t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFormel 1

Formel-1-Fahrer Sebastian Vettel spricht sich für mehr Patriotismus aus


Vettel spricht sich für mehr Patriotismus aus

Von sid
Aktualisiert am 25.06.2017Lesedauer: 1 Min.
Der WM-Führende startet in Baku von der vierten Position.Vergrößern des BildesDer WM-Führende startet in Baku von der vierten Position. (Quelle: HochZwei/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Der viermalige Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel spricht sich für mehr Patriotismus in Deutschland aus. "Ich bin stolz darauf, Deutscher zu sein. In unserem Land steht die Liebe zur Nation - nicht zuletzt historisch bedingt

"Es gibt aber aus meiner Sicht keinen Grund, warum es nicht auch in Deutschland selbstverständlich sein sollte", so Vettel. "Ganz wichtig" sei für ihn die Feststellung, dass er unter Stolz auch immer die Verpflichtung verstehe, "sich mit dem zu beschäftigen, was unser Land ausmacht", sagte Vettel, der seit zehn Jahren in der Schweiz lebt.

Der WM-Führende, der am Sonntag von Startplatz vier ins Rennen in Aserbaidschan geht, ergänzte: "Es gibt viele Dinge, auf die man stolz sein kann. Deutschland ist ein großes Land, nicht flächenmäßig, aber aufgrund seiner Bedeutung für die Welt. Es gibt herausragende deutsche Erfindungen, mir fällt natürlich zuerst das Auto ein."

Zudem räumte Vettel ein, dass er "pingelig, vielleicht mittlerweile auch etwas spießig" sei, was er auf sein Alter schob: "Jetzt, wo man älter wird, macht einen das auch irgendwie spießiger. Vermutlich ist das ganz normal", sagte er.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website