgeld in zweistelliger Millionenhöhe.

"In den vergangenen Monaten hat das Management unermüdlich versucht, neue Investoren zu finden. Aber das ist nicht gelungen", teilte Rowley mit: "Also gibt es keine andere Wahl als den Gang in die Insolvenz." Ob Manor in Australien an den Start gehen kann, hänge "von Verhandlungen mit interessierten Parteien ab. Das Zeitfenster ist wirklich eng."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website