t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFormel 1

Das eigene Team! Vettel ledert gegen Ferrari in Silverstone


"Eine absolute Scheiß-Position"
Vettel ledert nach Quali-Platz drei gegen Ferrari

Von t-online, flo

Aktualisiert am 16.07.2017Lesedauer: 1 Min.
Richtig angefressen: Sebastian Vettel in Silverstone.Vergrößern des BildesRichtig angefressen: Sebastian Vettel in Silverstone. (Quelle: Martin Rickett/PA Wire/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sebastian Vettel hat noch 20 Punkte Vorsprung auf seinen ärgsten Rivalen Lewis Hamilton in der WM-Wertung der Formel 1. Entspannt ist er deshalb noch lange nicht. Im Qualifying in Silverstone musste er sich mit Platz drei begnügen, während Hamilton sich die Pole holte. Vettel brachte das so sehr auf die Palme, dass er sogar gegen sein eigenes Team lederte.

Schon während des Qualifyings fluchte er in alle Richtungen. Als er das Gefühl hatte, dass Force-India-Pilot Sergio Perez ihn aufhält, beschwerte er sich über Funk: "Was zur Hölle macht Perez da?"

"Was für eine Scheiß-Position"

Dann legte er richtig los – gegen das eigene Team. Der Kommandostand habe ihn zum falschen Zeitpunkt auf die Strecke geschickt. Vettel: "Was für eine Scheiß-Position, eine absolute Scheiß-Position" Und weiter: "Ich war viel zu nah an den Autos vor mir dran."

Später war sein Ärger nicht verflogen. Vettel bei der Pressekonferenz: "Der letzte Versuch war etwas beeinträchtigt, weil die Reifen nicht dort waren, wo sie sein sollten. Auf der Aufwärmrunde hätten sie besser sein sollen, aber ich fand mich im Verkehr wieder, wo ich zwischen drei oder vier Autos fest hing".

Immerhin: Mit dem Auto war Vettel im Vergleich zum Vortag zufrieden – und hofft dementsprechend auf ein erfolgreiches Rennen (ab 14 Uhr im Liveticker bei t-online.de). Vielleicht hat er dann ausnahmsweise mal nichts zu meckern.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website