t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFormel 1

Formel 1-Qualifying in Malaysia: Vettel startet von hinten - Schock!


Qualifying in Malaysia
Drama um Vettel, Hamilton triumphiert

t-online, sid, truf

Aktualisiert am 30.09.2017Lesedauer: 2 Min.
Motoren-Probleme sorgten dafür, dass Sebastian Vettels Ferrari beim Qualifying in Malaysia keine gezeitete Runde auf den Asphalt legen konnte.Vergrößern des BildesMotoren-Probleme sorgten dafür, dass Sebastian Vettels Ferrari beim Qualifying in Malaysia keine gezeitete Runde auf den Asphalt legen konnte. (Quelle: Vincent Thian/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schwarzer Tag für Sebastian Vettel: Ohne gezeitete Runde beendete er das Qualifying in Sepang auf dem letzten Rang. Zudem sicherte sich sein WM-Rivale Lewis Hamilton die Pole Position.

Während Vettel im ersten von insgesamt drei Qualifikationssegmenten auf der Strecke war, funkte er an die Ferrari-Box: "Ich kann nicht beschleunigen, ich weiß nicht, was los ist". Der Aufforderung, die Batterie mittels Knopfdruck aufzuladen, kam er nach, hatte damit aber keinen Erfolg: "Das macht es noch schlimmer."

Vettel fuhr in die Box, wo die Ferrari-Mechaniker hektisch versuchten, den Fehler zu finden. Es reichte allerdings nicht mehr innerhalb der vorgegebenen Zeit. Vettel schied aus, landete auf dem letzten Rang und musste zusehen, wie die Konkurrenz um die attraktiven Startplätze kämpfte.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Lewis Hamilton nutzte die Gunst der Stunde und fuhr die 70. Pole Position seiner Karriere ein. Im WM-Duell zwischen dem Briten und dem deutschen stehen die Zeichen jetzt klar auf Hamilton. 28 Punkte Rückstand auf Hamilton hat Vettel bereits, beim Rennen am Sonntag (ab 9.00 Uhr im Live-Ticker bei t-online.de) könnte Hamilton weiter davonziehen und eine Vorentscheidung im Titelkampf setzen.

Vettel war sichtlich niedergeschlagen, gab sich dennoch optimistisch. "Wir hätten das Qualiying gewinnen können, aber jetzt stehen wir in der letzten Reihe. Das ist Mist, wenn so etwas passiert. Trotzdem ist morgen noch einiges möglich, wir haben ein schnelles Auto", sagte er gegenüber "Sky".

Startplatz zwei neben Hamilton holte sich mit viereinhalb Hundertstelsekunden Rückstand Vettels Teamkollege Kimi Räikkönen, Dritter ist Red-Bull-Pilot Max Verstappen. Auf Platz acht steht Nico Hülkenberg im Renault, 18. ist Pascal Wehrlein im Sauber.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website