t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFormel 1

Formel 1: Ferrari buhlt um Mick Schumacher


Ferrari buhlt offen um Mick Schumacher

Von t-online, sid
Aktualisiert am 14.01.2017Lesedauer: 1 Min.
Mick Schumacher würde bei der Scuderia ein herzliches Willkommen erwarten.Vergrößern des BildesMick Schumacher würde bei der Scuderia ein herzliches Willkommen erwarten. (Quelle: Marca/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Ferrari buhlt um die Dienste von Mick Schumacher. "Derzeit ist er weder im Mercedes- noch im Red-Bull-Programm. Wenn er in die Ferrari-Akademie einsteigt, wird er einen roten Teppich vorfinden", sagte Nachwuchschef Massimo Rivola in einem Interview mit der "Gazzetta dello Sport".

Der Leiter der Talentschmiede der Scuderia hat eine hohe Meinung vom 17-jährigen Sohn des Formel-1-Rekordweltmeisters Michael Schumacher, der fünf seiner sieben Titel mit Ferrari holte.

"Er ist sehr wohlerzogen und nicht künstlich. Kompliment an die Eltern, die ihn so erzogen haben", sagte Rivola über Mick Schumacher: "In seinem Alter muss er bereits einem riesigen Mediendruck standhalten, doch er kann damit bestens umgehen."

Rivola: "Das Modell unserer Akademie ist einzigartig"

Nach zwei Jahren in der Formel 4 geht das Talent mit dem großen Namen in der kommenden Saison in der europäischen Formel-3-Meisterschaft an den Start.

In diesem Jahr schließt sich bereits Enzo Fittipaldi, der 15 Jahre alte Neffe von Brasiliens F1-Legende Emerson Fittipaldi, der Ferrari Driver Academy an. "Das, was das Modell unserer Akademie einzigartig macht, ist die Tatsache, dass wir die Ferrari-Piloten in jedem Aspekt ausbilden", sagte Rivola: "Vom Simulator bis zur Mentalität."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website