t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFormel 1

Formel 1: Bottas will Vettel und Hamilton schlagen


Bottas: "Ich kann noch Weltmeister werden"

t-online, ako

Aktualisiert am 03.08.2017Lesedauer: 1 Min.
Sebastian Vettel (r.) liegt in der WM-Wertung klar vor Valtteri Bottas. Der Finne glaubt trotzdem an seine Titelchance.Vergrößern des BildesSebastian Vettel (r.) liegt in der WM-Wertung klar vor Valtteri Bottas. Der Finne glaubt trotzdem an seine Titelchance. (Quelle: Zsolt Czegledi/MTI/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Elf von 20 Formel-1-Rennen sind absolviert. Mercedes-Pilot Valtteri Bottas liegt 33 Punkte hinter WM-Spitzenreiter Sebastian Vettel; von Teamkollege Lewis Hamilton trennen den Finnen immerhin 19 Zähler. Trotz des Abstands glaubt Bottas an den ganz großen Wurf.

"Ich kann Weltmeister werden. Es sind noch neun Rennen zu fahren. Und ich glaube daran, dass ich einen Lewis und einen Sebastian schlagen kann", verriet der selbstbewusste 27-Jährige der "Sport Bild".

Bottas sieht für sich "kein Limit"

Zumindest bei einzelnen Grand Prix‘ hat er das bereits bewiesen: In Russland und Österreich fuhr er seine ersten beiden Formel-1-Siege ein. In den letzten fünf Rennen landete er zudem immer auf dem Podium.

Deshalb kommt Bottas zu dem Schluss: "Ich werde immer besser. Es gibt kein Limit für mich". Und weiter: "Ich würde nie sagen, dass einer meiner Gegner besser ist als ich. Ich habe ein gesundes Selbstbewusstsein und glaube an mich."

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Bottas wartet noch auf die Verlängerung seines Vertrags

Dennoch hat Mercedes den Vertrag des Finnen noch nicht verlängert. Aktuell stünde er 2018 ohne Team da: "Das war bislang in jedem Jahr so für mich, dass ich um diese Zeit der Saison nicht wusste, wie es weitergeht. Auch darin habe ich also viel Training", gibt sich Bottas locker.

"Und es ist okay. Ich fühle mich wohl im Team und habe bislang nur positives Feedback bekommen. Also mache ich mir keine zu großen Sorgen. Weder ich noch das Team haben es eilig."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website