t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFormel 1

Formel 1: Mercedes plant Hamilton-Attacke auf Vettel


"Zeit zurückzuschlagen"
Mercedes plant Hamilton-Attacke auf Vettel

Von dpa
Aktualisiert am 10.07.2017Lesedauer: 1 Min.
Lewis Hamilton verlässt das Teamgebäude in Österreich.Vergrößern des BildesLewis Hamilton verlässt das Teamgebäude in Österreich. (Quelle: Ronald Zak/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach den technischen Problemen bei Lewis Hamilton hat Motorsportchef Toto Wolff Mercedes im WM-Kampf zu mehr Unterstützung für den dreimaligen Weltmeister aufgerufen.

"Wir haben ihn mit der Nackenstütze hängen lassen, wir haben ihn mit dem Getriebe hängen lassen, jetzt ist es Zeit zurückzuschlagen", sagte Wolff nach dem Formel-1-Rennen von Österreich.

Wolff läutet Heimspiel in Silverstone ein

In Baku hatte eine lockere Nackenstütze Hamilton den möglichen Sieg gekostet, in Spielberg wurde der Brite wegen eines unerlaubten Getriebewechsels für den Grand Prix strafversetzt. Am Ende rettete er Rang vier.

"Ich hoffe, ich kann Silverstone als Sprungbrett für die zweite Hälfte meiner Saison nutzen", sagte Hamilton vor seinem Heimspiel beim Großbritannien-Lauf am kommenden Sonntag. In der WM-Wertung liegt der 32-Jährige mittlerweile 20 Punkte hinter Spitzenreiter Sebastian Vettel im Ferrari.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website