t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFormel 1

Formel-1-Teamchef in London festgenommen


Formel-1-Teamchef festgenommen

Von dpa
18.04.2017Lesedauer: 1 Min.
Force-India-Teamchef Vijay Mallya.Vergrößern des BildesForce-India-Teamchef Vijay Mallya. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Aufregung bei Formel-1-Rennstall Force India. Teamchef Vijay Mallya ist in London verhaftet worden. Wie die britische Polizei am Dienstag mitteilte, wurde der 61-Jährige in einer Polizeistation festgenommen und noch am selben Tag im Westminster Court dem Richter präsentiert.

Später wurde der Inder dann gegen Kaution freigelassen. Bereits im Februar hatte Indien Mallyas Auslieferung beantragt.

Milliardenstreit mit Banken

Mallya danach auf Twitter: "Der übliche indische Medienhype. Die Anhörung zur Auslieferung begann heute wie geplant." Der Unternehmer war im März 2016 aus seinem Heimatland nach London geflüchtet.

Die Ursache: Mallya befindet sich in Indien in einem erbitterten Rechtsstreit mit mehreren Banken. Es soll um mehr als 1,3 Milliarden Euro Schulden gehen – Kredite und Verzugszinsen für seine Fluggesellschaft Kingfisher, die 2012 wegen Geldproblemen ihren Betrieb eingestellt hatte.

Die indischen Behörden versuchen bereits seit mehr als einem Jahr, Mallya zur Rückkehr nach Indien zu bewegen. Bereits im April 2016 hatte das indische Außenministerium seinen Ausweis für ungültig erklärt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website