t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFormel 1

Freies Training in Melbourne: Lewis Hamilton vor Sebastian Vettel


Nur Hamilton schneller als Vettel

Von sid
Aktualisiert am 25.03.2017Lesedauer: 2 Min.
Lewis Hamilton dominierte das Melbourne-Training und setzte ein erstes Ausrufezeichen.Vergrößern des BildesLewis Hamilton dominierte das Melbourne-Training und setzte ein erstes Ausrufezeichen. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Der dreimalige Weltmeister Lewis Hamilton hat die ersten beiden Trainingseinheiten zum Großen Preis von Australien (Sonntag ab 6.45 Uhr im t-online.de-Liveticker) dominiert und die weiterhin starke Position von Mercedes auch unter dem neuen Reglement unterstrichen.

Der Vize-Weltmeister setzte am Freitag im Albert Park von Melbourne in 1:23,620 Minuten nicht nur die souveräne Tagesbestzeit, sondern unterbot auch den Rundenrekord von Rekordweltmeister Michael Schumacher aus dem Jahr 2004 um rund eine halbe Sekunde.

Hamilton fährt allen davon

Sebastian Vettel konnte Hamilton, der nach dem Rücktritt von Weltmeister Nico Rosberg als der große WM-Favorit gilt, nach Anlaufschwierigkeiten noch am ehesten folgen.

Mit 0,547 Sekunden Rückstand belegte der viermalige Weltmeister im Ferrari den zweiten Rang, nachdem er in der ersten Session wegen Problemen mit dem verstellbaren Heckflügel am SF70-H kaum fahren konnte. Vettel hatte bei den Testfahrten in Barcelona noch geglänzt und wurde deswegen von Hamilton in die Favoritenrolle gedrängt.

Bottas wird Dritter

Einen kleinen Dämpfer erlebte auch Hamiltons neuer Teamkollege Valtteri Bottas: Der Finne, der bei den Silberpfeilen das Rosberg-Cockpit übernommen hatte, war als Dritter auf seiner schnellsten Runde 0,556 Sekunden langsamer als Hamilton.

Hülkenberg in den Top Ten, Wehrlein nur 18.

Die hochgewetteten Daniel Ricciardo und Max Verstappen kamen im Red Bull nicht über die Plätze fünf (+1,030) beziehungsweise sechs (+1,393) hinaus. Vor das Duo schob sich noch Vettels Teamkollege Kimi Räikkönen als Vierter (+0,905).

Nico Hülkenberg (Emmerich) belegte in seinem ersten Training für Renault den ordentlichen neunten Platz (+1,858), Sauber-Debütant Pascal Wehrlein (Worndorf) kam mit 3,299 Sekunden Rückstand auf Hamilton auf Rang 18 unter 20 Startern.

Das Training vorzeitig beenden mussten Jolyon Palmer (Großbritannien/Renault) und Wehrleins Teamkollege Marcus Ericsson (Schweden) nach Abflügen sowie Williams-Pilot Felipe Massa (Brasilien) wegen eines technischen Problems.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website