t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFormel 1

In diesen Autos kämpfen Vettel und Hamilton um die Formel 1


In diesen Boliden treten Vettel und Hamilton an

Von t-online, dpa, sid
22.02.2018Lesedauer: 2 Min.
Konkurrenten um den WM-Titel 2018: Sebastian Vettel (l.) und Lewis Hamilton.Vergrößern des BildesKonkurrenten um den WM-Titel 2018: Sebastian Vettel (l.) und Lewis Hamilton. (Quelle: HochZwei/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Der Kampf um die Weltmeisterschaft ist eröffnet. Ferrari und Mercedes haben ihre neuen Boliden für die Saison 2018 vorgestellt. Sebastian Vettel will mit seiner "roten Göttin" Titelverteidiger Lewis Hamilton entthronen.

Mit dem fast komplett in rot lackierten Ferrari SF71H will Formel-1-Pilot Sebastian Vettel den nächsten Angriff auf die Weltmeisterschaft starten. Die Scuderia stellte den Wagen in Maranello vor. "Das Auto ist ein großer Schritt zum vergangenen Jahr", sagte Vettel: "Du willst rein und auf die Strecke."

Aggressiver und roter: Der neue Ferrari für Vettels Attacke

Auffallend an dem neuen Wagen ist neben den regelbedingten Änderungen wie dem Cockpitschutz Halo die fast durchgehend rote Lackierung, in der vergangenen Saison war der Wagen teilweise auch noch weiß.

Generell handle es sich um eine Evolution des Autos, mit dem Vettel in der vergangenen Saison fünf Siege gefeiert hatte. Der SF71H sei aber in manchen Bereichen aggressiver, erklärte Technikdirektor Mattia Binotto. Das Auto "sieht gut aus, und für gewöhnlich ist es auch schnell, wenn es gut aussieht", betonte Vettels finnischer Kollege Kimi Räikkönen.

"Es ist besser als das Auto im vergangenen Jahr"

Auch Mercedes hat für die neue Saison (erstes Rennen am 25. März in Melbourne, Anm. d. Red.) aufgerüstet. Der neue Wagen soll besser sein als sein erfolgreicher, aber zickenhafter Vorgänger. Gravierende Veränderungen zum Vorgängermodell, mit dem Lewis Hamilton den vierten WM-Titel in der vergangenen Saison geholt hatte, sind hauptsächlich regelbedingt.

Man habe die DNA vom fantastischen Auto von 2017 behalten und den neuen Wagen noch mal verbessert. "Das ist das Schwester-Auto", betonte Hamilton. "Es ist besser als das Auto im vergangenen Jahr in jedem Aspekt." Der W09 trägt den vorgeschrieben Cockpitschutz Halo, nicht mehr erlaubt ist die Heckfinne.

Am kommenden Montag starten auf dem Circuit de Cataluyna bei Barcelona die offiziellen Testfahrten.

Verwendete Quellen
  • dpa
  • Nachrichtenagentur sid
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website