t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFormel 1

Rennen nur bei RTL: Sky verkündet Ausstieg bei Formel 1


Rennen nur bei RTL
Sky steigt aus Rechtepoker um Formel 1 aus

Von sid
Aktualisiert am 25.01.2018Lesedauer: 1 Min.
Sebastian Vettel im letzten Rennen der vergangenen Saison in Abu Dhabi.Vergrößern des BildesSebastian Vettel im letzten Rennen der vergangenen Saison in Abu Dhabi. (Quelle: LAT Photographic/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

RTL hatte sich die Formel 1-Rechte für drei weitere Jahre gesichert – und überträgt nun exklusiv. Sky hat sich zurückgezogen.

Der Pay-TV-Sender Sky ist aus dem Rechtepoker für die Formel 1 ausgestiegen. "Die Ziele, die wir uns für die Verhandlungen vorgenommen haben, konnten wir nicht erreichen", sagte Carsten Schmidt, der Vorsitzende des Senders, dem SID.

Damit wird die Königsklasse des Motorsports in dieser Saison in Deutschland exklusiv von RTL übertragen. Der bisherige Vertrag von Sky war mit Ablauf der Saison 2017 ausgelaufen. RTL hatte sich kurz vor Weihnachten die Formel-1-Rechte für drei weitere Jahre gesichert.

Quelle:
- SID

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website