t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFormel 1

Silverstone: Hamilton holt Heim-Pole - Vettel wird Dritter


Hamilton sichert sich Heim-Pole – Vettel Dritter

Von sid, dpa, gh

Aktualisiert am 15.07.2017Lesedauer: 1 Min.
Sebastian Vettel startet beim Großen Preis von Großbritannien vom dritten Startplatz.Vergrößern des BildesSebastian Vettel startet beim Großen Preis von Großbritannien vom dritten Startplatz. (Quelle: Andrew Boyers/reuters)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Der dreimalige Weltmeister Lewis Hamilton hat im Qualifying für seinen Heim-Grand-Prix in Silverstone die Bestzeit vorgelegt und sich damit die 67. Pole Position seiner Karriere gesichert. Hinter ihm belegte das Ferrari-Duo mit Kimi Räikkönen und Sebastian Vettel die Plätze zwei und drei.

"Ich versuche immer, mir das Beste bis zum Schluss aufzuheben", sagte Hamilton nach seiner letzten Runde, in der er als einziger Fahrer eine 1:26-er Zeit fuhr. Vettel stellte fest, dass "unser Auto heute richtig in Fahrt gekommen ist, aber wir wissen immer noch nicht ganz, wie gut dieses Auto wirklich ist".

Bottas-Strafe nach Getriebewechsel

Valtteri Bottas wurde Vierter, aber der finnische Mercedes-Pilot muss wegen eines unerlaubten Getriebewechsels fünf Startplätze zurück. Dadurch startet Nico Hülkenberg von Rang fünf in den Großen Preis von Großbritannien (14 Uhr/Liveticker bei t-online.de/RTL und Sky).

Hamilton steht bei seinem Heimspiel in Silverstone zum fünften Mal nach 2007, 2013, 2015 und 2016 auf der Pole Position. Aber gegen den Briten läuft eine Untersuchung, weil er Grosjean in Q3 behindert haben soll. Vermutlich wird es dafür aber keine Strafe geben.

Hamilton kratzt an Schumi-Rekord

Mit der 67. Pole Position seiner Karriere ist Hamilton nur noch eine von der Einstellung des Rekords von Michael Schumacher entfernt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website