t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFormel 1

Wechselt Sebastian Vettel zu Mercedes?


"Natürlich reden sie mit Vettel"
Ex-Teamchef hält Wechsel zu Mercedes für möglich

Von t-online, BZU

Aktualisiert am 08.05.2017Lesedauer: 1 Min.
Sebastian Vettel (r.) könnte bei Mercedes im Gespräch sein.Vergrößern des BildesSebastian Vettel (r.) könnte bei Mercedes im Gespräch sein. (Quelle: LAT Photographic/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Saisonstart lief für Sebastian Vettel sehr erfreulich. Der Heppenheimer führt die Fahrerwertung vor Lewis Hamilton an und macht den Titelkampf wieder spannend. Sein auslaufender Vertrag sorgt jedoch für andere Schlagzeilen.

Der ehemalige Formel-1-Teamchef Eddie Jordan glaubt daran, dass der Ferrari-Pilot mit Mercedes in Kontakt steht: "Natürlich reden sie mit Vettel", sagte der Ire in der "Sport Bild". "Die Formel 1 ist ein brutales Geschäft. Da geht es nicht nur darum, sich selbst zu stärken, sondern auch, den Gegner zu schwächen", so der 69-Jährige.

Vettel weicht Diskussion aus

Sebastian Vettel konzentriert sich voll und ganz auf seinen Rennstall: "Ich bin im Moment hier bei Ferrari. Das ist das, worum es geht", sagte der Heppenheimer zuletzt. Aufgrund des aktuellen Erfolgs ist diese Aussage mehr als verständlich, doch womöglich nicht die ganze Wahrheit.

Der Vertrag von Valtteri Bottas ist jedenfalls nur für diese Saison gültig. Der finnische Rennfahrer wirbt mit zuletzt starken Leistungen um ein neues Arbeitspapier, doch im Vergleich mit Sebastian Vettel wäre er wohl chancenlos. Ob Eddie Jordan recht hat, wird sich zeigen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website