t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSport2. Bundesliga

Albert Streit: Skandal-Profi vor Wechsel zu Alemannia Aachen


Kehrt Streit zu Trainer Funkel zurück?

Von t-online
20.12.2011Lesedauer: 2 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Wechselt Albert Streit in die 2. Bundesliga? Angeblich steht der Mittelfeldspieler vor einem Wechsel zu Alemannia Aachen. "Das stimmt", bestätigte Streit dem "Express". "Ich tendiere zu Aachen." Dort würde der mittlerweile 31-Jährige auf seinen ehemaligen Trainer Friedhelm Funkel treffen, der dem als schwierig geltenden Streit eine letzte Chance im Profi-Fußball geben will.

Streit hielt sich zuletzt beim NRW-Ligisten Viktoria Köln fit, nachdem seine sportliche Karriere beim FC Schalke 04 vor Gericht zu Ende gegangen war. Am Tivoli will sich der Offensivspieler nun neu beweisen und bittet schon im Vorfeld die Aachener Fans um eine faire Chance.

Letzte Chance nach Schalke-Desaster

"Sie sollen nur das Sportliche beurteilen", sagte Streit. "Ich weiß, dass es schwer wird, weil ich keine Lobby und keinen Rückhalt in den letzten Jahren hatte. Aber ich will diese Option nutzen." Diese hat er dann wohl auch zum großen Teil Aachens Coach Funkel zu verdanken, mit dem er zwischen 2006 und 2008 bei Eintracht Frankfurt zusammengearbeitet hatte. Dem Vernehmen nach soll er einen Vertrag bis Saisonende erhalten.

Aufregung gab es in den letzten Jahren immer wieder um Streit, der sich auf Schalke mit diversen Trainern, dem Vorstand und schließlich den Fans überworfen hatte. In die zweite Mannschaft verbannt, hatte Streit angekündigt, seinen Millionenvertrag in Gelsenkirchen lieber aussitzen zu wollen als zu wechseln. Diese Einstellung brachte ihm den Ruf eines Raffzahns ein. Am 23. August 2011 zog Schalke dann die Reißleine und suspendierte Streit mit sofortiger Wirkung, da dieser das Trainerteam der Reservemannschaft beleidigt haben soll. Am Ende vereinbarten beide Parteien außergerichtlich auf eine Vertragsauflösung.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website