Das Gerücht waberte durch die Medien und sorgte beim TSV 1860 München für mächtig Wirbel. Ein neuer Hauptsponsor sollte bei den Löwen einsteigen. Einzige Bedingung: Weltmeister Lothar Matthäus sollte als Trainer des Traditionsklubs inthronisiert werden. Präsident Dieter Schneider erteilte den Spekulationen eine rigorose Absage. "Da ist natürlich überhaupt nichts dran", sagte er der "Abendzeitung". Ein Engagement von Matthäus "würde doch auch vorne und hinten nicht passen".
2. Bundesliga aktuell
Schneider betrachtet den aktuellen Nationaltrainer Bulgariens als ungeeignet für den Job. "Wir sind gerade in einer solch wichtigen Phase mit dem Verein, da wäre es ja schon fahrlässig, sich auf so etwas einzulassen. Und außerdem treffen wir unsere sportlichen Entscheidungen immer noch selbst", sagte der Klub-Chef.
Matthäus fokussiert sich auf Bulgarien
Auch Sportdirektor Miroslav Stevic dementierte die Gerüchte: "Ich werde Lothar immer schätzen, aber aus Respekt vor ihm will ich mich zu dem Thema nicht äußern. Mein Kontakt zu ihm hat mit 1860 nichts zu tun". Matthäus selbst wollte sich nicht äußern. "Ich habe gelernt, dass es das Beste ist, solche Dinge gar nicht zu kommentieren, sagte der 49-Jährige, der sich voll auf seine Aufgabe in Bulgarien konzentrieren will.