t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFormel 1

Sebastian Vettel zeigt in Sotschi den Stinkefinger


Vettel zeigt den "falschen" Finger

Von dpa, sid, PAS

Aktualisiert am 01.05.2017Lesedauer: 2 Min.
In der Schlussrunde verlor Sebastian Vettel gegenüber Felipe Massa (nicht im Bild) die Fassung.Vergrößern des BildesIn der Schlussrunde verlor Sebastian Vettel gegenüber Felipe Massa (nicht im Bild) die Fassung. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Den berühmten Vettel-Finger kennt jeder Formel-1-Fan. Doch in der letzten Runde des Großen Preises von Russland in Sotschi zeigt der Ferrari-Pilot bei einer Überrundung Felipe Massa stattdessen den Stinkefinger.

Bis in die letzte Runde war der Große Preis von Russland ein spannendes Rennen. Vettel hatte sich wieder an den führenden Finnen Valtteri Bottas im Mercedes herangekämpft, konnte ihn jedoch nicht mehr ganz abfangen. Denn der Deutsche wurde von Felipe Massa beim Überrunden behindert. Vettel nach dem Rennen: "Ich war mir nicht sicher, was er macht, deshalb habe ich mich ein bisschen zurückgenommen." Während des Rennens war er da emotionaler. "Was zur Hölle war das?", fauchte er über den Funk.

Wolff verspricht Massa ein Bier

Der Brasilianer hatte seine eigene Sicht. Massa: "Ich habe innen für ihn freigelassen und fuhr langsamer, da fuhr Sebastian aber nicht vorbei. Dann habe ich gesehen, dass er innen rein will und ich war links. Also habe ich ihn danach vorbei gelassen." Und einen Seitenhieb in Richtung des Heppenheimers gab es noch hinterher: "Er beschwert sich halt gerne."

Mercedes-Chef Toto Wolff war es egal. Wolff: "Ich muss Massa noch ein Bier bezahlen. Aber so ist das: Manchmal läuft es beim Überrunden für Dich, dann gegen Dich."

Vettel war Massa auch nicht lange böse. Er suchte die Schuld für Platz zwei — Vettel war von der Pole ins Rennen gegangen — bei sich selbst und lobt Bottas. Vettel: "Er hat das gesamte Wochenende einen super Job gemacht, auch wenn man sieht, dass er gewonnen hat und sein Teamkollege (Lewis Hamilton) Vierter geworden ist. Wir wissen ja, dass sein Teamkollege keine Pappnase ist."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website